holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Stephi T. > Rezensionen

Beiträge von Stephi T.

Stephi T.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aukey 10000mAh Power Bank Externe Batterie Externer Akku Pack Charger Tragbare Batterie Powerbank Ladegerät (10000mAh)

1.0 von 5 Sternen hat keine 10.000mAh, 21. Januar 2016
Das HTC One mit einem Akku von 2700mAh kann man nicht ganz zwei Mal laden.

Das selbe Handy kann man mit einem Externen Ladegerät von Anker, das ebenfalls mit 10.000mAh angegeben wird, nicht ganz vier Mal laden. Außerdem gibt es beim Anker ein hochwertiges USB Kabel dazu und eine dünne Tasche zur Aufbewahrung des Gerätes und des Kabels. Hier gibt es nur ein schlabbriges, billig wirkendes Kabel.

Ich habe in einer Aktion nur gut 5€ bezahlt. Für zur Zeit 15€ würde ich aber lieber wieder den Anker für 15-20€ kaufen. Ist wesentlich besser.

ECENCE SONY XPERIA Z2 SLIM TPU CASE SCHUTZ HÜLLE HANDY TASCHE COVER DURCHSICHTIG TRANSPARENT + PANZERGLAS PANZERFOLIE PANZERGLASFOLIE DISPLAYFOLIE DISPLAYSCHUTZFOLIE SCHUTZFOLIE 44020107
Wird angeboten von ecence_media

5.0 von 5 Sternen Panzerfolie ist top, das Case naja, 21. Januar 2016
Eigentlich habe ich diesen Artikel nur wegen der Panzerschutzfolie bestellt. Das TPU-Case war eine nette Zugabe.

Genau wie erwartet ist das Case schon sehr dünn. Aber es ist okay. Habe auch nicht mehr erwartet.

Die Panzerschutzfolie aber ist der Hit. Was habe ich schon an diversen Folien an diversen Handys (meine und die von Familienmitgliedern) rumgefummelt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte es keine normalen Folien mehr gegeben. Lufteinschlüsse, Staubeinschlüsse und andere Probleme waren normal. Diese Folie ist deutlich dicker und unflexibler als eine normale Folie (logisch). Das Tuch, das beigelegt war, taugt leider gar nichts. Aber ich habe ein anderes fusselfreies Glas- oder Brillenputztuch genommen.

Die Folie hat auf der Seite, die später auf dem Display klebt, eine Trägerfolie. Diese runter gezogen und die Schutzfolie auf das saubere Display gelegt und dabei zugesehen, wie sich die Folie regelrecht am Handy festsaugt. Keine Luftanschlüsse. Einen klitzekleinen Staubeinschluss habe ich mal wieder geschafft, aber diese Folie hat eine deutlich kleinere Blase über dem Staub , als ich das von normalen Folien gewöhnt bin. Natürlich muss man aufpassen, dass die Folie möglichst passgenau angesetzt wird. Wenn die Folie am Rand übersteht, wird sie auch nicht vernünftig kleben können. Korrigieren wird schwierig.

Die Ränder der Folie sind leicht abgerundet, so dass es keine Kante gibt. Das Display reagiert genau wie vorher. Das TPU-Case schiebt die Folie nicht hoch. Andere Cases würden wahrscheinlich auch nur über die abgerundete Kante rutschen, ohne die Folie am Rand abzulösen.

Über die Haltbarkeit werde ich hier noch berichten. Noch gab es keinen Härtetest.

MAXAH® 2 USB kfz Ladegerät Dual Port 2.1A USB Auto Ladegerät Car Charger mit LED-Blendenring für Apple & Android Smartphones und Tablete z.B.Iphone 6/6s Plus,Samsung Galaxy S6,s3,Note 2,ipad,GPS Power Bank usw.(Quadrat blau)

5.0 von 5 Sternen Lädt in meinem Uralt-Auto zwei moderne Smartphones gleichzeitig in unerwarteter Geschwindigkeit, 15. Januar 2016
Nach mehreren Versuchen mit anderen fürchterlich langsam ladenden Ladegeräten hatte ich die Schuld schon meinem zu alten Zigarettenanzünder zugeschoben.

Aber nein. Hiermit lädt ein Smartphone sehr schnell und zwei Smartphones gleichzeitig nur wenig langsamer. Der Radioempfang wird nicht gestört.

Durch die sehr flache Bauweise kann das Ladegerät im Zigarettenanzünder stecken bleiben, ohne zu stören. Nur ganz leicht rausziehen, dann geht der Leuchtrand aus und das Teil zieht keinen Strom mehr. Es fällt aber auch in einem Zigarettenanzünder, der in der senkrechten Mittelkonsole eingebaut ist, nicht raus. Das ist bei mir sehr wichtig, da der Zigarettenanzünder auch bei abgeschalteter Zündung noch Strom führt.

