Profil für Stephan > Rezensionen

Beiträge von Stephan

Stephan

Seite: 1 | 2
Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro  Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro Objektiv (58 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Knackescharf und günstig, 19. Oktober 2014
Mein Lieblingsobjektiv nicht nur für Makro ist dieses Makro Objektiv. Es hat eine sehr sehr hohe Auflösung und schaltet das Motiv sehr scharf.
Das Bokeh ist sehr schön.
Der Fokussierungsmotor ist etwas langsam aber dafür auch genau. Für bewegende Tiere oder menschen ist das Objektiv also nicht geeignet.

Bosch 30-teiliges X-Line Titanium-Set, 2607019324
Bosch 30-teiliges X-Line Titanium-Set, 2607019324

5.0 von 5 Sternen Gutes Set für den Start, 19. Oktober 2014
Ich habe mit diesem Bohrer-Set nun schon meine Küche aufgebaut, Fußbodenleisten geschraubt, Garderoben aufgehängt und es hat immer gut funktioniert. Als einziges habe ich das Werkzeug zum Senken noch nicht verwendet, aber das kommt auch bald an die Reihe.

Besonders hilfreich finde ich den Halter für die Bits, was einem mehr Freiheiten bei den Arbeiten an schwer zugänglichen Stellen durch schafft. Ansonsten müßte der klobige Akkuschrauber immer direkt am Werkstück sein.

Meine Empfehlung an Einsteiger ist, mit dem Set zu starten und nur bei Bedarf im Baumarkt größere Bohrer zu kaufen.

WELEDA Skin Food Hautcreme 75 Milliliter
WELEDA Skin Food Hautcreme 75 Milliliter
Wird angeboten von Vitabody Wellness und natürliche Pflege

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblingscreme, 19. Oktober 2014
Dies ist meine absolute Lieblingscreme, die ich für mein Gesicht verwende. Ich habe besonders nach dem Duschen eine trockene Haut. Mit der Creme wirke ich gegen die Trockenheit.
Die Creme riecht angenehm nach Zitrone und hat ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Sie hat eine etwas mittlere Konsistenz und zieht daher nach und nach ein.

Der Preis ist etwas gehoben. Ich denke die Firma Weleda verarbeitet nur natürliche Zutaten und daher habe ich für die Preisgestaltung Verständnis.

Hochwertige Garderobenleiste Hakenleiste Kleiderhaken Aluminium mit 6 Haken 690 x 40 mm = 3433
Wird angeboten von young schwinn DESIGN

4.0 von 5 Sternen Schöne schlichte Garderobenleiste, 19. Oktober 2014
Die Garderobenleiste hält was sie verpricht. Sie sieht gut und schlicht aus.
Die Endstücke links und rechts sind aus grauem Plastik, das wirkt etwas billig, also in meinen Augen nicht wie angepriesen "Hochwertig".

Die mitgelieferten Dübel sind unter aller Kanonen, am besten gleich nach dem Auspacken wegwerfen!

Küchen Unterbauleuchte Ecuador, Anbauleuchte, 15 Watt, incl. Leuchtmittel
Küchen Unterbauleuchte Ecuador, Anbauleuchte, 15 Watt, incl. Leuchtmittel
Wird angeboten von lampenxxl12

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, 19. Oktober 2014
Der Preis dieser Leuchten ist unschlagbar. Sie haben ein Metallrahmen und einen Plastikkörper.
Ein Leuchtmittel wird mitgeliefert.

Der Metallrahmen wird wie es sich gehört intern mit dem Schutzleiter verbunden. Sehr schön! Der Anschluß mit dem Netz erfolgt über eine interne Lüsterklemme.
Ebenfalls schön: Wechsel der Röhre kann ohne Entfernen der Schrauben der Aufhängung erfolgen. Man öffnet einfach das transparente Milchglas (nur gesteckt) und hat Zugang zur Röhre.
Die Aufhängung kann an der Wand oder am Schrank erfolgen.

ACHTUNG: Die Leuchte ist durch die Endkappen etwas breiter als 60 cm! Dadurch kann man bei normaler Küchenschrankbreite keine zwei Leuchten direkt nebeneinander platzieren. Das ist in der Artikelbeschreibung falsch.
Da an der linken und rechten Seite Kabeldurchführungensaussparungen vorgesehen sind, ist hier leider ein super Feature verschenkt: Theoretisch kann man mehrere Leuchten nebeneinander einbauen ohne dass man Kabel sieht.

Weiteres Manko und ein Stern Abzug ist die innere Aufhängung der Leuchtröhre. Sie hängt lediglich an je zwei Plastiknippeln, die an zwei von drei Exemplaren ganz gern herausrutschen bzw nicht im Gehäuse halten. Das ist nur für den Wechsel der Röhre interessant, der dadurch sehr fummelig werden kann.

Tommy Hilfiger Herren Socke 2 er Pack 371111, Gr. 43-46 , Schwarz (200 black)
Tommy Hilfiger Herren Socke 2 er Pack 371111, Gr. 43-46 , Schwarz (200 black)

5.0 von 5 Sternen Guter Preis, gutes Tragegefühl, 23. Dezember 2013
Socken sehen "sexy" aus, haben einen guten Preis und ein gutes Tragegefühl. Ich habe mir nach einer ersten Sendung eine weitere Charge bestellt und sie jetzt zu meinen "Hauptsocken" gemacht. Gefällt.

