Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Wolfgang > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang

Wolfgang (München)

Seite: 1 | 2 | 3
Famex Werkzeug 525-21 Steckschlüsselsatz mit Gelenk- und Feinzahnknarre, 12.5 mm (1/2-Zoll)- und 6.3 mm (1/4-Zoll)-Antrieb, 4-32 mm, 174-teilig

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden - Kaufempfehlung, 25. April 2015
Ich habe diesen Koffer seit einem Jahr in Benutzung, Verwendung als engagierter Hobbyschrauber an einigen Audis. Mit der Zusammenstellung und der Qualität bin ich sehr zufrieden. Robuste Qualität bei einem angemessenen Preis/Leistungs-Verhältnis. Für die typischen Arbeiten als "Basis-Koffer" genau richtig. Komplettiert wird anschließend durch entsprechendes Spezialwerkzeug, je nach konkreter Notwendigkeit.

Ebenfalls sehr positiv hervorzuheben: Ich hatte eine Frage zur Ausstattung, die von FAMEX innerhalb von wenigen Stunden sehr kompetent beantwortet wurde, sie haben mir sogar etwas zugeschickt - kostenfrei. DAS ist Service - sehr vorbildlich.

Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich noch, die allerdings nur Kleinigkeiten sind und nicht zu einer Abwertung führen:
1. Eine 17er Sechskant-Nuss wäre praktisch, der Koffer führt bis 16er. Der 17er wird bei VAG häufig für die Ölablassschraube benötigt. Kann man natürlich für kleines Geld zukaufen.
2. Den (guten!) Koffer noch weiter verbessern, damit nicht versehentlich die Nüsse rumfliegen können - eine leichte Klemmkonstruktion oder Ähnliches. Das wäre mir 10 Euro Aufpreis wert. Alternativ die beiliegende Schaumstoffschicht etwas dicker machen, damit im geschlossenen Zustand mehr Druck auf die Nüsse kommt und sie dadurch noch besser fixiert werden.

Zusammenfassung:
Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Wenn er mir abhanden käme, würde ich ihn wieder kaufen.

Hans Haas - Lustvoll geniessen
Hans Haas - Lustvoll geniessen
von Edition Fischer-Piepenbrock

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, mit ganz leichten Einschränkungen, 18. April 2015
Die Rezepte in diesem Buch schlagen eine seltene Brücke: von der guten, bereits fortgeschrittenen Küche zur wirklich gehobenen, anspruchsvollen Küche. Es ist damit für Leute geeignet, die von sich glauben, bereits ordentlich kochen zu können, eine sehr solide Erfahrungs-Basis und Lust auf eine Erweiterung ihrer Fähigkeiten haben - ohne sich dabei in stundenlangem Aufwand verlieren zu wollen oder eine besondere Küchenausstattung haben zu müssen.

Sous-vide (Vakuumgaren) oder Niedertemperaturgaren mit Kerntemperaturmessung werden nicht eingesetzt, die Rezepte basieren auf den "klassischen" Kochmethoden. Wer z.B. zu Sous-vide etwas lernen möchte, sollte sich was anderes kaufen. Die Rezepte sind eher traditionell ausgeführt, wirken auf mich wie auf dem Stand der sehr gehobenen Gastronomie der 90er, vielleicht frühen 00er Jahre. Das ist keinesfalls negativ zu verstehen, im Gegenteil: an diesem Entwicklungsschritt kommt man meiner Meinung nach nicht vorbei, wenn man sich zukünftig sogar noch weiter entwickeln möchte.

Die Auswahl der vorgestellten Rezepte finde ich umfassend und gelungen, um nicht zu sagen erstklassig, in Vielfalt und Komposition.

Der Geschmack der Gerichte resultiert bei den vorgestellten Rezepten allein aus der guten Qualität der Zutaten und der fachgerechten Zubereitung, weniger auf vielfältigen Einsatz von Gewürzen. Diese werden hier eher sparsam und mit Bedacht eingesetzt. Auch das ist nicht abwertend zu verstehen, es passt gut in die Gesamtkonzeption.

