Profil für Steffi S. > Rezensionen

Wenn die Nacht beginnt: Sternenseelen 1 - Roman
Wenn die Nacht beginnt: Sternenseelen 1 - Roman
von Kerstin Pflieger

2.0 von 5 Sternen Nicht zu Ende gelesen, 27. Juni 2014
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, aber ich musste nach 30 Seiten aufhören, weil ich den Schreibstil erstaunlich schlecht finde.

Wo die Nacht beginnt: Roman (Diana & Matthew Trilogie, Band 2)
Wo die Nacht beginnt: Roman (Diana & Matthew Trilogie, Band 2)
von Deborah Harkness

5.0 von 5 Sternen Spannende Fortsetzung, 27. Juni 2014
Bei Trilogien passiert es ja oft, dass der mittlere Teil ein Lückenfüller ist, bevor es ein furioses Ende gibt. Deborah Harkness hat es aber geschafft, durch das neue Setting (Elisabethanisches England) wieder eine gute Spannung aufzubauen. Manche kritisieren die ausschweifenden Beschreibungen, aber das ist wohl Geschmacksache. Ich fande diese nie langweilig, sondern sehr interessant, gut in die Geschichte eingebaut und stellenweise wird es wieder witzig. Ich habe es wirklich sehr genossen, die 800 Seiten zu lesen.

Schattenmelodie (Zauber der Elemente 2)
Schattenmelodie (Zauber der Elemente 2)
von Daphne Unruh

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Ding, 27. Juni 2014
Ich fand das erste Buch von Daphne Unruh schon nicht so gut und auch dieses (leider hatte ich mir beide auf einmal gekauft) hat mich nicht überzeugt. Mit dem Schreibstil kann ich persönlich nicht viel anfangen und war der erste Teil zumindest noch streckenweise spannend, fand ich diesen Teil langweilig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 2:03 PM MEST

Percy Jackson, Band 2: Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen
Percy Jackson, Band 2: Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen
von Rick Riordan

4.0 von 5 Sternen Wieder gut, 27. Juni 2014
Nachdem ich den 1. Teil schon gut fand, las ich auch den 2. Teil gerne. Wieder eine gute und witzige Geschichte!

Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe: Roman
Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe: Roman
von Kami Garcia

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 27. Juni 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich den Film nicht schlecht fand. Das Buch fand ich aber tatsächlich langatmig und langweilig, so dass ich nach 2/3 aufgehört habe. Die Liebesgeschichte ist auch etwas träge.

Percy Jackson, Band 1: Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson, Band 1: Percy Jackson - Diebe im Olymp
von Rick Riordan

4.0 von 5 Sternen Tolles Kinderbuch, 27. Juni 2014
Die Reihe von Percy Jackson finde ich wirklich gut. Es ist witzig und gut geschrieben, nicht ganz so gut wie Harry Potter, aber fast!

Was wir auch tun: Roman
Was wir auch tun: Roman
von Marie Lucas

4.0 von 5 Sternen Atmosphäre gut, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Was wir auch tun: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich mag Marie Lucas Schreibstil und die Atmosphären, die sie damit erzeugen kann. In den Büchern ist nie viel Action, aber sie lesen sich einfach gut. Von der Geschichte her reicht es aber nicht an ihr erstes Buch heran.

Schattenauge
Schattenauge
von Nina Blazon

3.0 von 5 Sternen Na ja, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Schattenauge (Taschenbuch)
Nicht schlecht geschrieben, aber die Geschichte hat mich nicht abgeholt. Die Charaktere bleiben irgendwie oberflächlich. Hat mich nicht wirklich umgehauen.

Die Seelen der Nacht: Roman (Diana & Matthew Trilogie, Band 1)
Die Seelen der Nacht: Roman (Diana & Matthew Trilogie, Band 1)
von Deborah Harkness

5.0 von 5 Sternen Fantastisch erzählt, 27. Juni 2014
Ein sehr gut erzähltes Buch, welches trotz der vielen Beschreibungen und der 800 Seiten nie langweilig wird oder ins Banale abdriftet. Fantastisches meets Wissenschaft, gute Idee, schöne Liebesgeschichte, die auch die dunklen Seiten nicht verdrängt.

Schattenblüte. Die Erwählten
Schattenblüte. Die Erwählten
von Nora Melling
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen okay..., 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schattenblüte. Die Erwählten (Broschiert)
Nachdem ich vom 1. Teil begeistert und vom 2. Teil angetan war, bin ich mit dem 3. Teil zufrieden. Ein bisschen kommt es mir vor, als ob der Autorin langsam die Puste ausgegangen ist. Der Start war super, das Ende okay...
Der Schreibstil erreicht nicht ganz den poetischen Klang wie im 2. Teil. Die Sogwirkung und die Tiefe der ersten beiden Teile werden auch nicht mehr erreicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4