ARRAY(0xafc83738)

Django spricht kein Vaterunser - Cinema Classics Collection
Django spricht kein Vaterunser - Cinema Classics Collection
DVD ~ Robert Woods
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen ein brutaler Vertreter seiner Zunft - Gut,Hart eben Italo vom Feinsten!!!, 8. Dezember 2012
Der Film ist ein harter Vertreter seiner Zunft der im "Django" Titelgebungsfahrwasser im oberen Drittel mitschwimmt. Ein Bürgerkriegswestern mit angehauchtem Agententouch der so rein garnichts mit dem Ur-Django zu tun hat - der aber durch gute Kamerafahrten unterhaltsame Musik auf sich aufmerksam macht und Morde über Morde zelebriert als gäbe es kein übermorgen!!! Diese "Pasta" paßt wenn auch das angegebene Filmformat 1,78:1 eine Beschneidung der seitlichen Bildanteile vermuten läßt!!! Ursprüngliches Format soll 2,35:1 sein!!! Alle mir bekannten Veröffentlichungen bedienten sich des 1,78:1 Formates, im angegebenen Kinoformat 2,35:1 habe ich ihn noch nie zu Gesicht bekommen!!! Trotzdem ein empfehlendswerter Italo!!!

Nach erhalt der DvD werde ich noch ein paar Worte zu dieser jener hier niederschreiben!!!

PS: im Cinefactsforum hat sich ein Labelmitarbeiter zu Wort gemeldet und bestätigt, der Film kommt in 2,35:1!!! Na dann schaun wir mal ob er denn auch im richtigen Format kommt!!!

so long!!!

PS: So nun hab ich die Scheibe und auch gleich begutachtet. Das Filmformat ist Korrekt 2,35:1, wie vom Labelmitarbeiter angegeben, die Qualität ist für diesen Preis als gut zu bewerten, Bild ist für das Alter richtig gut und hat wenig Verschmutzungen ein paar rote Farbblitzer und an manchen Stellen leicht übersteuerter Ton sowie an einigen wenigen Stellen etwas zu leise Sprachpassagen, aber im großen und ganzen eine zufriedenstellende DvD-Veröffentlichung!!! Diese Scheibe kann Italowestern Freunden bedenkenlos empfohlen werden. Viel Spaß!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2014 11:21 AM CET

Metaluna 4 antwortet nicht - 2-Disc Special Edition [Limited Edition]
Metaluna 4 antwortet nicht - 2-Disc Special Edition [Limited Edition]
DVD ~ Jeff Morrow

4.0 von 5 Sternen was gutes hätte perfekt werden können!!!, 4. Dezember 2012
Nun ist Sie da - die Special Edition mit dem Film in der Breitwandfassung. Zu aller erst ist eine klar deutlich bessere Bildqualität zum Englischen Pondon festzustellen, der Jahre vorher erschienenen ist, um Verschmutzungen bereinigt in kräftigeren Farben und ein wenig des Grieselns bereinigt erstrahlt der Film im neuen Glanz. Eine ordentliche Verbesserung zu den bereits erhältlichen Fassungen. Der Film ist oben und unten etwas beschnitten was bei der Open-Matte-Version nicht ist, die aber in der breite wiederum beschnitten ist. Deshalb hätte ich mir hier diese auch gewünscht. Tonal aufgrund des Alters ist alles beim alten geblieben, alles gut verständlich - paßt für das Alter.
Die Extras sind jetzt nicht ausufernd aber doch zufriedenstellend:

Bildergalerien
(Teilweise selbstlaufend mit Musik unterlegt)
Behind the scenes (0:48 Min.)
Poster (1:44 Min.)
Aushangfotos (1:34 Min.)
Verschiedene (2:44 Min.)
Super8-Fassung (s/w ohne Ton) (7:37 Min.)
Super8-Fassung (Farbe mit Ton) (15:47 Min.)
Super8-Trailer (2:03 Min.)
Trailer mit Kommentar von Joe Dante (2:41 Min.)
(wahlweise mit dt. UT)
Original-Trailer (2:20 Min.)
Programmvorschau

Außerdem gibt es ein 8-seitiges Booklet und ein Limitierungszertifikat

Die Limitierung hätte ich mir auf dem Schuber gewünscht und nicht als lose Blattbeilage und des weiteren hätte ich mir auch eine restaurierte Version der Vollbildfassung gewünscht. Das wars von der Meckerecke!!!

