Profil für mediahead > Rezensionen

Beiträge von mediahead

mediahead "coopersonic" (Düsseldorf, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Akku - SAMSUNG EB-L1M1NLU - ATIV S / GT-I8750 - 2300mAh
Akku - SAMSUNG EB-L1M1NLU - ATIV S / GT-I8750 - 2300mAh
Wird angeboten von mobiledirect24

5.0 von 5 Sternen Kann..., 30. August 2014
das, was der Akku im Gerät auch kann. Ist ja auch der gleiche. Da ziemlich leistungs- bzw. kapazitätsstark: 5 Sterne.

Kung Fu Slipper
Kung Fu Slipper
Wird angeboten von Ju-Sports and more

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Slipper (Sports Apparel)
Gut verarbeitete Baumwoll-Slipper mit dünner Gummisohle , die ich als Hausschuhe verwende. Schnitt/Paßform ist recht schmal; da der Stoff sich aber gut anpasst, habe ich mich auch mit eher breiten Füßen nach ein, zwei Tagen sehr in den Schuhen wohl gefühlt. Leichter Plastikgeruch, der bei mir aber binnen 4 oder 5 Tagen komplett verschwunden war.

Schicke Schutzhülle für Samsung ATIV S i8750 - Super Slim in Opak Grün von PrimaCase
Wird angeboten von PrimaCase - versandkostenfrei ab 25 EUR

4.0 von 5 Sternen Sehr gut., 30. August 2014
Sehr gut sitzende und dennoch leicht zu montierende/abzunehmendes Cover aus relativ weichem Silikon. Liegt angenehm in der Hand und umschließt auch die Seiten perfekt. Auf einen flüchtigen Blick sieht es beinahe aus, als wäre es das originale Gehäuse des Handys. Ein Stern Abzug gibt's für die durch die Hülle abgedeckten Tasten für Lautstärke und Kamera (Für An/Aus gibt's eine Aussparung, ebenso wie für die Steckerkontakte). Die Tasten sind zwar in Silikon hervorgehoben, lassen sich aber doch ziemlich schwer drücken. Ansonsten ein klasse Cover für schmales Geld. Und wer Giftgrün nicht mag kann ja eine der vielen anderen Farben nehmen... ;-)

Original Album Series
Original Album Series

5.0 von 5 Sternen Jaaaaa! Endlich..., 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Vorweg: Ich besitze diese CD-Kollektion nicht, habe aber alle Alben entweder auf Vinyl oder als einzelne Original-CD, daher kann ich zur Klangqualität nicht viel sagen. Die Originalaufnahmen jedenfalls transportieren in einzigartiger Weise den Druck und die Energie, die diese Band von Ihren Anfangstagen an bis zum heutigen Tag auszeichnet.

Hier gibt's über die ersten 5 Alben die ganze Bandbreite an Stilrichtungen, die den Fingers zu eigen sind: Vom rohen ungeschliffenen UK Punk der späten 70er auf Inflammable Material (übrigens das erste Album überhaupt auf dem legendären Rough Trade Label) über die rauhen aber nichtsdestotrotz ungeheuer melodiösen Stücke auf Go for it und Nobody's Hero bis hin zu dem stark New Wave beeinflussten "Now then..." (inkl. dem Cover des Pop-Hits "Love of the common people" von Paul Young)

Immer wieder blitzt die Vorliebe der Fingers für reggae-basierte Rhythmen durch, dann wieder knallen Sie uns einen klassischen 50er Jahre Jive um die Ohren (inkl. Chorgesang im Refrain), um gleich danach den Soulrock der 70er zu zitieren bevor man erneut einen Punk-Kracher von Stapel lässt. Selten hat Punk - wenn man dieses Etikett für das Gesamtwerk der SLF überhaupt legitim verwenden darf - dermaßen abwechslungsreich geklungen.

