Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für HaFu > Rezensionen

Beiträge von HaFu

HaFu

Seite: 1 | 2 | 3
Wicked Chili 4000mA / 20 W Dual USB KFZ Adapter universal für Sony, Nokia, LG, HTC, Motorola, Wiko, Huawei, Blackberry, Samsung, TomTom, Handy, Tablet, Smartphone und Navi (V3.0, 12V/24V, 2x USB)

5.0 von 5 Sternen Power satt, 1. März 2014
Hatte ein Ladegerät gesucht, um parallel zu meinem Handy (HTC one S) auch mein Tablet (Acer B1) oder den Bluetooth Empfänger zu laden. Hauptgrund für diesen von Wickede Chili war die Leistung von 3.100 mAh. Darüber hinaus sollte das Teil möglichst klein sein.

Die Leistung passt. Das Teil lädt mein Handy mit aktivierter Navigation und laufendem Musicplayer und das Tablet mit laufendem Videoplayer während der Fahrt vollständig auf. Und zwar genauso schnell, wie mit den serienmäßigen Netzladegeräten (HTC = 1 Ah, Acer = 2 Ah).

Hatte gehofft, dass ich das Ladegerät im Zigarettenanzünder lassen kann und trotzdem den Deckel vom Aschenbecher schließen kann. Nun ja, schließen geht mit etwas Druck. Zum Offenen ist dann aber Gewalt nötig (2005 er Mondeo).
Der "Kopf" des Ladegeräts scheint etwas höher als beim 2.100 mAh-Gerät zu sein.

Das Ladegerät selbst macht einen prima verarbeiteten Eindruck. Außerdem passt es perfekt in den Zigarettenanzünder meiner Karre und auch in den hama-3-fachverteiler, den ich mir noch zugelegt habe. Das Original-Ladegerät von HTC, das ständig Wackelkontakt hatte, benutze ich gar nicht mehr.

Kann dieses Ladegrät von Wicked Chili mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

mumbi Displayschutzfolie Acer Iconia B1-A71 Schutzfolie AntiReflex antireflektierend

4.0 von 5 Sternen Zocker-Folie, 28. Juni 2013
Habe schon zu " 2 x mumbi Displayschutzfolie HTC One S Schutzfolie AntiReflex antireflektierend" eine ausführlichere Rezension abgegeben, die im großen und ganzen auch für diese Folie hier passt.

Für das Iconia Tablet wird im Gegensatz zum One S nur 1 statt 2 Folien geliefert. Die Folie ist etwas zu klein. Geschätzte 0,2 mm zu schmal, was kaum auffällt, aber gut einen mm zu kurz, was man auf den ersten Blick sehen kann. Wer die Folie am oberen Rand ansetzt, sollte also eine halben mm Platz zum Displayrand lassen. Evtl. ist es leichter die Folie am unteren Rand an der blauen Ecke anzusetzen. Habe ich aber selbst nicht ausprobiert.

Die Unschärfe, die die Folie mit sich bringt, fällt auf dem Iconia B1 weniger auf, als auf dem One S, da das Iconia B1 von Haus aus ein nicht gerade hochaufgelöstes, scharfes Display bieten kann.

Nichtsdestotrotz nutze ich das Tablet auch zum Zocken und das in der Regel abends in der Wohnung. Also wozu eine AntiReflexFolie? Weil hierbei die größten Vorteile der Folie zum Tragen kommen. Und das sind nicht die AntiReflex-Funktion, sondern, daß man praktisch keine Fettfinger mehr sieht und das die Finger spürbar leichter über das Display gleiten.

Aufgrund der nur befriedigenden Paßform, gebe ich hier "nur" 4 Sterne. Eine Kaufempfehlung ist meiner Meinung nach allemal.