Im großen und ganzen ein gutes Paket das durch die fehlende Vollbildfassung hätte ein perfektes werden können. Ostalgica ist auf einem guten Weg - weiter so!!!

Ich hoffe auf weitere Veröffentlichungen aus der nostalgischen Ecke in liebevoller Aufmachung. Dieses Label Entwickelt sich langsam zu einer guten Alternative zu bereits bestehen hervoragenden Labels wie Anolis - Koch und Konsorten. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg der nur durch gute Veröffentlichungen geebnet werden kann. Auf gehts!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2014 6:17 PM CET

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Howard Shore

1.0 von 5 Sternen Schön heile Blu-ray Welt!!! Update über alles - leise rieselt das Update!!!, 23. November 2012
Soweit ist es schon gekommen, man kauft sich einen Blu-ray Player erfreut sich an den schönen tollen Bildern im Bl..markt hat aber keinen Internetanschluß und muß dann feststellen, die Blu läuft nicht. Nichts ist es mit der schönen neuen Welt, so ganz plötzlich. Man rennt in den Bl..markt fragt warum es nicht funzt und bekommt lapidar gesagt, ja da müssen Sie ein update machen. Was wie bitte, hab ich einen Computer gekauft oder einen Blu-ray Player!?!?!? Ich rede hier nicht von mir sondern von vielen Unwissenden Kunden älteren Semesters die nicht auf diesen Technikwahnsinnszug aufgesprungen sind. Das zeigt aber mir, wie abhängig der Mensch mittlerweile von dem ganzen Technikwahn ist. Man hört nur noch Update über Update über Update ohne dem gehts nicht. Ja gehts denn noch richtig bei denen die sowas Entwickeln und gehts noch bei denen die den ganzem Mist bezahlen und da fleisig mitmachen. Ich lob mir noch die Zeiten wo man eine CD Oder DvD schauen konnte ohne Upzudaten. Einfach nur den Film geniesen ohne Angst zu haben muß Ich nun wieder updaten!!!
Solange sich dies nicht ändert werde ich weiter überwiegend DvD's anschauen und den Blu-ray Wahnsinn mir genüsslich anschauen und mich diebisch freuen eine DvD einzulegen ohne upzudaten.
Auch bin ich gespannt wann der Tag kommt, ich steige morgens ins Auto und es springt nicht an. Ach du Schande ich hab ja ganz vergessen gestern Abend mir das neuste Update runterzuladen. Schnell beim Chef anrufen und sagen - Äh es tut mir so leid, ich komme heute etwas später, ich muß erst noch mein Auto updaten.......

Schöne heile Welt.................................................................

ein frohes Weihnachtsfest und einen "update" freien guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch ein

Filmfan!!!
Kommentar Kommentare (26) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2013 4:37 PM MEST

Prometheus - Dunkle Zeichen
Prometheus - Dunkle Zeichen
DVD ~ Noomi Rapace
Wird angeboten von berlinius

2.0 von 5 Sternen Fürs Auge wow - für Alienfans ein Graus!!!, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Prometheus - Dunkle Zeichen (DVD)
Hier wurde schon sehr viel geschrieben jede Meinung ist aus derer Personensicht gerechtfertigt - Für mich persönlich, mit großen Erwartungen ins Kino gegangen, von der Bilderflut alla 3D eingefangen aber das wars dann auch schon. Alienfeeling hat sich bei mir leider nicht eingestellt.
Der 1. Teil hatte alles was ein Film dieser Gattung braucht - minimalistisch - direkt auf den Punkt kommend - wohldosierte Thrill und Horror sowie Schockelemente - eine langsam immer mehr fahrtaufnehmende Story und vor allem schleimige säurehaltige Aliens!!! Und natürlich eine famos spielende Hauptdarstellerin. Wo ist das alles geblieben -3D Krach Bumm Spektakel das sehr Actionarm daherkommt, eine blass agierende Hauptdarstellerin die Austauschbar ist und zu guter letzt der ganze Film faßt ganz ohne Aliens, ne ne ne, so leider nicht. Die Andeutung zum Schluß des Filmes, läßt zwar einem die Hoffnung aufkeimen, das da Alientechnisch im zweiten Teil mit mehr zu rechnen ist, aber bei mir bleiben da Zweifel. Einfach nur enttäusscht!!!

