Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Dark Rose > Rezensionen

Beiträge von Dark Rose

Dark Rose

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Philips Fidelio DS1200 Stereo-Lautsprecher für iPod/iPhone
Philips Fidelio DS1200 Stereo-Lautsprecher für iPod/iPhone
Wird angeboten von 24-7sale Shop

5.0 von 5 Sternen Einfach die Beste, 12. Oktober 2013
Ich habe mir schon sehr, sehr lange eine Dockingstation gewünscht aber erst jetzt weil mein Ladekabel kaputt gegangen ist habe ich mich dazu durchgerungen. Ich habe sehr lange recherchiert und bin schließlich auf diese hier gestoßen. Der hohe Preis hat mich abgeschreckt aber ich hatte Glück und habe sie in UK deutlich günstiger bekommen. Ich brauchte zwar einen Adapter für deutsche Steckdosen aber die kosten ja nicht einmal 5 Euro. Ich habe sie schließlich in Betrieb genommen und kann nur sagen: ich bin begeistert! Die Bedienung ist kinderleicht, der Ton super und auch Wecker und alles andere funktioniert Top. Eine Sache allerdings muss ich anmerken: Die Dockingstation ist nicht schwarz sondern dunkelbraun, aber das stört mich nicht. Sie funktioniert perfekt mit meinem iPhone 4S und ich kann sie nur wärmstens empfehlen!

The Vampire Diaries - Staffel 4 [5 DVDs]
The Vampire Diaries - Staffel 4 [5 DVDs]
DVD ~ Nina Dobrev

5.0 von 5 Sternen Everything changed, 5. Oktober 2013
Der Vampir Stefan ist verliebt in die menschliche Elena, sein Vampir-Bruder Damon ist aber auch in sie verliebt. Das war die Grundkonstellation der Serie. Mit dieser Staffel ändern sich die Regeln: Elena ist jetzt auch ein Vampir. In der ersten Folge der Staffel ist sie es noch nicht ganz, am Ende der Folge aber dann schließlich doch. An sich sollte man denken, dass jetzt alles gut wird, schließlich kann sie als Vampir jetzt für alle Zeiten mit Stefan zusammen glücklich sein. Oder? Denn genau hier kommt der Knackpunkt: sie könnte, aber sie kann nicht. Warum? Zum einen weil vergangene Gedankenmanipulationen während ihrer Verwandlung abklingen und sie sich an einige sehr schöne Momente mit Damon erinnern kann, die das, was wir bisher über ihn dachten einigermaßen über den Haufen werfen. Zum anderen tut sich Elena mit dem Dasein als Vampir sehr schwer. Sie will niemanden verletzen, doch Damon möchte, dass sie ein normales Vampirleben führt und dazu gehört eben auch Blut von lebenden Menschen zu trinken. Der Konflikt zwischen den Brüdern verschärft sich demnach und Elena ist mehr hin und her gerissen denn je.
An anderer Front kommt heraus, dass Klaus nicht tot ist - natürlich nicht, das war ja klar. Er lebt und ist immer noch ganz der Alte. Allerdings bemüht sich Klaus in dieser Staffel immer mehr um Caroline und obwohl er immer noch ein A.... ist hat auch er seine unglaublich süßen Momente, in denen man einen Blick auf einen ganz anderen Klaus erhaschen kann, einen, der fast liebenswert ist. Und ehe man sich versieht drückt man plötzlich ihm die Daumen, dass es vielleicht doch was wird mit Caroline.
Selbstverständlich gibt es auch in dieser Staffel einen großen, bösen Bösewicht den es zu besiegen gilt und wie immer in dieser Serie gibt es einige Charaktere die dabei sterben. Also die Taschentücher nicht vergessen!
Wenn man also all das Drama, die Irrungen und Wirrungen, die Dreiecksgeschichten und Attacken der Bösewichte und die Taschentuchmomente überstanden hat wird man mit einem Finale in der letzten Folge belohnt, dass meiner Meinung nach absolut keine Wünsche offen lässt.

