Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Poldi > Rezensionen

Beiträge von Poldi

Poldi

Seite: 1 | 2 | 3
Bodum BISTRO NOUVEAU Kaffeebereiter (French Press System, Spülmaschinengeeignet, 0,35 liters) schwarz

5.0 von 5 Sternen überraschend gut!, 12. Oktober 2013
Habe die Bodum 0,35l Kanne nicht bei Amazon gekauft, falls sich jemand wundert, dass es kein bestätigter Kauf ist.

Wollte eine Kanne mit der ich mir eine Tasse Kaffee zubereiten kann und die habe ich hier gefunden. Es sind natürlich nicht 3T(assen) sondern 0,35l. Auf die kommt man nicht genau, da das sie mögliche Füllhöhe (knapp über silbernen Rand) ohne Kaffeepulver ist. Also würde ich tippen, dass so 300-320ml möglich sind.

kurz vorweg:

Wie man mit der Kanne umgeht sollte jeder selbst nachlesen, wissen wenn man sich eine kauft oder selbst raus finden. (wie in vielen anderen Rezensionen werde ich darauf nicht eingehen!) Nur 1-2 Anmerkungen um eine gute Größe und gutes Produkt zu kaufen:
1. Die Kanne in der Größe kaufen, in der man sie braucht. Die Kannen sind so ausgelegt, dass man sie immer voll machen sollte um ein gutes Ergebnis zu bekommen ... deswegen gibt es sie nun mal in vielen Größen. Also vorher Gedanken machen!
2. Guten Kaffee kaufen. Ich habe nicht so die super Geschmacksnerven und merke überall einen großen Unterschied. Aber bei dieser Zubereitungsart merke selbst ich die feinen verschiedenen Geschmackssorten von Kaffee. Ob nussig, süßer oder schokoladig. Hier lässt sich echt gut mit hantieren und neue Kaffeesorten ausprobieren!

zur Verarbeitung:

Griff: Wirklich sicheres Gefühl beim tragen/festhalten! Natürlich nicht bombenfest, da nur oben befestigt.

Stempel: TOP! Oben kleine Kugel die fest mit dem Stab verbunden ist. Die 3 Siebeinheiten lassen sich kinderleicht abdrehen und reinigen.

Siebeinheit: Echt gut, die 3 Teile passen gut zusammen. Auch passt die Menge des einzufüllenden Kaffees mit dem Platz "unter dem Sieb" perfekt, dass man das Sieb so gut wie komplett durchdrücken kann.
Das Sieb ist in der Mitte gut verstärkt und auch außen habe ich noch keine Verschleißerscheinungen gesehen.
Das obere Drahtteil funktioniert soweit gut, hätte aber schöner verarbeitet werden können, ein kleiner Draht steht ab. Stört aber nicht weiter.
Das untere Kunststoffteil hat sich meiner Meinung nach ein wenig verbogen. Ich weiß nicht ob es schon von Anfang an so war, das von der Wärme kommt oder ich zu doll gedrückt habe.

Glas: hatte zunächst Angst, dass das Glas leicht kaputt geht, weil es gar nicht geschützt ist. Aber auch nach längerem Gebrauch gibt es keine Brucherscheinungen.

Funktion:

Habe noch eine WMF Kult Kanne 1L. Im Vergleich dazu lässt sich dieses Sieb kinderleicht runterdrücken. Weiß nicht ob die Löcher im Sieb besser abgestimmt sind. Oder ob bei der Bodum evtl etwas am Rand durchkommt (was natürlich nicht schön wäre) ... aber mich freut es immer wieder, wie leicht es bei der Bodum geht, habe hier keine Angst um mein Glas.
Wo ich schon beim Vergleich bin, kann ich noch sagen, dass ich bei dieser Kanne auch den Stempel besser finde, da er, wie schon gesagt, nur unten abdrehbar ist ... bei der WMF ist auch oben am Stempel der Knauf abdrehbar, somit entstehen da Probleme. Sehr gut mitgedacht von Bodum.

