Profil für kahu > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.795.774

kahu

Philips Senseo HD7810/60 Original Kaffeepadmaschine, 1-2 Tassen, schwarz
Philips Senseo HD7810/60 Original Kaffeepadmaschine, 1-2 Tassen, schwarz

3.0 von 5 Sternen Schwimmer im Wassertank setzt sich fest (Kontroll-Lampe blinkt), 15. Dezember 2014
Schade, nach gut 10 Monaten trotz guter Pflege u. regelmäßigem entkalken ist die Padmaschine manchmal zwischendurch kaum zu gebrauchen. Nach dem Wasserbehälter befüllen die gleiche nervraubende Prozedur. Die Kontroll-Lampe blinkt und zeigt an das der Tank leer ist obwohl randvoll. Also muss man den Wassertank rütteln,klopfen und mehrmals kräftig in die mistige Maschine schmettern bis dann irgendwann die Lampe aufhört zu blinken. Übrigens ist das schon meine zweite Senseo mit dem selben Problem, aber die erste hat immerhin weit über 3 Jahre gehalten. Früher dachte ich es kann nicht am Schwimmer liegen, da dieser beim kräftigen schütteln des Wassertanks klappert, aber nachdem ich alles mögliche druchprobiert habe bin ich mir 100%tig sicher das es am Schwimmer liegt. Der ist extrem anfällig bei geringen Kalkablagerungen und am besten löst man das Problem wenn man an die Stelle (dort wo der Schwimmer sitzt) kräftig mehrmals an den Tank klopft bis sich der Schwimmer löst. Den Tank über Nacht mit Essigwasser einweichen hilft, aber oft ist Wirkung nicht von all zu langer dauer. Wenn sich auch nur ein bischen Kalk absetzt blockiert der Schwimmer und die Maschine erkennt nicht das der Wasserstand passt.

Dafür das ich mich oft mit dem Tankproblem herumschlagen muss 1 Stern Minus

Wegen dem Tankproblem der alten Senseo kam mir neulich das 39 Euro Angebot vom M-Markt gerade recht.

Als ich aber mach dem Auspacken das aktuelle schwarze Senseo_Modell in den Händen hielt war ich enttäuscht. Die Maschine ist deutlich kleiner als das Vorgängermodell was zuerst einmal beim Wassertank auffällt (der "kleine" Tank meiner alten Maschine ist einige cm höher u. leider nicht kompatibel). Das Abtropfbodengitter ist nicht wie früher aus Metall sondern schwarzem Plastik, was die Pad-Maschine billig aussehen lässt. Das alte Abtropfgitter aus Metall ist vom Durchmesser einiges größer (kann man also auch nicht tauschen, weil die Senseo nicht nur in der Höhe verkleinert wurde). Dafür (insbesondere der kleine Wassertank u. die Optik) sind mir die 39 Euro zu teuer und den schwarzen Plastikbomber habe ich noch am gleichen Abend zurück gebracht. Dann besser in ein anderes Modell oder System investieren.

Für das neue Sparmodell 1 Stern Minus

King of the Road
King of the Road
Wird angeboten von moviemars-amerika

5.0 von 5 Sternen Grandios, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: King of the Road (Audio CD)
Für mich neben neben "In Search Of" und "Daredevil" eines der besten Album von Fu Manchu". Wer fetten fuzzigen Retro-Rock mit einer guten Prise Beach-Rock mag sollte einen Kauf riskieren ;o) Ab dem dritten Song sind die Tracks nicht mehr ganz so treibend und fett, aber allemal hörenswert. Den aktuelleren Alben kann ich kaum noch etwas abgewinnen u.a. wegen des anderen Sängers.

Blood Red Shoes
Blood Red Shoes

2.0 von 5 Sternen Gesang mit Megaphoneffekt (weniger wäre mehr gewesen!), 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Blood Red Shoes (Audio CD)
Von den Songs gefällt mir dieses Album besser als der kraftlose Vorgänger "In Time To Voices", aber was soll der blecherne Gesang?. Mal davon abgesehen kommt das neue Album nicht annähernd and "Box Of Secrets" und Fire Like This" ran. Meine Erwartungen waren hoch, aber bei der Aufnahme wurden die Gesangsspuren bei für meinen Geschmack zu vielen der Songs verfremdet, so das sich die Stimmen blechern verzerrt anhören. Megaphoneffekt? Keine Ahnung wie man das nennt, aber ich mag's nicht. An ein paar Stellen oder einem Track ok, aber dieser markante Toneffekt zieht sich fast wie ein roter Faden durch das gesamte Album. Verstehe ich nicht haben die Beiden doch eigentlich nicht nötig......

