Profil für Schneekatze > Rezensionen

Beiträge von Schneekatze

Schneekatze

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Die großen Sänger: 4 Bände im Schuber (Kulturgeschichte)
Die großen Sänger: 4 Bände im Schuber (Kulturgeschichte)
von Jürgen Kesting

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und für Musikfans ein Muss - Das Standardwerk jetzt überarbeitet, 24. November 2008
Die vier Bände im stabilen Schuber füllt der Musikexperte Jürgen Kesting mit 36 Kapiteln auf 2614 Seiten, darunter findet man auch sehr viele Fotos. Das Werk ist nicht wie ein klassisches Lexikon aufgebaut, sondern nach Themen geordnet, verschiedene Musikepochen werden anschaulich beschrieben. Ursprünglich war das Standardwerk vor 22 Jahren in drei Bänden erschienen, jetzt sind es vier. Vieles ist dazugekommen, neue Sängerinnen und Sänger, neue Opernaufnahmen wurden berücksichtigt etc. Nicht gerade preiswert, aber man spart an anderer Stelle Geld, wenn man von schlechten Aufnahmen die Finger lässt (auf Kestings Rat kann man sich verlassen).
Eine gelungene Investition für jede ernstzunehmende Bibliothek und für jeden Musikliebhaber.

Die Brooklyn-Revue
Die Brooklyn-Revue
von Paul Auster

5.0 von 5 Sternen Spannend und mitreissend, 20. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Brooklyn-Revue (Taschenbuch)
Paul Auster ist einer meiner Lieblingsautoren. Und gerade dieses Buch hat besonders viel Spaß gemacht. Ich wünschte, ich hätte es langsamer gelesen und werde es mir in nächster Zeit erneut vornehmen.
Eine Geschichte über Freundschaft, Schicksal und Schicksalsschläge, Verwandtschaft und Wahlverwandtschaft, über Menschen, die ihr Leben neu definieren, einfach wunderschön.
Lesen!

Guinness World Records 2009
Guinness World Records 2009

2.0 von 5 Sternen Irgendwie doch immer dasselbe, 20. November 2008
Leider bin ich nicht so zufrieden mit diesem Buch. Es sind ja immer die gleichen Rekorde, z.B. konnte letztes Jahr Jemand 34 Bratwürste in 5 Minuten verschlucken und dieses Jahr schaffte Jemand anders 35,5 Bratwürste in derselben Zeit. Na und???
Ok, mein Beispiel war gemein, aber ich kann an diesem Buch nichts finden und weiß nicht, warum ich es immer wieder geschenkt bekomme.
Wenn es mehr Abwechslung gäbe, wäre es schon klasse.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2008 8:48 PM CET

Plum Boxed Set 2 (4, 5, 6): Contains Four to Score, High Five and Hot Six (Stephanie Plum Novels)
von Janet Evanovich

5.0 von 5 Sternen Stephanie Plum als coole Kopfgeldjägerin, 20. November 2008
Stephanie Plum ist eine Mischung aus Detektivin und Kopfgeldjägerin. In ihrer Rolle trifft sie auf böse Schurken, schlagkräftige Großmütter und komische Hotdog-Verkäufer. Ihr Job ist es, flüchtige Angeklagte, die nicht rechtzeitig oder gar nicht zu ihrem Gerichtstermin erscheinen und somit die gezahlte Kaution aufs Spiel setzen, einzufangen. Dafür bekommt sie 10 % von der Kautionssumme. In Band 1 fängt sie den Job an, in den folgenden Bänden lernt sie dazu. An ihrer Seite der Cop und Flirtkandidat Joe Morelli und Ranger, der finstere dunkle Cowboytyp. Auch ihre Großmutter Mazur hilft ihr manchmal, ebenso die ehemalige Prostituierte Lula. Stephanie hat immer Probleme mit ihren fahrbaren Untersätzen oder mit ihrem Schießeisen. Beide lassen sie häufiger im Stich.
Alles in allem ist diese Reihe zu empfehlen für Leute, die Kinsey Millhone und V.I. Warshawski mögen und weibliche Detektivinnen mit Biss und Humow lieben.