Fazit:

Bin echt zufrieden mit der Kanne. Für kleines Geld guten Kaffee und der auch noch sehr nett zubereitet! Würde sie mir sofort wieder kaufen, wenn sie kaputt geht!

Friends Superbox (Staffeln 1 bis 10) (41 DVDs)
Friends Superbox (Staffeln 1 bis 10) (41 DVDs)
DVD ~ David Schwimmer
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen rund um zufrieden, 6. August 2013
Preis Leistung ist echt gut, weniger als 8€ pro Staffel - da kann man nicht meckern!

Auch der Aufbau ist echt schön. links immer ein paar Bilder und Anmerkungen zu der Staffel und rechts sind die CD's , die auch ordentlich fest sitzen. Hier bin ich echt überrascht, wie schön es aufgebaut ist!
Einziger Kritikpunkt: Falls man die Serie noch nicht kennt, sollte man sich die Anmerkungen auf der linken Seite nicht anschauen, bevor man die Staffel gesehen hat ... meiner Meinung nach herrscht dort Spoiler-Alarm!

Was echt traurig ist und wofür ich leider einen Punkt abziehen muss ist, dass für die Grafik die geboten wird (scheinbar original Grafik, nie überarbeitet, dementsprechend eher mäßig, womit ich leben kann) es zuviele CD's pro Staffel gibt.
Es gibt pro Staffel 4 CD's die jeweils auf Vorder- und Rückseite beschrieben sind. Somit entfällt 1. eine schöne Gestaltung der CD und 2. ist es echt nervig immer zu schauen wo man ist und wie rum man eine CD einlegen muss ... es kann ja wohl nicht viel teurer sein pro Staffel nur 2 DVD's zu nehmen und die einseitig zu bespielen. Und wenn doch macht man diese, für meinen Geschmack sehr günstige Box, ein paar Euro teurer!

Fazit:
Alles in allem aber eine super Serie, mit einer wie ich finde sehr nett aufgebauten Box ... wenn doch bloß dieses CD - Fiasko behoben werden könnte!

Fossil Damen-Collier 925 Sterlingsilber mit Zirkonia 42+5 cm JF13222040
Fossil Damen-Collier 925 Sterlingsilber mit Zirkonia 42+5 cm JF13222040

3.0 von 5 Sternen Echt hübsch - aber auch einen Mangel, 6. August 2013
Die Kette sieht echt gut aus. Auch besser als auf dem Bild und kam wirklich überraschend gut an.
Auch lässt sich vom Preis - Leistung Verhältnis hier echt nicht meckern!

Aber wie schon einige schrieben ist die Schlagenkette nicht so gut gefertigt und es verfangen sich Haare in der Kette! Wie mir berichtet wurde und wie man sich vorstellen kann, ist dies nicht sehr angenehm und naja ... es ist schmerzhaft. Somit kann die Kette leider nicht so oft getragen werden. Und wenn dann doch, kann man Abends zählen, wie viele Haare die Kette wieder verschlungen hat.

Original Starr Wandflaschenöffner OPEN BOTTLE HERE
Original Starr Wandflaschenöffner OPEN BOTTLE HERE
Wird angeboten von mega-merchandise

5.0 von 5 Sternen was soll man sagen?, 6. August 2013
Es war ein Geschenk, welches dieser schon lange haben wollte! Und naja, was soll man sagen? Die Schrauben fixieren es gut in der Wand und es macht das, was es soll, sehr verlässlich - Flaschen öffnen!

PlayStation 3 Fernbedienung, Schwarz
PlayStation 3 Fernbedienung, Schwarz
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen super Gerät, 6. August 2013
mich überzeugt die Fernbedienung auf ganzer Linie! Ich benutze die Playstation eher als Multimedia-System und zocke eher selten. Die Fernbedienung hat noch nie versagt und was ich am aller besten finde ist, dass sie über Bluetooth kommuniziert. Somit fällt das "auf das Gerät zeigen" weg. Man muss lediglich in einem bestimmten Radius zur Playstation sein und es ist völlig egal wo und in welche Richtung man dann zeigt!

Mich hat sie vollends überzeugt!

