Profil für L. Stoll > Rezensionen

Beiträge von L. Stoll
Top-Rezensenten Rang: 3.821.529

L. Stoll (Basel, Schweiz)

Domain-Driven Design: Tackling Complexity in the Heart of Software
Domain-Driven Design: Tackling Complexity in the Heart of Software
von Eric J. Evans

5.0 von 5 Sternen Kein Wenn und Aber - das gehört ins Bücherregal, 6. April 2009
Mehr als der Titel bleibt gar nicht mehr zu sagen. Das Buch ist für jeden seriösen, profesionellen Entwickler ein absolutes Muss.

Webanwendungen mit ASP.NET 3.5 und AJAX - Crashkurs, mit Visual Studio 2008 Web Developer Edition auf DVD
von Holger Schwichtenberg
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Crashkurs ist die falsche Bezeichnung, 6. April 2009
Seit langem arbeite ich mit .NET und vielen damit verbundenen Technologien. ASP.NET fehlte da bisher. Ich erhoffte mir mit diesem Buch einen Weg zu ebnen. Leider trügt der erste Eindruck enorm. Ich habe noch selten soviele Aufzählungen gelesen. Didaktisch ist der Aufbau schlecht.

Und das schlimmste:

Das Sample World Wide Wings. Die Idee, nicht mit einem Hello World Sample zu beginnen, fand ich ja noch knackig. Aber was daraus entstanden ist, spiegelt ein regelrechtes Disaster wieder. Ich habe mehr das Gefühl die Autoren haben Ihr persönliches Weiterbildungs- und Experimentiersample anschliessend zu einem Buch geheftet.

Fazit: Schade um das Geld - den Einstieg in ASP.NET habe ich dennoch gefunden - mit dem Buch als Nachschlagewerk - und viel Eigeninitiative.