Die Purpurnen Flüsse 1 & 2 [Blu-ray]
Die Purpurnen Flüsse 1 & 2 [Blu-ray]
DVD ~ Jean Reno
Wird angeboten von dividi01

3.0 von 5 Sternen keine Dolby Digital 5.1 Unterstützung :(, 24. November 2013
Ziehmlich verärgert bin ich über die Tatsache das nur DTS-HD 6.1 unterstützt wird (hierfür 2 Sterne Abzug)
Wer wie ich eine Surroundanlage 5.1 besitzt kann nur in Stereo über die Fersehlautsprecher "genießen".
Bei 5.1 bleibt der Center-Speaker fast stumm und man hört alle Stimmen nur leise wispern.

Dunlopillo  03/100052  Softy Premium Nackenstützkissen  Kopfkissen  Kernmaß ca. 40 x 80 cm
Dunlopillo 03/100052 Softy Premium Nackenstützkissen Kopfkissen Kernmaß ca. 40 x 80 cm

3.0 von 5 Sternen leider weicher als die früheren Softy Kissen, aber immer noch guter Schlafkomfort, 24. November 2013
Wegen Nackenproblemen schlafe ich seit vielen Jahren auf diesen Latex Kissen und das hier ist nun mein viertes Softy von Dunlopillo. Im Vergleich zu den älteren Softy Premium Kissen ist das hier leider etwas weicher. Dem Schlafkomfort tut dies kaum einen Abbruch und es stützt auch sehr gut Kopf und Nacken, nur kann es schon mal passieren das sich im Schlaf die Schultern mit auf das Kissen schieben. Das ist mir bei den etwas festeren alten Softy Kissen nie passiert (hierfür 2 Sterne weniger).

...Like Clockwork
...Like Clockwork

1.0 von 5 Sternen unrockbar und total überschätzt, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ...Like Clockwork (Audio CD)
"Like Clockwork" ist für mich die Enttäuschung des Jahres! Ja es gibt wirklich keinen einzigen Song der mich berührt oder mit dem Kopf mitwippen lässt. Das Album hat einfach keine Eier!

Es ist wichtig das sich Bands weiter entwickeln, aber den Weg den Joshua Homme da einschlägt kann ich leider nicht folgen (so gerne ich das würde). Hätte nie gedacht das ich als Fan der ersten Stunde mal so eine Rezension schreiben würde. Beim Gesang könnte man meinen Homme hätte sich sein bestes Stück wegschneiden lassen und die Gitarren klingen synthetisch. Was ist nur aus dieser Band geworden ;_;

Sleep's Holy Mountain
Sleep's Holy Mountain

3.0 von 5 Sternen 1 fetter Track, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sleep's Holy Mountain (Audio CD)
Weil nur der erste Track "Dragonaut" richtig groovt und rockt lohnt der Kauf zum Vollpreis nicht. Der Rest des Albums ist meiner Meinung nach überbewertet .....

Silent Hill - HD Collection (Silent Hill 2 & Silent Hill 3)
Silent Hill - HD Collection (Silent Hill 2 & Silent Hill 3)

1.0 von 5 Sternen Schade total verpfuschte Umsetzung :(, 6. April 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Leider wurden die beiden SH Teile lieblos u. schlampig in HD umgesetzt. Ich kann nicht nachvollziehen wie hier einige 4 oder sogar 5 Sterne vergeben. Vermutlich kennen diese Personen nicht die eigentlichen Spiele oder haben keinen Anspruch.

Wer die originalen Silent Hill Teile nicht kennt kann evtl. einen Blick riskieren, aber am besten spielt man SH auf einem der alten Systeme "Xbox1" oder "PS2" (Achtung SH2 für XB läuft nicht auf XB360).

Flush
Flush

2.0 von 5 Sternen leider zu düster geraten, 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Flush (Audio CD)
Hat mit den vorigem Albun nichts mehr gemein außer dem Bandnamen. Mit "Flush" hat sich die Band anscheinend versucht neu zu er(finden)! Ich habe mir die CD mehrmals angehört und versucht was positives zu entdecken, aber es gibt wirklich keinen einzigen Track der mir gefällt. Mich stört nicht nur der syntetische Gesang sondern einfach alles. Die Musik ist mir zu düster und zieht einen runter. Taugt weder zum Autofahren oder nebenbei hören und schon gar nicht zum chillen. Rockt außerdem leider überhaupt nicht...

Braun MultiToast HT 550 Langschlitztoaster mit 1000 Watt schwarz
Braun MultiToast HT 550 Langschlitztoaster mit 1000 Watt schwarz
Wird angeboten von Hardware-Best

1.0 von 5 Sternen kurzlebige Angelegenheit, 25. Juli 2010
Leider ging der Toaster schon nach fast 2 Jahren kaputt, obwohl er nur an Wochenenden in Gebrauch war. Der Schieberegler rastet nicht mehr ein und auch wenn man ihn in der untersten Position festhält kann man nicht mehr toasten (vermutlich ist die Elektronik hinüber). Das war unser erster und letzter Braun Toaster, denn wie ich hier gelesen habe trat dieses Problem auch schon bei anderen Kunden auf. Von einem deutschen Markenprodukt in dieser Preisklasse erwarte ich mehr zuverlässigkeit, aber vermutlich rollen die inzwischen auch schon in China vom Band....