Profil für Bienchen > Rezensionen

Beiträge von Bienchen
Top-Rezensenten Rang: 480

Bienchen (das schönste Bundesland)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nikon Coolpix S3700 Digitalkamera (20 Megapixel, 8-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,6 Zoll) Display, Wi-Fi, NFC, Panorama-Assistent) blau ornament
Wird angeboten von Photo-Bintener

5.0 von 5 Sternen Kinderleicht zu bedienen, 28. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei dieser kleinen ( sie ist wirklich klein im Vergleich zu meiner Systemkamera und meiner Lumix-Digitalkamera) kann man eigentlich gar nichts falschmachen beim Fotografieren. Ich würde sie für absolute Fotografier-Einsteiger empfehlen, auch für größere Kinder, die vielleicht erst mit dem Fotografieren anfangen wollen. Als Zweitkamera im Auto für eventuelle Zeugenfotos ( wobei man hat ja meistens ein Handy dabei ) ist sie bestimmt auch ganz praktisch. Ich habe sie zusammen mit meinem fast 12jährigen Enkel getestet und er hatte im Nu die Funktionen verstanden.

Lieferumfang: Kamera, Tragriemen, Akku, USB- Kabel, Netzadapter mit Akkuladefunktion, Handbuch, Netzsteckeradapter.

Für die grundlegenden Dinge reicht das Handbuch vollkommen aus, ansonsten kann man sich das Referenzhandbuch bei Nikon runterladen.

Wieviel Megapixel und Zoom kann man in der Produktbeschreibung lesen.

Die WiFi-Funktion haben wir nicht getestet.

Am meisten Spaß hatten wir beim Testen mit den verschiedenen Aufnahmebetriebsarten und dort vor allem mit der Spiegelfunktion. Mit ein bißchen Übung kann man dort die tollsten Fotos machen ( und wenn man nur die eigene Hand fotografiert ). Es entstehen da richtige Kunstwerke und mein Enkel hatte richtig Spaß daran. Es gibt natürlich auch das Automatikprogramm , ein Portraitprogramm, Motivautomatik und Smart-Portrait.

Die Fotos werden ansprechend scharf und sehen richtig gut aus. Volle Kaufempfehlung

NIVEA Cellular Perfect Skin Augencreme LF15, 1er Pack (1 x 1 Stück)
NIVEA Cellular Perfect Skin Augencreme LF15, 1er Pack (1 x 1 Stück)

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber...., 26. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
irgendwie verstehe ich auch nicht, welchen Nutzen die Creme haben soll, den ich nicht auch mit anderen getönten Tagescremes erreichen kann.

Auftragen lässt sie sich durch den spitzen Verschluß punktgenau, aber dann muss man sie ja eh mit den Fingern verteilen. Großartig abdecken tut sie auch nicht. Will man was verdecken oder vertuschen benötigt man trotzdem Makeup.

Also nichts, was eine gute Tagescreme nicht auch kann.

TOM TAILOR Damen Regular Fit Bluse casual blouse tunic/501, Gr. 38, Blau (Yonder Blue 6847)

4.0 von 5 Sternen Schön, 22. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese sportliche Bluse gefällt mir sehr gut. Ich bin ja nicht der Blusen-Fan, aber die sportliche Machart kommt gut bei mir an.

Die Farbe ist in etwa so, wie abgebildet.

Ganz toll finde ich den Stoff. Er ist wunderbar leicht und zart, knittert aber auch leicht. Es handelt sich um 50 % Baumwolle und 50 % Viskose.

Da die Bluse weit geschnitten ist, dürfte sie sogar noch Damen passen, die eigentlich Größe 40 hätten.

Sieger 749/W Klapprollliege Palma, Vollkunststoff, weiß
Sieger 749/W Klapprollliege Palma, Vollkunststoff, weiß

5.0 von 5 Sternen Wie im Urlaub mit deutscher Wertarbeit, 21. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was soll man zu dieser Klapprollliege sagen außer - Wow!!
Schon beim auspacken merkt man die Qualität der Verarbeitung. Einzig die Räder nüssen noch montiert werden, das passiert aber einfach durch einstecken und schon kann man die Sonne genießen. Wir hatten bisher günstigere Varianten made in China, die zwar auch ihren Zweck erfüllt hatten, aber bereits beim zweiten Besuch brach bei einer Liege die Sitzfläche, so dass wir diese nur für unsere Kinder verwenden konnten.
Bei dieser Sieger Liege merkt man die Qualität egal wo hin man sieht. Stabilität die man fühlt. Trotzdem sehr bequem. Die Sitz-/Liegefläche ohne Streben ist sehr komfortabel. Wir haben bereits die ersten Sonnenstrahlen dieses Frühlings auf dieser Liege genossen und freuen uns auf den Sommer.
Jetzt muss nur noch die passende Auflage her.
Ach ja nicht zu vergessen: der Hersteller ist ebenfalls von der Qualität seines Produktes überzeugt - denn er gibt dei Jahre Garantie!

