Profil für Christoph Labude > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Christoph Labude
Top-Rezensenten Rang: 2.779.450
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Christoph Labude

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Der FinanzPlaner
Der FinanzPlaner
Preis: EUR 36,99

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was es verspricht, 16. Mai 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der FinanzPlaner (CD-ROM)
Ich hatte den Finanzplaner gekauft, um wirklich planen zu können. So wollte ich beispielsweise meine zu erwartende Rente ausrechnen, mir eine eventuelle Rentenlücke aufzeigen lassen und daraufhin eine Planung aufstellen, wie diese zu schließen wäre. Leider bietet das Programm diese Funktion nicht obwohl in der Beschreibung und Werbung der Eindruck erweckt wird, das eine solche Berechnung möglich ist.
Außerdem ist das Programm offenbar "mit der heißen Nadel gestrickt". 2 Beispiele: a) Die Feldbeschreibungen ragen häufig in die Eingabefelder hinein (Überschneidungen) und b) Es passiert leider viel zu einfach, dass man bereits getätigte Eingaben ungewollt überschreibt. Hier muss man höllisch aufpassen.
Und dann tauchen an einigen Stellen plötzlich englische Hinweise auf ohne genauere Angaben, was jetzt zu tun ist. Ist das Programm in den USA erstellt worden? Außerdem macht es den Eindruck als ob das Programmdesign schon etwas älter ist, moderne Programme sehen anders aus.

Alles in allem erfüllt das Programm in keiner Weise meine Erwartungen. Es ist nicht viel mehr als eine optisch veränderte Excel-Tabelle. Schade, hier wurde eine große Chancen vertan denn es gibt leider nur sehr wenige Alternativen.


Spielball Erde: Machtkämpfe im Klimawandel
Spielball Erde: Machtkämpfe im Klimawandel
Preis: EUR 9,49

1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das jeder lesen sollte!, 15. Juli 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Klau Kleber gelingt es,in einer hervorragenden Mischung aus Reisebericht und geopolitischer Analyse ein reales Zukunftsbild unseres Planeten zu erzeugen. Gerade die vielen verschiedenen Blickwinkel machen dieses Buch so authentisch, spannend und wertvoll. Und es ist voller Überraschungen über Grössenwahn und Ignoranz, strategische Überlegungen und Ahnungslosigkeit und den Mut vieler einzelner Menschen. Die grösste Überraschung (wohl auch für den Autor): In jedem Busch hockt ein Chinese (ein von mir etwas abgewandelter Satz aus dem Buch). Fazit: Absolut lesenswert!


Seite: 1