holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für PA > Rezensionen

Beiträge von PA
Top-Rezensenten Rang: 5.923.360

PA

Die gute Küche der Spartaner: Erzählung
Die gute Küche der Spartaner: Erzählung
von Paul Ferstl

5.0 von 5 Sternen In einem Rutsch!, 29. Juli 2015
Auf „Die gute Küche der Spartaner“ bin ich durch Zufall gestoßen, als ich den Autor bei einer Lesung aus seinem ersten Roman „Der Knoten“ (http://www.amazon.de/Der-Knoten-Paul-Ferstl/dp/395037101X/ref=pd_sim_sbs_14_1?ie=UTF8&refRID=0DGXV5AJR4WSMRA8KNS0)gehört habe. Besonders der Titel des zweiten Buches hat es mit angetan. Obwohl ich erst dachte, das Buch wäre mir uU. zu „deprimierend“ oder zu „schwer“, war ich schnell gefesselt von dem schnellen Hin und Her der Perspektiven. Besonders die Beschreibungen aus der Sicht eines kleinen Kindes sind mitreißend, spannend und haben bei mir selbst vermeintlich lange Vergessenes wieder an die Oberfläche gebracht.
Die Themen des Buches sind aktuell und relevant; ich finde sie bieten interessante Perspektiven und bei all der Tragik des Themas selbst, gibt es durchaus auch lustige Passagen, die sich in ihrer speziellen Komik nur aus dem Leben selbst speisen können. Gelesen in einem Rutsch.
Klare Leseempfehlung!

Headhunters
Headhunters
DVD ~ Aksel Hennie

5.0 von 5 Sternen WOW!, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Headhunters (DVD)
Ganz großes Kino! Spannung vom Beginn bis zum Ende. habe auch das Buch gelesen. Und normalerweiße ist man ja jedesmal enttäuscht, wenn man den film dazu sieht. Aber hier, sind lediglich Passagen verändert/gekürzt die den Film nur länger gemacht hätten, bzw undurchschaubar geworden wären. Ich möchte gar nicht zuviel verraten. Einfach ein spannender Thriller mit allem was dazugehört. Vertrauen, Verrat, Gewalt, Intrige, Sex, Gewalt, Überraschung, List und etwas Glück. Absolute Kaufempfehlung.

Einhell Akkuschrauber BT-SD 4,8 F (NiCd, 4,8 V, 600 mAh, 1 Gang, 2 Nm, Knickgelenk, inkl. 28 Schrauber-Bits, Magnet-Bithalter, im Koffer)

2.0 von 5 Sternen Jeder Schraubenzieher ist besser, 3. Januar 2013
Wollte damit mein Ikea-Bett zerlegen und wäre fast gescheitert, das Dinge hat einfach nicht nur keinen "WUMMS" es darbt dahin wie ein krankes schlachtreifes Roß. Der Preis ist natürlich gering und mir war auch klar, dass dieses Ding keine Wunder vollbringen kann. Aber nach der 5 Schraube bei meinem bett hab ich mir einfach einen Schraubenzieher gewünscht, weil dem Ding die Kraft ausging. Finger weg, da kann man das Geld auch gleich verbrennen. 2 Sterne gibt es, weil man es sich eigentlich denken könnte, bei dem Preis und man schon etwas naiv sein muss wenn man es trotzdem kauft. ;)

Hama CD Laser Reinigungsdisc (schonende Reinigung der Laser-Optik, Beseitigung von Schmutz in CD Laufwerken und Playern)

3.0 von 5 Sternen Hilfts nicht so schadet's nicht..., 3. Januar 2013
Ich hatte mir mehr erwartet. Phasenweise gehts jetzt wieder besser, aber oftmals fällt der Player in das alte Muster zurück. Zudem ist die Beschriftung, wie man die CD einlegen soll vollkommen sinnbefreit und verwirrt mehr als sie hilft. Wie gesagt, es hat meinem Technics CD-Player sicher nicht geschadet, aber ob es jetzt so richtig viel gebracht hat, kann ich nur schwer nachvollziehen. Wenn wer ernsthafte Probleme mit dem CD-Player hat, würd ich wenn es Wertmäßig dafürsteht, den CD Player zum Experten bringen. Wenn es aber ein billiges Modell ist, dann kann man mit der CD mal sicher nichts falsch machen und mal probieren. Bei dem Preis, jedenfalls eine Option.

