Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Saxenhammer > Rezensionen

Beiträge von Saxenhammer

Saxenhammer

Seite: 1 | 2 | 3
Fury - Herz aus Stahl [Blu-ray]
Fury - Herz aus Stahl [Blu-ray]
DVD ~ Brad Pitt

1.0 von 5 Sternen Join the Army, 10. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Fury - Herz aus Stahl [Blu-ray] (Blu-ray)
Mir fehlen die Worte... wer ein bisschen Ehrgefühl hat der wird bei diesem Film das blanke ko.... bekommen.

Der Umgang unter den Alliierten... bei aller Liebe, klar herrschen im Krieg raue Sitten und ein harter Umgangston... aber in welcher Armee geht jemand so respektlos mit seinen Kameraden um??? (vorallem wenn dieser mal meinen hintern retten könnte im Krieg - unrealistisch und störend zumal ich weiß was Kameradschaft heißt).

Vergewaltigung... doch nicht unsere Befeier aus Übersee, denen gaben sich unsere Frauen freiwillig hin... Ich finde es eine Sauerei und pervers die Amys als so moralisch korrekt hinzustellen - wie pervers die Amys mit ihren Feinden umgehen sah die Menschheit spätestens im Vietnamkrieg... aber klar im WWII waren se alle vorbildlich - unrealistisch pervers und gerade als deutscher sehr störend

Die SS wird als dumm und hilflos dargestellt - es gibt genügend ausländische Zeitzeugen die bis zuletzt behaupteten das gerade die SS eine der gefürchtetsten und am best ausgebildetste Truppe ihrer Zeit war. Da kann dann schon mal ein Schafschütze lieber Zivilisten töten als Offiziere und auch ein SS Batallion geht singend vor fünf Amys in die Knie... klar mal wieder unrealistisch

Der Film soll einer der besten Filme seit Platoon und James Ryan sein... stimmt zwar nich aber hey! Verdammt gute Verkaufsstrategie (schwätzen können se).

Kurzum:
Der Film entbehrt jeder realistischen Note und ist meines Erachtens nicht mal die 134 Minuten Lebenzeit wert... ich verstehe nich wie manche hier schreiben können "Hirn ausschalten und einfach angucken " .... ganz ehrlich, die Teletubbies zieht ihr euch auch nicht rein und genau in der Liga spielt der Film. Ich empfand den Film als störend und ich musste mich dank meiner neurotischen Art zwingen den Film ganz anzusehen... hirn ausschalten nicht möglich. Gehört man zum durchschnittlichen Amy-Patrioten gehört und ein Brett vorm Kopf hat dann wird man den Film durchaus lieben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2016 1:21 PM MEST

Der Knastcoach
Der Knastcoach
DVD

5.0 von 5 Sternen Will Ferrell in reinform, 28. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Knastcoach (Amazon Video)
Wer ein Ferrell-Fan ist kann hier wie immer unbedenklich zugreifen, ich habe bisher nur wenig schlechte Filme von ihm gesehen.

Die Gags sind klasse und die Storyline ist in dieser Form fast konkurenzfrei womit man wieder sagen kann das sich endlich mal wieder jemand etwas einfallen hat lassen. Da es sich um einen Ferrell-Film handelt kann man auch gut über Storyfehler/flauten oder Logikfehler, die doch an einigen Stellen zu sehen sind gerne hinweglachen.

Kurzum: Ferrellfans kommen auf ihre Kosten

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Top Brille aber Langes Warten, 28. Januar 2016
Erstmal zum Produkt - Die Brille entspricht blöde gesagt dem Geldeinsatz. Für das bisschen Geld kann ich nicht erwarten ein wirklich hochwertiges Produkt zu bekommen. Allerdings finde ich die Qualität für den kleinen Preis klasse bzw. überdurchnittlich gut.