2 x mumbi Displayschutzfolie HTC One S Schutzfolie AntiReflex antireflektierend
2 x mumbi Displayschutzfolie HTC One S Schutzfolie AntiReflex antireflektierend

5.0 von 5 Sternen Anti-Fettfinger-Folie, 27. Juni 2013
Nachdem die Crystal-Clear-Folie, die ich vorher auf dem Display hatte, sich an den Rändern immer mehr ablöste und ziemlich verkratzt war, wollte ich eigentlich keine Folie mehr anbringen, da bei den heutigen Gorilla-Glas-Displays kein zusätzlicher Schutz mehr nötig ist (der zusätzliche Schutz durch eine Folie ist ja mehr eine Kopfsache).
Da das One S im Vergleich zu meinem alten Wave I aber nicht gerade leuchtstark ist, wollte ich die AntiReflex-Folie einfach mal ausprobieren, um im Sonnenlicht nicht immer mit einer Hand Schatten spenden zu müssen.

Die mumbi AntiReflexFolie läßt sich relativ leicht anbringen, da sie vergleichsweise steif ist (im Vergleich zu der CrystalClearFolie). Passt auch fast perfekt. Die Folie ist geschätzte 0,2 mm zu schmal und 0.5 mm zu kurz, was praktisch kaum auffällt.
Tipp zum Anbringen ist auch in der beiliegenden Anleitung beschrieben.
Einfach die Trägerfolie ca. 2 cm abziehen und nach unten biegen Die AntiReflexFolie am oberen Displayrand ansetzen, mit einem Finger festhalten und die Trägerfolie langsam darunter herausziehen. Falls man dabei schräg kommt, kann die AntiRefelxFolie durchaus mehrmals wieder etwas abgezogen und neu angesetzt werden.
Eigentilch war's das schon. bei mir waren 2 kleine Luftblasen dazwischen. Leider ist kein Rakel beigefügt. Also habe ich meine EC-Karte in ein Microfasertuch gewickelt und die Blasen zur Seite rausgedrückt.

Die Optik finde ich persönlich sehr schön. Die "seidenmatte" Oberfläche (für die, die noch echte Fotoabzüge kennen) passt prima zur matten Rückseite des One S. Lediglich die kleine Aussparung für den Sensor, der das Display bei Telefonieren ausschaltet, stört etwas.

Nach dem ersten Aufwecken des Displays erstmal Enttäuschung. Das Display wirkt wirklich nicht mehr so scharf, die Icons nicht mehr so plastisch. Irgendwie, wie ein Foto vom Display. Aber auch die kleinste Schrift ist immer noch gut lesbar.
Das ist aber wirklich der einzige Nachteil für mich. Jetzt die Vorteile, die für mich so viel schwerwiegender sind, daß ich nie wieder ohne diese Folie sein will:

Das Display ist bei Sonnenschein tatsächlich besser ablesbar, wenn auch immer noch nicht bei direkter Sonneneinstrahlung.
Man sieht praktisch keine Fingerabdrücke mehr.
Für die leicht Paranoiden, wie mich: man sieht auch nicht welches Muster oder welcher Pin-Code für die Display-Sperre auf's Display geschmiert wurde.
Für die Zocker: die Finger gleiten spürbar leichter über das Display. Im Gegenzug ist jedoch die Nutzung eines Pen (die Stifte mit der gummiartigen Halbkugel vorn dran) kaum noch vernünftig möglich. Die Dinger rattern nun mehr über die Folie, als das sie gleiten.
Nach ziemlich genau 2 Monaten sitzt die Folie immer noch, wie am ersten Tag und hat noch keinerlei erkennbare Kratzer, trotz Rock-am-Ring und mehreren Konzerten.

Da ich mein Handy zwar für Fotos, Videos und Spiele nutze aber sowieso alles am PC nochmal richtig mache und ich auch keinen Pen mehr benutze, zählen die Nachteile nicht für mich. Die Vorteile erscheinen mir dafür umso wichtiger. Daher gebe ich noch knappe 5 Sterne und mit gutem Gewissen eine klare Kaufempfehlung.

Radkappen RKK DFT-Silber 16 Zoll universal für fast alle Autos
Radkappen RKK DFT-Silber 16 Zoll universal für fast alle Autos
Wird angeboten von Autoteppich-Stylers-GmbH

5.0 von 5 Sternen PreisWert, 16. Januar 2013
Die Radkappen wurden schon nach 2 Tagen, anstatt wie angekündigt 4 Tagen geliefert. Auf meinem Mondeo Turnier sehen die Teile richtig gut aus. Hat nicht jeder.