Ich könnte mir jedoch sehr gut vorstellen, dass Herr Haas in seinem Restaurant an der einen oder anderen Stelle aufwendiger bzw. etwas "moderner" kocht und würzt, als hier dargestellt :-)

Die Zutatenliste ist bei den meisten Rezepten überschaubar, eher kurz als lang. Die Rezepte sind tatsächlich nicht sonderlich kompliziert; gut nachvollziehbar und logisch aufgebaut werden die Schritte beschrieben. Jedoch ist schon etwas Können und Erfahrung gefragt, Anfänger werden überfordert sein und an den handwerklichen Anforderungen - die vorausgesetzt werden - vermutlich Probleme bekommen, was dann keine Freude ist. Kerntemperaturmessung und der geübte Umgang mit angemessenen Temperaturen beim Kochen und Braten sollte man auch schon beherrschen.

Höchst gelungen sind die Fotografien der Gerichte - nahezu jedes ist hervorragend fotografiert. Die Gerichte sind sehr gut angerichtet - hiervon konnte ich besonders profitieren, da optisch ansprechendes Anrichten eher nicht meine Stärke ist. Der Fotograf verzichtete dankenswerterweise auf den häufig anzutreffenden, nervigen Unfug der viel zu geringen Schärfentiefe - hier ist es perfekt fotografiert. Danke dafür. Man findet auf den Bildern so gut wie jede verwendete Zutat wieder, was beim Nachkochen sehr hilfreich ist. Die Druckqualität ist hervorragend, das Buch sehr gut gebunden.

Ich habe zunächst etwas zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt - gebe aber letztlich doch aufgerundet 5 Sterne, wegen der Vielfalt, der erstaunlichen Reduzierung auf das Wesentliche und der ganz ausgezeichneten und hilfreichen Fotografien.

Zum Preis möchte ich nichts sagen, das muss jeder für sich selbst ausmachen.

Danke, Herr Haas.

Akku für Siemens CX75 (Li-Polymer)
Akku für Siemens CX75 (Li-Polymer)

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut, 6. Mai 2014
Nach einigen Wochen in Benutzung kann ich nur Gutes berichten: Akku entspricht in seiner Leistungsfähigkeit dem damaligen Siemens-Original, als er noch brandneu war. Sehr gute Passgenauigkeit. Eine kleine Investition, um das noch immer einwandfrei funktionierende Siemens CX75 noch ein paar Jahre zu nutzen.

Kaufempfehlung von mir.

Oceans - Geheimnisvolle Tiefen [2 DVDs]
Oceans - Geheimnisvolle Tiefen [2 DVDs]

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Oceans - Geheimnisvolle Tiefen [2 DVDs] (DVD)
"Oceans" ist die erste BBC Doku, von der ich zutiefst enttäuscht bin.
Die Gründe: Entgegen erstklassiger BBC Dokus wie z.B. "Plante Erde - das ultimative Porträt unseres Planeten" oder "Yellowstone - Legendäre Wildnis", ist "Oceans" im Stil einer dämlichen Soap gedreht. Themen werden für 2 Minuten nur kurz angerissen, nicht vertieft und auch nicht wissenschaftlich betrachtet. Statt dessen wird in den Kommentaren mit Plattitüden um sich geworfen, auf sehr niedrigem Niveau. Auch können die Bilder nichts retten - bestenfalls auf dem Level von Hobbyfilmern. Grauselig, langweilig, öde. Da keine null Sterne geben werden können, gibt es einen Stern.

Um die Sach positiv abzurunden folgende alternative Kaufempfehlung:
BBC Earth "Das Leben der Vögel". Sensationell, hervorragend gut, mit David Attenborough, der zweifelsfrei einer der besten Filmer aller Zeiten ist.