Man muss den Jungs um Mastermind Jake Burns insbesondere zu Gute halten, dass sie mit Ihrer Version von Punk nicht bloß die schiere Power dieser Musikrichtung 'rüberbringen, sondern gleichzeitig auch erstklassige Melodien aus dem Hut zaubern (Mitsing-Garantie nach nur wenigen Hördurchgängen!), Ihre Instrumente erstklassig beherrschen (unbedingt mal auf die Bass-Lines und Gitarren-Riffs achten) UND auch noch hervorragende Texte schreiben, die in aller Regel stark "links" orientiert sind, sich also mit Sozialkritik befassen, gegen Rassismus, Krieg oder das Musikindustrie-Establishment antreten, gern aber auch mal herrlich böse mit unliebsamen Zeitgenossen oder Ex-Freundinnen ins Gericht gehen. Kurzum: Spitzenmäßiges Songwriting!

Die schönen Original-Cover gibt es in dieser Box auch zu bewundern (ok, sieht in 30cm LP Format natürlich noch besser aus), da man bei den Boxen der Original Album Series dankenswerterweise nicht an der Cover-Optik herumpfuscht.

Für mich waren und sind die Stiff Little Fingers eine der 10 wichtigsten Bands der 80er Jahre. Das mag manchem etwas übertrieben scheinen, aber die auf diesen Alben offenbarte schiere Allround-Qualität der Band spricht eine deutliche Sprache. Warum man die Band insbesondere außerhalb ihrer (nord-)irischen Heimat und dem restlichen Insel-Königreich so wenig wahrgenommen und geschätzt hat, ist mir jedenfalls ein Rätsel.

Ob man die späteren Veröffentlichungen der SLF (oft Live-Aufnahmen) unbedingt benötigt, sei dahingestellt. Mit diesen ersten 5 Alben stellt man sich in jedem Fall ein wichtiges (und oftmals leider völlig unterschätztes) Stück Musikgeschichte der 1980er Jahre ins Regal, welches man in regelmässigen Abständen immer wieder gern hört um die Energie dieser Band nur so aufzusaugen. Wer Rockmusik mag - egal ob Springsteen, AC/DC, Buddy Holly, The Cure, New Order oder die Sex Pistols -, wird diese Box lieben! Versprochen! Und das ganze nun endlich im Supersparpack für lächerliche 2 Taler pro CD ... Kaufen, kaufen, kaufen!!!!!

DigiTech iStomp
DigiTech iStomp
Wird angeboten von SchneiderMusik

4.0 von 5 Sternen Klasse!, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: DigiTech iStomp (Elektronik)
Was soll ich sagen? Die Tretmine macht, was draufsteht: Man kann dutzende von Effekten über das iPad herunterladen und mit dem Pedal nutzen. Meines Erachtens haben davon ca. 2/3 wirklich guten Sound. Ideal für Effekte, die man nur hin und wieder mal benutzt. Dazu ein momentan außerordentlich attraktiver Preis und die Tatsache, dass ALLE Effekt-Dateien im iTunes Store kostenlos zu haben sind. Da kann man doch nicht nein sagen! ;-))

Verarbeitung ist super. Auch wenn es kein massives Metall-/Guss-Gehäuse ist, traue ich dem Pedal volle Bühnentauglichkeit zu.

Ein Stern Abzug für das etwas billig anmutende Gehäuse und die fehlende Möglichkeit mehrere Effekte auf dem Pedal zu speichern und wechselweise abzurufen. 5, 6 Speicherplätze wären da doch wohl drin gewesen...

Original Samsung Akkudeckel für das Samsung i8750 Ativ S - silver-grey / silber-grau (Akkufachdeckel, Batterieabdeckung, Rückseite, Back-Cover) - GH98-25091A
Wird angeboten von mobiledirect24

4.0 von 5 Sternen Ein Akkudeckel halt..., 26. August 2014
Originale Samsung Ersatzware für lädierte ATIV S Rückkcover. Ein Stern Abzug für die generell bei Samsung nicht sooooo dolle Verarbeitungsqualität und den IMHO etwas zu hohen Preis für ein Stück eingefärbtes Plastik.

