Profil für Ada > Rezensionen

Mattel Barbie BDB45 - Die magischen Perlen Lumina, Puppe zum Film
Mattel Barbie BDB45 - Die magischen Perlen Lumina, Puppe zum Film
Wird angeboten von MALTESSA GmbH

4.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk, 9. Oktober 2014
Was soll man zu einer Barbiepuppe schon sagen? Es ist halt eine Barbiepuppe und diese hier hat die erwartete Mattelqualität, selbst wenn die Vorrichtung zum Herunterklappen des "Rockes" nicht wirklich vertrauenserweckend ist. Vermutlich wird diese als erstes kaputt gehen.
Was mir jedoch entgegenkam ist die Tatsache, dass die Flosse vor dem Spielen erst angesteckt werden muss. Die Puppe ist daher kleiner und deswegen ideal für eine sogenannte "Puppentorte". So wurde die Barbie denn auch im vergangenen Sommer, mit einem üppigen Kuchenrock versehen, an ein Geburtstagskind überreicht. Was aber die versammelte Verwandtschaft zu Ausrufen höchsten Entzückens veranlasste, wurde von der Beschenkten gar nicht gut aufgenommen. Diese ließ mich wissen, sie (vier Jahre!) habe sich NUR die Puppe gewünscht! Danach verzog sie sich nebst Puppe ins Planschbecken.
Jetzt hoffe ich, dass die Puppe die abendlichen Badeorgien möglichst lange überlebt.

PREMIUM Spritzguss Weihnachtsbaum "Nordmanntanne" 120 cm
PREMIUM Spritzguss Weihnachtsbaum "Nordmanntanne" 120 cm
Wird angeboten von PalmenPrinz GmbH

4.0 von 5 Sternen Weihnachten kann kommen, 9. Oktober 2014
Gerne würde ich einmal Mäuschen spielen, wenn die Anbieter ihre Produktfotos erstellen! Wie schaffen sie es, ein Gebilde aus Kunststoff und Draht wie einen üppigen Weihnachtsbaum aussehen zu lassen? Oder ist es doch nur Fotomontage?
Aber zum Thema: der Baum wird - in zwei Teile zerlegt - in einem dickwandigen Karton geliefert. Dieser Karton kann sicherlich als Aufbewahrung dienen, vorausgesetzt die Luftfeuchtigkeit der Umgebung ist nicht allzu hoch. In einem feuchten Keller wird das Material seine Stabilität bald verlieren.
Der Ständer ist aus Metall und massiv genug, um den recht gewichtigen Baum zu halten. Man holt ihn aus dem kleinen Säckchen, in dem er geliefert wird, klappt die drei Ausleger auseinander und stellt ihn dort hin, wo man ihn haben will. Störend ist nur, dass die Ausleger lose angebracht sind. Man braucht daher drei Hände, um ihn aufstellen zu können. Hebt man ihn an, baumeln diese Teile wie bei einem Windspiel herunter. Für weihnachtlichen Glockenklang ist also zeitweise gesorgt.
Mehrfach wurde der Stamm als zu dünn beschrieben. Aber hätte er den gleichen Umfang wie ein natürlicher Baum, könnte man das Ganze überhaupt nicht mehr anheben, da das Grundgerüst des Baumes recht massiv gearbeitet ist. Dafür wird der Stamm nach oben hin immer dünner - wie in der Natur auch - und findet in einer schönen Spitze seinen Abschluss. Eine Weihnachtsbaumspitze ist somit nicht notwendig.
Kommen wir zu den Zweigen. Auch hier, eine sorgfältige, stabile Verarbeitung. Am unteren Teil des Baumes sind die Äste mittels eines Scharniers am Stamm befestigt; d.h. sie klappen von allein in die richtige Lage sobald diese Baumhälfte im Ständer verankert ist und man das Sicherungsband gelöst hat. Hat man dann die obere Hälfte des Baumes aufgesetzt, beginnt der zeitaufwendigste Teil der Arbeit: das Auseinanderbiegen der kleinen Äste. Dabei sollte man aber behutsam zu Werke gehen, denn die Zweige sind teilweise recht fragil. Jedenfalls riss mir eine Zweigspitze ab, aber wie bereits in einer anderen Renzension gesagt, ist das nichts, was Sekundenkleber nicht richten kann.
Wenn man - nach einer gefühlten Stunde - jedes Zweiglein in die Richtung gebogen hat, in der man es haben will, sieht der Baum tatsächlich wie ein Weihnachtsbaum aus. Allerdings ist er trotz der vielen Zweige nicht so üppig, wie es die Abbildung einem weismachen will. Doch das macht ihn meiner Meinung nach einem natürlichen Baum viel ähnlicher. Mit Kerzen und Behang dürfte die Illusion fast perfekt sein.
Fazit: empfehlenswert, da die Verarbeitung bis auf die Bauweise des Ständers solide ist. Und in Baumärkten bzw. Gartencenter habe ich 1.) noch keine 100 % Spritzgussbäume und 2.) keine so günstigen Angebote gesehen.

