Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Schneekatze > Rezensionen

Beiträge von Schneekatze

Schneekatze

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Der Wolf - Box 1 (2 DVDs)
Der Wolf - Box 1 (2 DVDs)
DVD ~ Trond Espen Seim

5.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Wolf - Box 1 (2 DVDs) (DVD)
Ich bin durch Zufall auf die Filme mit "Varg Veum" gestoßen und bin sofort ein Fan geworden. Die Stadt Bergen ist immer wieder eindrucksvoll gefilmt und man gewinnt einen guten Eindruck der Umgebung und der Menschen dort.
Der bärbeissige Privatdetektiv Varg Veum hat mich mit seiner Art gleich überzeugt, toll gespielt von Trond Espen Seim. Die Fälle sind gut aufgebaut und realistisch, ich habe mir gleich alle drei Boxen angeschafft und nicht lange gebraucht, sie zu gucken.
Sehr zu empfehlen für alle Fans des nordischen Krimis.

The Strangers (Unrated)
The Strangers (Unrated)
DVD ~ Liv Tyler

5.0 von 5 Sternen Fies und gemein - ein echter Nervenkitzel, 22. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Strangers (Unrated) (DVD)
Mein Freund und ich haben den Film gerade gesehen und ich stehe noch immer unter Strom.
Ein junges Paar möchte, nachdem es auf einer Hochzeit zu Gast war, in einem einsam gelegenen Sommerhaus übernachten. Plötzlich klopft es an der Tür, obwohl es vier Uhr morgens ist. Das ist der Anfang von einer entsetzlichen Jagd auf das Paar. Die beiden wissen gar nicht, wie ihnen geschieht. Die klassischen Urängste werden angesprochen: Nachts im Wald alleine sein, unerklärliche laute Geräusche rund ums Haus, etwas liégt plötzlich anders als vorher da,etc.
Ich muß jetzt noch erst was anderes gucken, bevor ich schlafen gehen kann.

Gotland: Kriminalroman
Gotland: Kriminalroman
von Håkan Östlundh
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannend und lesenwert, 20. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Gotland: Kriminalroman (Broschiert)
Endlich mal wieder ein spannender Krimi, der die Umgebung (Gotland) sehr stark in die Handlung einbindet. Tolle Kulisse, interessante Charaktere, mitreissende Story.
Ich bin gespannt auf den nächsten Krimi des Autors.
Für Fans von Arne Dahl, Camilla Läckberg und Henning Mankell.

Fossil (Paläontologin Chance Matthews, Band 1)
Fossil (Paläontologin Chance Matthews, Band 1)
von Caitlín R. Kiernan

1.0 von 5 Sternen Nervig und unnötig, 20. Mai 2009
Was für ein dröges Buch. Die Sprache nervt nach ein paar Seiten, man hat das Gefühl die Autorin ist über den ganzen Text noch mal rübergegangen und hat geschaut, wo sie noch eine Metapher und noch eine bizarre Umschreibung einfügen kann.
Die Story an sich hat mich leider nicht gepackt, die Figuren wecken keine wirkliche Sympathie, nerven nur und verhalten sich nicht so, wie ein rationaler Mensch sich in den beschriebenen Situationen verhalten würde.
Gruselig? Horror? Na ja, also es hat mich jetzt nicht so mitgerissen, was da an Horror geboten wurde. Bei vielen Horrorgeschichten kann man sich als Leser direkt angesprochen fühlen, also sich vorstellen, es passierte in der eigenen Umgebung. Bei dem Buch hier ganz das Gegenteil.
Ich kann den Kauf nicht empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2011 11:06 AM MEST

Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde: Eine wahre Geschichte
Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde: Eine wahre Geschichte
von Michael Greenberg

5.0 von 5 Sternen Ergreifend, 4. März 2009
Mich hat das Buch sehr ergriffen. Ein Vater, der hilflos mit ansehen muss, wie es seiner fünfzehnjährigen Tochter Sally plötzlich seelisch immer schlechter geht, entschliesst sich letztendlich, das Mädchen in die geschlossene Psychiatrie zu bringen. Sie wird zuerst als manisch-depressiv eingeschätzt. Dann wird sie ruhiggestellt und mit Medikamenten versorgt. Irgendwann kann er Sally wieder mit nach Hause nehmen, aber sie ist nicht mehr so wie vorher. Sie beginnt eine Therapie, die Erfolg verspricht. Endlich findet sich auch das richtige Medikament und die richtige Dosis. Langsam tastet sie sich wieder in ihr altes neues Leben zurück. Auch die Familie ist enger zusammengerückt und muss sich an die neue Sally gewöhnen. Sie wird nie wieder ohne Medikamente leben können, aber sie kann lernen, gut zurecht zu kommen und wieder ein eigenständiges Leben zu führen.