Jabra Revo Wireless Bluetooth On-Ear-Kopfhörer (Bluetooth 3.0, NFC, Freisprechfunktion) grau

4.0 von 5 Sternen Schöner KH mit ordentlichem Klang, 16. Juli 2014
Vorab: Wer audiophile Ansprüche an einen Kopfhörer stellt sollte m.E. von Bluetooth-Hörern die Finger lassen. Ich habe inzwischen an die 10 Modell zwischen 30 und 250 EUR probiert und klanglich konnten mich auch die teuersten kaum zufrieden stellen. Der Jabra Revo Wireless liegt preislich im Mittelfeld und bietet m.E. fogende Vor- und Nachteile:

+ Top-Design (in allen drei Farben)
+ Sehr gute Verarbeitung
+ umfangreicher Lieferumfang mit Kopfhörer- und USB-Kabel
+ Gute Akkulaufzeit (> 12 Std. bei mittlerer bis hoher Lautstärke an iPhone, Samsung Ativ S und MacBook Air)
+ Betrieb über Kabel (3.5mm Klinke) möglich
+ Betrieb über USB-Kabel möglich(!!!), dabei gleichzeitiges Aufladen des KH
+ Hervorragender Klang nach Anpassung mit EQ-Klangeinstellungen (separate EQ-Software nötig, die Jabra App taugt nur bei wenigen Aufnahmen und hat nach wie vor diverse kleine Bugs)
+ ausreichend laut
+ gute und nicht übertriebene Bass-Wiedergabe
+ recht gute Geräuschisolation in beide Richtungen
+ fester Sitz
+ klappbar
+ schönes und durchdachtes Bedienkonzept (keine Ahnung was hier einige daran auszusetzen haben)
+ zuverlässige Bluetooth-Kopplung

o Klang ohne EQ-Anpassung (für BT-Kopfhörer aber immer noch über Durchschnitt), vor allem den Höhen fehlt es an Klarheit/Transparenz, was einen räumlich eingeschränkten Klangeindruck hinterlässt. Man muss also schon öfters mal mit dem EQ herumspielen, wenn man den jeweils optimalen Klang haben möchte. Prinzipiell kann der KH nämlich tollen Klang (siehe oben unter Vorteile)
o ab und zu Störgeräusch (kurzes Krachen) vor Start des gewählten Titels
o leises Grundrauschen (nur im Leerlauf und bei extrem(!) leisen Musikpassagen hörbar
o Tragekomfort (etwas hoher Anpressdruck, für meinen Kopf nicht ideal sitzendes Headband), bessert sich meist aber mit der Zeit
o mäßige Player-App mit EQ und Dolby-Klanganpassung
o Ohrmuscheln nicht drehbar

- kein Bluetooth 4.0
- kein Apt-X
- recht teuer

Fazit: Noch lange nicht perfekt, aber für mich der zur Zeit ausgewogenste Bluetooth-Kopfhörer, insbesondere unter Berücksichtigung des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Da aktuelle alle drei Farbvarianten für 120 EUR zu haben sind: Kauftipp!

(Jabra Revo Wireless wurde bei mir verglichen mit den zuvor versuchten Philips 9100, Philips Fidelio M1 BT, Tchibo Bluetooth Kopfhörer aus Aktion Mai 2014, Sony MDR-ZX750BNB, Denon AH-NCW500 und TDK WR 700 (Funkkopfhörer mit Kleer-Technologie)

AIAIAI 07417 Capital Alpine Kopfhörer, weiß
AIAIAI 07417 Capital Alpine Kopfhörer, weiß
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

2.0 von 5 Sternen Sehr hübscher Kopfhörer mit gutem Klang ABER..., 16. Juli 2014
Habe mir den Kopfhörer bestellt, da ich mit dem kleinen AiAiAi Tracks hervorragende Erfahrungen gemacht habe und ihn bei der Preissenkung von 99,- (UVP) auf knapp 20 EUR (in der weißen Version) einfach probieren musste.

