Profil für Jürgen Schöller EDV Dienstleistungen > Rezensionen

Beiträge von Jürgen Schölle...

Jürgen Schöller EDV Dienstleistungen

Seite: 1 | 2 | 3
Logitech T650 cordless rechargeableTouchpad USB schwarz
Logitech T650 cordless rechargeableTouchpad USB schwarz
Wird angeboten von Sebastian's Kaufhaus

3.0 von 5 Sternen Funktioniert prinzipiell gut.., 20. November 2013
... leider hält der Akku nicht das was der Prospekt verspricht. Von einem Monat Arbeitszeit kann keine Rede sein, auch nicht wenn das Tab Abends nach getaner Arbeit per Schalter ausgeschalten wird. Meine Erfahrungen liegen bei 5 bis 7 Arbeitstagen dann muss das Pad wieder an den USB-Port: Ende des Wireless-vergnügens. Arbeiten geht jedoch auch im "wired" Lademodus.

die Haptik ist hochwertig und angenehm.

Ein weiterer Stern Abzug ist der instabilen Treibersoftware unter Windows 8 zu schulden. Es kommt ab und an vor, dass es keinen Rechtsklick oder Wischgesten mehr gibt. Hier gibts dann nur mehr Reboot, auch nicht lustig.

Ansonsten ist es das pendant des Apple Magic Trackpads für den PC. Das Apple Teil funktioniert am Mac sehr gut am PC leider nur eingeschränkt. ich habe beide im regelmäßigen Einsatz.

Fazit:
Das Touchpad lässt Raum nach oben ist aber nicht schlecht. Ich würde es wieder kaufen.

CamOne - CamOne infinity COIN01 Actionsport/Helmkamera , Full HD 1080p, schwarz
CamOne - CamOne infinity COIN01 Actionsport/Helmkamera , Full HD 1080p, schwarz
Wird angeboten von micro|machines - Westwood

3.0 von 5 Sternen Actioncam mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 20. November 2013
Prinzipiell eine gute Actioncam... Allerdings auch eine Diva.

Der Grund warum ich mich nicht für eine Hero 2 von Gopro entschieden habe war der Preis, das mitgelieferte Zubehör und das dadurch bestehende Preis-/Leistungsverhältnis.

Ausgestattet mit einer 32GB Speicherkarte von Transcent funktioniert sie prinzipiell ganz gut. Deprimierend wird es erst wenn man eine zweite Karte eingesetzt wird. Dann verweigert die Cam nach wenigen Sekunden den Dienst und schaltet sich aus. Ich habe es in den verschiedensten Kombinationen von Karten und Kartenslots getestet und das Fehlerbild ist immer das selbe: Zwei Karten im Gerät und "rein ne va plus", nichts geht mehr! Nur eine der getesteten Karten im Gerät: Tada... alles geht!

Das Display benötigt eine gute Seestärke und eine nicht allzu helle Umgebung. Im Hochsommer bedingt einsatzfähig. Ebenso bedingt sinnvoll: Das Status-LED auf der Vorderseite welches bei Betrieb im Gehäuse nur schlecht sichtbar ist. Wie schon von anderen angemerkt sind die Kunststoffabdeckungen der Anschlüsse und Kartensteckplätze auch suboptimal da sie einmal geöffnet nur sehr schwierig wieder zu verschliessen sind.

Mein Fazit ist trotz alldem positiv. Guter Mix aus Preis-/Leistung. ich würde sie wieder kaufen.

Flux Vapor Pro Brushless Regler (wasserdicht)
Flux Vapor Pro Brushless Regler (wasserdicht)
Wird angeboten von RC Geeks

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, brennt bei 3s-Betrieb nur gerne ab..., 20. November 2013
Nicht hier gekauft aber aus USA zu günstigen Preis importiert. Wer einen schnellen Wagen von HPI hat und diesen entweder auf Brushless umrüsten möchte oder falsch übersetzt mit 3s betrieben hat kann diesen nehmen.