Time Out
Time Out

5.0 von 5 Sternen Eine Legende - Ein Stück Musikgeschichte, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Time Out (Audio CD)
Ich bewerte nur das Produkt, dass es innerhalb weniger Tage da war und amazon sich in Sachen kurzer Lieferzeiten "auskennt" brauch ich wohl nicht mehr erwähnen, obwohl ich es jetzt doch getan hab.

Ich habe mir das Album wenige Woche vor dem Tod von dave Brubeck gekauft und mich verliebt, es ist einfach unglaublich wie schön diese Musik ist. Man merkt bei "Blue Rondo a la Turk" sofort diese verspielte Leichtigkeit und über Take Five muss man wohl nicht viel sagen. Ein Klassiker der Musikgeschichte. Es ist ein wunderbares Album, dass man am Stück duchhören kann. Entweder bewusst die Musik genießend, genauso gut eignet sich Time Out aber auch als Hintergrund bei netten Gesprächen mit Freunden bei einem Glas Wein.

Wie klein auch immer die CD Sammlung sein mag, in eine Ernst zu nehmende gehört "Time out".

Idena 8680140 - Sparschwein mit Schlüssel 20 x 13 x 13 cm
Idena 8680140 - Sparschwein mit Schlüssel 20 x 13 x 13 cm

5.0 von 5 Sternen Wohl weniger Spielzeug, aber als Sparschwein einwandfrei!, 10. Oktober 2012
Dieses Sparschwein ist die Kassa unseres Stammtisches der jedoch jedes Mal seinen Standort ändert, das heißt unser Sparschwein ist viel auf Reisen und dennoch noch unversehrt, was auf die gute Qualität zurückzuführen sein muss. Recht behutsam gehen wir wohl nicht mit unserem "Daniel"um.
Also von dem her, eine sehr große robuste Spar Sau. Eindeutige Kaufempfehlung.

Moanin' (Rvg/Rem)
Moanin' (Rvg/Rem)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur großartig, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Moanin' (Rvg/Rem) (Audio CD)
Ich kann leider nicht viel dazu sagen, außer großartig. Es ist die perfekte Scheibe für einen unverplanten Sonntag zuhause. Ob Besuch zu Cafe und Kuchen oder als Untermalung des Wohnungsputzes oder einfach nur auf der Couch und die Musik genießend. Art Blakey ist genau der Richtige.

Unabhängig davon hat diesmal der Versand für amazon Verhältnisse ewig gedauert. Warum auch immer.

Baxx-Bloom Herrenarmbanduhr Cumberland Automatik B411016
Baxx-Bloom Herrenarmbanduhr Cumberland Automatik B411016

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität für einen mehr als fairen Preis, 25. April 2012
Ich habe die Uhr im Juni 2010 gekauft, das heißt, ich trage Sie seit fast 2 Jahren täglich.
Die Uhr funktioniert wie am ersten Tag perfekt, wer natürlich bis jetzt eine Rolex/Breitling/usw. getragen hat, den wird das Teil nicht glücklich machen. Wer aber eine schöne Uhr für den Tagesgebrauch besitzen & tragen möchte, dem kann ich diese Uhr nur ans Herz legen. Das Armnband ist nach knapp einen Jahr gerissen, das dürfte aber eher an mir als an einem Fehler liegen. Ich habe daraufhin ein Lederuhrband der Marke Hirsch gekauft das knapp die Hälte der Uhr gekostet hat und auch dieses gibt langsam den Geist auf, sprich beginnt zu brökeln und ist eingerissen. Alles in allem, für das Geld Top Qualität. Wie gesagt ich trage die Uhr seit 2 Jahren täglich und habe den Kauf keine Sekunde bereut.