Ich habe ihn leider zurück geschickt.

Warum? Nun, der KH sieht super aus (wie alle AiAiAi's), ist dem ersten Eindruck nach sehr solide verarbeitet, der Klang war im 20 EUR-Umfeld m.E. nahezu unschlagbar gut (jedoch keineswegs gut genug für 99,- EUR) ABER der Trage"komfort" dieses Hörers ist absolut unterirdisch: Die Ohrpolster sind extrem fest - ok: hart! - und schließen ü-ber-haupt nicht am Ohr ab. Als Folge entfleucht der an sich gute Klang, den die Membrane produzieren (wenn man die Hörmuscheln mal mit der Hand fest an den Kopf anpresst), durch alle Ritzen (und "unterhält" dabei die umstehenden Personen). Was am Ohr ankommend übrig bleibt, ist dann nicht mehr als ein Gezischel aus Höhen und oberen Mitten. Vielleicht gibt es ja Ohren, auf die der AiAiAi Capital passt, aber auf meinen Lauschern findet er keinen Platz mehr. Schade!

Blue tack
Blue tack
Wird angeboten von CHAMICHAL-TOYS

5.0 von 5 Sternen Tolles Zeug. (Das Original!) Vergesst UHU, Pritt und wie sie alle heissen..., 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Blue tack (Werkzeug)
Die Mutter aller Knet-Klebe-Pads ist und bleibt in der Anwendung und Klebewirkung ungeschlagen. Kannte BluTack aus England und habe es zwischenzeitlich mit den inzwischen überall erhältlichen Nachahmer-Pads von UHU und Pritt versucht, die mich aber nie wirklich zufrieden stellen konnten.

Kleiner Tipp: Auch BluTack gibt es als vorportionierte kleine Knübbelchen. Ist aber teurer und an sich völlig überflüssig, da sich von der hier bewerteten Version im Plattenformat jederzeit leicht die gewünschten kleinen Portionen abziehen lassen. Top Produkt!

Adelheid Platzhirsch Filzpantoffel, Herren Pantoffeln, Schwarz (rabenschwarz 905), 44/45 EU

3.0 von 5 Sternen Nummer 4, 16. Juli 2014
Nachdem ich bereits zuvor drei mal die schönen und witzigen Hausschuhe der Marke Adelheid besessen habe, wollte ich es erneut versuchen und bestellte Paar Nummer 4.

Vorausschicken möchte ich noch, dass meine eher mittelmäßige Bewertung vor allem daher rührt, dass der Preis der Adelheid Hausschuhe gemessen an der Haltbarkeit meines Erachtens VIEL zu hoch ist. Trotz an sich guter Verarbeitung halten die Schuhe materialbedingt bei mir maximal etwa 1 Jahr, dann sind sie "ausgelutscht" und die Rutschhemmer unter der Sohle zumindest überwiegend abgetragen.

Wichtige Anmerkung zur Größenwahl: Ich wusste, dass die Modelle immer recht klein ausfallen und habe mich zusätzlich auf zahlreiche im Netz zu findende Aussagen verlassen, dass man etwa eine halbe Nummer größer bestellen soll. Ich trage üblicherweise Größe 44 bis 44.5 so dass ich mich für die Größe 44/45 entschied. Diese sind jedch mindestens(!) eine ganze Größe zu klein. Wer sie also bestellen möchte: Unbedingt ein bis eineinhalb Nummern über der normalen Größe bestellen. PS: Meine Füße sind eher etwas breit aber nicht extrem, bei besonders(!) schmalen Füssen mag ggf. auch die halbe Nummer größer ausreichen.

Fazit: Schöne Schuhe mit witzigen Motiven in guter Verarbeitung aber materialbedingt nur durchschnittlicher Haltbarkeit und wirklich schlechter Größendeklaration.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6