Profil für Endymion > Rezensionen

Only Lovers Left Alive [Blu-ray]
Only Lovers Left Alive [Blu-ray]
DVD ~ Tom Hiddlestone

1.0 von 5 Sternen Film ist genial, Verlag ist aber unmöglich, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Only Lovers Left Alive [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film kriegt 5 Sterne, super story und überirdische Tilda Swinton. Jarmusch at its best!

Alle O-Ton Kinos in München hatten den Film nur mit Untertiteln, was mich tierisch nervt. Ein Kinobesitzer hat mir gesagt, dass der Pandora Filmverleih keine O-Ton Version ohne Untertitel anbieten will. Ich habe also auf die BlueRay gewartet nur um festzustellen, dass auch hier es nicht möglich ist, die Untertitel abzuschalten. In welchem Jahrhundert leben wir denn? Diese Art von Kundengängelung verdient nur einen Stern. Die Disc geht zurück und ich bestelle sie mir aus UK.

Ctek MXS 5.0 Ladegerät (Mit automatischem Temperaturausgleich)
Ctek MXS 5.0 Ladegerät (Mit automatischem Temperaturausgleich)

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und handlich!, 5. April 2014
Da die Standheizung meines Bullis ihren Strom von der Hauptbatterie bekommt, wollte ich vor allem für den Winter ein kleines immer dabei Ladegerät. Ich habe mir den Anschluss an meine Hauptbatterie, die unter einer Abdeckung versteckt ist, in den Motorraum zugänglich gemacht und schliesse häufig das Ladegerät an. Bisher super Leistung, hat auch einen kleinen Unfall überstanden, als meine Frau versehentlich losgefahren ist, und das Gerät noch im Motorraum lag. Deswegen liegt jetzt immer ein grosser Karton auf der Windschutzscheibe; "STROM" :-)

KanaaN mini Displayport to HDMI Adapter II: Video und Audio-Übertragung weiss
KanaaN mini Displayport to HDMI Adapter II: Video und Audio-Übertragung weiss
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

2.0 von 5 Sternen Elektronisch gut aber miserable Fertigung, 19. Januar 2014
Der Adapter tut, was er soll, ich kann von meinem DELL XPS12 bisher problemlos jeden Full HD Fernseher ansteuern, habe auch keine elektronischen Probleme erlebt.
Was das Ding aber disqualifiziert ist die schlechte Qualität des verwendeten Kunststoffmaterials. Die Hülle des Mini Displayports hat sich vom Stecker gelöst, das ließ sich noch mit Superkleber reparieren. Das weisse Material auf der HDMI Seite hingegen ist mehrfach abgesplittert, scheinbar einfach zu viel Füllmaterial im Kunststoff. Extrem zerbrechlich. Ich habe immerhin 20.- € dafür bezahlt, inzwischen ist der Preis ja gefallen.

Sucht Euch was besseres.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2014 12:09 PM CET

Anker® USB 3.0 Kartenlesegerät Multi-in-1 Kartenleser Card Reader - kompatibel mit SDXC, SDHC, SD, CF, High-Speed CF(UDMA), MS, M2, Micro SDXC, Micro SDHC, Micro SD, Support UHS-I
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung wenn man USB-3 hat, CF PINs potentiell gefährdet, 3. Mai 2013
Bisher habe ich immer eingebaute Kartenleser verwendet, die an USB2 hingen. Meine grossen Raws von 16 GB CF oder 64GB SD Karten haben immer ewig gedauert. Mit dem USB 3 Reader geht die Sache nun Ratz Fatz. Was mich ein bischen besorgt, ohne dass es bisher ein Problem war, sind die PINs für CF Karten. Die sind lang und dünn und sehr nahe an der Einschuböffnung. Wenn man die CF Karte hier mal im Eifer des Gefechts etwas verkantet einschiebt, kann ich mir schon vorstellen, dass die PINs verbiegen. Das gibt einen Punkt Abzug.
Ansonsten ist das Gerät schöne klein, mache ansonsten einen robusten Eindruck und der kurze USB Schnurzel ist eher ein Gewinn bei dem ganzen sonstigen Kabelverhau im Rucksack.