Ein kleiner Tipp: Eine Folge dieser Staffel fungierte als Pilot-Folge einer neuen Serie "The Originals" die vor einigen Tagen in den USA gestartet und sehr viel versprechend ist. Wie der Titel schon sagt geht es hier um die Original Vampires. Aber ich will nicht zu viel verraten.

Wie immer an dieser Stelle rate ich dazu die Serie im original Ton anzuhören, das lohnt sich besonders bei den Original Vampires (Klaus, Rebekkah, etc.). Aber wer meine anderen Rezensionen zu dieser Serie gelesen hat weiß das ja schon. Ich habe mir die Staffel im übrigen als UK-Import geholt und kann das all jenen empfehlen, die wie ich die Serie sowieso nur auf englisch anschauen.

Fazit: Die Serie ist immer noch Top!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2016 5:19 PM MEST

Huawei WS320 Wireless W-LAN Verstärker/Repeater
Huawei WS320 Wireless W-LAN Verstärker/Repeater

3.0 von 5 Sternen Repeater 5 Sterne , Benutzerfreundlichkeit: 1 Stern, 16. September 2013
Der Repeater an sich ist super, relativ günstig und tut was er soll. Endlich habe ich auch in meinem Zimmer WLAN, vorher hatte ich nur 1 "Strich". Nach einiger Recherche habe ich mich für den WS320 entschieden. Ich bin nicht gerade unerfahren was das Einrichten von elektrischen Geräten angeht und dachte mir "ich pack das schon". Und ich habe es gepackt, nach ca. 45 Minuten. Warum? Weil die einfache Einrichtung eben nicht so einfach war. Ich schreibe diese Rezension vor allem als Hilfestellung für andere, die verzweifelt versucht haben den Repeater einzurichten, der sich aber mit Händen und Füßen gewehrt hat und Google auch nicht helfen konnte.

1. WPS

Mein Router (EasyBox 803) hat diese WPS Taste, das blöde war nur: es hat nicht geklappt. Warum? Keine Ahnung.

2. Die IP-Adresse im Handbuch

Ist nicht erreichbar! Nein, es liegt nicht an Innen, nein, es liegt nicht an Ihrem Browser, die Adresse ist wohl schon seit längerem nicht zu erreichen.

3. Wie ich es dann doch hinbekommen habe

Ich habe ein Apple MacBook aber es klappt auch (wenn auch geringfügig anders) auch auf Windows PC's. Ich bin einfach in die WLAN-Anzeige in meinem Browser gegangen (ist bei MacBooks in der Statusleiste oben, bei Windows PC's müssen Sie das Fenster rechts unten aufmachen wo dann alle verfügbaren WLAN Netzwerke zu sehen sind). Dort stand plötzlich zusätzlich zu den anderen verfügbaren Netzen auch "Repeater" und das ist er! Also habe ich da drauf geklickt und wurde automatisch mit dem Repeater verbunden um ihn einrichten zu können (klappt das nicht müssen Sie zusätzlich auf "verbinden" genauso wie Sie sich sonst auch manuell mit einem neuen WLAN Netzwerk verbinden müssen). Und auf einmal musste ich nur der Anleitung in diesem neuen Fenster folgen. Ich musste auf "verbinden" klicken, dann wurden alle möglichen WLAN Netzwerke hier im Haus aufgeführt, ich klickte auf meines und gab unten mein WLAN-Passwort ein und klickte auf verbinden. Kurze Zeit später leuchtete die Anzeige endlich "grün". Die neue Anweisung im Fenster hieß "Verbinden Sie sich nun wieder mit Ihrem Netzwerk" also tat ich das. (Wieder auf das WLAN-Zeichen in der Statusleiste beim MacBook gehen und das eigene Netzwerk z.B. "EasyBox" auswählen, bei Windows wieder unten rechts). Das Fenster verschwand und ich hatte WLAN! Jetzt nur noch den Repeater ausstecken und entweder direkt im Zimmer ohne Signal (wie bei mir) oder wenn es um mehrere Etagen geht, ca. in der Mitte (also 1. OG wenn im 2. OG kein empfang ist und der Router im EG steht). Einfach einstecken, kurz warten und es leuchtet wieder grün.