Diese ganzen Prequel und Neuverfilmungsgeschichten bereits bekannter Meisterwerke, werden und können das klasse Original nicht schlagen. Ich habe das Gefühl den Regiseuren gehen die guten Geschichten aus, es wird nur noch auf das hochglanzpolierte 3D Rums Bums Popcornkino gesetzt und der Kinogänger verblendet. Ich bin auch keiner von Gestern sondern offen für Neues, bin aber totz der technischen Möglichkeiten von heute dann doch immer wieder zu oft ernüchtert. Eine Entwicklung, die sehr sehr schade ist!!! Mensch ihr Filmproduzenten traut euch mal an was neues heran, es gibt genug spannende Themen und laßt endlich diese verdammten Neuverfilmungsprequelstuß und vor allem bringt endlich mal wieder gut erzählte straighte spannende Storys die langsam Fahrt aufnehmen und dann im Gewaltigen Finale enden, so soll es sein!!! Ende peng!!!

Fazit: Als eigenständiger Film halbwegs interessant, technisch sehr gut, Actionarm, Aliens mangelware, mitreisende Story....... wo ist Sie geblieben? Man kann nur hoffen, das der angekündigte 2. Teil das versäumte im 1.Teil wieder mehr als wett macht, wenn nicht setzen Sechs.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2012 3:17 AM MEST

Quintana
Quintana
DVD ~ George Stevenson
Wird angeboten von cd-dvd-paradies

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß aufgepeppt durch gute schräge Kamerafahrten, ordentliche Musik, und eine klasse Bildqualität!!!, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Quintana (DVD)
Storytechnisch bekommt man das gewohnte Mittelmaß in diesem Genre, richtig Klasse Storys haben vielleicht rund 50 Italowestern Filme auf ihrer Habenseite. Der große Rest dümmpelt eben im Mittelmaß wozu auch diese Geschichte sich einreiht. Rächer der Armen und Geschundenen Story!!!
Die Dvd glänzt durch ein sauberes Bild, schräge Kamerafahrten in 2,35:1, gute Musik in Kombination mit der mittelmäßigen Story eine für den Genreliebhaber durchaus in Frage kommende DVD für die Sammlung!!!

Fazit: Preislich ein Hit - Technisch sehr gut - Filmisch mittelprächtig!!!

Der Sohn Des Spartacus - Cinema Classic Collection
Der Sohn Des Spartacus - Cinema Classic Collection
DVD ~ Steve Reeves

2.0 von 5 Sternen halbwegs guter Film, leider nur minimalistisch restauriert!!! Falsches Bildformat!!!, 20. August 2012
Dieser Film ist einer der vielen Vertreter aus der Sandalen Western Zeit wo es der Italienischen Filmindustrie noch gut ging. Zügig erzählte und flott inszinierte - Sohn rächt ermordeten Vater - Geschichte. Dem Film kann man gute 3 Sterne verabreichen, mehr aber auch nicht.

Warum oben nur zwei Sterne? Ganz einfach in der heutigen Zeit erwarte ich die originale Filmdiagonale 2,35:1 und nicht an beiden Seiten abgeschnitten und dann auf 1,85:1 aufzublasen, was dann zur Folge hat das man besonders in Einstellungen der Totalen unscharfe und leicht verwaschene Bilder bestaunen darf. Ich erwarte in dieser Preisliga kein Bild und Tontechnisches Meisterwerk aber da wäre etwas mehr dringewesen, wenn man denn nur wollte. Das Bild hat erdige Farben und schwankt merklich von der Qualität und zwar in Farbe und Schärfe, desweiteren ist ein ständiges Grobkörniges Grieseln zu beobachten. Bei Gesprächen zwischen Zwei oder Mehreren Protagonisten ist durch die abgeschnitten Seiten niemand oder die Person nur zur Hälfte zu sehen, was den eingefleischten Cineasten doch verärgert. Tontechnisch ist zu vermelden, das Gespräche klar verständlich sind allerdings die Musik sich irgendwie blechern, wie aus einem Grammophon anhört. Gesamttonal aber ist das ganze doch recht dünn aufgestellt.

