Profil für RainerR > Rezensionen

RainerR (Koblenz)

Verve Today 2011
Verve Today 2011

4.0 von 5 Sternen Einfach gut, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Verve Today 2011 (Audio CD)
Ich bin rein zufällig auf diese Zusammenstellungen von Verve aufmerksam geworden. Habe die 2011er und 2012er bestellt. Nach dem Anhören stand für mich fest: Gute und abwechlungsreiche Musik für einen sehr guten Preis. Hören Sie sich das ruhig an!

Jubilee Album:20 Magic Years
Jubilee Album:20 Magic Years

4.0 von 5 Sternen Einfach gelungen!, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jubilee Album:20 Magic Years (Audio CD)
Solche Musik-Zusammenstellungen kaufe ich mir - wie hier - gerne um bisher unbekannte Künstler mal über die 30 Anhörsekunden hinaus kennenzulernen. Der Kauf dieses act-jubilee-samplers habe ich nicht gereut. Die Zusammenstellung ist gelungen. Die Soundqualität ist bei act eh immer gut. Ein Jubiläumsgeschenk nicht nur für act.

grammaire + cd audio niveau intermédiaire
grammaire + cd audio niveau intermédiaire
von Claire Miquel

4.0 von 5 Sternen Un devoir wunderbar, 20. Januar 2013
Die Anschaffung war zur Beschäftigung während der unterrichtsfreien Sommerpause und als Wiederholung gedacht. Mit anspruchsvollen, interessanten Dialogen, DVD-unterstützt, erwies sich das Buch als ein hilfreiches Lernmittel.

DELOCK Adapter USB 2.0-A Buchse > USB-mini Stecker
DELOCK Adapter USB 2.0-A Buchse > USB-mini Stecker

4.0 von 5 Sternen Nützliche Kleinteile, 20. Januar 2013
Solche nützlichen Kleinteile, die man nicht jeden Tag, aber doch braucht, kriegste im Einzelhandel natürlich nicht mehr. Die Beschaffung dieser Teile ging einfach, problemlos und zu günstigen Konditionen und Preis. Erfreulicherweise passen sie auch. Bestens!

Das Stille Qi Gong/Energiesteuerung mit Qi Gong
Das Stille Qi Gong/Energiesteuerung mit Qi Gong
DVD ~ Li Zhi-Chang

4.0 von 5 Sternen Für die Vertiefung von Qigong, 20. Januar 2013
Dies ist bestimmt keine DVD für die große Breite, sondern für diejenigen, die das Buch von Uli Olvedi haben/kennen und den Meister selbst "erleben" wollen. Für mich ist die DVD eine nutzvolle Ergänzung des Buches. Was mann/frau aus Buch oder DVD an persönlicher Bereicherung zieht oder ziehen kann, ist eine sehr persönliche Angelegenheit.

Verve Today 2012
Verve Today 2012

4.0 von 5 Sternen Hören Sie sich das an!, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Verve Today 2012 (Audio CD)
Ich bin rein zufällig auf diese Zusammenstellung aufmerksam geworden. Habe die 2011er und 2012er bestellt. Nach dem Anhören stand für mich fest: Gute und abwechlungsreiche Musik für einen sehr guten Preis. Hören Sie sich das ruhig an!

Samsung USB-Datenkabel inkl. Ladefunktion ECC1DPU passend f?r Samsung Galaxy Tab - 1m - schwarz
Wird angeboten von iBox Ltd

4.0 von 5 Sternen Gut gekauft, 20. Januar 2013
Nach dem Kauf des Samsung-Tabs brauchte ich ein solches Kabel, weil das andere am Netzteil verbleiben sollte. Nachdem der Einzelhandel unserer Stadt (auch Saturn und Media-Markt) keinerlei Kabel anbieten oder bestellen, habe ich hier bestellt. Erfreulicherweise ging das völlig unproblematisch. Das Kabel passt, funktioniert. Gut gekauft.

Basisübungen des ChanMiGong: Ausführung und Wirkungen der chinesischen Wirbelsäulenübungen
von Ursula v. Wilcke

5.0 von 5 Sternen Gute Untersützung beim anfänglichen Üben, 25. November 2010
Wer in der Anfangszeit bei den ChanMi-Qigong-Basisübungen noch Hilfe braucht, findet mit dieser CD eine gute Unterstützung. Die Anweisungen sind klar und verständlich. Das Tempo ist gut angepasst. Ich fand mich durch die Ansagen gut und sicher angeleitet.
Die CD liegt in einem kleinen und informativen Booklet.

Ich fand beim Üben eine stimmliche Abwechslung hilfreich. Eine vergleichbar gute CD-Anleitung zu den Basisübungen gibt es nicht mehr bei Amazon sondern nur noch bei Eva Rehle (München) selbst. Bei Amazon gibt es von ihr und einem Partner eine DVD (Integraler Qigong).

The Lamb Lies Down on Broadway (Remastered)
The Lamb Lies Down on Broadway (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Nie Mainstream-Musik - aber immer noch einzigartig, 25. November 2010
Die Aufnahmen habe ich erstmals in einem Genesis-Konzert in Dortmund in den 80ern gehört. Der LP-Kauf war eine logische Folge meiner Begeisterung über diese Musik. Das war auch damals kein Pop-Mainstream. Der Text war (und ist) mir nie wichtig gewesen. Die Stimmung dieser Musik hat mich berührt - auch und gerade durch die Aufnahmen, die sich etwas schräg oder experimentell anhören. Das war eine der wenigen LPs, die ich durchs viele Hören restlos abgenutzt habe. Die LP anzuhören hat mir oft an Tagen geholfen Abstand zu gewinnen, wenn der Weltschmerz arg wütete und sich dadurch geradezu als Medizin bewährt.
Ich habe mir nun die CD-Version gekauft. Ganz ohne Re-Masterung, weil ich mir ausgerechnet bei dieser Musik keine Verbesserung hierdurch vorstellen kann. Die Musik mag ich immer noch gerne hören weil sie irgendwie zeitlos ist auch wenn sie heute als "Medizin" nicht mehr hilft. Eher machts traurig, dass derartiges im Pop-Bereich heute nicht mehr geschaffen wird.
Sei's drum! Legen wir einfach die CD auf und hören zu.

Impulse 2009: Wissenswertes aus Politik, Kultur und Wissenschaft
Impulse 2009: Wissenswertes aus Politik, Kultur und Wissenschaft
von Anne Enderlein

4.0 von 5 Sternen inhaltlich und preislich gut, 27. September 2008
eine sammlung aktueller essays zu verschiedenen aktuellen themen und interessanten menschen geschrieben. hier kann man nur aufblättern und lesen. und das zu dem sehr guten preis von 5 euro. nächstes jahr wieder!