Batterieladegerät Ladegerät CTEK XS 0.8
Batterieladegerät Ladegerät CTEK XS 0.8
Wird angeboten von autoteilestore

5.0 von 5 Sternen Zeigt, dass Größe nicht entscheidend ist, sondern gute Funktion, 26. Dezember 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ladegerät. Wir hatten vorher so ein rotes mit den typischen 12V Klemmen, das hat zwar auch geladen aber nie wirklich genau gesagt, wann die Ladung fertig war. Ausserdem war es gross und im Motorraum bei geschlossener Klappe nicht gut zu verstauen.
Ich habe die Ringkontakt-Anschlüsse direkt an die Batterie angeschraubt und das Anschlussstück so vor die Plastikverkleidung gelegt, dass ich das Ladegerät nun mit einer Klickkoppelung anschließen kann ohne die Verkleidung entfernen zu müssen.
Die Anzeige des Ladevorgangs ist einfach verständlich, die Ladeleistung scheint für meine VW T5-Batterie auszureichen. Ich lade die Batterie in der kalten Zeit alle paar Wochen, weil wir häufig die Standheizung für den kleinen Wasserkreislauf laufen lassen und da leidet die Batterie schon, wenn wir keine langen Strecken fahren. Mit dem neuen CTEK Ladegerät ist das nun kein Problem mehr.

Koolertron Ultra Hohe Qualität Wireless Bluetooth QWERTY Tastatur mit Schutzhülle Hülle Case Tasche für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 N8010 (Rot)
Wird angeboten von Kastdeals

2.0 von 5 Sternen Hält das Tablet nicht richtig fest, damit unbrauchbar trotz guter Tastatur., 26. Dezember 2012
Die Hülle besteht aus einem gummiartigen Material, dass sich anfühlt wie eine Antirutsch-Matte. Man hat ein bischen das Gefühl, die Sache klebt einem an den Fingern fest. Damit lässt sich das Tablet definitiv rutschsicher halten, allerdings ist das keine sehr angenehme Haptik. Die Qualität der Verarbeitung (Nähte, Ausschnitte für Bedienelemente etc.) ist in Ordnung. Für den Schutzaspekt und die Verarbeitung der Hülle vergebe ich 5 Sterne, für die Haptik 3.
Was das Produkt für mich aber untauglich gemacht hat ist Folgendes: Man schiebt das Tablet von Unten in die Hülle und klappt dann eine Lasche quasi unter das Tablet um es in der Hülle zu halten. Durch das Gewicht des Tablets rutscht dieses allerdings immer wieder etwas nach unten (also in den Knick). Dadurch verschwinden die Bedienelemente des Tablets ins Innere der Hülle und man muss es erst wieder nach oben schieben um es anzuschalten. Dafür gibts 2 Sterne.
Die Tastatur funktioniert super, lässt sich gut paaren, die Tasten sind etwas enger als bei einer Notebook-Tastatur, aber daran kann man sich gewöhnen. Leider ist das Layout Englisch, allerdings hat Android da eine nette Funktion: man kann die Taste lange gedrückt halten und bekommt dann ein Pop Up Fenster mit einer numerierten Auswahl an Sonderzeichen und fügt dann das gewünschte Zeichen (z.B. U --> Ü=5) einfach per Nummerntaste ein. Tastaturqualität: 5 Sterne.
Die Tastatur wird per Micro-USB Anschluss geladen, die Buchse ist aber nicht sehr vertrauenerweckend verlegt und ragt zu weit raus, hier könnte es evtl. zu Schäden kommen.

Vom Design her sah das aus wie die perfekte Hülle für das Note 10.1., leider versagt das Design in der Praxis. Ich habe inzwischen eine Rücksendung beantragt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2012 11:25 AM CET

Samsung Original EFC-1J9FSEGSTD  schützende Display-Klappe / Flip-Cover (kompatibel mit Galaxy Note 2 / Note 2 LTE) in titanium
Samsung Original EFC-1J9FSEGSTD schützende Display-Klappe / Flip-Cover (kompatibel mit Galaxy Note 2 / Note 2 LTE) in titanium
Wird angeboten von BlitzCompany

3.0 von 5 Sternen Schützt nicht gut genug für meine Vorstellung, 19. November 2012
Ich habe nach einem Case gesucht, dass mein Note 2 auch gegen Runterfallen und den Screen vor Bruch schützt. Die Samsung-eigene Lösung tut beides nur befriedigend. Man ersetzt die Rückschale mit der Schale des Covers, in die allerdings eine Lederabdeckung für den Screen eingearbeitet ist. Das ganze schaut recht edel aus, und als Vorteil, es trägt kaum auf.

Ich habe mich dann doch für die Mumbi Flip Cover entschieden, weil darin das ganze Gerät sicher umfasst und zugeklappt wirklich gut gesichert ist, und das ganze für 1/3 des Preises.

