Profil für Meggie > Rezensionen

Agent auf leisen Pfoten
Agent auf leisen Pfoten
von Frauke Scheunemann

5.0 von 5 Sternen Clevere Katze auf Samtpfoten, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Agent auf leisen Pfoten (Gebundene Ausgabe)
Winston mit seiner Gang hat sich in die Herzen unserer ganzen Familie geschlichen und gehört auch mit Band zwei zu unserem derzeitigen abendlichen Vorleseritual! Hoffentlich fallen ihm noch viele weitere spannende Abenteuer ein!!!!

Der Räuber Hotzenplotz (Bd. 1 koloriert)
Der Räuber Hotzenplotz (Bd. 1 koloriert)
von Otfried Preußler

5.0 von 5 Sternen Der böse Schurke nun in bunt!, 13. Mai 2014
Hier gibt es nichts zu sagen außer: Wie schön, dass es den bösen (und geliebten) Schurken aus eigenen Kindertagen nun auch in bunt gibt!!!! Unvergleichbar, immer wieder schön selbst zu lesen, vorzulesen – und nun auch anzuschauen! Die anderen Bände müssen unbedingt auch ins Regal!!!

Willkommen auf dem Sonnenhof!
Willkommen auf dem Sonnenhof!
von Annette Moser

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Gute-Laune-Buch!, 13. Mai 2014
Hier treffen Astrid Lindgrens romantisches Bullerbü und unser Hier und Jetzt aufeinander und zeigen, wie viel Spaß man auch heute noch in der Natur und auf dem Land haben kann.
Sehr humorvoll (auch für erwachsene Vorleser) wird aus Sicht der 8-jährigen Theresa das Leben dreier Familien beschrieben, die zusammen einen alten Bauernhof renoviert haben und fortan dort leben.
Besonders schön sind neben den einzelnen Episoden auch die bunten Illustrationen und die Bastel- und Rezepttipps, die zwischendurch eingeschoben werden und wirklich leicht umzusetzen sind.
Was mir besonders gut gefallen hat: Dieses Buch braucht keine Actionszenen. Es überzeugt durch seine liebenswerten und charakterlich völlig unterschiedlichen Figuren, seine lockere, kindgerechte Erzählweise, viel Witz, Beobachtungsgabe und vielen kleinen Abenteuern aus dem Alltag, die das Leben besonders machen. Kurz gesagt: Es zeigt, wie wenig Kinder eigentlich zum Glücklichsein brauchen!
Schön, dass es mal wieder eine klassische Kinderbuchreihe gibt! Wir freuen uns auf den zweiten Band!

Teo Dorant und der Stinkewettbewerb
Teo Dorant und der Stinkewettbewerb
von Corinna Wieja

5.0 von 5 Sternen Wer stinkt, gewinnt ..., 13. Mai 2014
So ein köstliches Buch!!!! Ich habe es eigentlich für meine Nichte gekauft, jedoch vorher selbst eine Menge Spaß damit gehabt.
Stinktier Teo MUSS man einfach sofort ins Herz schließen! Auf seine ganz eigene Weise zeigt er, dass jeder auf dieser Welt etwas wert ist und seine Stärken hat!
Ein lustiges, liebenswert erzähltes Kinderbuch, das zugleich einen wertvollen Inhalt transportiert!

Die Schule der magischen Tiere, Band 2: Voller Löcher!
Die Schule der magischen Tiere, Band 2: Voller Löcher!
von Margit Auer

5.0 von 5 Sternen Magische Tiere, 13. Mai 2014
Meine Tochter (8) liebt die Bücher und hat beide Bände förmlich verschlungen. Schöne Idee, schöne Sprache, auch für Kinder, die vielleicht nicht so lesestark sind. Toll finde ich, dass zwei starke Themen aufeinandertreffen: Tiere und Magie! Eine super Mischung, die Kinder fesselt!