Fazit: halbwegs unterhaltsame actionreiche Sandalenkost, die bei etwas mehr technischer Investition voll Munden würde, so einmal angeschaut und gleich wieder rausgehauen, das Ding!!! Preislich ein Hit, Filmisch ganz gut, technisch ein Flopp, leider - sehr sehr schade!!!

Pidax Film-Klassiker: Der Tyrann / Die Säule des Trajan
Pidax Film-Klassiker: Der Tyrann / Die Säule des Trajan
DVD ~ Richard Johnson

2.0 von 5 Sternen satte 40 min Filmmaterial fehlen - ganze Handlungssträge fallen weg!!!, 4. August 2012
Gerade so 2 Sterne für den Versuch einer Veröffentlichung, die schon im Keim der Ankündigung erstickt und scheitert!!!
Auffwendig Produziertes an historische Begebenheiten angelehntes Historien Monumentalspektakel bei dem Artur Brauner als Produzent seine Finger im Spiel hatte.
Aaaaaaaber..........,
leider wieder eine vertane Chance eine ansehnliche Perle zu veröffentlichen!!! Leider um gut 40 Minuten muß diese Version entbehren was den Film dadurch unanschaubar macht. Es fehlt einfach zu viel, es entstehen deutliche Lücken in Handlung und Dramaturgie. Schade nun muß man mal wieder auf die ultimative Fassung warten. Pidax sollte solche Experiment lassen. Auch bei Lederstrumpf wurde nur die völlig sinnenstellte Rumpffassung veröffentlicht was die Fans nicht sonderlich begeistert hat.
Diese Rezension bezieht sich rein auf die gekürzte Fassung über Bild, Ton und Ausstattung dieser Veröffentlichung kann ich keine Aussage machen.

Fazit: Wer nur diese Fassung kennt und als gut empfindet kann und soll mit ihr Leben, wer die Langfassung kennt wird geduldig warten, bis Diese kommt denn Die ist um Welten besser!!!

Die Tollen Hunde Der Karibik - Cinema Classics Collection
Die Tollen Hunde Der Karibik - Cinema Classics Collection
DVD ~ Luigi Batzella

1.0 von 5 Sternen Was stimmte den nun?, 16. Juli 2012
Filmkritik:
Operettenhafte Verfilmung einer Piratengeschichte aus der spanischen Kolonialzeit. Strafgefangene können sich aus einem sinkenden Schiff befreien und retten als gefürchtete Piraten die Spanier vor der Bedrohung durch die Briten. Eine öde Aneinanderreihung von Kämpfen, Gewalttätigkeiten und etwas Erotik, unterdurchschnittlich in Inszenierung und Darstellung - Dieser Text stammt aus aus der Filmkritik KABEL EINS FILMLEXIKON!!!

and now......... von SAVOY

Kurzbeschreibung
DEUTSCHLAND DVD-PREMIERE! Ein verschollener Piratenfilm-Klassiker, der Filmgeschichte geschrieben hat!

Einen klassischen Stoff verarbeitete Starregisseur PIERO REGNOLI zu einem prachtvollen Piratenfilm-Spektakel.

Die bombastischen Spezialeffekte und das erstklassige Produktionsdesign waren für die damalige Zeit wegweisend!

Handlung: Strafgefangene können sich aus einem sinkenden Schiff befreien und retten als gefürchtete Piraten die Spanier vor der Bedrohung durch die Briten. Eine spannende Aneinanderreihung von Kämpfen, Gewalttätigkeiten und etwas Erotik, überdurchschnittlich in Inszenierung und Darstellung...