Absolute Kaufempfehlung - diese Liege ist ihr Geld wert.

Labello Lip Butter Coconut, 3er Pack (3 x 1 Stück)
Labello Lip Butter Coconut, 3er Pack (3 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen Mmmh lecker, 19. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
ch finde diese Labello Lip Butter sehr gut. Öfnnet man das Döschen strömt einen ein toller Kokosduft entgegen ( ich liebe die Geschamcksrichtung Kokos). Sofort habe ich an Urlaub und eine Pina Colada denken müssen. Auch beim Auftragen riecht man es noch, dann allerdings nicht mehr. Zum Glück, sonst würde ich dauernd an meinen Lippen lecken.

Die Lip Butter befeuchtet die Lippen recht gut und lässt sich durch die kleine Größe sehr gut in Handtaschen mitnehmen.

Vax U86-AL-B-E Air Cordless (2x 20 V LI-Ionen Akkus, bis zu 50 Minuten volle Leistung, 1,05l Staubbehältervolumen, Motorbetriebene Bodendüse), grau - blau

3.0 von 5 Sternen Zweitsauger, 18. März 2015
Wir haben den Vax freundlicherweise zum testen erhalten.
Gerne haben wir dieses Angebot auch im Vergleich zu unserem normalen Phillips-Beutellosen Sauger wahrgenommen. Daher ist unser Test eher ein Vergleich mit einem herkömmlichen Sauger mit Kabel.

Positiv:
- gute Verarbeitung
- schneller und einfacher Zusammenbau
- sehr wendig und handlich
- schnell zur Hand und Einsatzbereit
- super schnell, einfach und problemlos zu verstauen - mit geringem Platzbedarf
- LED-Leuchte leuchtet den Saugbereich aus
- zwei Akkus im Lieferumfang enthalten - somit i.d.R. Immer Einsatzbereit
- einfache und saubere Entlehrung

Negativ:
- im Vergleich zu unserem Hausstaubsauger eher laut
- keine Verstellmöglichkeit der Saugleistung
- fummeliger Zusammenbau des Saugrohres für die Kleinsauger
- eher schwache Saugleistung - v.a. Bei unebenen Böden oder Fließen (Stichwort Fugen)
- sehr große Bodendüse mit der man schlecht unter Couch und/oder Möbel sowie Ecken und Kanten kommt
- relativ teuer

Fazit:
Als Zweitsauger ganz ok. Wir nutzen trotzdem eher unseren Haussauger, da das Ergebnis einfach zufriedenstellender ist. Für die tägliche Gesamt-Saug-Aktion für uns eher ungeeignet, da wir an verschiedenen Stellen mit unserem Haussauger "nachsaugen" müssten. Außerdem empfinden wir ihn als unangenehm laut. Für kurze "Krümelorgien" unserer Kinder aber super - schnell geholt - schnell gesaugt - schnell verstaut.

Letzte Nacht: Roman
Letzte Nacht: Roman
von Catherine McKenzie
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Berührend erzählt, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Letzte Nacht: Roman (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat, ist der Vergleich mit Jojo Moyes. Ihr Buch " ein ganzes halbes Jahr" habe ich geradezu verschlungen und war nun deshalb gespannt, ob McKenzie diesem Vergleich standhält.

Da es sich um unterschiedliche Geschichten handelt, wobei beide dramatisch sind, ist ein Vergleich schwer, denn die Geschichte von Moyes hat mich ungleich mehr berührt. Obwohl auch im vorliegenden Buch Trauer und Dramatik eine Rolle spielt, hat mich die Geschichte an sich, nämlich dieses Dreiecksverhältnis, weniger angesprochen.