Red Dead Redemption (uncut) - Neuauflage
Red Dead Redemption (uncut) - Neuauflage
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen echt gutes Spiel!, 6. August 2013
für das spiel sollte einem das Genre gefallen. Nicht jeder kann etwas dem Wilden Westen abgewinnen, aber ich finde es Klasse. Die Welt ist echt gigantisch und man kann viel machen, auch abseits der Missionen. Und was ich mit am besten und erstaunlichsten finde, ist das man wirklich so gut wie die ganze Karte bereisen muss! Es gibt kaum einen Winkel wo man nicht vorbeikommt. Und wenn man dann noch die optionalen Ziele verfolgt war man echt überall. Somit gibt es eine echt große Karte, die perfekt benutzt wird!

Einiges ist dabei echt hart und schier unmöglich zu schaffen, ohne ein paar Mal bei dem Versuch dabei zu sterben. Aber hier möchte ich nichts verraten, ich denke aber ihr werdet an diese Worte denken, wenn ihr es seht und macht!

Für mich ein echtes must-have. Ich finde es im nachhinein fragwürdig, wieso es ab 18 ist. (Wenn ich es mit Assassins Creed vergleiche, welches ab 16 ist, weiß ich nicht welche Szenen dafür sorgen)

The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 6. August 2013
naja was soll man zu einer Rezension einer Serien DVD sagen?

Die Serie sollte einem gefallen (falls man sie aus dem TV kennt!) Ansonsten kann ich sie jedem ans Herz legen. Es lohnt sich auf jeden Fall sie mal anzuschauen. Falls sie einem nicht zusagt, hat man es immerhin probiert! Humor ist Geschmackssache, aber ich glaube hier wird ein breites Feld abgedeckt, da es doch sehr viele verschiedene Bereiche gibt, die abgedeckt werden.

Soweit ich das beurteilen kann passen Ton und Bild immer zusammen. Sowohl in Deutsch, als auch bei dem was ich in Englisch gesehen habe!

Der Aufbau ist nichts spektakuläres, aber das erwartet man wohl auch nicht von einer Staffel-DVD. Ist ja nun mal keine komplette Staffelbox mit allen Serien. Alles gut verarbeitet. Die CD's fallen nicht aus der Halterung und der Pappe-Umschlag ist auch ganz nett im Regal.

Also wer die Serie mag, kann hier bedenkenlos zugreifen, das es scheinbar keine Produktionsfehler gibt!

The Big Bang Theory - Die komplette zweite Staffel (4 DVDs)
The Big Bang Theory - Die komplette zweite Staffel (4 DVDs)

5.0 von 5 Sternen echt gut!, 6. August 2013
naja was soll man zu einer Rezension einer Serien DVD sagen?

Die Serie sollte einem gefallen, sonst braucht man sich nicht die 2. Staffel zu kaufen. Wer es also inhaltlich nicht kennt, mit der 1. Staffel bitte beginnen.

The Big Bang Theory - Die komplette dritte Staffel [3 DVDs]
The Big Bang Theory - Die komplette dritte Staffel [3 DVDs]

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 6. August 2013
naja was soll man zu einer Rezension einer Serien DVD sagen?

Die Serie sollte einem gefallen, sonst braucht man sich nicht die 3. Staffel zu kaufen. Wer es also inhaltlich nicht kennt, mit der 1. Staffel bitte beginnen.

Bridge Constructor Playground
Bridge Constructor Playground

4.0 von 5 Sternen echt gut, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bridge Constructor Playground (App)
echt gut durchdacht und wer Spaß an solcher Art von Spielen hat, wird seinen Spaß haben. Gibt viele Möglichkeiten seine Brücken zu bauen und zu verbessern (verschiedene Rohstoffe).

Pro Level gibt es Boni die man erreichen kann. Hier frage ich mich manchmal, ob die generell alle möglich sind.
Was mich stört ist, dass man scheinbar nicht immer alle Boni mit einer Brücke schaffen kann und somit ein Level mit 2-3 verschiedenen Brücken abschließen muss um alle zu erreichen. Aber probiert es selbst! Evtl bin ich auch einfach nicht gut genug!

Seite: 1 | 2 | 3