Profil für italo68 > Rezensionen

Dracula braucht frisches Blut
Dracula braucht frisches Blut
DVD ~ Christopher Lee
Wird angeboten von champus-11

1.0 von 5 Sternen keinen einzigen Stern für dieses Debakel!!! Carol Media sei Dank!!!, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Dracula braucht frisches Blut (DVD)
Es wurde hier schon einiges geschrieben, Fakt ist - hier handelt sich es um eine abgenudelte Kopie aus einem Hinterhofkino, unscharf nicht anamorph, muffiger Ton und fehlende Englische Tonspur, obwohl angegeben. Da hat wohl ein Praktikant seine Diplomarbeit abgeliefert!!! Anders kann man eine so grottenschlechte Veröffentlichung, die noch mit nicht vorhandenen Tatsachen auf der Rückseite wirbt, nicht erklären. Hanse Sound alias Carol Media setzen Sechs!!!

Bleibt nur zu hoffen, das sich dieses Debakel ein seriöses Label/Vertrieb seiner annimmt und etwas brauchbares daraus macht!!! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Tomb Raider - [Xbox 360]
Tomb Raider - [Xbox 360]
Wird angeboten von HD Gameshop

3.0 von 5 Sternen Da scheiden sich die Geister!!!, 6. Juli 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider - [Xbox 360] (Videospiel)
Wer Tomb Raider der ersten Stunde gespielt hat, der wird mit diesem Teil keine Freude haben. Die Rätselkost und die schier endlos erscheinenden Kletterpartien mit hohem Absturzfaktor sind völligst verloren gegangen. Man bekommt ein hochglanz Action Adventure das zu oft in Ballerorgien ausartet. Dem Geschmack des heutigen und vielfach jungen Publikums angepaßt fehlt diesem Tomb Raider das alte Flair. Für sich gesehen ist das Spiel schon beeindruckend düster gemacht aber dies hab ich in vielen anderen Vertretern auch schon zu hauf gesehen. Dies animiert mich nur zum einmaligen Durchspielen. Während bei den nostalgischen Teilen ich diese mehrere male Durchgespielt habe. Für Neueinsteiger ist das Spiel sicherlich interessant für die Älteren unter uns, sei gesagt erst mal probespielen.

Fazit: düsteres Action Adventure mit guter Grafik, das nichts - rein garnichts mit den alten Teilen gemein hat!!! Wer altes und gewohntes sucht wird enttäuscht, bekommen tut man durchschnittliche Ballerkost mit ein paar Sprungeinlagen und einem Rätselgehalt das nicht der Rede wert ist, sehr sehr Schade!!!

Karthago - Flammendes Inferno
Karthago - Flammendes Inferno
DVD ~ Pierre Brasseur

2.0 von 5 Sternen Auch diese Veröffentlichung ist keine Verbesserung!!!, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Karthago - Flammendes Inferno (DVD)
Diese Neuauflage stellt keine Verbesserung zur alten dar, gleicher Transfer!!! Diese mit Unschärfen und Artefakten sowie Verschmutzungen kämpfende Veröffentlichung hätte dringend eine Frischzellenkur gutgetan, aber leider ist dieser Klassiker in den Falschen Händen!!! Auch tonal ist es wie bei der alten, verrauscht, unverständlich und immer wieder Aussetzer die das Filmvergüngen in Grenzen halten und den Wunsch nach Verbesserung laut werden läßt!!!

Fazit: Maue Neuauflage die identisch zu alten ist, schaubar ist Sie, aber verstärkt cineastische Wünsche offen läßt!!!

Jules Verne - Vorstoss ins Zentrum der Erde (Cinema Classics Collection)
Jules Verne - Vorstoss ins Zentrum der Erde (Cinema Classics Collection)
DVD ~ Kenneth More
Wird angeboten von schnuppie83

2.0 von 5 Sternen Trashliebhaber kommen ins schwelgen , Kenner des Originals kommen nicht auf Ihre Kosten!!!, 7. Mai 2013
Wieder eine zwar löbliche Veröffentlichung eines eher unbekannten Streifens der "Reise zum Mittelpunkt der Erde Verfilmungen", die aber nur Trashliebhaber hinter dem Ofen hervorlockt. Trotz des vielversprechenden Covers und der Versuch durch schön dramatisch geschriebene Werbebotschaft -

"Brillante JULES VERNE-Verfilmung, die sich durch atemberaubend animierte Urzeitwesen und einer gigantischen Ausstattungsorgie auszeichnet!
Ein wunderbar fotografiertes, von professionellen Darstellern überzeugend gespieltes Fantasy-Spektakel!"

ist eher gegenteiliges der Fall, ohne große Höhepunkte spannungsarm dahinplätschernde Storyline, ärmlich Ausgestattete Kulissen - man merkt förmlich das hier Geldnot geherscht hat. Schauspielkunst - Mittelmaß und die paar Monster hauens auch nicht so richtig raus. Es wird alles genau Schritt für Schritt nach dem Original-Film abgearbeitet nur wird das Niveau des Originals nie erreicht. Bild und Tontechnisch geht das gebotene für den Preis gerade so in Ordnung nicht mehr und nicht weniger!!!