Die Karlsson-Kinder Spukgestalten und Spione
Die Karlsson-Kinder Spukgestalten und Spione
von Katarina Mazetti

3.0 von 5 Sternen Optik verspricht mehr, 13. Mai 2014
Ich hatte mir, ehrlich gesagt, mehr von diesem Buch erwartet ... Der Einstieg war recht zäh, der Erzählstil nichtssagend, die Figuren blass.
Das Cover mutet an eine typische Schwedenidylle á la Astrid Lindgren an und der Rückseitentext an eine spannende Fünf-Freunde-Geschichte. Doch weder dem einen noch dem anderen kommt das Buch so wirklich nahe.
Meine Tochter hat extrem lange gebraucht, um damit durchzukommen und meinte später: „Mama, das war jetzt aber nicht richtig spannend und lustig auch nicht.“
Auch mein Fazit ist: Weder Fisch noch Fleisch, recht bemüht und leider weniger gut als die Optik verspricht.

Mein Leben für dich
Mein Leben für dich
von Annette Moser
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Love und Crime in Hamburg, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben für dich (Broschiert)
Ein Buch zum Träumen, Mitfiebern und Verlieben!

Mich hat der Titel ein bisschen an die "Du oder ..."-Bücher von Simone Elkeles erinnert. Aber was ich hier besonders gut fand: Die Story spielt in Deutschland (Hamburg, wie auch der Vorgängertitel der Autorin) und es braucht keine Latino-Bandenkriege, um Dramatik zu schaffen. Dadurch wird die Handlung meiner Meinung nach noch nachvollziehbarer, auch wenn das Schicksal bei Mia und Simon (die beiden Protagonisten) natürlich auch ziemlich heftig zuschlägt. Aber das gehört bei diesem Genre wohl dazu und macht den Reiz wahrscheinlich sogar aus.

Annette Moser schreibt sehr authentisch und trifft den Ton ihrer Figuren hundertprozentig, sodass man oft gar nicht das Gefühl hat, die Geschichte bloß auf dem Papier zu lesen, sondern sie live mitzubekommen. Toll gelungen!
Jugendliche und Erwachsene, die Liebesromane mit etwas Kitsch und Crime suchen, werden hier auf ihre Kosten kommen.
Ich schätze, der Roman ist ein Einzeltitel. Wobei eine Fortsetzung möglich wäre (evtl. eine Geschichte aus der Sicht von Ben, dem Bruder des Protagonisten Simon).
Man darf also gespannt sein ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2013 5:03 PM MEST

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt
Tafiti und die Reise ans Ende der Welt
von Julia Boehme

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön!, 27. März 2013
Ich liebe dieses Buch!
Es ist einfach nur schön zu lesen (und vorzulesen) und es wird einem zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Tafiti ist zum Knuddeln!!!
Fans von Kinderbüchern sollten hier unbedingt zuschlagen!

Leaving Paradise
Leaving Paradise
von Simone Elkeles

3.0 von 5 Sternen okay, aber nicht mehr, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Leaving Paradise (Taschenbuch)
Leider hat mir dieses Buch nicht annähernd so gut gefallen, wie die anderen Titel der Autorin. Schade, es hat sich irgendwie geschleppt und man hatte das Gefühl, die Story wird künstlich in die Länge gezogen, nur damit die Seitenzahl zum Schluss auch hoch genug ist.
Dennoch war es nicht durchgehen schlecht. Ich schätze, Lesern, die keinen Vergleich zu den anderen Büchern haben, gefällt es sicherlich besser als mir (zeigen ja auch manche andere Rezis).
Also, sicher kein Fehler, es zu kaufen, aber meiner Meinung nach kein MUSS!

Monster Mia und das große Fürchten
Monster Mia und das große Fürchten
von A. B. Saddlewick

5.0 von 5 Sternen Monströs und liebenswert, 27. März 2013
Auf Monster Mia haben sicherlich schon viele gewartet!
Schluss mit Kuschelhäschen, Rüschen und Rosa! Jetzt ist Gruseln angesagt!

Man schließt die Protagonistin, die irgendwie so ganz anders ist, als die anderen Mädchen ihres Alters, sofort ins Herz. Genauso wie ihren kleinen Ratten-Begleiter und die sonderlichen Charaktere in ihrer neuen, sehr ungewöhnlichen Schule!

Ein super-starkes monströses Buch, das auf viele, viele Fortsetzungsbände hoffen lässt!

Seite: 1 | 2 | 3