Allerdings finde ich es sehr gut, wie Catherine McKenzie das ganze Buch aufgebaut hat. Beginnend mit dem Tode von Jeff, erzählt sie die Geschichte dann von Anfang an: wie Claire und Jeff zusammenkommen, wie Jeff und Tish sich kennenlernen. Es erzählen alle drei immer in der Ich-Form, jeweils immer ein Kapitel lang. Allerdings muss man immer selbst herausfinden, wer gerade erzählt, aber nach ein paar Sätzen ist das eigentlich immer klar. Diese Erzählart ermöglichte es mir, mich in die Personen hineinzuversetzen, zu verstehen, was und warum sie dies und jenes gerade tun. Auch dieses langsame Annähern von Tish und Jeff, Schritt für Schritt, ist sehr gut beschrieben , denn keiner von beiden hatte bestimmt vor, ein Verhältnis anzufangen. Aber indem sie sich immer mehr näherkommen, auch nur online, " wir sind ja nur Freunde", begeben sie sich, ohne es zu merken, immer mehr in diese Richtung und irgendwie erscheint es unausweichlich, wohin es führt.
Alle drei Personen sind eigentlich sympathisch und vor allem die Trauer der beiden Frauen ist sehr berührend beschrieben.

Mir hat der Erzählstil von McKenzie sehr gut gefallen und ich werde mich nach weiteren Büchern von ihr umschauen.

Olympus Pen E-PL6 Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, bildstabilisiert) Kit inkl. 14-42 mm Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen tolle Kamera, 15. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich meine Fotos mit einer Digitalkamera erstellt und das hat meinen Ansprüchen auch Genüge getan. Aber gerne bin ich bereit , mich auch weiter zu entwickeln und somit ist der nächste Schritt mit dieser Systemkamera getan.

Das schwarze Retrooutfit gefällt mir recht gut. Im Gegensatz zu meiner Lumix ist die Olympus schwerer und bedingt auch durch das Objektiv kommt mir alles viel wertiger vor.

Im Lieferumfang enthalten ist folgendes:
Kamera, 14-42mm Objektiv, Kameragriff, Akku + Ladegerät,Blitzgerät + Tragebeutel, Tragriemen,
USB-Kabel ,AVkabel,Kurzbetriebsanleitung,CD

Die Kamera war schnell einsatzbereit und die ersten Probeaufnahmen wurden gemacht. Natürlich war ich froh, dass für einen Systemkameraeinsteiger wie mich, auch ein Automatikprogramm dabei ist. Vor allem musste ich auch erst mit den Einstellungen durch ein Objektiv zurechtkommen. Bisher wurde der Zoom bei meinen Kameras einfach durch Drehen eines Knopfes erzeugt. Aber es ist alles viel leichter, als ich mir gedacht habe.

Die Menuführung ist relativ intuitiv. Man könnte auch über den Touchscreen bedienen. Das CD-Handbuch ist sehr ausführlich und erklärt die Dinge sehr gut, zumindestens soviel ich bisher davon verstehe.

Was mir sehr gut gefällt, ( naja eigentlich alles), was ich also besonders hervorheben möchte ist der bewegliche Monitor.. Er ermöglicht nicht nur Selfies , sondern gibt mir, als kleinerem Menschen, die Möglichkeit, durch Hochheben der Kamera, um über mögliche Hindernisse hinwegzufotografieren, trotzdem im Display zu sehen, was ich fotografiere.

Es gibt natürlich verschiedene Aufnahmemodi. Ganz besonders angetan hat es mir hier der ART-Modus, mit dem man verschiedene Effekte erreichen kann und das Motivprogramm. Diese verschiedenen Möglichkeiten tragen dazu bei, mir noch mehr Spaß am Fotografieren zu geben.

Durch das USB-Kabel kann ich die Fotos auch sofort direkt auf meinen PC übertragen.

Sicher sind hier in meinen Ausführungen Dinge aufgeführt, über die ein alter Hase wahrscheinlich nur lachen kann. Mir als Einsteiger wurde der Respekt vor höherwertigen Kameras genommen und ich kann jedem, der auch vorhat auf Systemkameras umzusteigen nur sagen, es ist gar nicht so schwer.

Und nicht zu vergessen. Die Fotos sind sehr scharf und gut gelungen.

