Profil für gtimarkus > Rezensionen

gtimarkus

The Endless River
The Endless River

5.0 von 5 Sternen Da sind sie wieder..., 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
...die alten Männer und können es noch immer oder soagr noch besser als je zuvor.

Was?

Einen in Klangwelten entführen, uas deren Unendlichkeit es erst ein entrinnen gibt, wenn der letzte Ton auf der CD verstummt ist. Bis dahin geniesst man aber einen hervorragend abgemischten Sound, eine tonale Ausgewogenheit mit einem (wie von PF gewohnt) massiven Bassfundament.

Die Reise wird an keinem Stück dieser CD langweilig, es gibt immer neue Facetten.

Sobald möglich werde ich mir dieses Werk auch auf Vinyl besorgen, das ist es mir allemal wert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2014 2:52 PM CET

Here I am (handsignierte Limited Edition) [Vinyl LP]
Here I am (handsignierte Limited Edition) [Vinyl LP]

2.0 von 5 Sternen blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück, 23. April 2014
Nachdem ich vom Vorgängeralbum wirklich sehr angetan war (und immer noch bin) habe ich mir "here I am" als LP gegönnt. Leider entpuppte sich die Scheibe jedoch recht schnell als "langweilig". Die Songs sind alle recht "flach" und plätschern so vor sich in ohne dass sich ein Riff, eine Strophe oder Melodie im Gehirn festsetzt.
Selbst mein Fuss will nicht so recht mitwippen.

Es wäre schade, wenn ein solcher Ausnahmekünstler jetzt wie so viele "Castingheroes" vor ihm einfach für ein paar schnelle Euros verheitzt wird. Genau das befürchte ich jedoch...

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Der Mehrpreis lohnt nicht..., 29. August 2013
Wiechers - der Herteller für Domstreben schlechthin. Seit Jahrzehnten.

Also habe ich meiner Frau für Ihren Polo keine Supersport, OMP, Sandtler, Raid oder in China gebogenes Eisenrohr bestellt.
Wiechers kostet ja auch mal eben das Dreifache!!!
Dafür muss man dann noch selber Löcher in die Dome bohren und den Behälter für Kühlwasser umsetzen.

Finde ich nicht so toll, denn das Auto ist frisch lackiert (incl. Motorraum) und das Fahrwerk bereits verbaut. Also alles noch einmal auseinander...
Damit hätte ich ja noch leben können, kenne ich aus meiner "wilden Zeit" ja noch vom Golf II 16V.
Aber jetzt noch ein Gewinde abzuflexen und bündig zu schleifen, welches auf dem Dom sitzt und es keine Bohrung in der Strebe gibt und dann noch den Wasserbehälter umsetzen finde ich dann doch ein wenig heftig. Zumal der Wasserbehälter dann verdammt nah an der Stromverteilung (Batterie Pluspol) sitzt und somit der Zugang zu jener sehr erschwert wird.

Fazit: ich hätte dieselbe Arbeit gehabt, aber 40-50€ gespart, wenn ich eine "billig-Strebe" gekauft hätte. Halten werden die auch, da mache ich mir keine Gedanken.
In meinem Volvo Turbo ist eine Strebe von OMP drin, war günstig und passt 1A.

Clueso & STÜBA Philharmonie
Clueso & STÜBA Philharmonie

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, auch wenn man nicht auf dem Konzert war, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Clueso & STÜBA Philharmonie (Audio CD)
Ich war nicht, wie so manch einer hier, auf dem Konzert und möchte daher die CD bewerten und nicht das Konzert.

Jedoch kann ich mir die Atmosphäre des Konzerts sehr gut vorstellen, denn sie ist meineer Meinung nach excellent auf der Konserve eingefangen.
Mit viel Gefühl und Verstand aufgenommen und abgemsicht.

Alleine der Einstieg in Lied 2 (Level) ist der Hammer. Das Schlagzeug ist so dermassen "fett" und groovt wie die Sau ;-)
Und so zieht es sich durch die gesamte CD, man ist immer mittendrin, die Bühne ist zum Greifen nahe.
Das Orchester ist gross und detailreich, die Band geht keines wegs darin unter, sondern man ergänzt sich sehr harmonisch.

Kein Soundmatsch, klar strukturierte Bühne mit räumlich astreiner Auflösung und klarer Darstellung.

Als High-Ender mit entspr. Abhörequipment bin ich zum Einen von der Musik recht angetan (das ist Geschmackssache), zum Anderen ist dies aber für mich eine der ganz wenigen Live-Aufnahmen, die wirklich mal das Prädikat "sehr höhrenswert" von mir erhalten.

Und dann zu dem Preis - da sollte man sich auf jeden Fall die CD kaufen und keinen Download. Es lohnt sich!