Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos b2s UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Frank > Rezensionen

Beiträge von Frank

Frank

Seite: 1 | 2
Hansewappen Zitronen-Tee-Getränk, 6er Pack (6 x 400 g Dose)
Hansewappen Zitronen-Tee-Getränk, 6er Pack (6 x 400 g Dose)
Wird angeboten von Süsswaren-Paradies

5.0 von 5 Sternen Lecker, 12. Juli 2016
Zuerst mal: ich habe diesen Tee nicht hier auf Amazon, sondern lokal im Kaiser's für 1,09€ gekauft. Es handelt sich bei Hanse Wappen eindeutig um eine Handelsmarke von Krüger, und damit um den Standard-Krüger-Zitronentee mit Zucker und ohne Süßstoffe (nicht kalorienreduziert!). Genau das macht den Tee aber so einzigartig. Man benötigt auch die doppelte Menge an Pulver um einen ähnlich intensiven Geschmack zu bekommen wie bei den Zitronentees mit Süßstoff. Der Vorteil ist aber, dass dieser Tee auch noch wirklich noch nach Zitronentee schmeckt, und nicht nach gefärbtem Süßstoffwasser. Wer den Krüger Zitronentee mag und auf das Küger-Logo verzichten kann, der ist mit dieser Variante bestens bedient. Zumal diese um 1/3 billiger ist als die Variante mit original Krüger Logo.

Wicke 0339 - Texas-Rapido-Colt, 8 Schuss
Wicke 0339 - Texas-Rapido-Colt, 8 Schuss
Wird angeboten von junior.doli

3.0 von 5 Sternen Für Chinaware ganz OK, 12. Mai 2016
Der Texas Rapido Colt ist eine der wenigen aktuellen Spielzeugpistolen, die überhaupt noch einigermaßen funktionieren.
Leider ist - wie bei allen anderen aktuellen Pistolen - die Trommel fest verschlossen, so dass selbst die Verwendung von alter oder ausländischer Ringmunition keinen lauten Knall erzeugt.
Einen Auswerfer hat der Texas Rapido auch nicht.
Dennoch handelt es sich hierbei um eine stabile und recht zuverlässige Spielzeugpistole.

Weco 0330 - Olly-Revolver, 8 Schuss
Weco 0330 - Olly-Revolver, 8 Schuss

1.0 von 5 Sternen China Müll, 12. Mai 2016
Der Olly Revolver war einst der heimliche Star unter den Spielzeugpistolen.
Günstig, hochwertig und zuverlässig.
Inzwischen ist er weder das Eine noch das Andere.
Seit der Auslagerung der Herstellung nach China ist die Material- und Fertigungsqualität rapide gesunken und hat inzwischen Sondermüll-Status erreicht.
Diese Pistole hat bis auf das Aussehen nichts mehr mit dem "alten" Olly aus den 90er Jahren zu tun.

EDISON 8026001 - Revolver Cobra, 8-Ringschuss
EDISON 8026001 - Revolver Cobra, 8-Ringschuss

2.0 von 5 Sternen Billiges Plastik, 12. Mai 2016
Der Cobra Revolver ist eine der ältesen Spielzeugpistolen überhaupt und wird von Edison seit den 1960er Jahren produziert.
Vom Aufbau und den Abmessungen her ist die Pistole bis heute fast gleich geblieben.
Aber leider hat die Materialqualität inzwischen ein sehr niedriges Niveau erreicht.
In den 60er und 70er Jahren waren Trommel, Hammer und Abzug noch aus Metall gefertigt.
In den 80er und 90er Jahren wurde das Metall wenigstens durch hochwertigen Kunststoff ersetzt.
Heutzutage besteht die Pistole aber nur noch aus billigstem Plastik in absolut minderwertiger Qualität.
Es ist wirklich erschreckend, wie der Hersteller Edison Giocattoli es geschafft hat eine Top-Spielzeugpistole im Laufe der Zeit in eine Schrott-Spielzeugpistole zu verwandeln.

8 Schuss Ringmunition, 5 Pakete, 125 Ringe, 1000 Schuss
8 Schuss Ringmunition, 5 Pakete, 125 Ringe, 1000 Schuss

5.0 von 5 Sternen Wie in den 80ern, 29. April 2016
Top Ware!
Diese Ringamorces sind wirklich saulaut und funktionieren auch richtig gut.
Die Lautstärke zwischen den einzelnen Schüssen schwankt etwas, liegt aber insgesamt auf einem sehr hohen Niveau.
Die Verarbeitungsqualität ist ok bis gut, aber eben nicht perfekt.
Es gibt immer mal wieder einzelne Hütchen, die nicht richtig gefüllt sind und auch nicht knallen, aber das ist eher die Ausnahme.
Im Regelfall funktionieren diese Amorces sehr gut.
Die tatsächliche Lautstärke hängt natürlich auch von der benutzten Spielzeugpistole ab.

Sohni-Wicke Amorces-und Spiel- 0344 SCHACH - Secret Agent Pistole, 163 mm
Sohni-Wicke Amorces-und Spiel- 0344 SCHACH - Secret Agent Pistole, 163 mm
Wird angeboten von junior.doli

5.0 von 5 Sternen Top!, 21. April 2016
Super Spielzeugpistole.
Diese ist vollständig aus Metall und scheint mir tatsächlich noch aus den 90er Jahren zu stammen.
Der Zylinder ist - anders als bei aktuellen Modellen - nach vorne nicht verschlossen und der Hahn trifft die Zündhütchen mit ordentlicher Wucht.
Für den Preis von unter 5€ wirklich top!

