Profil für Rainer Wauthier > Rezensionen

Beiträge von Rainer Wauthier
Top-Rezensenten Rang: 3.313.471

Rainer Wauthier (Krumbach / Schwaben)

Isotronic Luftentfeuchter mini
Isotronic Luftentfeuchter mini

2.0 von 5 Sternen Mini , heißt wirklich mini, 17. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Isotronic Luftentfeuchter mini (Werkzeug)
Kurze Erläuterung , habe eine Dusche mit 4m² und 2,30m hoch, somit ein kleiner Raum mit über 8m³ und keinem Fenster.
Nach dem Duschen Raumtemperatue 20° und Luftfeuchtigkeit bei 95%. Habe mir aufgrund der Rezensionen sehr viel versprochen und dachte, klein und handlich wird meinem Raum entsprechend die Feuchte entziehen und somit endlich auf Dauer die weißen Silikonfugen zu erhalten , ohne Schimmelansätze.
Gerät als Isotronic gekauft aber Elro steht drauf ?
Habe nun die Funktion mittels Hygrometer getestet, geduscht Luftfeuchtigkeit 95% - Mini Gerät eingeschaltet und nach 12 Stunden immer noch 84% (bei geschlossener Tür)festgestellt. Über Nacht laufen lassen, dann am morgen bei 68%, aber beim Auffangtank nur der Boden mit Wasser bedeckt (keine 250ml pro Tag).
Gerät bekam noch einen Tag die Chance. - keine Verbesserung.
Langes Schreiben kurzer Sinn, habe das Gerät zurückgeschickt, und mich nun doch für das doppelt teurere Gerät Duracraft DD-TEC10E Luftentfeuchter entschieden, zwar kurzzeitig mehr Strom aber schaltet dann automatisch ab und ich hoffe dass da mehr leistung dahinter ist.

Reise Know-How Praxis: Wann wohin reisen?: Ratgeber mit vielen praxisnahen Tipps und Informationen
von Hans Hörauf

5.0 von 5 Sternen Endlich ein praktischer Reisekalender !!!, 2. Juni 2003
Super,
endlich hat jemand einen praktischen "Reisekalender" geschrieben, der die wichtige Frage "Wann kann man am besten wohin reisen ? " - knapp und übersichtlich beantwortet. Jeder der seine Reisen selbst plant, kann sich hier wertvolle Tipps holen für Reisen in alle Regionen der Erde zu den verschiedenen Jahreszeiten. Besonders sinnvoll finde ich die Auflistung der einzelnen Aktivitäten wie Segeln,Tauchen, Radeln oder Wandern u.a. Viele wertvolle Anregungen für die Urlaubsplanung gibt auch der Kalender der wichtigsten Feste in den einzelnen Monaten des Jahres. Ein wirklich nützlicher Ratgeber !Grosses Lob dem Autor !