Profil für Daniela Breuer > Rezensionen

Daniela Breuer

PetSafe 85m Spray Commander Fernspraytrainer
PetSafe 85m Spray Commander Fernspraytrainer

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!!!!, 31. März 2015
Nach langem Überlegen, Recherche im Internet, abwägen ob sich die Anschaffung für den Preis wirklich lohnt, habe ich mich dazu entschlossen den Spray Commander zu kaufen und es war bis jetzt, die beste Entscheidung die ich getroffen habe.

Der Text, der nun folgt wird sehr lang, aber ich möchte die Situationen mit meinem Hund detailliert beschreiben.

In der Hundeschule war er ein richtiger Streber und wurde auch immer zum Vorführen der gelernten Kommandos ausgesucht und ich war richtig stolz.
In der Hundeschule haben sie uns geraten, dass wir zu Hause mit der Schleppleine arbeiten sollen und uns erklärt wie das „funktioniert“.
Ich habe alle Tipps/Ratschläge, Informationen aus Hundeschule und Internet versucht umzusetzen, aber irgendwas werde ich wohl falsch gemacht haben denn nun kommen wir zu meinem Problem.

Ich gehe stark davon aus, dass der Prozess schleichend kam und ich es im richtigen Moment nicht unterbunden habe.

Ich wohne sehr ländlich und um unsere Wohngegend sind Wald, Felder und Wiesen.

Wenn ich mit meinem Hund auf dieser riesigen Wiese spazieren gehe wundert es mich, dass der Boden unter unseren Füßen noch nicht zusammen gebrochen ist. Es sind 1000de. von Mäuselöchern da. Irgendwann hat mein Hund dann angefangen zu Buddeln/Graben, wie immer ihr es nennen wollt. In der Hundeschule sagten sie uns damals, dass es nicht so schlimm sei, wenn der Hund MAL nach Mäusen gräbt…
Mein Hund hat aber, wie soll ich es ausdrücken? Eine Art Sucht entwickelt und war zu keiner Zeit mehr abrufbar. Es war so extrem, dass er schon die Grasnaben weg biss.
Auch da habe ich mir Tipps aus dem Internet und der Hundeschule geholt. „Man soll mit anderen Hunden spazieren gehen“ „ mit dem Hund spielen“ Wir sind in einer Woche wenn es hoch kommt, 2-3 mal ohne andere Hunde unterwegs und versucht mit ihm zu spielen habe ich auch, ich habe mich auch einmal 15 Minuten auf einem Hochsitz versteckt, zum einen hat er gar nicht mitbekommen, dass ich weg war und zum anderen hat er in der ganzen Zeit nicht einmal geguckt wo ich bin.
Wenn wir mit den anderen Hunden unterwegs sind und ich ihn von der Leine mache, rennt er 10-20 Sekunden mit den anderen Hunden herum und dann kommt doch wieder die „Sucht“. Bei einem Spaziergang haben wir einen Hund getroffen der sehr gerne mit ihm gespielt hätte und ihm, ich mache keine Witze, am Schwanz gezogen, in den Arsch und die Waden gebissen, ihn angestupst und angekläfft hat, doch es hat ihn in KEINSTER WEISE interessiert, der Fokus war nur auf dem Loch

Dann haben wir an einen Tag einen Hund getroffen, der den Spray Commander um den Hals hatte. Ich habe mich dann mit der Besitzerin unterhalten und gefragt, ob das Ding wirklich was taugt. Sie sagte „ja“. Hat auf eine Fernbedienung gedrückt und wie das dann meistens so ist, es hat nicht funktioniert.

Eine Woche war ich hin und her gerissen, weil ich mir nicht sicher war, ob es sich für den Preis wirklich lohnt. Das Problem mit meinem Hund wurde aber nicht besser.