12 Schuss Ringamorces 50 Dosen 2400 Schuss
12 Schuss Ringamorces 50 Dosen 2400 Schuss

4.0 von 5 Sternen 90s Revival, 4. Februar 2016
Was soll man groß zu diesen Amorces sagen?
Es sind China Ringamorces, welche in Deutschland vom Importeur "Keller Feuerwerk" unter eigener Handelsmarke vertieben wurden.
Hergestellt wurden diese Amorces vermutlich Mitte bis Ende der 1990er Jahre.
Diese waren in den 90ern unter Kindern die unbeliebte 2. Wahl, da die Qualität für damalige Verhältnisse eher dürftig war.
Die Lautstärke der einzelnen Schüsse schwankt erheblich und es gibt eine vergleichsweise hohe Zahl von defekten Caps (gefühlt ca. 10%).
Im Vergleich zur noch schlechteren Qualität der heute erhältlichen Amorces anderer Hersteller, sind diese hier dennoch super.
Die 8-Schuss Varianten dieser China Amorces werden nach wie vor unter diversen Handelsmarken (SURE SHOT, UK oder SKYKID OKTAVOLA, GR ) in ganz Europa vertrieben und erfreuen sich größter Beliebtheit.
Die 12er Variante dieser Amorces habe ich bisher ausschließlich in Deutschland entdeckt.

Leitungssucher TS-75, 2in1 für Strom und Metall
Leitungssucher TS-75, 2in1 für Strom und Metall
Wird angeboten von Pollin Electronic GmbH

1.0 von 5 Sternen Ziemlich unbrauchbar, 9. Juli 2013
Der Spruch "Wer billig kauft, kauft doppelt" hat bei diesem Gerät tatsächlich eine Bedeutung.
Leitungen werden im besten Fall nur sporadisch gefunden.
Ich habe mir inzwischen ein Gerät von Aldi gekauft, welches viel besser funktioniert als dieser Elektro-Schrott.

Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset
Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset

2.0 von 5 Sternen Oh Gott - Was für'n Schrott!, 11. Juni 2013
Nach den vielen positiven Berichten über die gute Soundqualität des Headsets habe ich es für meine Frau gekauft, weil ihr altes Sennheiser PC 131 kaputt war.
Leider bin ich von dem Headset nach all den Vorschusslorbeeren, die es hier hagelt maßlos enttäuscht.
Die Soundqualität ist wirklich grottenschlecht. Ich habe selten einen schlechteren Sound gehört.
Der Hoch- und Mitteltonbereich ist bei diesem Headset fast überhaupt nicht präsent und das gesamte Klangbild erinnert eher an ein billiges Kofferradio vom Discounter.
Vor einigen Jahren hatte ich einmal ein Noname-Headset von Real für 8 Euro gekauft, welches vom Klang um einiges besser war als dieses Fatality Headset.
Die Verarbeitungsqualität des Headsets ist ebenfalls eher schlecht als gut.
Insgesamt hat das Headset somit ein niedriges Discountniveau, wobei der Preis von ca.25€ für dieses Teil natürlich vollkommen überteuert ist.
Vom Klang und von der Verarbeitungsqualität her, solle sich das Fatality Headset eher im Bereich unter 10€ bewegen.
Zumindest funktioniert es und ist bisher nicht kaputtgegangen.

Dafür gibt's dann auch 2 Sterne, mehr ist aber aufgrund der großen Mängel nicht drin.

Fazit: Wer dieses Heatset kauft, kauft zweimal (nämlich dieses und danach ein anderes) oder hat die Ohren kaputt.

Ridder 683100-350 Badewanneneinlage 38 x 80 cm Playa, schwarz
Ridder 683100-350 Badewanneneinlage 38 x 80 cm Playa, schwarz

4.0 von 5 Sternen Schön ... aber wohl nix für Ökos, 28. Mai 2013
Da unsere alte Badematte eingerissen war, und ich diesmal etwas schickeres haben wollte, habe ich diese Badewanneneinlage als Ersatz für die alte Einlage gekauft.
Eigentlich bin ich mit der Matte sehr zufrieden.
Sie ist schön lang, hat eine griffige Oberfläche, ist qualitativ hochwertig und flexibel.
Leider tritt bei mir auch der in anderen Rezensionen erwähnte, teerartige Geruch auf.
Allerdings kann ich den Geruch nur feststellen, wenn ich mir die Badematte unmittelbar an die Nase halte.
Von daher ist mir der Eigengeruch der Matte auch egal, da er nicht sonderlich stark ist.
Die Tatsache, dass die Badematte dick und gleichzeitig sehr flexibel ist, bedeutet wohl dass hier Weichmacher drin enthalten sind.
Mich stört das jetzt nicht weiter, aber einen ersten Preis beim Ökotest wird diese Matte wohl nicht gewinnen.
Wer also eine qualitativ gute und lange Badewanneneinlage sucht und dabei keine Ängste bzgl. der Verträglichkeit der Matte hat kann hier wohl getrost zugreifen.
Alle anderen sollten sich sowieso eher nach Naturkautschuk-Badewanneneinlagen umsehen.
Die sind evtl. was teurer aber dafür stimmt dann auch die Ökobilanz.

Seite: 1 | 2