Ripley's Einfach unglaublich! 2009
Ripley's Einfach unglaublich! 2009
von Sarah Heidelberger

5.0 von 5 Sternen Total unglaublich!, 20. November 2008
In diesem Buch sind Skurrilitäten versammelt, man glaubt es nicht. Wenn nicht dazu die Bildern wären...
Man kann gar nicht alleine darin lesen, da man ständig anfängt, anderen daraus vorzulesen. Es gibt niedliche, eklige, witzige, abstruse, merkwürdige, schöne, wunderbare, finstere und so weiter Dinge in diesem Buch, so dass für jeden was dabei ist. Mein Sohn blättert darin ebenso wie ich oder mein Mann.

Schneemann
Schneemann
von Jo Nesbø

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Schneemann (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein großer Fan von Nesboe und seinem Kommissar Harry Hole. Hole wirkt so echt, so aus dem Leben gegriffen, seine Macken und Launen machen aus ihm einen wirklich überzeugenden Charakter. Der Fall gefiel mir nicht unbedingt besser als die vorigen Fälle, da die Lösung doch etwas konstruiert war und man schon sehr bald wusste, wer der wahre Schneemann sein würde. Aber die Spannung, wie Harry den Fall lösen würde, blieb erhalten und machte Spaß. Ich werde mir auf jeden Fall auch die weiteren Bücher um Harry Hole kaufen.

Vom Winde verweht (34 CDs)
Vom Winde verweht (34 CDs)
von Margaret Mitchell
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker jetzt auch als Hörbuch, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Vom Winde verweht (34 CDs) (Audio CD)
Das Hörbuch ist Spitzenklasse. Ulrich Noethen liest die ganzen 40 Stunden ohne nachzulassen. Er lässt die Südstaaten mit ihrem Flair aufleben, man fühlt sich wie auf Tara, wenn man ihm zuhört. Die Geschichte ist bisher am Besten als Film bekannt, das Buch ist um einiges länger und hat viel mehr Inhalt. Das Hörbuch orientiert sich am Buch und ist ungekürzt eingelesen. Scarlett O'Hara ist im Film süß und gerissen gleichzeitig. Im Buch/Hörbuch werden noch viel mehr Facetten ihrer Persönlichkeit gezeigt. Ebenso Rhett Butler, der im Film der coole Haudegen ist, im Buch/Hörbuch hingegen auch geradezu sensible Seiten zeigt.
Für Südstaatenfans und alle die es werden wollen, ein Muss!
Auch für Hörbuchfans und Langstreckenautofahrer oder Kamikazebügler prima geeignet.

Villeroy & Boch Anmut Speiseteller 27cm
Villeroy & Boch Anmut Speiseteller 27cm
Wird angeboten von Sonntagskind

5.0 von 5 Sternen Wunderbar zeitlos, 18. November 2008
So nach und nach habe ich mir ein komplettes Service zusammengesammelt und bin nach wie vor begeistert. Zeitlos elegant besticht dieses Qualitätsporzellan durch Leichtigkeit und "Anmut", wie der Name schon sagt. Auch meinem Freund gefällt es gut. Durch die Schlichtheit kann man den Tisch immer wieder anders dekorieren, es passt einfach immer.
Auch Geschirrspülmaschine und Mikrowelle übersteht das Geschirr problemlos. Von dem Preis darf man sich nicht abschrecken lassen, man kauft ja nicht jedes Jahr neues Geschirr, oder?

Gottlos
Gottlos
von Karin Slaughter

1.0 von 5 Sternen Oh je, 18. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Gottlos (Taschenbuch)
Was für eine Enttäuschung, nachdem ich die anderen Krimis vershclungen habe und mir voller Vorfreude "Gottlos" gekauft habe, muß ich sagen, dass ich geenrvt bin. Die Charaktere nerven, die Story ist an den Haaren herbeigezogen und ich war immer mal wieder nah dran, das Buch wegzulegen.
Lohnt nicht!

Die Blutlinie: . Aktion 12 für 12.
Die Blutlinie: . Aktion 12 für 12.
von Cody McFadyen
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Superspannend, 18. November 2008
Ich habe leider zuerst den zweiten Teil der Smoky Barrett-Krimis gehört, wußte somit schon ein paar Sachen aus Teil 1. Aber bevor ich mir das dritte Hörbuch kaufe, wollte ich das Versäumte nachholen.
Franziska Pigulla liest unglaublich mitreissend, man ist sofort live dabei. Die Charaktere sind detailliert gezeichnet, alle, auch die Nebencharaktere sind glaubwürdig und ausformuliert dargestellt. Franziska Pigulla schafft es, die Handlung zum Leben zu erwecken.
Man kann eigentlich sagen, wenn diese Frau liest, muss es ein gutes Hörbuch sein!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9