Profil für Karl Werner Schmitz > Rezensionen

Beiträge von Karl Werner Sc...
Top-Rezensenten Rang: 2.374.346

Karl Werner Schmitz "www.haptisches-verkaufen.de" (Much bei Köln)

Ausgetickt: Lieber selbstbestimmt als fremdgesteuert. Abschied vom Zeitmanagement
von Lothar Seiwert

5.0 von 5 Sternen Just in time, 1. Februar 2012
Nun kenne ich Lothar Seiwert, den unumstrittenen Zeitmanagement-Papst schon über 20 Jahre, aber so persönlich noch nie.
Er hat hier seinen Weg von der minutiösen Zeit- und Zielplanung bis zum Leben im Hier und Jetzt kompetent wie immer, aber viel unterhaltsamer, einfach toll beschrieben. Sehr schöne Geschichten bereichern das Buch und machen es kurzweilig und nachhaltig.
Und - er bietet im Buch gute Rezepte und Denkmodelle, um der Burnout-Falle zu entkommen.
Danke lieber Lothar Seiwert für dieses rechtzeitige Buch.
Die Weisheit des Alters hat schon verdammt viele gute Seiten.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit - Lothar Seiwert ist "Just in time"

Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern
Vertrieb geht heute anders: Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern
von Andreas Buhr

5.0 von 5 Sternen Genial auf den Punkt gebracht, 9. Januar 2012
Wenn ein Titel im Moment den Nagel auf den Kopf trifft, dann dieser. Andreas Buhr hat, wie so oft, im richtigen Moment den richtigen Titel auf den Markt gebracht. Allein, dass ist schon Grund genug das Buch zu lesen, weil gerade von den besonders Erfolgreichen lässt sich schneller mehr lernen, als von den vielen den Heilsversprechern, die selbst Ihren Erfolg (ver)suchen.
Das Buch bündelt alle wichtigen aktuellen Ansatzpunkte für Marketing und Vertrieb, die bei der tatsächlich aktuell vorhandenen enormen Veränderung des Kundenverhaltens, zu besseren Ergebnissen führen.
Es freut mich persönlich natürlich sehr, dass auch multisensorisches Marketing enthalten ist. Ich kann mir jedoch nicht verkneifen, dass die Haptischen Verkaufshilfen selbst als geniales Mittel, um den Tastsinn in die Kommunikation mit einzubeziehen, fehlen.
Aber das tut der Liebe keinen Abbruch.
Mein Fazit: Toller Titel, tolles Buch, sehr hohes Niveau - Wer in Zukunft weiter erfolgreicher sein will, muss das Buch gelesen haben und sich mit den Themen unbedingt auseinander setzen.

Nicht gekauft hat er schon. So denken Top-Verkäufer
Nicht gekauft hat er schon. So denken Top-Verkäufer
von Martin Limbeck

5.0 von 5 Sternen Medizin für Verkäuferseele, 12. Juli 2011
Ich war in diesem Jahr Gast im Club55 (in dem Martin Limbeck schon Jahre Experte ist)und so konnten wir persönlich wesentlich besser kennen lernen. Der Club55 ist die älteste internationale Vereinigung von Experten in Marketing und Vertrieb. Es hat mich gefreut der Einladung nun doch endlich gefolgt zu sein.
Beim Treffen hat mich der Mensch Martin Limbeck überrascht, seine Kompetenz hat mich erstaunt und er hat mich insgesamt so stark verblüfft, dass ich sein Buch "Nicht gekauft hat er schon" komplett an einem Tag durchgezogen habe.
Ich könnte jetzt sagen, der Limbeck spricht mir aus der Seele oder das hab ich schon immer gesagt. ABER das wäre ihm nicht Ehre genug - Martin Limbeck spricht wirklich toll und voll Klartext. Unverblümt praktisch und sehr in Anspruch nehmend.
Ja auch ich sage gerne, das Buch MUSS jeder Verkäufer gelesen haben.
Karl Werner Schmitz - 5 Sinne für mehr Erfolg

Brand Sense: Warum wir starke Marken fühlen, riechen, schmecken, hören und sehen können
von Martin Lindstrom

