Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Jaws > Rezensionen

Beiträge von Jaws
Top-Rezensenten Rang: 1.652.235

Jaws (Zagreb, Kroatien)

Seite: 1 | 2
Fear of a Blank Planet
Fear of a Blank Planet

5.0 von 5 Sternen Der Planet mit solcher Musik ist keinesfalls leer, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Fear of a Blank Planet (Audio CD)
Wenn ein im Grunde guter Song wie "Sleep Together" der Tiefpunkt des Albums ist, aus welcher Welt stammen dann die ersten fünf Tracks?! Ja, die sind wirklich außerirdisch! Manchmal werde ich gefragt, was mir bei einem Album wichtiger sei, Musik oder Texte. Hier erübrigt sich die Antwort, denn beides ist auf unglaublich hohem Niveau. Sie bilden ein unzertrennliches Gewebe der puren Schönheit.

Bisherige Rezensenten haben im Grunde schon alles gesagt. Ich wollte nur die Gelegenheit nutzen, der Platte glatte fünf Sterne zu geben.

igadgitz Hartschalentasche Hard Case tragbar aus EVA-Stoff: Etui Schutzhülle Tasche Hülle in Schwarz für Samsung Galaxy Tab 3 & 4 8.0" SM-T310 T311 T315 SM-T330 T331 T335
Wird angeboten von wortek - Kostenloser Standardversand innerhalb Deutschlands (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 10. Januar 2011
Na ja, haargenau passt das Gerät nicht (es gibt etwas mehr Platz), aber mit dem Gummiband lässt es sich gut fixieren. Für so teure Geräte wie E-Reader ist die Tasche obligatorisch. Diese bietet guten Schutz vor Schlägen und Staub. Ich kann sie weiterempfehlen.

iRiver - Story eBook Reader, 2GB
iRiver - Story eBook Reader, 2GB
Wird angeboten von buchrakete

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, aber..., 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: iRiver - Story eBook Reader, 2GB (Elektronik)
Bisherige Rezensenten haben die meisten Vorteile schon erwähnt und denen stimme ich zu. Ich möchte betonen, dass ich mich bewusst für dieses ältere Modell (ohne Touchscreen) entschieden habe, weil der Bildschirm dem Papier viel ähnlicher aussieht. Mit der zusätzlichen Schicht hat man das Gefühl, man sähe durch eine Glasscheibe.

Ich nenne auch einige Nachteile:

1. Es gibt nur drei (bis vier) Schriftgrößen. Der Rezensent BoWi-Ue hat recht: die Schrift ist bei manchen Dateien selbst bei maximaler Vergrößerung klein. Wenn man imstande ist, Reclams Taschenbücher zu lesen, wird man auch hier klarkommen. Ansonsten lässt sich das Problem so lösen, dass man den gewünschten Text als .doc Datei speichert und die Schriftgröße selbst bestimmt.

2. Bei großen .doc Dateien (mehr als 1000 Seiten) wird anscheinend das Ende des Dokuments abgeschnitten (bei mir ging es um ganze 500 Seiten). Die Datei, bei der dies passierte, war nicht fehlerhaft und wurde normal im Gerät gespeichert. Ich musste den nicht-vorhandenen Teil in eine neue Datei kopieren.

3. Der Akku reicht für maximal 2000 Seitenwechsel aus, was ich okay finde, aber das Lügen stört mich. Wieso geben sie an, es wären 9000?

4. Die (Haupt)Blättertasten sind nicht ideal positioniert. Es wäre besser, wenn sie höher (d.h. mittig) liegen würden. Die Alternative mit der Y-Taste ist mir lieber, weil man auf diese Weise das Gerät mit einer Hand bedienen kann.

5. Das Handbuch hätte gedruckt sein sollen. Dies würde den Einstieg sowie die selektive Suche (Blättern) erleichtern.

Alles in allem ein gutes Gerät mit tollem Design. Es ist praktisch, das Lesen macht Spaß und zusätzliche Funktionen (MP3-Player, Diktaphon) sind kein Schnickschnack, sondern durchaus brauchbarer Ersatz für weitere Geräte.