Zum Versand (ja darüber soll man eigentlich nicht in Rezessionen schreiben aber ich tue es dennoch):
Es kann nicht sein das ich einen knappen Monat warten musste bis ich das Produkt in den Händen hielt.
Hier brauchen sich die kleinen Fremdfirmen nicht wundern wenn Sie von großen Konzernen wie Amazon aus dem Geschäft gedrängt werden. Der normale Versandweg dauer max. 3 Tage, egal mit wem ich versende... zwei drei Tage länger ist ja noch in Ordnung aber dass ging gar nicht.

Kurzum: Brille Top, Verkäufer Flop - Hier kann der Preis noch so gut sein, ich werde nicht mehr bestellen...
Kleiner Tipp: Schon heute für Weihnachten 2020 bestellen, dann schafft es der Laden vielleicht rechtzeitig.

Cold Steel 97KMS Kukri Machete, PVC Handle
Cold Steel 97KMS Kukri Machete, PVC Handle
Wird angeboten von Für-Männers

4.0 von 5 Sternen Guter Preis - Nicht scharf, 15. Januar 2016
Was hier die meisten Sterne ausmacht ist wohl der Preis, denn im Verhältnis werdet ihr nichts billigeres finden (zumal es sich hier um Cold Steel - Qualität handelt). Einen Punkt Abzug bekommt es da es nicht nur nicht scharf war (klar es ist ein Hackwerkzeug aber eine leicht scharfe Kante habe ich erwartet) sondern die schwarze Legierung geht über die Schnittkante drüber - was das Teil noch stumpfer machte...

Wenn man sich die Mühe macht die Legierung an der Schnittkante mit einem groben Schleifstein runter zu schleifen und dann mit einem feinschleifgerät die Schnittkante bearbeitet, bekommt man das Teil auch wirklich scharf. Da mich das allerdings wirklich Zeit und Mühe gekostet hat ziehe ich einen Stern ab.

Kurzum:
Das Teil lieg sehr gut in der Hand und ist super verarbeitet (Cold Steel eben). Wer sich nicht scheut ein wenig Zeit ins schleifen zu investieren (bei dem Preis die Mühe definitiv wert) hat danach eine wirklich schöne Kukrimachete zum angeben.

Intex Lounge Floating Recliner, Mehrfarbig, 180 x 135 cm
Intex Lounge Floating Recliner, Mehrfarbig, 180 x 135 cm
Wird angeboten von Tip Toys Express

5.0 von 5 Sternen Kaputt - dennoch super Preis/Leistung, 15. Januar 2016
Die Matratze ist nicht nur bequem sondern auch spitze verarbeitet. Ich habe das Teil in Dauerbenutzung gehabt als ich drei Wochen in der Toskana war und ich bin nicht unbedingt pfleglich damit umgegangen. Sich vom Poolrand in die Matratze reinfallen lassen oder zerren und reißen daran von Kindern hat die Matratze mit links weggesteckt. Durch die außergewöhnliche Form hat es viel spaß gemacht sich bei Wasserschlachten darunter zu schützen (hier gibt es viele Möglichkeiten und gerade die Kleinen fanden die Matratze super - auch zum chillen)

Zumal liegt das Teil super stabil im Wasser und kann auch von eher Schwergewichten wie mir gut gehandhabt werden (Kinder können sogar darauf stehen - auch zu zweit hat das super geklappt). Die Matratze ging mir auf die letzten zwei Tage leider kaputt da ich das Teil verkehrt herum ins Wasser gesetzt habe, und vom Beckenrand mit Anlauf drauf gesprungen bin um es zusagen als Rutschbombe zu missbrauchen (wie gesagt ich war nicht pfleglich und bin manchmal einfach noch ein Kind geblieben ^^)... hier hat sich nach dem 6ten oder 7ten drauf springen die Armlehne vom Sitz gelöst was natürlich auch zu einem größeren Loch in der Sitzfläche führte - hier braucht man dann auch nicht mehr flicken.