4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note 2 N7100 Schutzfolie Folie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)

4.0 von 5 Sternen Nachbesserung durch Lieferanten löst das Luftschlauchproblem, 27. Oktober 2012
Ungefragt hat sich der Lieferant Handy Now gemeldet und mir kostenfrei Ersatz geliefert, diesmal mit zwei Varianten. Die kleinere Folie passt perfekt auf mein Note 2 trotz Schutzhülle. Austausch der alten Folie war auch kein Problem. Toller Service und coole Reaktion auf meine Bewertung. 5 Sterne gibts nur deshalb nicht, weil der S-Pen wie schon erwähnt nicht ganz so toll gleitet.

Ursprüngliche Bewertung:
Die Folie an sich lässt sich leicht auf meine Note 2 aufbringen und funktioniert recht gut. Die negativen Auswirkungen auf die Stiftbedienung kann ich allerdings auch bestätigen, es ist so, als ob man mit eine Kugelschreiber auf Plastikfolie zu schreiben versucht, bremst und gleitet nicht. Bisher hat mich das nicht so sehr gestört.
Was mich allerdings richtig nervt, ist die Tatsache, dass die Folie sich am Rand aufstellt und lange Luftschläuche entstehen lässt, wenn man das Mumbi Silikon-Case verwendet, was immerhin von derselben Firma stammt:

Ich werde mir nun eine am Rand zurechtschneiden, mal sehen, ob das was bringt.

Die Folie, die ich an meinem alten iPhone hatte, hielt 3 Jahre ohne Blasen und war nicht per Adhäsion aufgebracht sonder klebte richtig. Wohl die bessere Lösung.

Darwin's Children (Bear, Greg)
Darwin's Children (Bear, Greg)

5.0 von 5 Sternen Glaubwürdiger SciFi Thriller, 6. April 2012
Mir hat schon Darwins Radio gut gefallen, dementsprechen gespannt war ich auf den Folgeroman und wurde nicht enttäuscht. Nachdem ich selber früher in einem Labor gearbeitet habe, dass sich mit endogenen Retroviren beschäftig hat, habe ich durchaus einen Einblick in die Plausibilität der Hypothese für sprunghafte Evolution durch Einwirkung von Viren. Das ganze ist natürlich reine Fiktion, man sollte das nicht mit einer wissenschaftlichen Arbeit verwechseln, aber es hat mir grossen Spaß gemacht, entlang durchaus plausibler Wissenschaftsfiktion die gut geschriebene Story zu verfolgen. Spannend ists auch und im Gegensatz zu vielen anderen Stories nicht durch ein süßliches Ende unglaubwürdig gemacht.

Amazon Lederhülle für Kindle Keyboard mit integrierter Leselampe, Apfelgrün (nur geeignet für Kindle Keyboard)

2.0 von 5 Sternen Schaut gut aus, hat aber funktionelle Mängel, 6. April 2012
Für unsere beiden Kindle Keyboard hatte ich ursprünglich diese Amazon-Hülle gekauft. Ein edles Lederteil mit Beleuchtung. Schützt den Kindle recht gut, auch wenn die Ecken des Geräts selber durchaus noch gefährdet sind wenn man den Kindle etwa auf die Kante fallen liesse. Ich habe die Geräte mit Doppelklebeband in die Hülle geklebt, was gut hält und auch nötig ist, weil man sonst die recht labile elektrische Verbindung zwischen Hülle und Kindle (wegen Lichtfunktion) leicht abbrechen könnte. Das alleine finde ich bei einer 60.- € Hülle nicht toll.
Zur Abwertung führt für mich folgendes: Im Alltag (jeden Tag 2 Stunden ÖPNV) hat mich daran folgendes gestört: Man liest ja immer auf der rechten Seite, die linke Seite hat anders als beim Buch nie eine Funktion. Man kann sie aber auch nicht ganz nach Hinten umklappen, dazu ist der "Buchrücken" zu steif. Man hält also immer ein deutlich größeres Teil in der Hand als es unter manchmal beengten Bedingungen als angenehm empfindet. Man kann sich das in etwa so vorstellen, wie bei einem etwas größeren Buch, bei dem die Handhabung auf den ersten paar Seiten unausgewogen ist, weil man das Gewicht nur am Buchdeckel festhält.
Ausserdem kann man mit der Hülle die Blättertasten an der linken Seite nicht einfach bedienen (man kommt mit dem Daumen der linken Hand einfach nicht dran.
DIe Lampe ist nett, ich habe aber festgestellt, dass ich sie eigentlich nie gebraucht habe.
Nachdem man uns eine Kindle gestohlen hatte, habe ich das Ersatzgerät dann mit der Duragadget Hülle (http://www.amazon.de/gp/product/B003Z80IF6/ref=oh_o01_s00_i00_details) gekauft, die zwar nicht ganz so edel wirkt aber funktionell deutlich praktischer ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2012 4:24 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3