Nachtrag: manchmal wird nach dem Ausschalten das Buch nicht an richtiger Stelle fortgesetzt (sondern 20-30 Seiten davor), und zwar bei allen Dateiformaten, was ich ziemlich nervend finde. Und bei großen .doc-Dateien kann es eine Ewigkeit dauern, bis sie geöffnet werden. Sagen wir, dass ich jetzt dem Gerät knappe 3,5 Sterne geben würde.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2011 11:11 PM CET

Aki Kaurismäki - Proletarische Trilogie [2 DVDs]
Aki Kaurismäki - Proletarische Trilogie [2 DVDs]
DVD ~ Turo Pajala

5.0 von 5 Sternen Bittersüße Schönheit, 11. Juni 2010
Diese drei Filme sind zwar minimalistisch, aber unglaublich stark. Ihre Stärke liegt in der subtilen Emotionalität (die trotz der finnischen Wortkargheit gut zum Vorschein kommt), sowie im einzigartigen kalten Humor und der wunderschönen Bildgestaltung. Kaurismäki hat die Fähigkeit, krasse Kontraste zu vereinbaren. So entsteht aus den kalten Farben eine gewisse Wärme, aus den (äußerlich) statischen Figuren große innere Dynamik und aus den armen und hässlichen Teilen Helsinkis doch etwas Reiches und Schönes. Selbst die unlogischen, kindisch naiven Handlungsmomente und die Idealisierung der Arbeiterschicht kann man diesen Filmen leicht verzeihen, vor allem wegen ihres einzigartigen Charmes und ihrer warmen Menschlichkeit. Ein gutes Symbol für all die Kontraste und Merkwürdigkeiten ist das auf dem Umschlag dargestellte amerikanische Cabrio in der eiskalten finnischen Landschaft. So sind auch die Hauptfiguren Outsider in ihrer Welt, die anscheinend alles tut, um ihnen das erstrebte Glück unmöglich zu machen. Ob sie es in ihrer Auflehnung trotzdem erreichen, finden Sie heraus, wenn Sie sich die Filme anschauen.

Space Metal
Space Metal

5.0 von 5 Sternen Außerirdisch!, 1. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Space Metal (Audio CD)
Ayreons Mastermind Arjen Lucassen lässt es hier richtig krachen, aber bei all der Heftigkeit hat er sein vortreffliches Gefühl für Melodie nicht vergessen. Im Vergleich zu Ayreon gibt es überraschend wenige Sänger, nur vier in Hauptrollen (Russell Allen, Damien Wilson, Dan Swanö und Floor Jansen), aber die Qualität des Gesangs bleibt überdurchschnittlich. Das Zwischenspiel dieser Stimmen klappt wunderbar. Die Texte basieren auf Arjens liebsten Science Fiction Filmen ("Alien", "Dune", "Star Wars"...), was auch den Namen des Albums erklärt.

Meine Tipps sind "Set Your Controls", "Master Of Darkness", "The Eye Of Ra" und "Starchild". Schwachpunkte gibt es eigentlich keine.

Strange Days
Strange Days
DVD ~ Ralph Fiennes

5.0 von 5 Sternen Genial, 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Strange Days (DVD)
Die einzige Frage hier ist, welcher Aspekt dieses Films am meisten beeindruckt:

1. das ideenreiche Drehbuch,
2. die überzeugenden Schauspieler
3. die harte apokalyptische Stimmung, oder
4. die meisterhafte Regie von Kathryn Bigelow, die alle Vorurteile über weibliche Regisseurs (und ihre angeblich mangelnde Taugung für knallharte Filme) wegpustet?

Die Antwort erübrigt sich. Einfach ansehen und genießen.