Kurzum:
Erst als ich das Ding wirklich grob behandelt oder besser gesagt misshandelt habe, ging es kaputt. Ich würde es mir für den nächsten Urlaub erneut bestellen (diesmal aber ohne Rutschbombe ^^). Bequem, gut verarbeitet, hält auch toben mit Kindern aus und ist für die gebotene Leistung ein fairer Preis.

Schöne neue Welt. Roman
Schöne neue Welt. Roman
von Aldous Huxley

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn's Buch, 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Schöne neue Welt. Roman (Taschenbuch)
Bedenkt man in welcher Zeit dieses Buch geschrieben wurde verschlägt es einem den Atem.
Sehr viel wurde hier von Aldous Huxley vorausgesehen, die aufgeführte utopische Gesellschaft scheint in unseren Augen eher als krank... und genau hier gefällt mir das dass, der Rückschluss (im Buch) auf unsere Gesellschaft ist (würden wir in dieser Utopie leben, erschien uns die heutige/damalige Welt mehr als krank).
Schönes Werk obwohl ich dieses Buch nicht als schöne, sondern perverse neue Welt bezeichnen würde... ^^

Kurzum:
Viele Parallelen zur heutigen Zeit und allein schon wegen Huxley Weitsicht ein muss. Sehr angenehm geschrieben und daher schnell gelesen, zumal lässt es einem viel Spielraum für eigene Ideen wie ich finde - super Buch für jedermann das einen zum Denken anregt.

Die Rotkäppchen-Verschwörung
Die Rotkäppchen-Verschwörung
DVD ~ Anne Hathaway

1.0 von 5 Sternen Nicht Kindgerecht..., 15. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Rotkäppchen-Verschwörung (DVD)
ich bin froh das ich mir den Film nicht gekauft sondern nur geliehen bekommen habe (unverständlicherweise auf Empfehlung)...
Die Animationen sind sehr lieblos und schlecht (zur selben Zeit gab es schon anspruchsvolleres), die Filmmusik ist lau, es gibt keine moralischen Aspekte (z.B. Freundschaften pflegen, ehrlich sein etc.) und ein wirklicher Spannungsbogen baut sich auch nicht wirklich auf, da der Film sehr durchschaubar ist.

Solche Filme sind natürlich an das Hauptpublikum "Kinder" gerichtet, wird der ein oder andere sagen... dann frage ich mich aber warum hier viele oder fast alle Gags bzw.Filmparodien auf Erwachsenfilme abgezielt sind (z.B. Tripple X / Matrix etc.) die ein Kind ohne den wissentlichen Hintergrund nicht verstehen kann bzw. es dann nicht witzig ist. Somit kann ein Kind die Gags größtenteils nicht verstehen und für die ältere Generation waren die Witze mehr als flach und durchschaubar... besser gesagt finde ich die Gags für Kinder schon ungeeignet und einfach fehlplatziert. Also weder für groß noch für klein.

Ehrlich gesagt würde ich meinem Kind so einen anspruchslosen Film nicht vorsetzen, hier gibt es genügend alternativen die wirklich für groß und klein sind...

Als Alternative würde ich zu "Ab durch die Hecke" raten, der kam auch 2006 raus hat aber dafür wirklich witzige Gags, eine schöne Filmmusik und die Animationen sind zeitgemäß, zumindest wurde versucht alles zu dieser Zeit raus zu holen was bei den Animationen möglich war. Zudem hat "Ab durch die Hecke" einen moralischen Aspekt was ich gerade bei Kinderfilmen wichtigen finde und ein muss ist (Freundschaft, Familie und deren Zusammenhalt sind sehr wichtig - mit viel Witz gut und einfach vermittelt).

Klar muss nicht immer jeder Film pädagogisch Wertvoll sein aber wenn ich mein Kind schon vor die Glotze setze bietet es sich an, mit Spaß Werte wie Moral und Anstand vermittelt zu bekommen (das Üble mit dem nützlichen verbinden).