Tommy Hilfiger Herren Short  John Crg Short Boston Twill / 0857828717, Gr. 34 , Grün (590 Grape Leaf-Eur)
Tommy Hilfiger Herren Short John Crg Short Boston Twill / 0857828717, Gr. 34 , Grün (590 Grape Leaf-Eur)

5.0 von 5 Sternen Tolle Hose, 23. Dezember 2013
Die Hose ist super. Der Stoff ist fest und stabil. Für eine Sommerhose ist er eventuell etwas zu dick, aber für mich ist das ok.

ARMA 3 Deluxe D1 Edition - [PC]
ARMA 3 Deluxe D1 Edition - [PC]
Wird angeboten von Catvertrieb

1.0 von 5 Sternen Noch sehr wackelig, 23. Dezember 2013
Das Spiel ist noch sehr wackelig. Mitten im Spiel wird die Bildwiederholrate so niedrig, dass man das Spiel komplett neu starten muss. Das passiert ca. alle 2 Spiele so.
Teilweise "eiert" die Bildwiederholrate auch ohne erkennbaren Grund.
Grafikeinstellungen anzupassen hilft hier auch nicht.
Die Bewegungen sind im Vergleich zu den Vorgängern viel weicher.
Es sind noch viele kleinere Bugs im Spiel, beispielsweise läuft die Figur ganz gerne mal durch Bretter statt drüber, der Sound bleibt hängen, usw.
Es gibt erst eine der versprochenen Kampagnen.

Ich würde die "Deluxe Edition" die "Bug Edition" nennen. Man muss schon ein leidenschaftlicher ARMA-Soldat sein, um über die ganzen Bugs hinweg zu sehen.

Mein Tipp: Erst mal ein bis zwei Jahre warten, dann fällt bestimmt auch der Preis und die Bugs können auch in Ruhe von den Entwicklern gefixt werden.

FX F900720 Orchesterpult
FX F900720 Orchesterpult
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

5.0 von 5 Sternen Passt, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: FX F900720 Orchesterpult (Elektronik)
Ich hab mir das Pult ursprünglich als Halterung für Zeitschriften oder auch mein Android-Tablet gekauft. Es hält das Gewicht dieser Dinge recht gut und scheint eine solide Konstruktion zu haben. Ich kann es ohne zu zögern weiterempfehlen.

Acer Iconia A510 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3 Quad-Core, 1,3GHz, 1GB RAM, 32GB Flashspeicher, Android 4.0) silber

2.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, aber uraltes Android, 1. Juni 2013
Da ich Android vom Smartphone her kenne wollte ich mir nun auch ein Tablet kaufen. Dabei fiel von seinem guten Preis-/Leistungsverhältnis und den guten Testergebnissen das A510 auf.
Ich bin zufrieden mit dem Tablet. Es funktioniert sowohl beim Surfen super, die Spiele laufen alle butterweich und die Geschwindigkeit und Akkulaufzeit sind Sahne. Ich lade den Akku aktuell alle 3-4 Tage mal, er ist ein wirklicher Dauerläufer.

Die in anderen Testberichten gelesenen Probleme habe ich nicht so nachvollziehen können. Ich möchte aber die Probleme meines Tables kurz festhalten, weswegen es auch die Punktabzüge gibt.

1.) Sehr selten geschieht es, dass der Touchscreen nicht mehr sauber reagiert. In diesem Fall resette ich das Gerät und alles ist wieder ok. Acer hat hier also nicht seine Software im Griff.

2.) Die Lautsprecher sind auf der Geräterückseite. Das ist zwar schick, aber meine Ohren sind vor dem Gerät. Damit ist die Akustik weder angemessen laut noch qualitativ hochwertig.

3.) "Die Mikrofonlöcher" sind an der Geräteoberseite. Die Mikrofone sind leider so empfindlich wie ein Sack Zement. Das ist aus meiner Sicht auch das einzige große Manko des Geräts (1 Punkt Abzug). Die Google-Sprachsuche versteht hier oft nur Bahnhof und Sprachtelefonie kann man auch weitgehend vergessen mit diesen Mikrofonen. Man kann dieses Problem umschiffen, indem man ein Headset einsetzt. Das Gerät unterstützt zum Glück Headsets mit 4-poliger 3,5mm Klinke. Auch hier scheint es ein Softwareproblem zu geben. Bei einigen Acer-Anwendungen funktioniert die Aufnahme super, während bei Standard-Anwendungen wie z.B. Skype die Aufnahme zu leise ist.

4.) Android-Version. Auf dem Tablet ist Android 4.1.2. Das ist jetzt schon fast PEINLICH alt (aktuell ist 4.4), aber ich will Hersteller nicht belohnen, die nicht in die Hufe kommen für ihre bereits ausgelieferten Produkte und damit die Kunden, die bereits bezahlt haben, verarschen. Drei Punkte Abzug, Acer.

5.) WLAN. Das WLAN scheint nach längerer Nutzung leichte Paketverluste zu haben. So richtig klar ist mir bislang nicht, in welchem Maße und wieso das auftritt. Neustart wirkt hier aber Wunder.

Ich find das Tablet immer noch ok für den Preis, denk aber es ist trotzdem kein perfektes Produkt. Die Wahl fiel auf dieses Tablet, weil andere zu teuer waren und ich eigentlich ein Nexus Tablet wollte, diese aber in Google-manier üblich vergriffen waren. Ich wollte ein pures Android ohne Verschlimmbesserungen vom Hersteller und das hab ich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2013 3:20 AM MEST

Seite: 1 | 2