Langenscheidt Vokabeltrainer 6.0 Englisch
Langenscheidt Vokabeltrainer 6.0 Englisch
Wird angeboten von woetzel-buchversand

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. August 2011
Ich besitze den Vokabeltrainer für Englisch und Spanisch und benutze diese Software seit über einem Jahr. Der Lernfortschritt, den ich in dieser Zeit erzielen konnte, spricht für sich - ich bin sehr zufrieden. Auch wenn die graphische Benutzeroberfläche ein wenig "hausbacken" erscheinen mag, hat das keine Einschränkungen in der praktischen Funktionalität.

Funktionalität: 4,5*
Preis / Leistung: 5* (hätte 6* verdient, da außerordentlich preiswert)
Praktischer Nutzen, gemessen am erzielten Ergebnis: 5*

Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert und eine vorbehaltlose Kaufempfehlung.

Tefal E00740 Jamie Oliver Black Induction Grillpfanne 29 x 25 cm
Tefal E00740 Jamie Oliver Black Induction Grillpfanne 29 x 25 cm

3.0 von 5 Sternen An sich gut, Beschichtung mittelmäßig, 18. Juni 2011
Ich habe diese Pfanne nunmehr seit zwei Jahren in regelmäßigem Gebrauch (ca. 1 x pro Woche), hauptsächlich zum Grillen von Steaks. Sie funktioniert gut und bringt auch das gewünschte Ergebnis. Allerdings löst sich so langsam die Beschichtung ab, wobei selbstverständlich niemals mit kratzendem Material in der Pfanne rumgefuhrwerkt wurde. Auch wurde sie nie in die Geschirrspülmaschine gegeben, sondern vorsichtig von Hand gereinigt.

Ich bin mit der Pfanne an sich sehr zufrieden, finde aber eine Lebensdauer von zwei bis drei Jahren zu kurz, daher werte ich sie mit drei Sternen. Wer - wie einige meiner Kochfreunde - beschichtete Pfannen grundsätzlich als nicht so langlebige Verschleissartikel betrachtet, ist mit ihr aber gut beraten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2013 8:29 AM CET

Eizo S2402WFS-BK 61,2 cm (24,1 Zoll) widescreen TFT LCD Monitor (DVI,VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kein Luxus, sondern eine Investition, 19. Dezember 2010
Hallo allerseits,

ich habe meinen EIZO S2402 nun seit genau einem Jahr im Dauereinsatz und möchte kurz meine Erfahrung damit teilen:

Wegen zunehmend heftigen Augenproblemen und Kopfschmerzen nach langen Arbeitsstunden an einem 17 Zoll Laptopmonitor hatte ich mich dazu entschlossen, mir einen großen Gefallen zu tun und einen guten Monitor zu kaufen. Nach einem Umweg über einen Dell (siehe dazu meine andere Rezension) kam ich zu diesem EIZO. Das Wichtigste zuerst: die Augenprobleme waren von heute auf morgen verschwunden. Ermüdungsfreies Arbeiten über viele Stunden hinweg am Stück ist tatsächlich problemlos möglich. Der Vor-Reszensent hat die wichtigsten Features vorbildlich aufgelistet, dem ist nichts hinzuzufügen, allerdings möchte ich zwei Dinge hervorheben:

1. Die vollkommene Geräuschlosigkeit des Monitors. Kein Fiepen oder Brummen, obwohl er ein integriertes Netzteil hat (sehr praktisch, da damit nicht noch ein weiteres Netzteil unter zu bringen ist).

2. Falls wider erwarten mal was kaputt gehen sollte: EIZO bietet ohne Aufpreis eine 5-Jahres-Garantie! Das hat sonst keiner. Sie bringen sogar kurzfristig einen Ersatz bei, solange der eigene in Reparatur ist. Wow, das macht nur eine Firma, die sich der Qualität ihrer Produkte sicher ist.

3. Das ist ein echter 16:10 Monitor, nicht nur 16:9. Das heißt mehr Höhe im Verhältnis zur Breite als bei 16:9. Das finde ich insbesondere beim Arbeiten mit Office Programmen und beim Surfen nützlich.

