Profil für starfish > Rezensionen

Berlin Calling [Blu-ray]
Berlin Calling [Blu-ray]
DVD ~ Hannes Stöhr

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechte Bildqualität, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Berlin Calling [Blu-ray] (Blu-ray)
Eines vorweg: Der Film ist super und sehenswert.

ABER: Die Bild (und stellenweise auch Ton-)qualität dieser Blue-Ray-Disc ist unterirdisch. Die Farben "krisseln", schwarze Farbe ist als solche kaum erkennbar und insgesamt wirkt es, als würde man sich eine drittklassige Aufnahme einer VHS-Kassette ansehen.

Es ist aber keine VHS-Kassette, es ist auch keine DVD. Nein, es ist die teuerste Form der digitalen Wiedergabe: Blue-Ray. Da die Lieferung außergewöhnlich (mittwoch bestellt, Dienstag geliefert) lange gedauert hat, könnte man meinen, die Disc ist ein Restbestand von schlechten Kopien, die in irgendwie nach Deutschland gekarrt wurden. Wie auch immer - ich bin maßlos entsetzt, wie solch ein Müll als Blue-Ray verkauft werden kann. Und Berlin Calling ist kein Film aus der Hippie-Zeit, der mit technischen Hilfsmitteln aufgepimpt wurde. Der Kinofilm ist keine 6 Jahre alt und wurde in HD produziert. Der Beweis bietet der Fernseher: Letzes Jahr kam der Film im TV und war tadellos.

Kurzum: FINGER WEG von dieser Blue-Ray, weiß der Geier, wo die hergestellt wurde!!!!

Harley Davidson D94422 EL PASO /BLK SHORT HARNESS W/INSIDE ZIP, Herren Stiefel
Harley Davidson D94422 EL PASO /BLK SHORT HARNESS W/INSIDE ZIP, Herren Stiefel
Preis: EUR 149,85 - EUR 179,90

5.0 von 5 Sternen Vorfreude auf die anstehende Harley-Saison, 2. Februar 2013
Zunächst ist lobend zu erwähnen, dass die Lieferung superschnell ging. Die Stiefel kommen wie bereits beschrieben in einem schönen Harleykarton und sind gut verpackt, der Schuh macht qualitativ sofort einen guten Eindruck. Alles 1a sauber verarbeitet, kein billiges dünnes Leder, die Nähte sind sauber vernäht und es gibt innen sogar eine weiche Einlage. Einzig wirkt er wie ich finde etwas schmal von oben, dass mag aber an dem Schnitt des Schuh`s liegen und ist nicht als Kritik zu verstehen; vielleicht wird er auch noch etwas breiter. Der Schuh fällt etwas größer aus, meine 42 passt, obwohl ich eher 43 habe.

Also, Schuhkauf im Internet ist immer Glückssache, bei diesem Schuh war das Glück auf meiner Seite, ich kann diesen Schuh weiterempfehlen.

So wird die Vorfreude auf die ersten warmen Sonnenstrahlen im Frühling gesteigert, wenn man endlich wieder die Harley rausholen und das erste mal starten kann.

Allen eine schöne Saison

Triumph And Agony
Triumph And Agony

5.0 von 5 Sternen Zurück zur Jugend, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Triumph And Agony (MP3-Download)
Vor über 20 Jahren habe ich mir die LP im Schallplattenladen gekauft, von einem Leben mit Internet, amazon.de, MP3 oder Downloads ahnte noch niemand etwas. Nun, den Laden gibt es schon ewig nicht mehr, weiß der Geier wo meine LP geblieben ist und ich hatte die ganzen Lieder schon fast vergessen. Daran merke ich, dass ich mit fast vierzig Jahren doch ein alter Sack geworden bin...aber die Lieder sind genauso klasse wie damals mit 17 Jahren. Und Warlock hört sich an als wäre das Album letzte Woche rausgekommen..wahnsinn!!!