Hier auch noch mal eine Beurteilung von Kabeleins-Filmlexikon -

Filmkritik:
Ein Hamburger Professor tritt um 1890 mit seiner Nichte und ihrem Verlobten eine Reise ins Zentrum der Erde an, wo er prähistorischen Tieren begegnet, ehe ihn ein Ausbruch des Stromboli wieder an die Erdoberfläche bringt. Spannungsarme Neuverfilmung des fantastischen Abenteuerromans von Jules Verne; hölzern, ohne Atmosphäre und Überraschungen, allenfalls durch einige Naturaufnahmen interessant. TV-Titel: Reise zum Mittelpunkt der Erde.

Fazit: Zwar löblich das der Film erscheint aber nur für den absoluten Allesgucker und Trashliebhaber. Für alle anderen verschenktes Geld und Zeit!!!

Weltraum-Bestien
Weltraum-Bestien
DVD ~ Kenji Sahara
Wird angeboten von Medien Thüringer

2.0 von 5 Sternen unverschämte Preistreiberei verärgert den Filmliebhaber!!!, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Weltraum-Bestien (DVD)
Ja, ich mag diese Filme und bin auch bereit etwas dafür hinzublättern. Es ist erfreulich das "Shock" diese Filme bringt, aber der Preis ist leider etwas daneben. Anolis hat es mit seiner Kaijus Reihe vorgemacht - limitierte Metallbox, mehrere Filmversionen,Booklet und tolle Extras und das eine oder andere Hidden Feature. Ein rundum sorglos Sorglospaket für um die 30 Euro. Nun versucht Shock-Entertainment für den gleichen Preis sein limitiertes Filmchen mit gerade mal der deutschen Tonspur ein paar Trailerchen sowie ein paar Aushangkarten -(was löblich ist und für den Hardcore Sammler interessant ist) an den Mann zu bringen. Was man bei Anolis noch toleriert hat, wegen des guten Gesamtpaketes schlägt hier preislich dem Faß den Boden aus. So eine unverschämte Preistreiberei werde ich als Sammler nicht mehr mitmachen. Lieber im Ausland für weniger und oftmals besser ausgestattet gekauft als hier sich über den raffgierigen Preis zu ärgern!!! Dies Entwicklung ist mittlerweile nicht nur hier zu beobachten, nein in allen Bereichen zählt nur noch der reine Provit!!! Und selbst namhafte Bürger, die sich als ach so tolle Moralapostel in der Öffentlichkeit präsentieren, stolpern über ihrer Provitgier!!! Ich kann nur hoffen das diese Limitiererei und Preistreiberei nicht auf Dauer so weitergeht, weil auch hier der Normalverdiener bald nicht mehr mithalten kann und auch hier durch den Preis geselschaftlich ausgegrenzt wird!!! Bleibt zu hoffen das viele sich Gedanken machen ob sie diese Preispolitik weiter finaziell unterstützen wollen, Ich für mich nicht mehr!!!

Fazit: Der absolute Fan wird auch hier zugreifen, trotz des dürftigen Gesamtpaketes, der geduldige wird auf einen niedrigeren Preis warten und der berechnende hofft auf eine Amary Ausgabe die vielleicht zu zivilen Preisen ergatterbar ist!!!

Ein sehr verärgerter Kaijus - Fan!!!

Anmerkung: wie sich erst jetzt herausgestellt hat ist diese Veröffentlichung um einige wenige Minuten geschnitten, überwiegend Dialog!!! somit sinkt meine Bewertung von 3 auf 2 Sterne 9.8.2013
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2013 12:35 PM MEST

Monster des Grauens greifen an
Monster des Grauens greifen an
DVD ~ Yoshiyuki Tokumasa
Wird angeboten von music_fun

2.0 von 5 Sternen Für Trash Liebhaber Klasse - Für den Ottonormalverbraucher unverschämte Preistreiberei!!!, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Monster des Grauens greifen an (DVD)

Ein sehr verärgerter Kaijus - Fan!!!

Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2013 3:46 AM MEST

Predators
Predators
DVD ~ Adrien Brody

1.0 von 5 Sternen An den Haaren herbeigezogener Nonsens!!!, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Predators (DVD)
Nach langer Überlegung habe ich den Film auf Pro 7 gesichtet, wenn auch leicht cut alles in allem einen dermaßen an den Haaren herbeigezogenen Krampf habe ich selten erlebt. Was sich die Macher in letzter Zeit nach all diesen im Vorfeld hochgejubeltet Sequel/Prequel Krampf geleistet haben ist wirklich nur Durchschnitt bis Totalausfall. Leute die die Klassiker/Vorbilder aus den glorreichen 80er Jahren kennen können diesen einfallslosen Rohrkrepierern nicht viel abgewinnen - junges Publikum hingegen wahrscheinlich eher ja!!! denke ich!!! Nun nochmal zum Film, das Setting ist eigentlich gut, was mich allerdings gewaltig gestört hat sind die blassen Protagonisten, die in keinster Weise den Darstellern des Klassikers das Wasser reichen können, diesen Schwarzeneggers und Weavers und Konsorten (hartgesottene Kerle,aus purem Schweiß und Testosteron) hat man die Dschungelhatz nach dem 10 Negerleinprinzip einfach abgenommen. In dieser Neuverfilmung sind durch die Bank alle eine Lachnummer!!!

Fazit: für mich sind die Neuverfilmungen nur einen Blick Wert - Mehrwert haben für mich nur die wahren Klassiker die man sich immer und immer wieder anschauen kann und man sich fragt, warum bekommen die Filmemacher solche Filme heute nicht mehr hin??? Diese Filme dieser Zeitepoche vergisst man als Filmfan einfach nicht, die heutigen dagegen haben eine Halbwertszeit die genauso schnell verfällt wie die Schuldenuhr tickt!!! in diesem Sinne!!!

Quantez - Die tote Stadt
Quantez - Die tote Stadt
DVD ~ Fred MacMurray

3.0 von 5 Sternen Ein bischen mehr Drive hätte dem ganzen gutgetan!!!, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Quantez - Die tote Stadt (DVD)
Hier wurde schon schön treffend und ausfühlich über diesen Film geschrieben. Vom Grundgerüst her eigentlich ein guter Western dem es aber definitiv am Einfallsreichtum des Regisseurs mangelt. Die Spannungen unter den Protagonisten in der Stadt sind zwar vorhanden und sollen eigentlich die Kerngeschichte dieses Filmes darstellen, kommen aber überhaupt nicht in Fahrt. Mal keimt was auf was im nächsten Atemzug schon wieder folgenlos verwässert!!! Die Location ist zwar treffend gewählt, aber die Schauspieler können dies nicht zu Ihrem Vorteil nutzen. Dies heißt nicht das diese schlecht sind aber der Skript gibt dies nicht her!!!

Was den Film vor dem endgültigen absaufen jedoch bewahrt sind die schönen Landschaftsbilder am Anfang und am Ende sowie der gute Schluß. Bildtechnisch ist alles im ordentlichen Bereich tonal altersentsprechend ebenfalls!!!

Zur Vervollständigung der Reihe ist dieser Film trotzdem empfohlen!!!

Daimajin - Frankensteins Monster kehrt zurück [Limited Collector's Edition]
Daimajin - Frankensteins Monster kehrt zurück [Limited Collector's Edition]
DVD ~ Hideki Ninomiya
Wird angeboten von Mediafoxx

5.0 von 5 Sternen wieder perfekt!!! nur der Preis ist hier heftig!!!, 14. Dezember 2012
Dies ist nun der zweite Teil und wie beim ersten gibt es an der Qualität nichts zu mäkeln. Sehr sauber Restauriert im original Bildformat und wie auch beim ersten Teil, eine erstmalig neue deutsche Synchro die auf alt gemacht ist und sehr gut geworden ist. Ton ist alterentsprechend in Ordnung. Die Extras sind sehr überschaubar Trailer und Bildershow und Booklett , das wars!!!

Der Preis ist hier heftig da noch 18er Versand oben drauf kommt, einfach mal OfdB.de oder die anderen Verdächtigen nachschauen da gehts deutlich billiger!!!

viel Spaß mit diesem Film!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2013 6:23 AM MEST

DJANGO - Tag der Vergeltung
DJANGO - Tag der Vergeltung
DVD ~ George Hilton
Wird angeboten von moviesgames4u

1.0 von 5 Sternen Achtung Wiederveröffentlichung unter anderem Namen!!!, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: DJANGO - Tag der Vergeltung (DVD)
Sämtliche Erscheinungstitel!!! folgend!!!

"Dicke Luft in Sacramento" von X-Rated 1x uncut 104,08 min aka

"Ein Halleluja für Django" von X-Rated in der d. Kinofassung 85,09 min aka

"Djangos`s Rache" von MCP ebenfalls d. Kinofassung 85,09 min

und nun von "DELTA-FILM" ebenfalls in der d. Kinofassung als
"Django - Tag der Vergeltung"

Dies ist mittlerweile eine Masche die sich wie eine Pest ausbreitet - einfach mal schnell den Titel ändern und schon ist der dumme Laufkunde wieder um ein paar Euro ärmer und um die 4. Veröffentlichung des Filmes reicher!!! Tja so wird heut Ware an den Mann gebracht - durch legalen Schmuh!!!

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen - leider!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17