Profil für Norbert Glaab > Rezensionen

Achtsamkeit: Die höchste Form des Selbstmanagements
Achtsamkeit: Die höchste Form des Selbstmanagements
von Han Shan
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Achtsamkeit: Die höchste Form des Selbstmanagements, 16. September 2012
Dieses Buch vom Autor Master Han Shan ist weit mehr als Lese-und Informationswerk.

Der Inhalt ermöglicht jedem, die Wirkung und die Kraft der Achtsamkeit im Moment zu erfahren.

Die kunstvolle Zusammenstellung aus selbst erlebtem, den Anwendungsmöglichkeiten im Leben und die genaue Anleitung der Praktizierung, machen dieses Werk zu einem Übungs- Nachschlag- und Arbeitsbuch.

Dieses Buch ist wie die Speisekarte eines Nobelrestaurants. Appetitanregend und Vorstellungerzeugend mit genauen Inhaltsangaben der Speisen. Doch auch hier muss der Leser der Speiskarte die Menüs auch verzehren, um in den Genuss und die Wirkung des Menüs zu kommen.

Ich wünsche jedem den Genuss und die Wirkung der Achtsamkeit im Moment.

Ich erlaube mir dieses Urteil, weil ich schon längerer Zeit mit der Methode arbeite und die Achtsamkeit mit in den Alltag genommen habe. Ich bin immer noch der gleiche Mensch, doch die Welt hat sich für mich wohlwollend verändert.

Das Geheimnis des Loslassens: Der Schlüssel zu wahrem Glück und innerem Wohlbefinden
von Master Han Shan

5.0 von 5 Sternen Abenteuer, präzise Anleitung und Unterhaltung in einem!, 19. April 2011
Nach einem Jahr praktizieren des ' INSIGHT' mind focusing, kann ich das noch druckfrische Buch von Master Han Shan, als eines der gelungensten Bücher der vergangen Jahre bezeichnen.
Eine Anleitung, die an logischer Zusammensetzung kaum überboten werden kann. Ein Spiel aus Liebe und Leben, was jeglichen Geruch von Räucherstäbchen vermissen lässt.
Das Buch ist lebensnah, für jeden praktisch, nachvollziehbar und vor allem verständlich. Die Kurzanleitung am Ende des Buches beschreibt die Einfachheit der Methode zum wahren inneren Glück und im Fließtext werden Hindernisse angesprochen und der Vergleich zur Natur und zum Universum ist ständig präsent.

Kennt man die Methode noch nicht, wird man mehr als neugierig.
Kennt und praktiziert man die Methode bereits, gewinnt man weitere Möglichkeiten sich selber zu verbessern
Durch den Stil eines Romans, ist es eine sehr kurzweilige Lektüre und gleichzeitig auch ein Arbeits- und Anwendungsbuch.
Ich wünsche jedem, der das Buch liest, die gleiche Freude wie ich sie hatte und noch habe.
Die Essenz dieses Buches könnte man als Wissenschaftlichen Beitrag ebenso verfassen.
Han Shan schafft mit diesem Buch Wissen. Auch für DICH.

Handbücher Unternehmenspraxis: Erfolgreich ohne Chef: Handbuch für Freiberufler, Selbstständige und freie Mitarbeiter. Buch
von Gerhard Gieschen

5.0 von 5 Sternen Der praxisorientierte Sofort-Helfer, 25. April 2008
Das Buch von Gerhard Gieschen „Erfolgreich ohne Chef“ ist ein Handbuch aus der Praxis für die Praxis. Man könnte auch sagen; es die Bibel auf dem Weg in die Selbstständigkeit! Alle Gebote zum Erfolg für Freiberufler, Selbstständige und solche, die es werden wollen.
Gerhard Gieschen schreibt gut verständlich und für jeden leicht anwendbar. Mit vielen guten Illustrationen, Tabellen, Checklisten und Formularen gibt er dem Anwender sofort die Möglichkeit, die aufgenommen Informationen sofort in die Praxis umzusetzen. Die wichtigsten Umsetzungsempfehlungen sind gut sichtbar und leicht auffindbar dargestellt.
Das Werk hilft jedem Neugründer, in all seinen Unternehmensbereichen einen verlässlichen Begleiter zur Hand zu haben. Vom Erstellen der Geschäftsidee über die Fixierung der Kernkompetenz, Kapitalbedarf, Verträge, Steuern, Buchhaltung bis zum Vermögensaufbau und Absicherung, lässt er kein Thema aus. Das Thema vom richtigen, sinnvollen und preiswerten Werben beschreibt er ausführlich.
Wer bereits Selbstständig ist, der findet hier ein sehr hilfreiches Nachschlagwerk

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen
von Stefan Merath

5.0 von 5 Sternen Die Unternehmer-Bibel, 18. Februar 2008
Wer eine verständliches Werk sucht, um sein Unternehmen zukunftsfähig zu gestalten, der findet hier die Rezeptur in wirklich spielerischer und verständlicher Art.
Wer versteht, dass einfach nicht gleichzusetzen ist mit leicht, der findet hier für sich ein Meisterwerk.
Jeder Entwicklungsschritt ist vom Autor in bildhafter Sprache dargestellt, und wird mit der Präzission eines schweizer Uhrwerkes, in der Umsetzungsphase dokumentiert. Alle Ausführungen sind tief recherschiert. Die neuesten Erkenntnisse aus Neurologie, Soziologie und Psychologie sind nahtlos und nachvollziehbar eingearbeitet.
Ein Werk, NUR für Unternehmer oder die es werden möchten, die wirkliche Veränderung anstreben und erfolgreich sein wollen.
Den Schreibstil des Autors kann man als Gehirngerecht aufgearbeitet betrachten.
Theorie und Praxis sind hier zu einem bekömmlichen Menü vereint.