Michael Greenberg ist Journalist, hat also das Schreiben von der Pike auf gelernt. In diesem erzählenden Sachbuch beschreibt er eindringlich und einfühlsam, was in ihm und seiner Familie vorging, als die psychische Krankheit seiner Tochter ausbrach. Das Buch gibt keine Tipps und keine Ratschläge, es schildert aber, wie eine Familie mit solch einer Krise zurecht kommt und dass man einen derartigen Schicksalsschlag überstehen kann.
Ein Buch, das Hoffnung macht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2013 10:00 AM MEST

Lichtdurchflutet: Wohnen im skandinavischen Stil
Lichtdurchflutet: Wohnen im skandinavischen Stil
von Gail Abbott

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch., 1. März 2009
Ich bin total begeistert! Wundervolles Wohnbuch mit traumhaften Fotos, die zum Träumen anregen. Hier kann man sich Anregungen und Ideen holen, um auch ein wenig skandinavisches Wohndesign in sein Leben zu holen.
Nach einer Einleitung gibt es verschiedene Kapitel, wie z.B. "Licht und Weiß", "Licht und Farbe", "Licht und Textur", in denen anhand von Fotos und Texten typische Beispiele gezeigt werden.
Seitdem ich das Buch gekauft habe, habe ich es immer wieder in die Hand genommen.

Für Fans von "Nordlicht 1", "Das weiße Zimmer" und ähnlichen Wohnbüchern.
Unbedingt empfehlenswert...

Weihnachten zu Hause
Weihnachten zu Hause
von Lise Septimius Krogh

5.0 von 5 Sternen Einstimmung auf Weihnachten, 19. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Weihnachten zu Hause (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbares Wohnbuch - zwar gibt es nicht direkt Tipps, aber man kann in fremden Häusern stöbern und sehen, wie dort die Advents- und Weihnachtszeit eingeläutet wird. Der Einstieg ist mit einem herrschaftlichen Haus, aber auch "normale" Häuser werden berücksichtigt. Besondere Styleideen oder Designerstücke werden in kleinen Texten zu den Bildern beschrieben.
Wie schon in den Rezensionen vorher beschrieben, handelt es sich bei den besuchten Häusern um den nordischen Stil, mit schlichter, einfacher, sehr gemütlicher Deko bis hin zum pompösen Füllhorn...
Für Fans von Nordlicht, Dezembertage etc.

Writing Mysteries: A Handbook by the Mystery Writers of America
Writing Mysteries: A Handbook by the Mystery Writers of America
von Sue Grafton

4.0 von 5 Sternen Gute Grundlage..., 19. Februar 2009
Für alle Krimifans eine lohnende Lektüre. Bekannte Krimi- und Thrillerautoren schreiben über verschiedene Punkte und Themen des Genres und wie eine gute Story entsteht. Es gibt ein Kapitel über den Villain, eins über Anfang und Ende, eins über Setting etc.
Auch wenn man nicht selber schreiben möchte, ist es interessant.

Paul Temple Kult Kiste: Curzon / Gilbert / Lawrence / Genf / Alex
Paul Temple Kult Kiste: Curzon / Gilbert / Lawrence / Genf / Alex
von Francis Durbridge
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 19. Februar 2009
Ich hatte schon ein paar Paul Temple Hörspiele, mit dieser Box ist meine Sammlung komplett. Zwar habe ich jetzt einige doppelt, aber wenn ich die fehlenden so gekauft hätte, wäre es deutlich teurer geworden.
Die Paul Temple-Hörbücher sind d i e sogenannten Straßenfeger, die in den 60ern Leute zuhause vor den Radios gefesselt haben.
Paul Temple ist ein Kriminalautor, der mit seiner Frau Steve spannende Fälle zu lösen hat. Sir Graham Forbes von Scotland Yard bezieht ihn häufig mit ein und liefert auf diese Art so manch eine fehlende Information. In den Fällen gibt es häufig einen Übeltäter, z.B. Alex, dessen Identität erst am Schluß des Hörspiels von Paul Temple offenbart wird. Die Sprecher sind phantastisch, die Musik genial. Die Hörspiele haben im Durchschnitt eine angenehme Länge (3-5 CDs), so dass man nicht ewig mit einer Story gefesselt ist.
Für alle Hörspielfans eine lohnende Anschaffung!
Für Fans von "Gestatten, mein Name ist Cox" oder Dickie Dick Dickens