Dann vor ca. einer Woche, völlig genervt von dem blöden Buddeln habe ich dann einfach auf kaufen geklickt…

Lieferung war wie immer, schnell.
Donnerstag kam es dann an und ich habe den Spray Commander ohne einzuschalten mit auf den Spaziergang genommen und mir überlegt, wann der richtige Zeitpunkt ist, auf die Fernbedienung zu drücken, wenn er die Nase auf dem Boden hat oder wenn er wirklich anfängt zu graben. Habe ich dann für den Anfang vom Graben entschieden, da er ja schließlich noch ein bisschen schnuppern darf. In einigen Rezensionen stand, dass der Sprüher ein bisschen Versetzt ausgelöst wird, was leider stimmt, aber wer sich alles aufmerksam durchliest, der weiß es und kann es dementsprechend umsetzen. Des Weiteren habe ich mir überlegt, welches Kommando ich vor dem Drücken nehmen soll. Bei einer Rezension steht, dass jemand den Piepston als Vorwarnung nimmt und in der Bedienungsanleitung steht, dass man das Piepsen als Belohnung nehmen soll. War mit keiner Variante wirklich zufrieden, weil ich irgendwann auch mal wieder ohne das Halsband spazieren gehen will. Dies muss aber jeder für sich entscheiden. Habe mich dann letztendlich für „nein“ entschieden.

Der Spaziergang am Donnerstag war natürlich wieder eine Katastrophe und am nächsten Tag habe ich den Spray Commander dann angemacht. Wir waren wie immer auf der Wiese, ich mache den Hund los und direkt wird gebuddelt…
Als erstes das Kommando, natürlich keine Reaktion, und dann habe ich auf der Fernbedienung Nummer 2 gedrückt.
Mein Hund hat sich sehr erschrocken, muss dazu sagen, dass er Wasser am Körper überhaupt nicht mag und es sah im ersten Moment auch echt fies aus. Hätte gerne seine Gedanken gelesen.
Es dauerte aber keine Minute, als er am nächsten Loch war. Kommando, gedrückt, wieder erschrocken. Das ganze musste ich auf der Wiese vier mal wiederholen, ich denke, er hat es in dem Moment einfach nicht verstanden, warum die Mäuse ihn auf einmal „anspucken“ ich nenne die jetzt immer Sprühmäuse wenn ich davon erzähle.
Ich habe den Spray Commander in einer Woche jetzt genau 9 mal betätigen müssen und jetzt kommt auch SOFORT eine Reaktion, wenn ich NEIN sage.
Die Kommandos die wir in der Hundeschule gelernt haben, alles was ich ihm so noch beigebracht habe, wird jetzt sofort umgesetzt. Selbst die 10 Meter von der Schleppleine hat er noch drinnen. Wenn ich Stopp sage, hält er sofort an, letztendlich habe ich und vor allem er viel mehr Freiraum, weil ich ihn nicht ständig an der Leine habe. Ich kann den Spray Commander wirklich nur weiterempfehlen.

Solltet ihr euch im Netz darüber informieren, werdet ihr auch viel Kritik lesen, z.B. dass der Hund Geräuschempfindlich wird, dass das Sprühen das Geräusch einer Schlange imitiert und und und… Das Gute am Donnerstag war, dass zwei kleine Jungs Feuerwerkskörper gezündet habe und ich die Reaktion testen konnte. Wie Silvester auch, wollte er drauf losstürmen und damit spielen. Habe auch Wasserflaschen geöffnet (Stand auf einer Homepage einer Hundeschule, die gegen den Spray Commander ist) auch hier hat er keine Reaktion gezeigt, da das Geräusch wohl ähnlich sein soll.

Nachtrag:
Ich habe den Spray Commander jetzt ca. 3 Monate und insgesamt nur 12 mal betätigen müssen.
Wenn wir alleine spazieren gehen, spielen wir immer schön miteinander und er hört immer noch wie eine eins... Er spielt jetzt auch endlich wieder mit anderen Hunden und die Mäuselöcher werden nur noch kurz angeschnuppert und wenn ich nein sage, können wir sofort den Spaziergang fortsetzen.
Wie gesagt, ich kann den Spray Commander nur empfehlen und ich hoffe, die Rezension ist hilfreich.

Trend Uni Teppich Joker schwarz Gothic, 175x200 cm
Trend Uni Teppich Joker schwarz Gothic, 175x200 cm
Wird angeboten von Ta-Bo Lifestyle Inhaber Werner Padberg "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

5.0 von 5 Sternen Teppich ist Top, 18. November 2011
Alles wunderbar... Am 16.11 habe ich den Artikel bestellt und er war am 17.11 da. Eine wirklich sehr schnelle Lieferung!