Rock your life: Der Gründer und Gitarrist der Scorpions verrät sein Geheimnis: Mit Spaß zu Glück und Erfolg
von Rudolf Schenker

4.0 von 5 Sternen Jedenfalls interessant, 31. Dezember 2009
Ich habe mir dieses Buch aus einem einzigen Grund besorgt: um weniger bekannte Einzelheiten aus der Geschichte der Scorpions herauszufinden, bzw. Rudolfs musikalische Biographie zu lesen. Und hier gibt es reichlich lustige und interessante Anekdoten, die zudem sehr gut geschrieben sind. Im Vordergrund des Buches steht allerdings, wie zu erwarten, Rudolfs Lebensphilosophie. Diese wird ziemlich überzeugend und (was besonders lobenswert ist) charmant und unprätentiös dargestellt. Gute Ratschläge sind durchaus zu finden, aber manchmal leider an Banalität angrenzend.

Wer Paulo Coelho mag und Bücher wie "Der Alchimist" für tiefsinnig hält, sollte auch in diesem Buch die Quelle aller Weisheit finden, die er im Leben braucht. Ich finde die Welt leider etwas komplizierter.

Scorpions - Amazonia - Live in the Jungle
Scorpions - Amazonia - Live in the Jungle
DVD ~ Scorpions
Wird angeboten von reinharddinges

3.0 von 5 Sternen Eher durchschnittlich, 26. November 2009
Auf dieser DVD gibt es für einen alten Fan kaum etwas Neues. Nicht nur, dass fast alle Songs auf älteren DVD-s zu finden sind, sondern sie sind hier alle ein bisschen schlechter ausgefallen. Was bei "Dust in the Wind" auf "Acoustica" für Gänsehaut sorgte (wunderbare Cello-Soli), hat hier einen eher komischen Effekt (das impotente Keyboardgedudel).

Das einzig wirklich Sehenswerte sind die Songs vom genialen Album "Humanity". Schade, dass Klaus im Opener "Hour I" völlig daneben singt, was ihm auf bisherigen Liveaufnahmen so gut wie nie passiert. Das ist wahrscheinlich der Grund, wieso es auch die deutlich bessere Manaus-Version dieses Tracks gibt. Ganz allgemein gefallen mir die Manaus-Stücke viel besser (und zwar nicht nur wegen Rudolfs blonder Perücke, die im visuellen Sinne doch was Neues bringt). Die Aufnahmequalität ist allerdings deutlich schlechter als bei den Recife-Stücken.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Scorps NIE MEHR "Still Loving You", "Big City Nights", "Rock You Like A Hurricane" oder "Wind Of Change" live spielen würden. Da sie jedoch Südamerika eher selten besuchen, kann ich hier die vorhersehbare Songauswahl verstehen.

Fazit: Hard-core Fans können sich diese DVD ruhig besorgen, wenn sie zum n-ten Mal das Gleiche sehen und hören wollen. Den Einsteigern würde ich eher "Live At Wacken Open Air 2006" und "Acoustica" empfehlen.

vhbw Akku 1500mAh für Camcorder Kamera Panasonic VDR-D100, VDR-D150, VDR-D160, VDR-D220, VDR-D250, VDR-D300, VDR-D310, VDR-M30 wie CGA-DU21.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 14. Oktober 2009
Billig und gut. Ich verwende den Akku bei Panasonic NV-330 und er hält ca. drei Stunden (ich weiß nicht genau, weil ich nie so lange am Stück gefilmt habe) und der Batteriestand wird im Display wie beim Originalakku normal angezeigt. Sehr empfehlenswert.

Hercules Deluxe Optical Glass Webcam
Hercules Deluxe Optical Glass Webcam

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Bildqualität für wenig Geld, 14. Oktober 2009
Kurz und klar: alles was in den bisherigen positiven Rezensionen steht (sehr gute Bildqualität, Schnelligkeit, unglaublich günstiger Preis usw.), stimmt tatsächlich. Diejenigen, die sich wegen des angeblich unscharfen Bildes beklagten, haben wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass man die Schärfe am Gerät selber einstellen muss. Ein bisschen Drehen bewirkt dann Wunder.

Bei der Installation hat es zwar nicht aufs Anhieb geklappt (ich habe Windows XP mit automatischen Upgrades, also ist es auf dem neusten Stand). Da hab ich sie abgebrochen und manuell versucht - es klappte.

Tolle Kamera. Für Skype braucht man keine bessere.

Seite: 1 | 2