Die Radkappen waren leicht anzubringen und halten bombenfest auch ohne"Einstellung". Falls die Teile zu locker sitzen oder zu stramm sitzen sollten, kann man den "Klemmring" in der Innenseite mit einer Zange zusammen drücken ihr auseinander ziehen und so den Durchmesser dieses "Klemmrings" leicht verändern.

Die Materialqualität empfinde ich als gut. Stabil und flexibel genug, um nicht bei der kleinsten Gelegenheit zu brechen. Die Verarbeitung ist für den Preis auch gut. Einzig die Aussparungen für die Reifenventile finde ich etwas knapp.

Kann diese Radkappen mit gutem Gewissen empfehlen.

EasyAcc® 5600mAh Tragbarer PowerBank mit LED Taschenlampe Handy Externer Akku Pack Ladegerät für iPhone Samsung Sony Smartphones GPS Bluetooth lautsprecher MP3/MP4 Player - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Smartphone-Pflicht, 21. Mai 2012
Da mein neues HTC One S leider mit 2 Apple-Krankheiten infiziert ist; nämlich kein Speicherkartenslot und eben ein fest eingebauter Akku (Beides total bescheuert. Aber die Gerätevorteile überwiegen einfach diesen Schei..) , mußte ich mich nach einer Alternative zum 2. Akku umsehen. (Aber auch für Geräte mit austauschbarem Akku ist das Akku-Pack eine Überlegung wert, da man das Handy ja während dem laufenden Betrieb anstöpseln kann und nicht aus machen und neu starten muß).

Ich habe mich schließlich für dieses Teil entschieden, da es relativ kompakt ist und als nettes Gimmik noch eine LED-Lampe eingebaut ist, die für den Heimweg über dunkle Festival-Zeltplätze ganz nützlich ist :)

Man sieht dem Akku den günstigen Preis an. Die Verarbeitung ist gut aber die glatte, harte Oberfläche in Klavierlack wirkt billig (ist natürlich Geschmackssache. Anderen gefällt es bestimmt ;) ).
Es sind jede Menge Adapter dabei. Sowohl der Micro-USB, den ich brauche, als auch ein Mini-USB und weitere für I-Phone/I-Pad, Sony/PSP, LG, Samsung und Nokia.
Für den Anschluß des Akkus an das Handy oder an das Netzteil sind noch ein 19 cm und ein 67 cm langes Kabel (jeweils ohne Adapter) dabei. Das Netzteil ist übrigens ein kleiner Würfel, den man nur mit kleinen Fingern wieder aus der Steckdose raus bekommt. Kaum zu glauben, daß der mit mit 1 Ampere laden soll.

Damit komme ich jetzt auch zum eigentlichen Gebrauch des Akku-Packs und dem Grund, warum ich "nur" 4 Sterne gebe. Die Kapazität ist wohl etwas übertrieben.
Das Akku-Pack kam (fast) voll geladen an. Nach 2 Ladezyklen reicht es aber immer noch für "nur" ungefähr 2 Aufladungen meines 1650 mAh Handy-Akkus aus. Wenn ich den Stand-by-Verbrauch des Handys noch dazu addiere, schätze ich die Kapazität eher auf ca. 3.500 mAh.

Egal. Ich brauche das Akkupack als Reserve und nicht zum Laden des Handy-Akkus, was Dank 5,3 Volt und 1 Ampere Ladestrom übrigens fast genau so schnell geht, wie mit dem original HTC-Netzteil. Handys mit schwächeren Netzteilen (z. B. Samsung mit 5 Volt und 0,7 Ampere) sind warscheinlich sogar schneller geladen.
Weil andere genauso zur Übertreibung neigen, wegen der kompakten Abmessungen, wegen der LED-Lampe und natürlich dem günstigen Preis, würde ich dieses Teil auf jeden Fall wieder kaufen.

Mumbi® Stylus Pen - Eingabestift + Kugelschreiber für iPad, iPhone, iPod, Galaxy Tab, Galaxy S2 S3 etc. + EXTRA Ersatzmine

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungssieger, 21. Mai 2012
Da ich meinen Handyakku mit 2 Malspielen quäle (Draw Something und Malen mit Freunden) habe ich nach einem günstigen Pen gesucht.
Nach einer kurzen Eingewöhnung an den hohlen "Gummiball" an der Spitze, möchte ich das Teil nicht mehr missen.

