Profil für Schneekatze > Rezensionen

Beiträge von Schneekatze

Schneekatze

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
T is for Trespass (Kinsey Millhone Mystery, Band 20)
T is for Trespass (Kinsey Millhone Mystery, Band 20)
von Sue Grafton

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss!, 10. Februar 2009
Es ist vielleicht nicht der stärkste Teil der Reihe, aber einer, der mich besonders bewegt hat.
Eine Frau stiehlt die Identität einer anderen. Solana Rojas ist in Wirklichkeit eine andere. Sie hat keine Ausbildung, einen fetten, faulen Sohn, und hat ihr ganzes Leben nur den eigenen Vorteil gesucht und betrogen und gelogen. Die echte Solanna Rojas ist Krankenschwester, die unechte nur Schwesternhelferin, aber schlüpft bei Gelegenheit in die "Schuhe" der echten. Auf diese Art nimmt sie einen Pflegejob bei einem pflegebedürftigen alten Mann an. Nach und nach verkauft sie alles, was sie kriegen kann, schottet ihn immer weiter ab und lässt ihn fast verkommen. Das Haus kann sie schließlich erst verkaufen, wenn er tot ist. Und man bedenke, die Dame hat Übung, sie zieht die Masche nicht zum ersten Mal ab.
Tja, aber mit Kinsey Millhone als Nachbarin des alten Herrn hat sie nicht gerechnet. Nachdem Kinsey gemerkt hat, das etwas nicht stimmt, ermittelt sie auf eigene Rechnung.
Schlimm dabei sind die Szenen, in denen beschrieben wird, was Rojas mit dem hilflosen Opfer macht, schlimm auch, wie leicht es ihr gemacht wurde.
Ich habe diese fiktive Figur so verabscheut, dass ich das Buch zwischendurch weglegen musste, so sehr tat es mir in der Seele weh.

Veronica Mars - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
Veronica Mars - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Kristen Bell
Wird angeboten von Freizeitprofis Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Veronica Mars rules, 10. Februar 2009
Eins vorweg, ich bin ein absoluter Serienjunkie, deshalb ist es also nicht verwunderlich, dass ich irgendwann bei Veronica Mars gelandet bin.
Ich empfehle dringend, die Serie im amerikanischen Original zu sehen. Keine Angst, man kommt schnell rein. Veronicas Kommentare sind im Original viel witziger und geistreicher als in der Übersetzung und Logan, na ja Logan kommt mit seiner echten Stimme viel besser rüber als synchronisiert.
Zur Story: Es gibt einen großen Handlungsbogen (den Hauptfall), der von der ersten bis zur letzten Folge geht und in jeder Folge einen kleineren Fall, den die Nachwuchsdetektivin Veronica Mars lösen muss.
Der große Handlungsbogen behandelt den Mord an Lily Kane, Veronicas bester Freundin. Veronicas Vater, Keith Mars, war Sheriff und konnte den Fall nicht rechtzeitig aufklären. Er musste seinen Post räumen. Jetzt arbeitet er als Privatdetektiv. Seine Tochter unterstützt ihn, löst aber auch eigene Fälle im High-School-Rahmen. Seit Keiths "Abstieg" ist auch Veronica nicht mehr "beliebt" in der Schule und gehört von nun zu den Normalos und Underdogs. Keith und Veronica können den Lily-Fall nicht loslassen, sie kommen immer wieder zu den Untersuchungen zurück, streiten sich darüber, ermitteln beide immer wieder weiter... Der Showdown ist überraschend und spannend, sehr gelungen.
Veronica hat natürlich einen treuen Sidekick, Wallace, der ihr immer treu zur Seite steht. In Mac findet sie eine Computer-Whiz-Freundin, die ihr auch oft hilft und dann ist da noch Logan, Lilys Freund...

Aber ich will nicht zuviel verraten. Selber gucken, es lohnt sich, versprochen!!!
Mir ist es ein Rätsel, warum nur drei Staffeln gedreht wurden.

Für Fans von Buffy, Twin Peaks, etc.

Ruinen
Ruinen
DVD ~ Jonathan Tucker

1.0 von 5 Sternen Auweia, 5. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Ruinen (DVD)
Ich würde von diesem Film abraten. Merkwürdige, langweilige Story, doofe Charaktere, abstruser Hintergrund. Man fragt sich die ganze Zeit nur, wie lange der Film noch dauert.
Zwei amerikanische Teenie-/Twen-Pärchen machen Urlaub in Mexiko. Sie lernen den deutschen Matthias kennen, der sich mit seinem Bruder Heinrich (!) an einer kaum bekannten Ruine treffen will, um sich dort umzusehen. Plötzlich von Unternehmungslust gepackt, wollen alle mit. Bei der mitten im Urwald liegenden Ruine angelangt, passieren schon bald seltsame Dinge. So weit so gut. Aber dann wird es echt nervig und unglaubwürdig. Zum Inhalt werde ich nicht mehr schreiben, um nicht zu viel zu verraten, falls jemand sich doch noch ranwagen möchte. Aber...

Vorsicht Spoiler!

Höhepunkt der Komik ist eine Beinamputation mit einem vergammelten Buschmesser, weil der "Patient" sonst an einem "B(akterienb)efall" sterben könnte. Da stellt sich einem doch die Frage, ob eine Infektion durch unsterile Hilfsmittel in unsteriler Umgebung den Tod nur um wenige Stunden hinauszögert, oder? Und der Operateur ist angeblich Medizinstudent! Aua! Das kann ja nix werden!

