Profil für Kar > Rezensionen

Beiträge von Kar
Top-Rezensenten Rang: 2.961.013

Kar

Seite: 1 | 2 | 3
Satellite (Gewinner Euro-Vision-Songcontest) Dieser Titel wird in unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert
Wird angeboten von SLS-Trading GbR

4.0 von 5 Sternen Ein neues Talent - eine leicht enttäuschende Single, 24. März 2010
Kurz gesagt: live kam Lena super rüber. Auf CD klingt es dann doch sehr poppig und fast schon langweilig. Das enttäuscht mich. Man hätte die Single ruhig als Live-Mitschnitt aufnehmen können oder ihr die gewisse Briese "ungebügelt" belassen sollen. Ansonsten ist Lena top und ein neues Talent für Deutschland. Warten wir ab, wie sich die ganze Sache entwickeln wird.

Greatest Hits
Greatest Hits

2.0 von 5 Sternen Ich bin enttäuscht!, 9. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
JA, ich habe mir diese Greatest Hits CD gekauft. Sogar doppelt, einmal als Paperback, einmal als normale Edition.
NEIN, ich habe sie nicht gekauft, weil sie sensationell neues enthällt, sondern lediglich, weil ich alles vom Boss sammele.
NEIN, ich kann sie nicht empfehlen, denn ich empfinde diese CD als reine Abzocke oder wie soll man es auffassen, wenn selbst die Live-Tracks nicht neu, sondern vom 3er-Box Set "Live 1975-1985" sind?
JA gut, wer bisher keine Greatest Hits vom Boss besessen hat und auch die neueren Stücke mag, wird mit dieser CD glücklich.
Aber NEIN, es widerstrebt mir, diese CD zu empfehlen, da empfehle ich lieber die Greatest Hits CD aus dem Jahre 1995 plus das Album "The Rising" und "Magic" - alles in allem auch nicht viel teurer, als diese aktuelle Compilation.
Sony Music, ich finde es unverschämt, solch eine CD auf den Markt zu werfen und sie dann auch noch "Limited Edition" zu taufen. Früher waren Limited Editions Auflagen von vielleicht 5000 Copies. Da habt Ihr von dieser Compilation sicherlich mehr gepresst und im Prinzip ist es doch eh nur ein Abklatsch der in den USA erschienenen Greatest Hits-CD, die es exklusiv bei WalMart gab.
ICH BIN ENTTÄUSCHT ÜBER DIESES MARKETING!!!
PS: 2 Sterne gibt es nur, weil das Cover cool ist und die Songs als solches natürlich super!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2012 11:20 PM CET

Rock Swings
Rock Swings

3.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder Paul Young, 15. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Rock Swings (Audio CD)
Ich bin mi rimmer noch nicht im Klaren, ob ich diese Rocksongs im Swing-Gewand gut oder schlecht finde. Schon die erste Folge der "Rock Swings" Serie mit Paul Anka hat mich nicht wirklich überzeugt. Nun freute ich mich auf etwas neues von Paul Young und kaufte mit die 2. Folge. Leider muß ich sagen, daß Paul Young selbst mich überzeugt, mir die Titel im Original aber meist besser gefallen.
Produziert ist die Scheibe von Dieter "Popstars" Falk unter Mitwirkung von dem selben Arrangeur, der schon auf Robbies Swing-Album mitwirkte. Leider ist dieser Umstand aber kein Garant für gute Sounds.
Robbies Album ist der Hammer, Paul leider nur Zweitklassig.

Nikon EN EL3e Akku LiIon
Nikon EN EL3e Akku LiIon
Wird angeboten von Top Foto

5.0 von 5 Sternen Besser Original-Akku als Kopie, 10. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Nikon EN EL3e Akku LiIon (Elektronik)
Zugegeben, Originalzubehör ist immer etwas teurer als Kopien. Doch für eine teure Kamera sollte einem das Geld nicht zu schade sein.

Der EN-EL3e hat eine sehr gut Leistungsdauer und man kann ihn beruhigt in der eigenen Kamera verwenden. Als Originalprodukt läuft die Garantie der Kamera weiter und sollte der Akku einen Defekt verursachen, ist dies mit der Garantie abgedeckt. Nikon weist auf seiner Website auch auf Probleme hin, so daß man immer auf dem Laufenden ist. Besser Original-Akku als Kopie.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2009 5:58 PM MEST

Rodeo Radio (inkl. Bonus-Track und Video / exklusiv bei Amazon.de)
Rodeo Radio (inkl. Bonus-Track und Video / exklusiv bei Amazon.de)
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen Paaarty!, 24. Mai 2006
Ein weiterer Meilenstein der Partygeschichte auf CD - gute Laune vorprogrammiert.

Zugegeben, es ist nichts außergewöhnliches mehr, bekannte Songs zu covern und das Ganze in einer anderen Musikrichtung zu veröffentlichen. Siehe hierzu Dick Brave, Texas Lightning und eben Boss Hoss. Doch Boss Hoss schaffen es, den Songs eine Art Hommage teilwerden zu lassen. Bestes Beispiel ist hier "I Say A Little Prayer" oder "Upside down".

Neu sind auf diesem Album die eigenen Stücke, die ebenfalls überzeugen.

Somit besticht dieses Album durch bekannte Klassiker im Countryoutfit, gepaart mit Eigenkompositionen, die sich nicht verstecken brauchen!

Stadium Arcadium
Stadium Arcadium

5.0 von 5 Sternen Warum das Rad neu erfinden?, 15. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Stadium Arcadium (Audio CD)
Warum das Rad neu erfinden, wenn man sich bisher erfolgreich im großen Musikbiz behaupten konnte?