Wer bläst hier wem einen - Kabel eins Filmkritik oder Savoy durch eine kopierte aber geschickt umformulierte Kabel eins Kritik. Savoy streicht in der Kabeleins Kritik die Worte öde und unterdurchschnittlich und ersetzt sie durch spannende und überdurchschnittliche und fertig ist eine positive Kritik!!! Will man uns da einen verschollenen Klassiker der keiner ist und den keiner kennt vielleicht Schmackhaft machen!!! Schelm der sich dabei böses denkt!!! Ist schon ganz schön dreist so eine Wortspielerei!!!

Fazit: diese Veröffentlichung ist mit Vorsicht zu geniesen, den das Gebotene könnte, nein es wird wirklich ungeniesbar sein!!!

Fragen über Fragen die sich bei dieser Ankündigung auftun - verschollener Piratenfilmklassiker!!! - schön das man in gefunden hat, der Filmgeschichte geschrieben hat??? - hä was bitte schön, komisch muß an mir vorbeigegangen sein das ganze - wo steht das geschrieben, da fallen mir auf Anhieb andere Piatenfilmklassiker ein die das Wort Klassiker aber mehr als verdient haben, *STARREGISSEUR* Piero Regnoli - die Ofdb.de und andere Quellen spucken ganze 8 Filme aus, die sowas von unbekannt sind, das man hier gaaaanz bestimmt von einem *STARREGISEUR* sprechen kann, seine Filme wahren Bahnbrechend und Wegweisend....... hä was bitte schön - ich denke in die Versenkung der Bedeutungslosigkeit, prachtvolles Piratenfilm-Spektakel - liegt immer im Auge des Betrachters, wenn ich mir oben die *2 Filmbilder* (Achtung Ironie) anschaue, kann man mit sehr viel Phantasie und Vorstellungskraft daran glauben ebenso wie die angesprochenen bombastischen Spezialeffekte, wenn man eine Lupe hat und feste daran glaubt und sucht wird man in diesem Film fündig - viel Spaß bei der Suche!!! Und ja für alle den hab ich auf Vhs gesehen und er war arschiviert huch (mal sehen wer den Schreibfehler findet) um ihn dann doch wegen Bedeutungslosigkeit in der Tonne zu versenken - gekauft hätte den eh niemand!!! mfg an die 5 Sterne Polizei

Noch ein Fazit: Auweia das tut weh!!!

Herrscherin der Wüste
Herrscherin der Wüste
DVD ~ Ursula Andress

1.0 von 5 Sternen brennen kann ich selber!!!, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Herrscherin der Wüste (DVD)
Der Film hat Minimum 4 Sterne verdient - Was mich hier aber vom Kauf abhält ist der hohe Preis für eine gebrannte DVDR, sowas werde ich nicht unterstützen und sollten auch andere sich dies überlegen. Denn macht so etwas Schule, dann können wir Veröffentlichungen seltener Filme nur noch so, zu überteuerten Preisen geniesen!!!

Mehr als 5 Euro ist so eine gebrannte Archivleiche nicht Wert.

mfg

Daniel Defoe - Robinson Crusoe auf dem Mars [Blu-ray]
Daniel Defoe - Robinson Crusoe auf dem Mars [Blu-ray]
DVD ~ Paul Mantee

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert - Schröder kann auch mal anderst!!! Tolle SciFiMär!!!, 26. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach langem Zögern und schlechten Erfahrungen mit Schröderschen Veröffentlichungen in Puncto Qualität, habe ich mir nun diesen Kindheitsklassiker aufgrund der guten Bewertungen zugelegt.
Kurz und bündig, ich bin begeistert - sehr gute Qualität sowohl in der Langfassung wie auch in der Kinofassung - Bild hat eine gute Schärfe ist farbenprächtig, macht so richtig Laune. So soll es sein. Ton ist altersbedingt in Ordnung. Bonusmaterial für den Preis in Ordnung. Über den Film wurde hier schon viel positives geschrieben dem ist nichts hinzuzufügen. Mich begeistert der Film damals wie heute.

So macht Filme schauen Spaß, kann man nur hoffen das solche Highlights öfters kommen.

Perfektes Preisleistungsverhältniss!!! - ein Lob an Schröder-Media!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17