Das Siegel der Finsternis
Das Siegel der Finsternis
von Maracus Reichard
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Superspannend. Wann kommt der nächste Teil???, 16. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Siegel der Finsternis (Broschiert)
Das Siegel der Finsternis" ist der erste Teil einer Trilogie. Es ist ein spannend geschriebener Fantasyroman des Autoren Marcus Reichard, in dem es um den jungen Zauberer Tenan geht, der ein magisches Artefakt findet und von da an gejagt wird. Böse Mächte wollen den sogenannten Meledos finden, mit dem sich das Böse in der Welt von Algarad verbreiten könnte.

Der junge Tenan langweilt sich in seinem Zauberstudium und träumt von großen Abenteuern. Er ist ein eher mittelmäßiger Student und doch ist das Verhältnis zu seinem Meister gut. Eines Tages findet Tenan in einem Schiffswrack am Strand einen geheimnisvollen Stein. Er nimmt ihn an sich und weiß nicht, was auf ihn zukommt.
Der geheimnisvolle Kristall hat eine gefährliche Kraft. Er entscheidet über das Schicksal des Inselreichs Algarad. Ein finsterer Gegenspieler, der gefürchtete Todesfürst Achest, schickt ein Heer von grausamen Kriegern aus, um den Kristall zu finden. Ein weiteres mächtiges Schattenwesen will den Stein um jeden Preis in seinen Besitz bringen. Bald schon zieht sich eine Spur des Todes und der Verwüstung über Tenans Heimatinsel. Seine Flucht führt in in die Ferne, dabei muss er aufregende Kämpfe bestehen, nicht nur im Duell mit dem Schwert, sondern auch mit sich selbst. Natürlich gibt es keinen Helden, der nicht von treuen Gefährten begleitet wird. Nur gemeinsam können sie den Kristall in die Hauptstadt zum Hochkönig bringen.

Der Autor hat auch eine eigene Homepage, auf der man gut stöbern kann.

Das Buch ist ein solider Fantasyroman mit allen wichtigen Merkmalen des Genres. Ein unscheinbarer, bisher geradezu durchschnittlicher, Typ kommt in Besitz eines wichtigen magischen Gegenstands und muss im Rahmen seiner Queste diesen Gegenstand vor dem Zugriff der Bösen schützen und an einen sicheren Ort transportieren. An seiner Seite stehen andere, bisher unscheinbare, ungefährliche Gestalten, die aber insgesamt mit vereinten Kräften durchaus in der Lage sind, dem Bösen zu trotzen. Im Laufe der Geschichte wird der Held erwachsen und lernt neue Fähigkeiten kennen, die er immer weiter ausbaut. Er erfährt, wer Freund und Feind ist und muss auch schmerzliche Erfahrungen machen. Auf der Reise lernt er natürlich auch eine wunderschöne Frau kennen und verliebt sich in sie. Aber auch da werden ihm Steine in den Weg gelegt.

Das besondere an diesem Buch ist die Sorgfalt, mit der Marcus Reichard seine Figuren zeichnet. Allen voran Tenan selbst, der eine erstaunliche Entwicklung durchmacht und zum Helden wird. Man kann als Leser Tenans Entscheidungen und Gedankengänge gut nachvollziehen. Man fiebert mit ihm mit, hat Angst, begleitet ihn in Freude und Trauer. Tenan ist sympathisch und man könnte ihn sich gut als Freund vorstellen.

Ich möchte mehr von diesem hoffnungsvollen Wasserzauberer lesen, möchte wissen, wie es weitergeht und ob er die Welt von Algarad retten kann und natürlich ob er seine Liebe findet.

Empfehlenswert für Fans von Markus Heitz, George R.R. Martin, Eragon und dem Drachenbeinthron.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10