Printshop 21 Deluxe
Printshop 21 Deluxe

1.0 von 5 Sternen Kein Programm, lediglich zwei CDs mit Cliparts passend zum Programm, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Printshop 21 Deluxe (DVD-ROM)
Laut der Beschreibung habe ich das Printshop-Programm erwartet. Dieses hatte ich schon in einer älteren Version und habe es gern benutzt. Da dieses auf den neueren Windows-Versionen nicht mehr läuft, habe ich dieses bestellt.

Es kamen aber lediglich zwei CDs mit Cliparts für das Printshop-Programm. Ohne das passende Programm natürlich unbrauchbar.

Retoure und Geld zurück waren unkompliziert.

ECENCE SAMSUNG GALAXY J1 ULTRA SLIM HANDY TASCHE CASE COVER KLAPP HÜLLE WALLET BRIEFTASCHE BOOK-STYLE MIT STANDFUNKTION STANDFUSS INKLUSIVE DISPLAYSCHUTZFOLIE SCHWARZ 11010103
Wird angeboten von ecence_media

5.0 von 5 Sternen Schutz super, Optik na ja für Samsung Galaxy J1, 15. Januar 2016
Wer hauptsächlich Wert auf die Optik legt, wird hier wohl enttäuscht werden. Das Kunstleder der Klappe wirkt billig. Nach vier Tagen geht bereits an der Vorderklappe die Verklebung auseinander. Der Ausschnitt in der Vorderklappe für den Lautsprechern passt gar nicht. Der Lautsprecher ist komplett verdeckt. Aber zum telefonieren muss die Klappe sowieso offen sein und das Handy wird wohl laut genug klingeln, dass man es hört. Die hinteren Ausschnitte für Kamera, Blitz und Lautsprecher passen perfekt. Das ist wichtiger.

Was mir noch wichtiger war: Der Schutz ist sehr gut. Die eingeklebte Halterung ist kein harter Kunststoff, der beim ersten Sturz bricht, sondern eine eigenständige transparente TPU-Hülle. Diese sitzt perfekt und geht am Rand auch knapp zwei Millimeter über das Display, so dass das Handydisplay bei einem Sturz mit geöffneter Klappe ausreichend geschützt sein sollte. Dieser alleine traue ich schon genug Schutz für das Handy zu.

Ich habe bisher mit TPU-Hüllen gute Erfahrungen bezüglich des Schutzes gemacht. Sollte das Kunstleder kaputt gehen (womit in relativ kurzer Zeit rechne), werde ich einfach die TPU-Hülle abtrennen und diese allein weiter nutzen. Am Rand ist diese transparent klar und auf der Rückseite Matt. Sieht tatsächlich ziemlich gut aus. (Besser als das Kunstleder.)

Samsung Galaxy J1 Smartphone (4,3 Zoll (10,9 cm) Touch-Display, 4 GB Speicher, Android 4.4) schwarz

1.0 von 5 Sternen VIEL zu wenig ARBEITS-Speicher, absolut unzeitgemäß, für aktuelle Apps nur bedingt zu gebrauchen, 14. Januar 2016
Update: Leider musste ich feststellen, dass auch die Sprachqualität bei diesem Handy sehr zu wünschen übrig lässt. Telefonieren ist nur in sehr leiser Umgebung möglich. Läuft nebenher der Fernseher ist der Anrufer kaum zu verstehen. Längere Anrufe werden extrem anstrengend, weil man sich sehr konzentrieren mus, um seinen Gegenüber zu verstehen.

Natürlich handelt es sich hier um ein sogenanntes Einsteigergerät. Aber 512MB Arbeitsspeicher zu verbauen, grenzt schon an Schikane von Samsung. Kaufempfehlung nur für Einsteiger, die wissen, dass sie immer Wenignutzer bleiben und nie Fortgeschrittene werden.

Ich rede nicht von dem ebenso knapp bemessenen internen Speicher des Gerätes. Dieses beträgt zwar auch nur 4 GB. Davon sind knapp 2 GB nutzbar. Dies ist zwar wenig, aber mit der aufgespielten Androidversion lassen sich sogar die meisten Apps auf eine SD-Karte schieben. Das ging z.B. beim s3 Mini nicht, da dessen Androidversion nur das Verschieben von Daten, Fotos usw zuließ. Man kann also als Normalnutzer mit dem internen Speicher auskommen.

Der Dualcore-Prozessor mit 1,2GHz ist nicht schnell, aber gerade noch okay, wenn........

......ja, wenn das Gerät mehr als nur 512 MB Arbeitsspeicher hätte. (Das s3 Mini hat 1000 MB.) Ich habe mein Googlekonto eingerichtet, eine unverzichtbare App und und Whatsapp angemeldet......und schon war das schöne J1 das erste Mal komplett überfordert, weil ich zu viel auf einmal gemacht hatte. Es musste neu gestartet werden. (Na ja, wenn man etwas transportieren will, nimmt man ja auch keinen Ford Ka.) Der nimmt einfach nicht genug auf einmal mit.