Für alle, die mal mit einem Schmunzeln vor dem Notebook eine Zeitreise in Ihre Jugend starten wollen kann ich das Album nur wärmstens empfehlen - allen anderen natürlich auch, vorausgesetzt man kann mit guten Drums, ner Extraportion E-Gitarre und ner gesangsstarken Doro Pesch etwas anfangen :)

Nicht nur wegen der tollen Musik, sondern auch wegen des echt gelungenen Covers volle Punktzahl.

FILA Grunge Low MB30008X Klassische Halbschuhe Glattleder, Schwarz, Größe 36
FILA Grunge Low MB30008X Klassische Halbschuhe Glattleder, Schwarz, Größe 36
Wird angeboten von surf4shoes (AGB,Widerrufsbelehrung)

1.0 von 5 Sternen Endlos lange Schnürsenkel, 28. Juli 2011
Die Fila-Schuhe sehen in Wirklichkeit doch dann um Einiges klobiger aus als auf den chicken Bildchen hier bei amazon, an denen man sich orientiert. Das Aussehen ist aber sicher eine Geschmacksfrage, die Länge der Schnürsenkel sicher nicht.Offensichtlich ist es FILA egal, welche Schuhe sie gerade produzieren und mit Schnürsenkel bestücken: eine Größe muss für alle Schuhe herhalten. Das bedeutet , dass in den Grunge Low die gleichen Schnürsenkel stecken wie in den Grunge Mid. Sie haben also auf jeder Seite ca. 30 Zentimeter Schnürsenkel übrig. Das sieht lustig aus, sie können dann die viel zu langen Schnürsenkel entweder wie Dreadlocks hinter sich herschleifen oder - was ja mal Mode war - einmal um den Knöchel binden. Oder abschneiden für schlechte Tage...

Im Ernst: ziemlich daneben für ein Weltunternehmen. Ich bin derzeit mit dem Anbieter "Sportsprofi" im Dialog, aber Schürsenkel extra haben sie natürlich nicht im Lager - natürlich...Also zurückschicken (nervig) oder behalten (ärgerlich).

Um sich diesen Zirkus zu ersparen, rate ich vom Kauf dieser Schuhe ab!

Flight Simulator 2004 - Mega Airport Frankfurt
Flight Simulator 2004 - Mega Airport Frankfurt
Wird angeboten von Sabasoft

2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 14. Januar 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Eines muss man sich vergegenwärtigen: hier ist keine Spiellogik erfunden worden, keine Abenteuer sind am Reißbrett beschrieben worden, nein - es werden die realen Fakten eines Logistikgebäudes (Flugahfen) wiedergegeben. Nicht weniger, und auch nicht mehr. Und das enttäuscht doch etwas für den Preis. Keine detailverliebten Überraschungen, keine besonderen Highlights, und leider auch nichts zum Abschluss gebracht. Halte ich mit meiner Boing auf der "Busspur", fährt der Bus ohne Reue durch mein Flugzeug hindurch. Der Bus selbst biegt so abgehakt um die Kurve wie eine Straßenbahn. Menschen auf dem Rollfeld? Oder durch die Fenster im Gebäude? Fehlanzeige. Ein bisschen wie Modelleisenbahn. Also, wieder abheben..

Kontor Pres. Ibiza Classics (The Anthems)
Kontor Pres. Ibiza Classics (The Anthems)

4.0 von 5 Sternen Ideal für Ski-Abfahrten und langen Strecken auf dem Laufband, 14. Januar 2010
Der Kauf von Ibizia classics war eine typische "rein-hör-entscheidung", die ich nicht bereut habe. Es sind kaum Lückenfüller vorhanden. Die Lieder eignen sich hervorragend, morgens um 07.00 Uhr auf dem Laufband den Tag beginnen zu lassen und noch besser, um in der Morgensonne auf der Piste die Skier den Berg hinabzujagen....