Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Schneekatze > Rezensionen

Beiträge von Schneekatze

Schneekatze

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Liegelind Kids-Fun-Fashion 31402 - Mädchen Langarmshirt - Organic Cotton
Liegelind Kids-Fun-Fashion 31402 - Mädchen Langarmshirt - Organic Cotton

5.0 von 5 Sternen Waschen, anziehen, waschen, anziehen ..., 22. September 2010
Toller Sitz, pflegeleicht und sieht einfach sehr schön aus. Meine Tochter trägt das Shirt andauernd, es steht ihr so gut, dass ich es noch in einer weiteren Größe bestellen werde. Es hat auch schon viele Wäschen und Fleckentferner ohne Probleme überstanden.

Somebody's Husband, Somebody's Son: The Story of the Yorkshire Ripper
Somebody's Husband, Somebody's Son: The Story of the Yorkshire Ripper
von Gordon Burn

4.0 von 5 Sternen Typisch Truecrime, 22. September 2010
Erzählt wird die wahre Geschichte Peter Sutcliffes, der als Yorkshire Ripper jahrelang sein Unwesen in GB trieb. Aufgewachsen in einer mehr oder weniger normalen Familie verwandelt er sich unter dem Deckmantel eines liebenden Ehemanns zum Serienkiller. Seine Familie ahnt nichts. Seine Tätigkeit als LKW-Fahrer kommt ihm zugute, da er auf diese Art oft unterwegs ist. Mehrmals kommt ihm die Polizei fast auf die Spur. Letztlich ist es ein Zufall, dass er gefasst wird. Seine Frau hält immer noch zu ihm. Er sitzt derzeit noch im Gefängnis und wird wohl auch nie wieder rauskommen.
Gordon Burn hat sich intensiv mit Sutcliffes Leben auseinandergesetzt, dabei Familienmitglieder, Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte interviewt, auch die Polizei war ihm bei den Recherchen eine große Hilfe.
Für Fans von True Crime ein Muss!

A Cavern of Black Ice (Sword of Shadows (Paperback))
A Cavern of Black Ice (Sword of Shadows (Paperback))
von J. V. Jones

5.0 von 5 Sternen Spannend und packend, 22. September 2010
Die ersten beiden Bände habe ich jetzt verschlungen und kann es kaum erwarten, Band 3 und 4 in die Hände zu bekommen. Dann werde ich mich aufs Sofa setzen und die Welt um mich herum vergessen.
Erzählt wird die Geschichte des Findelkinds Ash March, die von einem grausamen Stadtregenten wie eine Tochter großgezogen wird. Der Mann ist nicht etwa ein guter Mensch, nein, er hat erkannt das Ash eine fast einzigartige magische Fähigkeit besitzt, die sie für ihn zum wertvollen Besitz macht. Weiterhin erfährt der Leser von Raif Sevrence, der als Mitglied eines kriegerischen Clans gelebt hat und nun durch Intrigen seinen Clan verlassen muss. Raif und Ash treffen aufeinander und erfahren, dass Ash entweder ihre magische Fähigkeit "entladen" muß oder aber Unheil über die Welt bringt. Es gibt im Verlauf natürlich noch viele weitere wichtige Personen, aber Ash und Raif sind die wichtigsten. Ein klassischer Fantasyroman, der sich streng an die typischen Muster hält, also genau richtig für alle Fans des Genres.

Mit Bilderbüchern wächst man besser
Mit Bilderbüchern wächst man besser
von Nicola Bardola
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen ..., 22. September 2010
wenn man Kinder hat oder mit Kindern zu tun hat.
Man bekommt einen schnellen Überblick, was der Bilderbuchmarkt so zu bieten hat und kann anhand vieler Beispiele und Besprechungen eine Vorauswahl treffen. Es geht von Stoffbüchern für die ganz Kleinen bis hin zu Bilderbüchern für ältere Kinder. Dabei sind verschiedenste Themen berücksichtigt. Man erfährt, warum Bilderbücher für Kinder so wichtig sind und wie sie deren Vorstellungsvermögen schulen.

Ein tolles Buch für Eltern, Großeltern, Paten, Onkel und Tanten, Kindergärtner, Vorschullehrer und und und ...