4. Noch Fragen?

Wenn ich mich hier irgendwie unverständlich ausgedrückt habe oder so, nutzen Sie bitte die "Kommentar-Funktion" und Fragen Sie mich. Wenn ich kann versuche ich schnellstmöglich zu antworten.

5. Fazit:

Der Repeater an sich bekommt von mir 5 Sterne, denn er funzt wirklich super

Die Benutzerfreundlichkeit der Einrichtungsanleitung von Huawai bekommt von mir nur 1 Stern und den auch nur aus Nettigkeit.

Zusammen ergibt das 3 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2013 1:36 PM MEST

Ungeküsst
Ungeküsst
DVD ~ Molly Shannon

5.0 von 5 Sternen 17 again, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ungeküsst (DVD)
Jede Frau, die mit 17 nicht zu den "beliebtesten Mädchen" gehörte, die nicht mit dem "begehrtesten Jungen" zum Schulball gegangen ist und die erleben musste, wie es ist von der ganzen Klasse ausgelacht zu werden wird sich in diesem Film wieder erkennen. Es kann eben nicht jeder beliebt sein und gerade Teenager können verdammt grausam sein. Die Protagonistin dieses Films ist so eine Frau. Nach ihrer schrecklichen Zeit in der High School hat sie die Erlebnisse bis heute nicht verwunden und führt, wie sie es selbst beschreibt "ein Leben voller bedauern". Doch dann bekommt sie die Chance auf die sie schon lange gewartet hat: ihren ersten Job als Reporterin. Der Haken: sie muss wieder zurück an die High School, muss wieder 17 sein. Und so kämpft sie sich von einer Peinlichkeit in die nächste und der Zuschauer leidet mit ihr und hofft, dass es dieses Mal besser wird. Schafft Josie es "beliebt" zu werden?

Ungeküsst ist einer der schönsten Filme, die ich je gesehen habe. Ich habe ihn als Kind schon geliebt und liebe ihn bis heute.

Der sanfte Kuss des Todes: Roman
Der sanfte Kuss des Todes: Roman
von Laura Griffin

5.0 von 5 Sternen Ich bin süchtig!, 12. August 2013
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und dachte mir gestern: ach komm, fang einfach mal an. Und was war? Ich habe es an einem Tag ausgelesen. Gut, streng genommen zwei Tage, weil ich erst um 2 Uhr nachts fertig war, aber trotzdem. Dieses Buch ist Schuld, dass ich heute nur 5 Stunden Schlaf bekommen habe, aber das war es mir wert! Ich habe selten ein so fesselndes Buch gelesen. Es ist ein Thriller gespickt mit Romantik und auch etwas Erotik aber alles in Maßen. Man hat nicht, wie bei vielen anderen Romanen das Gefühl, dass krampfhaft noch eine Liebesgeschichte mit rein gepresst werden musste. Auch die Handlung finde ich sehr logisch aufgebaut. Die Auflösung am Ende ist überraschend aber ergibt Sinn. Ich habe mir gleich die anderen Bücher der Autorin angeschafft. Sie hängen alle zusammen. Dieses Buch macht den Anfang einer sehr spannenden Reihe. Ich sage nur so viel: ich habe heute mit dem zweiten Buch angefangen und fürchte wenn es so weiter geht auch heute Nacht nicht besonders viel Schlaf zu bekommen.

Achtung: Suchtgefahr!

