Profil für Felix > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Felix
Top-Rezensenten Rang: 643.476
Hilfreiche Bewertungen: 12

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Felix

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Californication - Die sechste Season [3 DVDs]
Californication - Die sechste Season [3 DVDs]
DVD ~ David Duchovny
Preis: EUR 17,99

12 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Ich bin zum ersten mal enttäuscht von Californication, 8. Mai 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Voller Vorfreude wartet ich auf die 6. Staffel.
Gestern war es endlich so weit und sie wurde geliefert. Also abends rein in den Player und los gehts.
Doch was mir da geboten wurde hat mich leider fast völlig enttäuscht.
Haben Staffel 1-5 noch mit bissigen Dialogen, verstecktem bitter bösen Humor nur so gestrotzt, so bietet die 6 fast gar nichts mehr davon. Viele Dialoge ersticken kurz bevor es witzig wird im Sand. Atticus ist als Figur recht langweilig geschrieben. Ein Drogensüchtiger, weinerlicher Rockstar... Kein Vergleich zu z.b. Ashby in Staffel 2.
Einzig die Figur Faith versucht irgendwie das ganze noch zu retten und erscheint mir recht authentisch. Aber das alleine reicht nicht. Die Zwischenhandlung mit Charlie und Stu im Kampf um Marcie wirkt extrem gekünstelt um irgendwie noch Filmmaterial zu finden.
Mir fehlt einfach der typische Californication Witz und Charme. In Staffel 6 wirkt alles sehr düster, dramatisch und stellenweise depressiv. Nur selten kommt der Humor der ersten Staffeln zum Vorschein.
Mal schauen was man aus dem Ende macht um in Staffel 7 hoffentlich wieder zu alter Stärke zu finden.


Seite: 1