Mein letzter Sommer
Mein letzter Sommer
von Cesarina Vighy

5.0 von 5 Sternen Berührend und wunderschön, 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Mein letzter Sommer (Gebundene Ausgabe)
Cesarina Vighys Roman "Mein letzter Sommer" ist eine schöne, traurige, spannende, ruhige, ironische und liebevolle Geschichte über das Leben und den Tod - kurzum, ein Buch voller Gegensätze. Der autobiographische Roman einer Frau, die von einer furchtbaren Krankheit betroffen kleine Dinge zu schätzen gelernt hat und ihr Leben aus heutiger Sicht mit viel Humor und Feinsinn, aber auch viel Sarkasmus und Humor erzählt. Völlig frei von Selbstmitleid blickt die an ALS erkrankte alte Dame auf das Leben ihrer Eltern und ihre Kindheit zurück. Als Tochter einer alleinerziehenden Frau verbringt sie einen Teil ihrer Kindheit in einer Pension und ist dort das verwöhnte Kind aller Pensionsgäste. Der Vater ist im Gefängnis. Später lebt die Familie in Venedig. Nach einer Liebschaft mit einem Herzensbrecher muß sie abtreiben, hat in Rom eine lesbische Beziehung, heiratet anschließend einen jüngeren Mann, mit dem sie eine Tochter hat. Ja, wer jetzt denkt, "äh, wie bitte?", dem kann ich nur sagen: Selber lesen!!!
Ich habe das Buch verschlungen, dabei amüsiert geschmunzelt und hart geschluckt. Ich kann es sehr empfehlen.

Unterm Strich (Zeitgeschichte)
Unterm Strich (Zeitgeschichte)
von Peer Steinbrück

5.0 von 5 Sternen Ehrlich und offen, 21. September 2010
Man erkennt Peer Steinbrücks Feder ganz klar und deutlich. Ehrlich und offen analysiert Steinbrück die Lage der Deutschen, zeigt auf, welche Fehler man bisher gemacht hat und wie man sie künftig vermeiden könnte. Das klingt unbequem und ist es auch. Viele werden das Buch deswegen kritisieren, rüttelt und zupft es doch an angenehm gepolsterten Nestern, in die sich so Mancher gesetzt hat.
Der Sozialstaat ist nicht mehr in der Form weiterzuführen, wie es derzeit der Fall ist. Die Parteien müssen umdenken, die Art, wie Politik heute gemacht wird, muß refomiert werden.
Auch die Globalisierung und ihre Folgen werden einer gründlichen Analyse unterzogen, des Weiteren werden durch genaue Betrachtung Möglichkeiten aufgezeigt, wie eine weitere Finanzkrise vermieden bzw. schneller unter Kontrolle gebracht werden kann. Geradezu unterhaltsam liest man über Krisenkonferenzen, bekannte Akteure aus Politik und Wirtschaft werden nicht verschont und auch eigene Fehler werden eingeräumt.

Für Leser von Biografien, politischen Sachbüchern und vor allem für alle, die mitreden wollen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2011 4:44 PM MEST

Theraline 51005001 Bezug für das Original Stillkissen, 190 cm, vichy karo blau
Theraline 51005001 Bezug für das Original Stillkissen, 190 cm, vichy karo blau
Wird angeboten von Wiki - Naturwaren, Preise inkl. MwSt., Widerrufsbelehrung, Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Schönes Design, 10. März 2010
Ich habe den Bezug als Zweitbezug für mein Stillkissen gekauft. Das ist zwar von einer anderen Firma, aber der Bezug passt super und ist natürlich waschbar. Das Vichy-Muster ist eine angenehme Abwechslung zu den teilweise nervigen Bärchen- und Häschen-Mustern.

Lansinoh 50252 -  Handmilchpumpe
Lansinoh 50252 - Handmilchpumpe
Wird angeboten von Activecare Online

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt., 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Lansinoh 50252 - Handmilchpumpe (Babyartikel)
Erst wollte ich keine Milchpumpe kaufen, aber dann winkte ein bißchen Freiheit und ich ließ mich überzeugen und siehe da, so schwer ist das gar nicht. Die Pumpe läßt sich leicht zusammensetzen und auseinandernehmen, gut reinigen und pumpt ganz easy. Im Nu kann man den Abend auch mal außer Haus verbringen und Papa füttert mit der Flasche. Es sind zwei Fläschchen dabei, die normalen Trinksauger lassen sich aufschrauben. Auch sind zwei Milchbeutel zu einfrieren dabei, klappt auch problemlos. Empfehlenswert!

Jamais Seule
Jamais Seule

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 10. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Jamais Seule (Audio CD)
Die CD läuft derzeit bei uns rauf und runter, man kann sie immer wieder hören. Wer französische Musik mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Helena, Rose und nun auch Loane, ich kann die CDs uneingeschränkt empfehlen.

Wiedergänger: Roman (Krimi/Thriller)
Wiedergänger: Roman (Krimi/Thriller)
von Alexandra Kui

5.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre, 10. März 2010
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Alexandra Kui schreibt mit Stil, ihre Figuren überzeugen und die Landschaften wirken nach. Die Lübecker Familiengeschichte, gemischt mit isländischer Feentradition und einer guten Portion Krimi, macht Lust auf Islandurlaub oder zumindest einen Trip an die Ostsee.
Sehr zu empfehlen!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10