Habe den Teppich noch nicht an seinen zukünftigen Platz legen können, aber bis jetzt macht der Teppich einen wirklich sehr guten Eindruck.

Hätte nie gedacht, dass man für wirklich sehr wenig Geld einen Teppich in der Qualität kaufen kann.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!!!!!!!!!

Gruß

Daniela

Skagen Herrenarmbanduhr Swiss Slimline Leder 584LSL
Skagen Herrenarmbanduhr Swiss Slimline Leder 584LSL

5.0 von 5 Sternen Skagen, 12. November 2011
Sehr schnelle Lieferung.

Die Uhr war ein Geschenk für meinen Freund und er ist wirklich sehr begeistert. Auch hier eine klare Kaufempfehlung.

Compaq Presario CQ61-310sg 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium T4300, 4GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA 4500MHD, DVD, Win 7 HP)

5.0 von 5 Sternen Compaq, 12. November 2011
Mit diesem Artiekl bin ich wirklich sehr sehr zufrieden. Nach ausgibigen testen über mehrere Monate kann ich als Leihe nur sagen, dass es ein wirklich toller Leptop ist und ich diesen Artikel jedem weiterempfehlen würde.

Klare Kaufempfehlung.

HTC Desire Smartphone (5 MP,  HSPA, Android 2.1, HTC Sense)
HTC Desire Smartphone (5 MP, HSPA, Android 2.1, HTC Sense)
Wird angeboten von Krev24

3.0 von 5 Sternen HTC Desire, 12. November 2011
Mit diesem Artkel hatte ich wirklich meine Probleme. Nach einiger Zeit kam die obere Taskleiste immer runter und die Bedienung wurde unnöglich. Eine SMS zu schreiben erwies sich als sehr Zeitaufwendig und ich musste es letztendlich einschicken.

Nach der Reparatur hat aber alles wieder wunderbar funktioniert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ladekabel, 12. November 2011
Lieferung wie immer sehr schnell.
Erfüllt seinen Zweck und ich habe bis jetzt auch keine Probleme mit diesem Artikel.
Preis Leistung stimmt.

Tigerkostüm Kostüm Tiger Tierkostüm Kostüme Tier Gr. M
Tigerkostüm Kostüm Tiger Tierkostüm Kostüme Tier Gr. M
Wird angeboten von schmelterland Versand 1-3 Tage bundesweit

2.0 von 5 Sternen Für den Kölner Karneval ungeeignet, 12. November 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tiger - Adult Kostüm (Spielzeug)
Die Lieferung war wie immer sehr schnell.

Als ich das Kostüm auspackte, war ich doch ein bisschen erschrocken... Der Stoff ist VIEL zu dünn! Aber für den Preis, darf man glaube ich nicht sehr viel erwarten!

Also, wer sich ein warmes Kostüm für die kalte "fünfte" Jahreszeit zulegen möchte, sollte hier echt die Finger von lassen und doch einige € investieren um ein vernünftiges Köstum zu erhalten.

Küchenhelfer 10 tlg., Schöpfkelle, Kartoffelstampfer, Kräuterroller, Universal-Küchenzange, Pfannenwender, Teigschaber, Sparschäler, Kochlöffe, Schneebesen, Fleischklopfer

4.0 von 5 Sternen Küchenhelfer, 12. November 2011
Kann zu den Artikeln leider noch nicht viel sagen, aber das Paket kam gestern an und es waren alle Teile vorhanden.

Macht aber einen Guten eindruck. Wenn die ich Teile ausgibig getestet habe, werde ich meine Rezension erweitern.

Li 6KM-TPR-WEI-LBL 6-er Keramikmesser Set mit Block
Li 6KM-TPR-WEI-LBL 6-er Keramikmesser Set mit Block

4.0 von 5 Sternen Messerblock, 12. November 2011
Der Messerblock zählt zu meiner Erstausstattung, da ich mir eine neue Küche bestellt habe.

Alles in allem ist der Messerblock sehr schön, ABER einige Messer könnten doch etwas schärfer sein. Ich werde mir entweder selber noch einen Keramikschärfer zulegen müssen oder die Messer von einem Profi schärfen lassen, wie gesagt. alles in allem ist der Messerblock, aber doch sein Geld wert.