Obwohl man wegen der für Zubehör-Pen's typischen, recht breiten Spitze immer noch nicht so exakt malen kann, wie ich mir das gewünscht hatte, gelingen sowohl meine künstlerischen Ergüsse, als auch das Schreiben deutlich besser. Man sieht einfach mehr vom Display (von der Tastatur), wenn "nur" ein Stift im Weg ist, als die ganze Hand.

Die "Kuli-Funktion" (sogar mit Ersatzmiene) ist für mich mehr Alibi und als Notfallreserve zu betrachten, da der Kuli sehr dünn und damit nicht besonders angenehm schreibt. Aber das ist vielleicht Geschmackssache. Ich hasse es auch mit Stabilo's zu schreiben, andere lieben das.

Da dieser Pen vergleichsweise günstig ist, würde ich ihn auf jeden Fall weiter empfehlen. Einigen Freunden "mußte" ich auch ohne Empfehlung den Gleichen nochmal bestellen.

Einen Stern Abzug gebe ich, weil ich den Eindruck habe, daß der Stift nicht immer richtig funktioniert. Manchmal glaube ich, daß es hilft, den Clip am Deckel in die Falte zwischen Daumen und Zeigefinger zu legen (ist eigentlich eh fast normal). Manchmal habe ich den Eindruck, daß der Stift bei nachlassendem Handyakku nicht mehr richtig funktioniert.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Empfehlung.

mumbi ECHT Ledertasche HTC ONE S Tasche Leder Etui - Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe

4.0 von 5 Sternen Handgemacht?, 21. Mai 2012
Obwohl ich für den Alltag ein TPU-Case nutze, bevorzuge ich für die kommende Festival-Saison doch eine richtige Tasche zu Schutz meines neuen One S.

Die Tasche passt perfekt. Mein One S rutscht einigermaßen leicht rein aber selbst ohne den verschlossenen Klettverschluß kaum raus. Der besagte Klettverschluß war auch einer der Hauptgründe für diese Tasche. Ich habe immer Bedenken, mit einem Magneten an elektronische Bauteile wie Speicher oder Displays zu gehen. Mag sein, daß das bei den heutigen Handy's und Handytaschen keine große Rolle mehr spielt. Aber ich habe ohne Magnet einfach ein besseres Gefühl.

Die Tasche war zwar noch nicht im Hardcoreeinsatz, scheint aber Einiges auszuhalten. Die Polsterung geht zwar nicht über die komplette Displayfläche (nur 2 breite Streifen), was ich persönlich besser fände, ist aber immer noch besser als eine "Socke".

Als Schutz für das One S würde ich diese Tasche auf jeden Fall empfehlen. Allerdings ist die nichts für Ästheten. Material und Verarbeitung sind soweit gut. Aber an der Öffnung sieht die Tasche aus, als wäre einfach etwas abgeschnitten worden. Für mein altes Wave hatte ich jedenfalls eine schickere Tasche gefunden. Egal. Mein One S soll unbeschadet den Sommer überleben, deshalb "fast" 5 Sterne ;)

EAR Ultratech HIFI Gehörschutzstöpsel für Musiker
EAR Ultratech HIFI Gehörschutzstöpsel für Musiker
Wird angeboten von Rubber Soul Healthcare

4.0 von 5 Sternen "Hör"-Gerät, 21. Mai 2012
Funktionieren, wie sie sollen. Man bekommt immer noch einiges vom Sound mit.
Natürlich ist alles viel leiser (soll ja so sein), teilweise kommt es mir aber auch etwas verfälscht vor.