Zum Preis: Ja, er kostet mehr als die meisten anderen Monitore. Letztlich habe ich für den Monitor gleich viel ausgegeben wie für meinen PC. Aber er ist jeden Cent wert, der Vorteil des ermüdungsfreien Arbeitens über lange Zeit lässt den Mehrpreis gegenüber anderen Fabrikaten in den Hintergrund rücken. Gelegenheitsnutzer, die nur mal ab und zu was am Rechner erledigen, kommen m.E. auch mit günstigeren Monitoren gut zurecht, die nur die Hälfte kosten.

Vorbehaltlose Kaufempfehlung für Personen, die viel vor dem Monitor sitzen und keine roten Augen und Kopfschmerzen bekommen wollen.

Ich hoffe, dass euch meine Rezension weiterhilft.

Microsoft Office PowerPoint - Das Ideenbuch für kreative Präsentationen, 2. Auflage, jetzt  für PowerPoint 2000 bis 2007
Microsoft Office PowerPoint - Das Ideenbuch für kreative Präsentationen, 2. Auflage, jetzt für PowerPoint 2000 bis 2007
von Tom Becker
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ist ok, aber nicht mehr, 5. September 2010
Das Buch ist meiner Ansicht nach inhaltlich gut geeignet für Personen, die noch keine Erfahrung mit Präsentationen haben. Erfahrenere Präsentatoren finden eher wenig interessante Topics. Im Zweifelsfall vor dem Kauf reinschauen und für sich selber abschätzen, ob es individuell zusätzliche Erkenntnisse liefert oder nicht.

Unabhängig vom Inhalt: Es handelt sich - wie in der Beschreibung angegeben - um ein Taschenbuch. Allerdings ist am Buchrücken ungewöhnlich steif und fest geklebt und klappt sofort zu, sobald man es loslässt (selbst mit Beschwerung) - zum parallelen Arbeiten am Computer ist das natürlich sehr unpraktisch, sobald man mit den Händen an die Tastatur muss. Zum Reinschauen offen liegen lassen geht nicht. Da gibt es bessere Taschenbücher, die am Rücken "weich geklebt" sind und offen liegen bleiben. Wer schon mal mit einem selbstzuklappenden Kochbuch arbeitete, weiß was ich meine :-)

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 2. Januar 2010
Heute möchte ich meine Erfahrung mit dem Dell Ultrasharp U2410 mit euch teilen in der Hoffnung, dass sie euch bei der Auswahl eines Monitors behilflich sein möge.

Mein Anforderungsprofil war: Sehr guter, großer Monitor für langandauernde tägliche Arbeit mit Office (ca. 11-12h täglich)und gelegentlich mit Grafiksoftware, ganz selten Spiele. D.h. ich erwartete eine sehr gute Bildqualtität, gute Einstellmöglichkeiten bezüglich des Bildes und auch mechanisch bezüglich der Höhe: Da ich ein "Sitzriese" bin, sollte er hoch eingestellt werden können, um ein ermüdungsfreies Arbeiten zu gewährleisten. Und - wie bei allen meinen Computerkomponenten war mir ein möglichst niedriger Geräuschpegel ganz wichtig (siehe dazu auch meine anderen Rezensionen). Bei einem Monitor erwarte ich diesbezüglich vollkommene Geräuschfreiheit, kein Fiepen und Brummen. Bei diesem Anforderungsprofil war mir klar, dass ich mehr ausgeben muss als für einen "Gelegenheitssurfer-Monitor". Ich setzte mein Limit bei EUR 500.