Dem Tode nah
Dem Tode nah
von Linwood Barclay

5.0 von 5 Sternen Wie viele Geheimnisse kann es in einer einzigen Stadt geben?, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dem Tode nah (Taschenbuch)
Ein Junge muss hilflos mit ansehen wie die Familie seines besten Freundes ausgelöscht wird. Derek hatte sich versteckt und alles mit angesehen, die Täter hatten keine Ahnung, dass er da war. Doch es stellt sich heraus, dass nicht Adams Familie das Ziel des Anschlages war, sondern Dereks. Ein Albtraum beginnt.
Nicht nur Adams Familie verliert ihr Leben, viele andere sterben ebenfalls, doch warum? Was verbindet diese Menschen?
Wer weiß schon welche Entscheidungen das Leben für immer verändern werden? Zwei Jungen die an einem alten Computer basteln, wer hätte ahnen können, dass sie auf eine Verschwörung stoßen? Ein Mann der einer minderjährigen Prostituierten hilft, wie hätte er ahnen können, dass dieser eine Moment sein Tod sein könnte?
Wie auch schon sein erster Roman macht 'Dem Tode nah' eine radikale Kehrtwendung und lässt den Leser immer wieder in der Luft hängen. Doch am Ende ist klar, dass nichts so ist wie es scheint und man sich in Zukunft gut überlegen sollte wem man traut und wem man besser aus dem Weg gehen sollte.
Ich bin von diesem Roman total begeistert. Meiner Meinung nach ist er auf jeden Fall ein Gewinn für jedes Bücherregal, obwohl er nicht ganz so gut ist wie sein Vorgänger oder meiner Meinung nach auch sein Nachfolger. Linwood Barclay ist eben immer für eine tödliche Verschwörung gut.

Zeit der Gespenster: Roman
Zeit der Gespenster: Roman
von Jodi Picoult

5.0 von 5 Sternen Glaubst du an Geister?, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Gespenster: Roman (Taschenbuch)
Das Buch besteht aus drei Teilen. Der erste und der letzte Teil spielen 2001, der zweite Teil 1932.

2001: Ross will nichts anderes als sterben. Seit er einmal von einem Blitz getroffen wurde, ist es ihm aber unmöglich zu sterben. An sich nichts schlimmes, doch für ihn ist es schlimmer als alles andere. Er hat Aimee verloren, die Liebe seines Lebens. Er konnte ihr nicht helfen und er konnte ihr nicht folgen, dahin, wohin auch immer sie gegangen ist und er hat es wirklich versucht. Ross will unbedingt sterben, aber er kann es nicht. Er hat schon mehrfach versucht sich umzubringen, aber er hat jedes Mal überlebt. Jetzt sucht er nach Geistern, vielleicht findet er ja Aimee irgendwo, irgendwann. Nachdem er entdeckt hat, dass die 'Geisterjäger' mit denen er unterwegs war nur Betrüger sind hat er dem Ganzen eigentlich abgeschworen, eigentlich. Er wohnt jetzt vorübergehend bei seiner großen Schwester Shelby, deren Sohn Ethan eine seltene Lichtallergie hat und nur nachts das Haus verlassen kann. Als ein neues Einkaufszentrum in der Nähe gebaut werden soll geschehen immer wieder merkwürdige Dinge, unerklärliche Dinge. Sind es Geister? Ross wird beauftragt das heraus zu finden. Doch alles was er findet ist Lia eine mysteriöse Frau in die sich Ross sofort verliebt, aber irgendetwas an ihr ist seltsam...

1932: Cecilia ist 18, verheiratet und schwanger. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt und sie ist sicher, dass auch sie sterben wird, wenn ihr Kind zur Welt kommt. Ihr Leben lang hat sie sich deswegen Vorwürfe gemacht, sie will nicht, dass es ihrem Kind einmal genauso geht. Cecilia hat schon mehrfach versucht sich umzubringen, damit das Kind geholt werden muss, und niemals die Schuld an ihrem Tod mit sich herum schleppen muss, aber es hat nie funktioniert, entweder hat ihr Mann oder ihre Bedienstete Ruby sie noch rechtzeitig gefunden. Eines Tages entdeckt Cecilia einen merkwürdigen Mann, einen Indianer, der sie anstarrt. Warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Und warum haben sowohl ihr Mann als auch ihr Vater eine so große Abneigung gegen die ansässigen Indianer?