Ecco SOFT II, Damen Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (Black Luxe00101), 39 EU
Ecco SOFT II, Damen Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (Black Luxe00101), 39 EU

3.0 von 5 Sternen Ecco Sparpolitik?, 1. Oktober 2014
Ich trage dieses Schuhmodell vermutlich schon seit es auf dem Markt eingeführt wurde. Es passte immer wie angegossen und nie gab es Blasen oder sonstige Probleme beim Einlaufen. Seit einigen Jahren kommt es mir aber so vor, als würde das Leder immer steifer und die Schuhe von Mal zu Mal kürzer. Obwohl ich regulär Größe 38 trage, brauche ich inzwischen bei diesem Modell die Größe 40 um noch bequem laufen zu können. Wo lässt die Fa. Ecco arbeiten? In Fernost?

Barbie und ihre Schwestern - Barbie und Chelsea
Barbie und ihre Schwestern - Barbie und Chelsea
Wird angeboten von Kinderspieleland

5.0 von 5 Sternen Die Schwestern, 1. Oktober 2014
Klasse! - Endlich eine Skipper, die genauso beweglich ist wie ihre große Schwester. Meine Enkeltöchter sind ebenfalls begeistert. Die Verarbeitung der Puppen hat die gewohnte Mattelqualität und es gibt auch sonst nichts daran auszusetzten.
Mich ärgert nur die Verkaufspolitik der Fa. Mattel. Da wird zwar eine Skipper auf den Markt gebracht, aber sie ist auf ewig dazu verdammt Hula zu tanzen und die kleine Chelsea muss für den Rest ihrer Existenz barfuß laufen. Es gibt weder Kleidung noch sonstiges Zubehör für sie. Dabei sind die Mädchen auch heute noch hauptsächlich daran interessiert, Barbie und Co. ständig neu einzukleiden. Geht aber nicht, weil eine Hand voll gieriger Firmenmanager das ursprüngliche Konzept der Puppe nicht begriffen haben.

8-teiliges Füßchenset "Ruffler" für Privileg, Brother, Janome u.
8-teiliges Füßchenset "Ruffler" für Privileg, Brother, Janome u.
Wird angeboten von Nähmaschinen Philipp

5.0 von 5 Sternen Erwartung übertroffen, 1. Oktober 2014
Angesichts der Preise, die von den Originalherstellern für Ruffler gefordert werden, war ich anfangs sehr skeptisch. Umso überraschter war ich von der soliden Verarbeitung der Nähfüsschen und des Behälters. Sie passen außerdem einwandfrei.
Auch wenn ich damit meinem Maschinenhersteller untreu geworden bin, aber dieses Set kann ich nur empfehlen!

Simba Toys 105721042 - Evi Love Fashion Boutique, sortiert
Simba Toys 105721042 - Evi Love Fashion Boutique, sortiert

3.0 von 5 Sternen Auch hier..., 11. Juli 2014
wieder die übliche Verkaufsweise - vier Produkte werden angezeigt, aber an keiner Stelle wird darauf hingewiesen, dass nur ein Set verschickt wird und man keinen Einfluss darauf hat, welches man bekommt. Ansonsten kann die Ware nicht beanstandet werden.

Feuchtmann 628-0156 Schul-Knet Knetgummi XXL Eimer 2,8 kg 30 bunte große Stangen, sehr hochwertig kein Kleben, kein Abfärben, Allergiker geeignet
Wird angeboten von Peter Missbach

5.0 von 5 Sternen Knete, 3. Juli 2014
Wurde als Geschenk begeistert aufgenommen. Färbt zwar einwenig ab, kann aber problemlos abgewaschen werden. Man sollte es trotzdem nicht auf Teppichen verwenden, -).

Topwedding Schillernden Strass Versilbert Kristallen Hochzeit Braut Diadem
Topwedding Schillernden Strass Versilbert Kristallen Hochzeit Braut Diadem
Wird angeboten von LoveVox

5.0 von 5 Sternen Diademe und Gefunkel, 3. Juli 2014
Wer es noch nicht bemerkt hat - dies ist die Nachbildung der sogenannten Halo-Tiara der Queen. Herzogin Kate trug diese bei ihrer Hochzeit. Interessierte können also als 100%ige Kopie auftreten.

FUTURO FUT47854 Classic Handgelenk-Schiene, beidseitig tragbar, Größe S
FUTURO FUT47854 Classic Handgelenk-Schiene, beidseitig tragbar, Größe S
Wird angeboten von fair-offer

5.0 von 5 Sternen Immer wieder die Sehnen, 3. Juli 2014
Ein äußerst zweckmäßiger Verband, der das strapazierte Handgelenk durch eine herausnehmbare "Metallseele" wirklich stabilisiert. Schnell an- und abzulegen. Dazu sowohl rechts als auch links tragbar. Durch seine Leichtigkeit ist er bequem zu tragen und behindert Nachts den Schlaf nicht. Und wenn die Beschwerden abgeklungen sind, nimmt man die Metallschiene heraus und wäscht das Ganze bei 30 Grad in der Maschine durch.

View Quest Intelligent Jewellery VQ-IJU-113 USB-Stick (4 GB, ovaler Schmuckanhänger mit Halskette)

5.0 von 5 Sternen Schmuck mit Funktion, 3. Juli 2014
Keiner würde darin einen USB-Stick vermuten! Elegant und formschön. Leider funktioniert der Stick nicht in jedem Anschluss. So wird er z.B. nicht erkannt, wenn ich ihn am Bildschirm anschließe. Am Rechner dagegen gibt es keine Probleme. Ich kann Anhänger und Kette als Geschenk für die moderne Oma nur empfehlen. Sie hat ihre Lieben dann als Viedofilm immer bei sich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7