Nach einem Tag intensiver Recherche kam ich zum Schluss, dass ich diesen Dell nehmen wollte. Er stand im harten Wettbewerb mit dem Eizo S2402, den billigsten 24-Zöller aus der Eizo Familie (Eizo ist der Mercedes-Bentley-Rolls Royce unter den Monitoren, aber dafür im Hochpreissegment zu Hause). Letztlich habe ich mich für den Dell entschieden, weil er deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten bietet und ich mir offen halten wollte, diese zu nutzen. Jedoch hat er übrigens keine integrierten Lautsprecher. Auf diversen Foren wird vor einem gelegentlichen Grün-Stich einzelner Exemplare gewarnt, aber auch gesagt, dass er in so einem Fall ohne Probleme ausgetauscht würde und so ging ich dieses Risiko bewusst ein.

Die Lieferung über einen Amazon Marktplace Shop: Schnell und sauber verpackt. Der Monitor selber (assembled in Tschechien) ist von Dell gut und clever eingepackt, mit allen notwendigen Kabeln. Man muss den Fuß selber anmontieren, was schnell und einfach geht.

Inbetriebnahme ging problemlos. Das Bild war der Erwartung bzw. dem Preis entsprechend sehr gut. Recht gute Verarbeitung und ein solide wirkender Standfuß. Die Höhenverstellbarkeit ist gut genug für Normalgroße, mir war er etwas zu niedrig auch bei maximaler Höhe, jedoch noch akzeptabel.

ABER: Leider eine deutliche Geräuschentwicklung, die von der eingestellten Helligkeit abhängt. Wenn man die Helligkeit weit runterregelt oder auch ganz hoch, hört das auf. Aber das ist natürlich keine Lösung, gerade im mittleren Arbeitsbereich brummte und summte er munter vor sich hin. Dann stellte ich noch fest, dass der Ein/Ausschalter (kein mechanischer sondern ein elektronischer Schalter) nicht sauber funktionierte. Manchmal konnte man ihn einfach nicht einschalten und nur das Ziehen des Steckers brachte Abhilfe.

Aus diesen beiden Gründen schickte ich den Monitor sofort an den Händler zurück. Leider kann ich dazu keine Kaufempfehlung aussprechen.

Ich habe mir dann den Eizo zugelegt, der sogar noch 50 Euro günstiger war und bin damit höchst zufrieden. Gelegentlich werde ich eine entsprechende Rezension dazu schreiben.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2013 6:32 PM MEST

TP-Link TL-WN821N WLAN USB Adapter (bis zu 300 Mbit/s, WPS,unterstützt Windows 2000, XP, Vista und 7, kompatibel mit Raspberry Pi) weiß [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 1. Januar 2010
Gutes Neues. Habe den Stick in einer Vista64 Umgebung in Gebrauch, auf der Routerseite steht eine Fritzbox 3270 (ebenfalls sehr empfehlenswert). Funktioniert allerbestens, Installation und Alltagsbetrieb ohne jegliche Probleme. Vista benötigte den Treiber der mitgelieferten CD, bei Win7 tuts der Windows-eigene Treiber auch. Benutze ihn im N-Modus und erreiche eine Übertragungsrate von ca. 150Mbits/s, bei minimaler Sendeleistung der Fritzbox, eingestellt auf 6%. Bei höher eingestellter Sendeleistung steigt die Übertragungsrate an, aber das brauche ich nicht.

Mit dem integrierten WLAN meines Laptops hatte ich bislang mysteriöserweise ca. alle 45-60 Minuten einen Verbindungsverlust. Mit diesem Stick habe ich niemals eine Verbindungsunterbrechung. Zur Reichweite kann ich nichts sagen, da er nur 3m von der Fritzbox entfernt ist. Bei vielen Sticks ist die Wärmeentwicklung enorm, dieser hier jedoch wird gerade mal handwarm, so dass ich auf ein langes Stick-Leben hoffe :-)

Wen's interessiert: sauber verpackt, kommt mit gedruckter Anleitung, USB Kabel (braucht man eher nicht, da er i.d.R. direkt an den Rechner kommt) und CD.

Kurzum: bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung, da zusätzlich zur guten Leistung der Preis von unter 15 Euro mir angemessen erscheint.

Seite: 1 | 2 | 3