Ich schaue sehr gerne Animations -und Trickfilme da diese einen sehr unschuldigen Humor haben und einfach "leichte Kost" sind. Es gibt Trickfilme die echt bewegen und wunderschön gestaltet sind und selbst die großen in eine Traumwelt entführen. Ich würde euch raten als Alternative zum Hause Pixar (Disney) oder Dreamworks zu greifen, hier kann man schon fast Blind zuschlagen...

Kurzum:
Ich würde diesen Film nicht empfehlen (für Erwachsene zu Anspruchslos und für Kinder ungeeignet) wenn ihr den Film für eure Kleinen wollt dann seht ihn euch bitte vorher selbst an und entscheidet dann ob ihr eurem Kind so einen Film vorsetzen wollt - vielleicht bin ich auch einfach zu kleinlich - Aber Werte wie "Rüpel und freche Sprüche gegenüber Erwachsenen sind cool" und "der muss halt in den Knast, halb so wild" finde ich nicht unbedingt passend für 6 jährige - außer ihr wollt natürlich den nächsten Bushido/Sido züchten ;-)

XDrum Bongo Club Standard 17cm (6 3/4 Zoll) Macho und 20cm (8 Zoll) Hembra Holz natur Percussion Holzbongo Naturfelle Trommel

4.0 von 5 Sternen Super für Einsteiger, 6. März 2014
Für den Preis sind diese Bogos absolut zu empfehlen. Ich war Neuling und wollte einfach mal Bongos ausprobieren. Vom Klang her sind die super ebenso in der Verarbeitung, gefallen hat mir auch das eine kleines Billigwerkzeug mit dabei ist um die Trommeln zu spannen.

Ein kleines Manko sind die schwarzen Spannringe die ihr oben am Fell seht. Da diese Ringe nicht (wie bei teureren) abgeflacht sind, tut einem nach ein paar Stunden "jamen" doch die Handflächen beim schlagen ein wenig weh.

Für Anfänger und Hobbytrommler allerdings super, denn mehr Qualität für den Preis kann man nicht erwarten (hier und da fallen einem kleine Verarbeitungsfehler auf aber nicht das es mich frusten würde oder ein Problem darstellt). Sollte ich mich doch noch entscheiden professionell(er) zu spielen dann hole ich mir Bongos einfach eine Preisstufe höher aber für den Einstieg wie gesagt einfach Top.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Helden des Alltags, 6. März 2014
Ich musste erstmal lachen als ich gelesen habe, wieviele Kunden sich über die unterschiedlich langen Köpfhörerkabel beschwert haben.... ihr Helden, das gehört so.... man kann dadurch den längeren Hörer (meist der rechte) hinter den Nacken vorbei ins Ohr stecken und somit baumelt kein nerviges Kabel vor dem Gesicht bzw. Hals (erst informieren und dann meckern.)

Habe den Player wo anderst gekauft und muss sagen das dieser bei mir super funktioniert, Probleme beim Musik aufspielen hatte ich nie. Der einzige Minuspunkt ist dass das Gerät ein wenig plump wirkt und eine Anleitung fehlt. Gehalten hat der Player (beim Sport benutzt und nicht pfleglich behandelt) 1Jahr und 3 Monate. Allerdings ist dies alles für den Preis absolut hinnehmbar finde ich.

Fibrionic Network Solutions Netzwerk-Kabel Cat5e flach, weiß, 20m
Fibrionic Network Solutions Netzwerk-Kabel Cat5e flach, weiß, 20m

5.0 von 5 Sternen super Kabel, 2. Oktober 2013
Ein super Kabel das in jede noch so kleine Ritze reinpasst. Ich habe das Kabel durch zwei Räume gezogen und in keinem ist davon was zu sehen. Es passt in Teppichfugen genauso wie in Zierleistenfugen.

Fazit: Viel und Praktisch für kleines Geld

Seite: 1 | 2 | 3