Chicco 07079370930000 Kinderwagen Activ3, red wave
Chicco 07079370930000 Kinderwagen Activ3, red wave

5.0 von 5 Sternen Ferrari für die Kleinen / Farbe rot, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Chicco Sportwagen Activ3 (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Naja, der Begriff Ferrari ist eigentlich nur der Farbe und der italienischen Herstellerfirma geschuldet. Wobei diese Firma auch in China fertigen lässt und daher kommt der Sportwagen auch. Man merkts am Geruch. Er wurde jetzt erst mal zum Auslüften auf den Balkon verbannt. Wobei natürlich so ein Wagen auch outdoor benutzt wird.

Zum Zusammenbau: der gestaltete sich komplizierter und schwieriger als gedacht, aber anhand der bebilderten Anleitung war er dann auch geschafft. Und dann waren wir erst mal baff und haben über die Größe gestaunt. Der Sportwagen hat schon erstaunliche Ausmaße. Geschuldet ist dies zum Teil auch den Rädern, die einen Durchschnitt von 30 ! cm haben. Sie sind allerdings sehr robust. Das Vorderrad kann man fixieren oder schwenkbar einstellen, je nach Untergrund , den man befahren will.

Der Wagen wird angeboten ab 0 Monate. Wir haben heute mit meinem 4 1/2 Monate alten Enkel Maß genommen, und können uns ein Neugeborenes darin nicht vorstellen. Aber so ab 5, 6 Monaten sehr wohl. Er hat sich auch beim Probeliegen gleich gut gefühlt. Man soll lt.Chicco, Kinder bis 6 Monaten nur bei heruntergeklappter Rückenlehne drin liegen lassen und bald wird mein Enkel diesen Wagen dauerhaft benutzen.

Geschlossen ist die Struktur kompakt , aber auch nicht grad klein.

Was gibt es noch zu sagen:
- Die Räder verfügen über einstellbare Stoßdämpfer
- Der Schließmechanismus ist mit einer Hand zu bedienen und ist zentral am Schieber angebracht.
- Das Verdeck ist ausziehbar und sehr groß, guter Sonnenschutz und Sichtschutz. Die Sichtfenster im Verdeck haben UV 50 +.
- Der Schieber ist höherverstellbar.
- Es sind gepolsterte Schritt- und Schultergurte vorhanden
- Ein Regenschutz ist dabei
- Das Bremssystem wird auch mit einer Hand bedient
- Eine Utensilientasche am Handgriff/Schieber ist nützlich für Handys etc.
- Selbstverständlich hat er auch eine Ablage unter dem Sitz.

Der Wagen ist also mit vielen kleinen Extras ausgestattet und ein echtes Schmuckstück

Omron Soft Touch TENS- / Muskelstimulationsgerät
Omron Soft Touch TENS- / Muskelstimulationsgerät

4.0 von 5 Sternen Kleines Gerät, große Wirkung, 13. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer des öfteren unter Muskelverspannungenan der Schulter leidet und sich wünscht, dass genau eine bestimmte Stelle ein bißchen durchgeknetet würde ( hatte ich vor einigen Monaten) dürfte Gefallen an diesem Gerät haben. Es handelt sich um einen elektronischen Nervenstimulator. "Er dient der Massage zum Lindern von (Muskel-) Schmerz, Steifheit und Ermüdung. Der Massageeffekt wird durch elektronische Stimulation der Nerven mit Hilfe von auf der Haut angebrachten Elektroden erreicht" (Zitat Bedienungsanleitung) Anwenden lässt sich dieses Gerät im Schulterbereich an der Taille und den Fußsohlen. Es nennt sich auch Niederfrequenztherapie. Dieser Begriff wird in der Bedienungsanleitung erläutert.

Da die Batterien mitgeliefert werden, kann man sofort mit der Behandlung beginnen. Aber halt ! vorher sollte man sich auf jeden Fall die Bedienungsanleitung genauestens durchlesen, denn es gibt erstens Bereiche, die nicht behandelt werden dürfen und zweitens Ausnahmen, also bestimmte Krankheitsbilder, die eine Behandlung ausschließen.

Besteht grünes Licht, kann man beginnen. Die Behandlung dauert längstens 15 Minuten und die Stärke ( 1 - 5) kann man selbst einstellen. Mein Mann hat Stärke 3 getestet und da spürt man schon einiges. Er verspürt ein Vibrieren und Muskelreaktionen, allerdings auf angenehme Art.Ob es wirklich hilft Verspannungen zu lösen, kann ich jetzt nicht sagen, da wir im Moment zum Glück in diser Hinsicht keine Probleme haben. Eine angenehme Massage ist es auf jeden Fall.

Die Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich und es wird alles gut beschrieben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20