Das Buch regt, wie alle Bücher von Jodi Picoult sehr zum Nachdenken an. Gibt es Geister oder nicht? Leiden die Charaktere an Halluzinationen oder haben sie wirklich Geister gesehen? Ich finde es sehr faszinierend wie Picoult die Geschichte aufgebaut hat und vor allem, wie sie es geschafft hat die drei Teile miteinander zu verbinden. Die Gegenwart, die Einfluss auf die Vergangenheit hat und die Vergangenheit, die die Geheimnisse der Gegenwart schafft. Ich habe das Buch an nur einem Tag verschlungen. Wie auch schon mit all ihren vorherigen Büchern, hat mich Picoult wieder einmal mitten in ihre Geschichte gezogen und sorgt dafür, dass ich mir Gedanken mache. Gedanken über mich, über die Figuren in ihrem Buch und über die Welt und die Gesellschaft an sich. Das schafft nur sie. Im Verlauf des Buches werden viele Fragen aufgeworfen und beantwortet, alles hängt zusammen und bildet ein faszinierendes Gebilde, bei dem man sich fragt, ob eine Entscheidung wirklich das ganze Leben grundlegend verändern kann. Doch die eine Frage, die nicht beantwortet wird, ist die, die nur jeder Leser für sich selbst beantworten kann: Glaubst du an Geister?

Seelen [Blu-ray]
Seelen [Blu-ray]
DVD ~ Saoirse Ronan

5.0 von 5 Sternen Eigentlich wollte ich mich ja zurück halten, ABER, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelen [Blu-ray] (Blu-ray)
ich kann die vielen negativen Rezensionen einfach nicht verstehen. Ich hab mir den Film zweimal im Kino angeschaut, einmal auf englisch und einmal auf deutsch. Der Unterschied ist gravierend. Deshalb habe ich meine Rezension geteilt, einmal für die deutsche und einmal für die englische Variante.

DEUTSCH:

Die Charaktere wirken flach, was vor allem an der Synchronisierung liegt. Man erkennt am Sprechen keinen Unterschied zwischen Melanie und Wanderer und die Gespräche zwischen den beiden wirken oft lieblos. Die Synchronstimme, die den beiden verpasst wurde klingt sehr mädchenhaft und gerade wenn es um die Liebe geht zu atemlos für meinen Geschmack, dadurch wirkt die ganze Handlung vor allem eins: Kitschig. Leider. Allgemein wirken die Emotionen oft eher unterkühlt und manchmal sind sie schlicht und einfach nicht da.

ENGLISCH:

Besonders die Hauptdarstellerin ist hier zu loben. Man erkennt allein an der Art zu Sprechen und am Ton, ob man es gerade mit Melanie oder mit Wanderer zu tun hat. Wanderer spricht eher förmlich, Melanie gerade heraus und eher Umgangssprache. Sie schafft es auch die Emotionen und den inneren "Kampf" gut rüber zu bringen und fesselt einen. Man erlebt mit wie sich die Beziehung zwischen Wanderer und Melanie verändert. Auch die anderen Schauspieler wirken überzeugend und besonders in den emotionalen Momenten können sie Punkten und machen es einem als Zuschauer schwer, wem man denn nun die Daumen drücken will, Melanie und Jared oder Wanderer und Ian, oder doch irgendwie beiden?
Was mir hier besonders gut gefallen hat ist, dass die Seelen ganz anders sprechen, als die Menschen, keine Umgangssprache, ruhig und überlegt. Wenn man darauf achtet fällt es einem ganz besonders auf.

Für mich steht fest: Ich werde mir die Blu-ray auf jeden Fall anschaffen, aber bei mir wird nur die englische Version laufen. Die deutsche ist mir zu emotionslos und irgendwie aufgesetzt. Die Story wirkt hier deutlich platter, nicht so mitreißend wie im englischen. Die deutsche Version würde von mir 3 Sterne bekommen, aber die englische Originalversion kriegt von mir volle 5 Sterne.

