Profil für Michael Fielitz > Rezensionen

Beiträge von Michael Fielitz

Michael Fielitz "michfiel" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Wipers Box Set
Wipers Box Set
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Zeitlos geil, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wipers Box Set (Audio CD)
Bei anderen Bands lohnt es sich kaum, aus reiner Nostalgie die alten Platten nachzukaufen. Aber nicht so bei Greg Sage’s legendärem Alternative-Hard Rock-Projekt Anfang der Achtziger. Damals waren die Scheiben auch gar nicht so einfach aufzutreiben. Einziger persönlicher Missfallenspunkt: die Bonustracks sind bestimmt Geschmacksache. Meiner Meinung nach überflüssig, hätte man locker weglassen können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2013 11:01 PM CET

Kingston KTA-MP1066K3/12G Arbeitsspeicher 12GB (1066MHz, 240-polig) DDR3-RAM
Kingston KTA-MP1066K3/12G Arbeitsspeicher 12GB (1066MHz, 240-polig) DDR3-RAM
Wird angeboten von ZAR Systems

5.0 von 5 Sternen Futter für den Mac Pro, 5. Juni 2012
Schon wieder drei Jahre alt, die Kiste. Aber natürlich noch viel zu jung, um schon zu sterben, bzw. ausgemustert zu werden. Da kommt so ein Speicher Update wie gerufen. Klappe auf, Schublade raus, Alte Riegel gezogen, neue rein ' fertig! Und funktionieren tadellos seit mittlerweile fast drei Wochen. Was will man mehr.

Cocoa Design Patterns (Developer's Library)
Cocoa Design Patterns (Developer's Library)
von Erik M. Buck

5.0 von 5 Sternen Motivation - Solutions - Examples, 5. Juni 2012
Nun liegt eigentlich schon die deutsche Übersestzung Cocoa Design Patterns für Mac und iPhone bei mir in der Firma rum, aber dank persönlich präferierten Fachidiotenenglisch und überhaupt, weil auch der Buchumschlag des Originals sowieso besser gefällt, will natürlich auch diese Ausgabe gekauft werden. So habe ich jetzt zwar doppelt so viel zu lesen, aber so bleibt vielleicht auch auf jeden Fall was haften, ist ja nicht gerade trivial der Stoff.

Everybody wants to shag
Everybody wants to shag
Wird angeboten von auf_Lager_Versand_verfügbar

3.0 von 5 Sternen Reines Sammlerstück, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Everybody wants to shag (Audio CD)
Diese CD hat eigentlich nur dokumentarischen Wert. Überwiegend unausgegorene Sessionaufnahmen mit typisch 80er Synthesizer Sound. Die besseren Versionen finden sich sowieso auf Julian Copes ersten Soloalbum. Trotzdem drei Sterne (rein subjektive Nostalgie-Verklärung)

bugatti Ledertasche SlimCase passend zu Apple iPhone 4, schwarz, Leder Tasche
bugatti Ledertasche SlimCase passend zu Apple iPhone 4, schwarz, Leder Tasche
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Must-Have fürs iPhone 4, 12. Dezember 2011
Für mich genau die richtige smarte Smartphone-Aufbewahrungsmöglichkeit. Bleibt alles in der Tasche und steuern kann ich alles über Fernbedienung und Siri. Verarbeitung und Optik top. Preis/Leistungsverhältnis gibt es auch nichts zu meckern. Fünf Sterne, klar.

Gitarren-Röhrenverstärker: Grundlagen - Reparatur - Modifikationen
Gitarren-Röhrenverstärker: Grundlagen - Reparatur - Modifikationen
von Rainer Zur Linde
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen TOP BOOST REVERB, 12. Dezember 2011
Sehr gut geschriebenes Buch über alles, was man über VOX AC 30 und Konsorten wissen wollte, aber nie zu fragen wagte. Hier ist wirklich für jeden was dabei. Die Schaltungen werden beschrieben und elektrotechnisch ausgelotet. Die Philosophien hinsichtlich Klang und Musikalischen Ausdrucksweisen hinterfragt. Und auch wenn man nicht unbedingt selber den Lötkolben in die Hand nehmen will, gibt es viel zu lernen und entdecken. Ein Buch für jeden, der nicht immer (aber vielleicht doch meistens) den Volume-Regler an seinem Marshall auf 11 dreht.

No New York
No New York

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: No New York (Audio CD)
Bin damals(TM)' vergeblich durch alle Plattenläden der Stadt gerannt, um die Scheibe zu kriegen. Und heute ist sie nur einen Klick entfernt. Vielleicht ein bisschen eingestaubt, die Musik inzwischen, aber dafür in der CD-Variante garantiert ohne Kratzer. Gehört in jede gut sortierte Avantgarde/Punk Plattensammlung.

Belkin Kopfhörer-Adapter mit Mikrofon für Apple iPhone
Belkin Kopfhörer-Adapter mit Mikrofon für Apple iPhone
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Prima Headset-Option, 9. Dezember 2011
Um in der U-Bahn ohne Hörschaden Musik hören zu können, ist ein geschlossener Kopfhörer schon ganz praktisch. Und dann trotzdem noch telefonieren zu können, ist natürlich obercool. Den Kabelsalat verstecke ich unter der Jacke. Punktabzug gibt es aber wegen des doch sehr dünnen Kabels zwischen Stecker und Buchse, wie auch andere Rezensenten hier mokiert haben. Werde das Teil auch erst weiternutzen, nachdem ich das mit Schrumpfschlauch gesichert habe, bevor es womöglich kaputt geht.

Ukulele For Dummies
Ukulele For Dummies
von Alistair Wood

4.0 von 5 Sternen Fundiertes Lehrbuch, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ukulele For Dummies (Taschenbuch)
Ich kann eigentlich schon einigermaßen Ukulele spielen. Aber man lernt ja nie aus. Und unterhaltsam geschrieben ist das Buch auch. Nur warum sind die Noten-/Tabbeispiele nur so klein gesetzt? Deshalb leider einen Stern Abzug. Hätte mir vielleicht lieber die Kindle-Version kaufen sollen.

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1

4.0 von 5 Sternen Ebenbürtig, 24. Juli 2011
Eigentlich arbeite ich nur mit MacOS X. Da aber letztens der Windows XP-Rechner meiner Frau von einem Trojaner befallen war, musste mein Mac Pro temporär in der Buchhaltung aushelfen.
Der Betrieb unter Bootcamp ist zwar umständlich, aber funktioniert 1A. Ich habe es dann doch lieber als Gastbetriebssystem von Parallels Desktop genommen, gerade die Installation ist idiotensicher, und die virtuelle Maschine startet reibungslos hoch und fährt ohne Probleme runter.
Die üblichen Programme funktionieren alle, inzwischen sind auch alle benötigten x64-Treiber am Start.
Prima Betriebssystem also, einen Stern Abzug nur wegen persönlicher Präferenzen.

Seite: 1 | 2