Profil für Frank > Rezensionen

Leitungssucher TS-75, 2in1 für Strom und Metall
Leitungssucher TS-75, 2in1 für Strom und Metall
Wird angeboten von Pollin Electronic GmbH

1.0 von 5 Sternen Ziemlich unbrauchbar, 9. Juli 2013
Der Spruch "Wer billig kauft, kauft doppelt" hat bei diesem Gerät tatsächlich eine Bedeutung.
Leitungen werden im besten Fall nur sporadisch gefunden.
Ich habe mir inzwischen ein Gerät von Aldi gekauft, welches viel besser funktioniert als dieser Elektro-Schrott.

Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset
Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset

2.0 von 5 Sternen Oh Gott - Was für'n Schrott!, 11. Juni 2013
Nach den vielen positiven Berichten über die gute Soundqualität des Headsets habe ich es für meine Frau gekauft, weil ihr altes Sennheiser PC 131 kaputt war.
Leider bin ich von dem Headset nach all den Vorschusslorbeeren, die es hier hagelt maßlos enttäuscht.
Die Soundqualität ist wirklich grottenschlecht. Ich habe selten einen schlechteren Sound gehört.
Der Hoch- und Mitteltonbereich ist bei diesem Headset fast überhaupt nicht präsent und das gesamte Klangbild erinnert eher an ein billiges Kofferradio vom Discounter.
Vor einigen Jahren hatte ich einmal ein Noname-Headset von Real für 8 Euro gekauft, welches vom Klang um einiges besser war als dieses Fatality Headset.
Die Verarbeitungsqualität des Headsets ist ebenfalls eher schlecht als gut.
Insgesamt hat das Headset somit ein niedriges Discountniveau, wobei der Preis von ca.25€ für dieses Teil natürlich vollkommen überteuert ist.
Vom Klang und von der Verarbeitungsqualität her, solle sich das Fatality Headset eher im Bereich unter 10€ bewegen.
Zumindest funktioniert es und ist bisher nicht kaputtgegangen.

Dafür gibt's dann auch 2 Sterne, mehr ist aber aufgrund der großen Mängel nicht drin.

Fazit: Wer dieses Heatset kauft, kauft zweimal (nämlich dieses und danach ein anderes) oder hat die Ohren kaputt.

Ridder 683100-350 Badewanneneinlage 38 x 80 cm Playa, schwarz
Ridder 683100-350 Badewanneneinlage 38 x 80 cm Playa, schwarz

4.0 von 5 Sternen Schön ... aber wohl nix für Ökos, 28. Mai 2013
Da unsere alte Badematte eingerissen war, und ich diesmal etwas schickeres haben wollte, habe ich diese Badewanneneinlage als Ersatz für die alte Einlage gekauft.
Eigentlich bin ich mit der Matte sehr zufrieden.
Sie ist schön lang, hat eine griffige Oberfläche, ist qualitativ hochwertig und flexibel.
Leider tritt bei mir auch der in anderen Rezensionen erwähnte, teerartige Geruch auf.
Allerdings kann ich den Geruch nur feststellen, wenn ich mir die Badematte unmittelbar an die Nase halte.
Von daher ist mir der Eigengeruch der Matte auch egal, da er nicht sonderlich stark ist.
Die Tatsache, dass die Badematte dick und gleichzeitig sehr flexibel ist, bedeutet wohl dass hier Weichmacher drin enthalten sind.
Mich stört das jetzt nicht weiter, aber einen ersten Preis beim Ökotest wird diese Matte wohl nicht gewinnen.
Wer also eine qualitativ gute und lange Badewanneneinlage sucht und dabei keine Ängste bzgl. der Verträglichkeit der Matte hat kann hier wohl getrost zugreifen.
Alle anderen sollten sich sowieso eher nach Naturkautschuk-Badewanneneinlagen umsehen.
Die sind evtl. was teurer aber dafür stimmt dann auch die Ökobilanz.

Heitronic 36387 LARISA Aussenstandleuchte Edelstahl, E27/11W
Heitronic 36387 LARISA Aussenstandleuchte Edelstahl, E27/11W
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Gut & günstig, 17. Juli 2012
Schöne und schlichte Aussenleuchte für den Garten. Für den Stromanschluss gibt es sogar ein wasserdichtes Anschlusselement im Fuß der Leuchte, so dass keine extra langen Kabel benötigt werden. Für den Preis von 19€ inkl. Versand gibt es nix dran zu meckern.

Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer (1,2 m Kabellänge) schwarz
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, schwacher Sound, 12. November 2010
Nachdem dieser Ohrstöpsel hier auf Amazon vergleichsweise viele gute bis sehr gute Bewertungen bekommen hat, hatte ich mich auch dazu entschlossen mir diesen Kopfhörer zu kaufen. Die Lieferung war amazontypisch schnell und perfekt. Leider hat mich der Kopfhörer selbst aber enttäuscht, da vom so oft gepriesenen tollen Klangbild keine Spur war. Ok, der Ohrhörer hat eine wirklich gute und saubere Basswiedergabe und eine tolle Verarbeitungsqualität. Aber da hört's leider auch schon auf mit den positiven Aspekten. Der Mitteltonbereich ist zumindest bei meinem Ohrhörer so gut wie nicht vorhanden und der Hochtonbereich ist zwar sauber aber sehr schwach. Dies führt dann leider dazu, dass große Teile der Musik vom übermäßig dominanten Bass "gefressen" werden. Eine Nachregelung über den Equalizer in meinem Sandisk Sansa Clip+ war ebenfalls erfolglos, da man so große Unebenheiten in der Wiedergabe eben nicht so einfach ausgleichen kann. Insgesamt bin ich von diesem Ohrhörer eher enttäuscht, wobei ich auch sagen muss, daß ich generell kein großer Fan von In-Ear Stöpseln bin die man sich tief in den Gehörgang hineinschieben muss. Inzwischen habe ich meinen EP 630 verschenkt und mir stattdessen für 10€ einen Edifier Bud 180 gekauft. Der besitzt zwar ebenfalls einen sehr strammen Bass, hat dafür aber anders als der EP 630 auch eine annehmbare Hoch-Mitteltonwiedergabe und muss nicht tief in den Gehörgang gestopft werden.