Abschließend noch die Bitte an alle, die das Buch verschlungen haben (so wie ich): bitte, schaut euch den Film auf englisch an wenn es irgendwie geht: ihr werdet den Unterschied merken.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2016 7:40 AM MEST

Pretty Little Liars : Complete Season 3
Pretty Little Liars : Complete Season 3
DVD ~ Ashley Benson

5.0 von 5 Sternen Auf ein Neues, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pretty Little Liars : Complete Season 3 (DVD)
Habt ihr wirklich gedacht es wäre vorbei? Bereits in der letzten Folge der zweiten Staffel wurde uns offenbart, dass A nicht eine Person, sondern eine Gruppe ist. Und A ist noch lange nicht fertig. Die dritte Staffel startet mit einem Knalleffekt. Ali's Leiche wird gestohlen und Emily hat einen Filmriss. Was ist passiert? Hat sie Ali's Leiche ausgegraben? Wohl eher nicht. Aber wer wird ihr glauben? Die Mädchen entscheiden sich Emily zu decken mit der Folge, dass sie A Munition gegen sie liefern. Eigentlich hätte man denken können, sie hätten aus ihren früheren Problemen gelernt aber sie tappen A wieder und wieder in die Falle. Und dieses Mal ist A wesentlich rabiater als zuvor. Aber ich will nicht zu viel verraten nur so viel: dieses Mal will A den Mädchen nicht einfach nur das Leben schwer machen, dieses Mal, will A die Mädchen tot sehen.

Nach 3 Staffeln bin ich, wie vielleicht viele Fans ziemlich paranoid geworden. Denn schließlich hat jeder von uns Geheimnisse und manche von diesen Geheimnissen sollten besser begraben bleiben. Denn wie heißt es in dem Titellied der Serie "Cause two can keep a secret if one of them is dead."

- A
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2014 7:15 AM CET

Pretty Little Liars : Complete Season 2
Pretty Little Liars : Complete Season 2
DVD ~ Holly Marie Combs

5.0 von 5 Sternen Noch besser als Staffel 1 !, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pretty Little Liars : Complete Season 2 (DVD)
In Staffel 1 haben wir ja schon so einiges mitgemacht, aber A ist noch lange nicht fertig mit den Mädchen. Nach den Geschehnissen am Staffel Ende der ersten Staffel stehen die Mädchen vor der ganzen Stadt als Lügnerinnen da und trotzdem ist A nicht zufrieden und will mehr. Ich denke ich verrate nicht zuviel wenn ich sage: A wird immer kreativer. Ich habe das Warten nicht mehr ausgehalten und mir die zweite Staffel gleich als US-Import gekauft (Achtung, das geht nur wenn man einen Code-free DVD-Player hat = RC 0). Pretty Little Liars ist eine Serie bei der man ständig Herzklopfen hat und andauernd versucht A einen Schritt voraus zu sein, was aber nie klappt. Am Ende der Staffel wird aber das große Geheimnis gelüftet und wir erfahren wer A ist. Und es ist eine große Überraschung. Auch wenn man sich danach die Staffeln mehrfach ansieht um Hinweise darauf zu entdecken: es gibt eigentlich keine. Und das mag ich so an der Serie. Viele andere Serien wo es darum geht die Identität von jemandem aufzudecken, sei es ein Mörder, eine Person die einen Blog schreibt oder eben hier jemand der 4 Mädchen das Leben versauen möchte, sind viel zu vorhersehbar. Man weiß oft relativ schnell wer es sein könnte oder leider immer wieder auch genau wer es ist. Hier aber nicht. Es werden so viele falsche Fährten gelegt und am Ende landet man an dem Punkt wo es einfach jeder sein könnte. Jeder ist verdächtig, jeder hätte ein Motiv. Der Satz unten auf dem Cover der DVD hat etwas prophetisches für die 2. Staffel "Don't get ugly. Get even".

Abschließend kann ich nur sagen: Die 2. Staffel der Serie ist absolut zu empfehlen und sogar noch besser als die erste. Ich kann es kaum erwarten bis man die dritte Staffel auch kaufen kann und bis die vierte Staffel endlich in den USA anläuft!

- A
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2013 1:46 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12