Ich finde die neue RHCP-CD fabelhaft, weil sie bei den vorherigen Werken anschließt und gewollt nichts Neues bringt!!! In gewohnter Qualität kann man sich von neuen Songs berocken lassen, ohne den gewünschten Stil zu vermissen.

Großartig!

B+W UV-Filter F-Pro MRC 010M SH 82mm
B+W UV-Filter F-Pro MRC 010M SH 82mm

5.0 von 5 Sternen Linsenschutz von hervorragender Qualität, 13. Mai 2006
Gerade Objektive mit einer großen Linse sollte man durch einen Filter vor Dreck und Staub etc. schützen. Doch die beste Optik bleibt nur gut, wenn auch der Filter etwas taugt.

Die UV-Filter von B&W gewährleisten eine brilliante Farbwiedergabe. Man kann sie in 3 verschiedenen Ausführungen erwerben: "normal", MRC F-Pro und Slim. Ich empfehle die F-Pro Ausführung, da sie zusätzlich über ein gehärtetes und vergütetes Präzisionsglas verfügt und der Filter etwas flacher als die "normale" Variante ist, jedoch noch kein Slim. Zusätzlich haben die Filter auch nach Außen hin ein Gewinde - sollte man mal 2 Filter nutzen wollen ist dies kein Problem.

Die "normale" Version ist nicht mehr oft im Umlauf, auch Amazin verkauft die MRC F-Pro Variante. Zusätzlich gibt es die Slim-Versionen inkl. Objektivdeckel, z.B. für Weitwinkelobjektive.

B+W Skylight KR 1,5 MRC    82 E
B+W Skylight KR 1,5 MRC 82 E

5.0 von 5 Sternen Warme Farben & toller Kontrast!, 4. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: B+W Skylight KR 1,5 MRC 82 E (Zubehör)
Da meine Bilder immer etwas flau wirkten, entschied ich mich für die Anschaffung eines B&W Skylightfilters mit dem Faktor KR 1,5.

Ich habe es nicht bereut! Die Farben kommen sehr schön warm heraus, der Kontrast hat sich verbessert und aufgrund des sehr geringen Verlängerungsfaktors von 1,1 kann man ihn ohne Bedenken als Dauerfilter einsetzen. Ich bin sehr zufrieden!

Sogar so zufrieden, daß ich alle meine Optiken mit diesem Filter ausgestattet habe! Bisher ist mir noch keine Lichtsituation vorgekommen, in der der Filter mit seinem 1,5er KR Faktor nicht passend war.

B+W Konversationsfilter KR-1,5M F-Pro MRC Ø 67
B+W Konversationsfilter KR-1,5M F-Pro MRC Ø 67

5.0 von 5 Sternen Warme Farben, toller Kontrast!, 4. Mai 2006
Eigentlich kaufte ich bisher immer irgendeinen Filter und war zufrieden. Irgendwann fing ich an, mich mehr mit dem Thema "Filter" auseinander zu setzen und entschloß: Wenn schon Filter, dann die Bestmöglichen innerhalb meines Budgets. Immerhin schraubt man etwas vor eine teure Optik, für deren Anschaffung selbst man recherchiert und geforscht hat, doch beim Filter nimmt man irgendeinen - das passt nicht.

So recherchierte ich erneut und da meine Bilder immer etwas flau wirkten, entschied ich mich für die Anschaffung eines B&W Skylightfilters mit dem Faktor KR 1,5.

Erwänt sei, daß es diese Filter auch in einer Slim-Version gibt. Hier muß man bedenken, daß aufgrund der "Dünne" nur der mitgelieferte Objektivdeckel benutzt werden kann. Bei "normalen" Brennweiten ist Slim allerdings nicht unbedingt notwendig.

B+W Skylight KR 1,5 Slim      67 inkl. Objektivdeckel
B+W Skylight KR 1,5 Slim 67 inkl. Objektivdeckel
Wird angeboten von OEGE-ENERGY

5.0 von 5 Sternen Besserer Kontrast & Knackigere Farben, 27. April 2006
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob der KR Faktor 1,5 wirklich zu einem besseren Ergebnis führen würde. Doch nach den ersten Testaufnahmen bin ich begeistert: ein besserer Kontrast, knackige Farben und die Belichtigszeit leidet nicht unter dem Faktor gegenüber eines "normalen" Skylightfilters. Meine Bilder waren vorher immer leicht "flau", nun sind sie meiner Meinung nach super!

Ich habe mich für die Slim-Version entschieden, was jedoch bei normalen Brennweiten nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Der Nachteil an der Slim-Version ist nämlich, daß nur der mitgelieferte Objektivdeckel passt und keine handelsüblichen Click-Deckel. Somit muß, wenn man die Gegenlichtblende verwendet, entweder der Objektivdeckel abbleiben, oder man schraubt jedesmal die Gegenlichtblende ab. Aber das finde ich nicht so schlimm und ist bei anderen Objektiven als meinem Nikkor 18-70 eventuell anders.

Für mein Sigma 10-20 habe ich bewusst die Slimversion gewählt, jedoch auch hier wäre die normale Version ausreichend gewesen. Die Slim-Version kostete allerdings nur gut 1 Euro mehr!

Grundsätzlich kann ich zu B&W Filtern sagen, daß sie eine hervoragende Qualität liefern und auf jeden Fall ihr Geld wert sind. Ich habe nun alle meine Skylightfilter auf B&W mit KR 1,5 umgestellt und es nicht bereut!

Seite: 1 | 2 | 3