5.0 von 5 Sternen 5 Sinne kaufen mehr, 21. Februar 2011
Das ist das Buch für den aktuellen Megatrend. Herzlichen Dank an Martin Lindstrom für dieses tolle Buch. Er hat es so geschrieben, dass man es leicht lesen kann und durch viele praktische Beispiele eigene Anregungen findet. Wenn man bedenkt, dass er zu einflussreichsten Menschen in Marketing und Vertrieb, dann ist es wunderbar, wie einfach er die Dinge auf den Punkt bringt. Gott sei dank hat er messbare Ergebnisse wissenschaftlich ermittelt und so eindeutig gemacht. Ich bin seit 1988 der Spezialist für Haptisches Verkaufen Berühren - begreifen - kaufen. Haptisches Verkaufen in der Vertriebspraxis und Haptische Verkaufshilfen. Also komplexe Zusammenhänge über den Tastsinn in Modellen für den Kunden begreifbar zu machen. Und deshalb bin ich sehr dankbar für eine so fundierte Arbeit von so einem prominenten Spezialisten. In seinem Buch beschreibt Martin Lindstrom, dass die Erkenntnis zunehmend wächst, das nicht der Sehsinn der wichtigste Sinn, sondern der Geruchssinn. Da bin ich ausnahmsweise anderer Meinung. Nur der Tastsinn ist bei allen Lebewesen ein nicht zu ersetzender, immer vorhandener Sinn und deshalb ist der Tastsinn der Sinn aller Sinne. Er ist aber meist noch unbewusster wie der Geruchssinn. In der Summe spielt es jedoch keine große Rolle, weil die Grundbotschaft die einzig richtige ist. Wer mehr Sinne gezielt in die Marken- und Produktkommunikation einbezieht, erreicht immer ein erheblich besseres Ergebnis und das potenziell.
Auch dankenswert finde ich die Aussage, dass das blindwütige Emotionalisieren langsam ein Ende finden muss und durch die Ansprache der 5 Sinne ein wesentlich bessere Effekt erzielt wird.
Das Buch ist ein MUSS für alle, die in Marketing und Vertrieb unterwegs sind.

Buffalo LS-CH1.0TL LinkStation Live 1TB Netzwerk Storage SNS Media Server
Buffalo LS-CH1.0TL LinkStation Live 1TB Netzwerk Storage SNS Media Server

5.0 von 5 Sternen Da hät ich früher drauf komen können, 11. Dezember 2009
Nun hab ich endliches mein externes BackUp ganz einfach gelöst. Es war einfach zu installieren und läuft. Einfach und richtig gut.

Das Gesetz der Resonanz. Audio-CD: Hörbuch-CD
Das Gesetz der Resonanz. Audio-CD: Hörbuch-CD
von Pierre Franckh
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Mit viel Herz, 27. Februar 2009
Das Gesetz der Resonanz ist seit langem mal wieder ein tolles Werk. Dass das Herz intelligent ist ahnen ja vielleicht einige, aber welche Energie davon ausgeht ist, das öffnet dann doch völlig neue Horizonte. Ich wünsche dem Thema viel damit mehr Menschen wieder mit ganzem Herzem bei den Dingen sind die tun. Ein ganz klein bisschen mehr praktische Beispiele oder ein wenig Gebrauchsanweisung hätten das Hörbuch zu meinen 5 Sternen gebracht.
Karl Werner Schmitz

Noch mehr Zeit für das Wesentliche: Zeitmanagement neu entdecken
Noch mehr Zeit für das Wesentliche: Zeitmanagement neu entdecken
von Lothar Seiwert
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Je schneller die Zeit, umso wichtiger, 29. Mai 2007
Hörbücher sind nun mal der Knaller für Lernen ohne Mühe. Lothar Seiwert hat ein neues Hörbuch raus gebracht ' 'Noch mehr Zeit für das Wesentliche' Der Untertitel 'Zeitmanagement neu entdecken' stimmt wirklich. Denn wenn ich als Trainer wieder selbst Passagen höre, die mich neu motivieren und anregen, dann ist das Hörbuch wirklich gut. Und das Audio-Training ist sehr gut.