Egal, Gesundheit geht vor und Spaß hat man trotzdem :) Schon allein deshalb, weil man aussieht, als würden einem Antennen aus den Ohren wachsen. Oder kann man die silbernen "Griffe" irgendwie abmachen, ohne die Funktion zu beeinträchtigen? Hab mich noch nicht getraut, da ich das Talent habe, die Sachen dann kaputt zu machen :/

Was ich wirklich toll finde, ist, daß ich die Leute bei Unterhaltungen mit den Dingern viel besser verstehe, als ohne. Keine Ahnung wie das funktioniert. Aber die Musik wird sozusagen runtergeregelt und die Sprache entzerrt. Endlich verstehe ich meine Freunde auch während einem Konzert :))

sumo:mobile TPU Style Case Wave für HTC ONE S in schwarz
sumo:mobile TPU Style Case Wave für HTC ONE S in schwarz
Wird angeboten von Handy-Heaven

5.0 von 5 Sternen Schick in Schale, 21. Mai 2012
Eigentlich ist es ja eine Schande, mein schwarzes One S in einem Case zu verstecken. Aber wenigstens ist dieses Case auch recht schick.

Von der außergewöhnlichen Optik mal abgesehen, liegt das Handy mit diesem Case sicherer in der Hand. Durch die Struktur rechts und links rutscht das Handy auch bei lockerem Griff nicht aus der Hand. Das Material ist nicht so "klebrig" wie die früheren Silikontüten, aber griffiger, als die samtige Oberfläche des One S-Gehäuses (wobei sich mein schwarzes One S natürlich ohne Case viel toller anfühlt ;)) )

Die Aussparungen für die Anschlüsse, das Micro und die Kameralinse sitzen perfekt. Das Loch für die Kameralinse scheint zwar erstmal zu klein zu sein aber dadurch liegt die Linse nicht mehr direkt auf dem Tisch und der rote Rand kann nicht verkratzen. Das Case sitzt insgesamt prima auf dem Handy. Passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft.

Für den AN/Aus-Schalter und die Lautstärke sind keine Löcher vorhanden, sondern Taster eingearbeitet. Der für die Lautstärke sieht bei genauer Betrachtung irgendwie schief aus. Funktioniert aber einwandfrei. Der An/Aus-Taster funktioniert sehr schwergängig. Das hat mich zuerst etwas genervt. Aber so kann das Handy in der Tasche kaum unbeabsichtigt an- oder ausgeschaltet werden.

Obwohl ich es würde, brauche ich dieses Case gar nicht zu empfehlen, da einige Freunde es so toll fanden, daß ich jetzt gleichartige für andere Geräte suchen und bestellen darf ;)

4 x mumbi Displayschutzfolie HTC One S Schutzfolie CrystalClear unsichtbar
4 x mumbi Displayschutzfolie HTC One S Schutzfolie CrystalClear unsichtbar

5.0 von 5 Sternen fast unsichtbar, 21. Mai 2012
Die Folie ist tatsächlich fast unsichtbar. In einer anderen Rezension hatte ich mich gewundert, daß 3 kleine und 3 größere Folien beigepackt seien. Ich habe allerdings 6 gleich große Folien erhalten.

Nachdem ich die erste Folie verhunzt hatte, habe ich die 2. Folie dann recht einfach anbringen können. Einfach an einem Rand des Displays ansetzen und dann quasi über das Display "abrollen". Dabei drauf achten, daß man die Folie nur am Rand berührt, um keine Flecken auf der Unterseite zu verursachen. Ich mußte auf diese Weise noch nicht mal Luftblasen rausdrücken, wie in der Anleitung beschrieben. Übung macht den Meister ;)
Die Folie passt fast perfekt auf das Display und wenn am oberen Rand nicht die Aussparung für den Annäherungssensor wäre, könnte man die Folie fast nicht sehen. Auch die Darstellung des Displays wird meiner Meinung nach nicht beinträchtigt. Ich kann aber noch nicht sagen, ob es mit der Folie stärker spiegelt, als ohne. Nur um das zu testen, wollte ich dann doch nicht nochmal die Folie abmachen.

Das einzige, was mich manchmal stört, ist, daß die Folie nicht ganz so gleitfähig ist, wie das unbeklebte Display. Ungefähr so als würde man mit einem Fensterleder über eine Scheibe polieren. Mit meinem Stylus-Pen quietscht es sogar manchmal genau so. Aber mit ein bischen Fingerspitzengefühl (einfach nicht so fest aufdrücken) ist das kein großes Problem.

Wegen dieser kleinen Einschränkung würde ich eigentlich 4 1/2 Sterne geben, aber da das nicht geht, zugunsten des "Angeklagten" volle 5 Sterne. Ich würde die Folie jedenfalls wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3