Gott sei Dank ist dies nur ein Übergangshandy, bis meins aus der Reparatur wieder da ist. Den Kaufpreis von zur Zeit das 120 € finde ich zu teuer. Da stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Wer wirklich nur Whatsapp und gaaaaanz selten Internet braucht, dürfte zufrieden sein. Dafür reicht es. Darüberhinaus wird das Handy schnell extrem langsam oder stürzt gleich ganz ab, da es mit der Rechenleistung einfach nicht klar kommt.
Der Akku aber hält wirklich lange durch. Bei durchschnittlicher Nutzung dürften 1,5 Tage kein Problem sein. Ich habe schon 2 Tage geschafft. Aber man kann halt auch nicht viel mit dem Handy machen. Es ist zu schnell überfordert. Facebook läuft extrem langsam oder gleich gar nicht.

Mein Fazit: Die Generation 70+ dürfte begeistert sein, die mittlere Generation nur sehr vereinzelt. Für Teenies bitte nicht kaufen. Für Twitter, Snapchat, Facebook ist dies Handy GÄNZLICH ungeeignet.

6x Displayschutzfolie für Alcatel One Touch Pop C7 Folie Schutzfolie Displayfolie - Klar
Wird angeboten von schutzfolien24 - Auslieferung werktags in 24h

5.0 von 5 Sternen sehr passgenau, 13. Oktober 2015
Die Folien passen ganz exakt aufs Handy.

DIe Folien werden mit einer (!) Trägerfolie geliefert. Viele andere haben zwei, aber hier gibt es nur eine für die Seite, die später auf dem Display klebt. Reicht aber, da man die Folien ja eigentlich gut weg legt, bis sie dann benutzt werden.

Das Aufkleben ist sehr tricky. Die Folie muss ganz genau aufgebracht werden, da sie so genau geschnitten ist. Oben ein bisschen zu weit zur Seite, und unten passt es nicht mehr. Ein, zwei mal abziehen hat der Folie aber nicht geschadet - sie klebt.

Für den Preis TOP: 6 Folien knapp 3 € (inkl. Versandkosten). Im Handel sollte ich 10€ für 2 Folien zahlen. (nein das war keine Panzerfolie)

Runtastic PRO GPS Running, Walking & Fitness Tracker
Runtastic PRO GPS Running, Walking & Fitness Tracker

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, da GPS unzuverlässig, 1. Oktober 2015
Seit dem letzten Update ist das GPS nicht mehr zu gebrauchen. Mal verliert die App mitten im Workout GPS. Mal findet sie es gleich am Anfang erst gar nicht. Ein und die selbe Strecke zur gleichen Uhrzeit wurde in den letzten drei Tagen einmal mit 3,86 km, einmal mit 4,18km und einmal mit 5,85km angegeben. Vor dem Update war es meisten schon nicht immer ganz genau. Aber die Abweichung hielt sich in Grenzen. Diese Strecke war meist 6-6,5km.

Unbedingt nachbessern.

So hat die App nicht mal einen Stern verdient. Vor allem , wenn man den stolzen Preis bedenkt.

Rechner Plus
Rechner Plus

1.0 von 5 Sternen Punkt vor Strichrechnung unbekannt!!!, 25. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Rechner Plus (App)
Das soll eine Proversion sein?

Dies ist die zweite Underground-App, die ich ausprobiere, und die zweite, die direkt wieder runter fliegt.
Punkt- vor Strichregel kennt die App nicht. Klammern gibt's nicht. Nur vier mathematische Funktionen vorhanden. Nur die allerletzte Rechnung wird angezeigt. Ganz unten in klein. Mehr Aktionen können nicht aufgerufen werden.

Da ist die Handyeigene Taschenrechner-App nicht schlechter. Die von Samsung ist sogar zigmal besser.

Mit der Werbung, die man jedesmal wegklicken muss, hätte ich noch leben können. Aber das sowas eigentlich Geld kosten soll, erklärt, warum man auch bezahlte Apps nach kurzem Ausprobieren zurück geben kann.

Mpow Cheetah Bluetooth 4.1 Wireless Sport Stereo Kopfhörer mit AptX Technologie und Mikrofon der Freisprechfunktion für iPhone 6 6S 6 Plus 6S Plus 5S 5 5C 4S 4, Samsung Galaxy S6 S6 Edge S5 S4 Mini, HTC M9 M8, Sony Z5 Z4 Z3 Compact, MP3 Players usw. -Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sitzt gut, Klang ist in Ordnung, 2. September 2015
Die Kopfhörer ließen sich problemlos mit einem Sony xperia Z2 und einem HTC One M7 verbinden. Sie sitzen wirklich sehr gut und stören nicht. Der Klang ist in Ordnung. Wir haben den direkten Vergleich mit Beats Audio In-Ear-Kopfhörern gemacht. Diese sind zwar doch besser. Aber sind ja auch deutlich teurer und kein Bluetooth.

Der Bügel im Nacken ist flexibel und lässt sich leicht zusammen rollen/klappen. Passt dann in jede Hosen- und Jackentasche.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6