Venezia 2009
Venezia 2009
von Horst Haas
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Traumhaft und stimmungsvoll, 18. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Venezia 2009 (Kalender)
Ich habe den Kalender für die Küche gekauft und bin sehr angetan. Die Bilder sind wunderschön, laden zum Träumen ein.
Für Venedig- und Italienfans generell ein schönes Geschenk, aber auch für alle, die schon immer nach Venedig reisen wollten.

Schlaf nicht zu lange: Gekürzte Lesung
Schlaf nicht zu lange: Gekürzte Lesung
von John Harvey
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 18. Dezember 2008
John Harvey schreibt gute, solide, englische Krimis. Er recherchiert detailliert und haucht seinen Figuren Leben ein. Stephan Bensons Lesung ist klasse, man wird total ins Geschehen gesogen und mitgerissen. Sehr spannend, ich habe die CDs in einem Rutsch durchgehört.

Die großen Sänger: 4 Bände im Schuber (Kulturgeschichte)
Die großen Sänger: 4 Bände im Schuber (Kulturgeschichte)
von Jürgen Kesting

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und für Musikfans ein Muss - Das Standardwerk jetzt überarbeitet, 24. November 2008
Die vier Bände im stabilen Schuber füllt der Musikexperte Jürgen Kesting mit 36 Kapiteln auf 2614 Seiten, darunter findet man auch sehr viele Fotos. Das Werk ist nicht wie ein klassisches Lexikon aufgebaut, sondern nach Themen geordnet, verschiedene Musikepochen werden anschaulich beschrieben. Ursprünglich war das Standardwerk vor 22 Jahren in drei Bänden erschienen, jetzt sind es vier. Vieles ist dazugekommen, neue Sängerinnen und Sänger, neue Opernaufnahmen wurden berücksichtigt etc. Nicht gerade preiswert, aber man spart an anderer Stelle Geld, wenn man von schlechten Aufnahmen die Finger lässt (auf Kestings Rat kann man sich verlassen).
Eine gelungene Investition für jede ernstzunehmende Bibliothek und für jeden Musikliebhaber.

Die Brooklyn-Revue
Die Brooklyn-Revue
von Paul Auster

5.0 von 5 Sternen Spannend und mitreissend, 20. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Brooklyn-Revue (Taschenbuch)
Paul Auster ist einer meiner Lieblingsautoren. Und gerade dieses Buch hat besonders viel Spaß gemacht. Ich wünschte, ich hätte es langsamer gelesen und werde es mir in nächster Zeit erneut vornehmen.
Eine Geschichte über Freundschaft, Schicksal und Schicksalsschläge, Verwandtschaft und Wahlverwandtschaft, über Menschen, die ihr Leben neu definieren, einfach wunderschön.
Lesen!

Guinness World Records 2009
Guinness World Records 2009

2.0 von 5 Sternen Irgendwie doch immer dasselbe, 20. November 2008
Leider bin ich nicht so zufrieden mit diesem Buch. Es sind ja immer die gleichen Rekorde, z.B. konnte letztes Jahr Jemand 34 Bratwürste in 5 Minuten verschlucken und dieses Jahr schaffte Jemand anders 35,5 Bratwürste in derselben Zeit. Na und???
Ok, mein Beispiel war gemein, aber ich kann an diesem Buch nichts finden und weiß nicht, warum ich es immer wieder geschenkt bekomme.
Wenn es mehr Abwechslung gäbe, wäre es schon klasse.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2008 8:48 PM CET

Plum Boxed Set 2 (4, 5, 6): Contains Four to Score, High Five and Hot Six (Stephanie Plum Novels)
von Janet Evanovich

5.0 von 5 Sternen Stephanie Plum als coole Kopfgeldjägerin, 20. November 2008
Stephanie Plum ist eine Mischung aus Detektivin und Kopfgeldjägerin. In ihrer Rolle trifft sie auf böse Schurken, schlagkräftige Großmütter und komische Hotdog-Verkäufer. Ihr Job ist es, flüchtige Angeklagte, die nicht rechtzeitig oder gar nicht zu ihrem Gerichtstermin erscheinen und somit die gezahlte Kaution aufs Spiel setzen, einzufangen. Dafür bekommt sie 10 % von der Kautionssumme. In Band 1 fängt sie den Job an, in den folgenden Bänden lernt sie dazu. An ihrer Seite der Cop und Flirtkandidat Joe Morelli und Ranger, der finstere dunkle Cowboytyp. Auch ihre Großmutter Mazur hilft ihr manchmal, ebenso die ehemalige Prostituierte Lula. Stephanie hat immer Probleme mit ihren fahrbaren Untersätzen oder mit ihrem Schießeisen. Beide lassen sie häufiger im Stich.
Alles in allem ist diese Reihe zu empfehlen für Leute, die Kinsey Millhone und V.I. Warshawski mögen und weibliche Detektivinnen mit Biss und Humow lieben.

Ripley's Einfach unglaublich! 2009
Ripley's Einfach unglaublich! 2009
von Sarah Heidelberger

5.0 von 5 Sternen Total unglaublich!, 20. November 2008
In diesem Buch sind Skurrilitäten versammelt, man glaubt es nicht. Wenn nicht dazu die Bildern wären...
Man kann gar nicht alleine darin lesen, da man ständig anfängt, anderen daraus vorzulesen. Es gibt niedliche, eklige, witzige, abstruse, merkwürdige, schöne, wunderbare, finstere und so weiter Dinge in diesem Buch, so dass für jeden was dabei ist. Mein Sohn blättert darin ebenso wie ich oder mein Mann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10