Ein Stern Abzug, da er bei 3s-Betrieb schon gerne mal abbrennt. Mit 2S hatte ich bis dato keine Probleme.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2014 11:55 AM MEST

MAPCO Ölfilter MERCEDES M-Klasse (W163) ML 270 CDI (163.113)
MAPCO Ölfilter MERCEDES M-Klasse (W163) ML 270 CDI (163.113)

5.0 von 5 Sternen Im Sommer eingebaut: Auto funktioniert im Spätherbst immer noch immer, 20. November 2013
Ein Ölfilter halt.
Motor läuft, Mechaniker hat nicht gemeckert. Was soll ich noch über einen Ölfilter schreiben damit die Rezession gültig ist...

mounty® TV Wandhalterung, schwenkbar, neigbar, MAX. BELASTUNG: 100KG, 26-52 Zoll, max VESA 400x400 mm

4.0 von 5 Sternen So gut, dass wir noch welche bestellt haben., 20. November 2013
Für meinen Freund und seine Pension bestellt, jetzt auch noch weitere bestellt. Einziges Manko: Er meinte sie dürften ein wenig schwergängig sein.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bremsen gut und quietschen nicht, 20. November 2013
Dürften gut passen, denn mein Mechaniker hat nicht gemeckert, das Auto auch nicht. Der Preis ist im Vergleich zu den originalen unschlagbar.

OKI 43449705 C8600, C8800, MC860 transfer belt 80.000 Seiten
OKI 43449705 C8600, C8800, MC860 transfer belt 80.000 Seiten
Wird angeboten von Noracom

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch im C810, 20. November 2013
und ist auch ohne Vorkenntnis einfach zu tauschen. Für alle anderen liegt eine Anleitung dabei. Wer einen solchen braucht sollte ihn kaufen.
Fünf Sterne von mir.

Mapco 65808 Filter, Innenraumluft
Mapco 65808 Filter, Innenraumluft

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 20. November 2013
Die Passform ist gut und Luft geht auch durch :)

Wenn man weiß wo das Teil sitzt und wie es richtig eingebaut werden will ist der werkzeuglose Tausch eine Sache von ein bis zwei Minuten.

Logitech Harmony Adapter für PS3 schwarz
Logitech Harmony Adapter für PS3 schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut..., 20. November 2013
...im Zusammenspiel mit meiner Logitech Harmony 885.

Die Einrichtung war einfach und intuitiv jedoch dürfte es Probleme beim Ausschalten der PS3 geben denn meine bleibt selbst beim dezidierten drücken der POWER-Off Taste an. Das Einschalten funktioniert problemlos. Vielleicht sollte ich doch noch die Anleitung zu Rate ziehen... Dennoch gibts von mir nur vier Sterne.

LED Lampe Birne E27 DIMMBAR 11W ersetzt min. 60Watt Glühlampe echtes warmweiß 2700 Kelvin mit OSRAM LEDs
Wird angeboten von LEDs CHANGE THE WORLD

4.0 von 5 Sternen Gut dimmbare, helle Lampen mit angenehmer warmweissen Lichtfarbe, 20. November 2013
Einziges Manko ist die Einschaltverzögerung von rund einer halben bis Dreiviertel-Sekunde. Diese Lampen werden bei uns mit mechanischen Phasenanschnittsdimmern angesteuert die anfangs auf Grund der Einschaltverzögerung zunächst auf Maximum gedreht wurden um dann auf das Minimum wieder herunter gedimmt zu werden. Jetzt nach einiger Gewöhnungszeit und Geduld werden sie nur mehr eingeschalten und auf Minimumhelligkeit betrieben.
Wir haben auch LED Spots eines anderen großen und höherpreisigen Hersteller die sofort da sind, wenn man den Dimmer betätigt. Allerdings ist bei diesen der Dimmbereich nicht so groß wie bei diesen von "LEDs CHANGE THE WORLD". So gut dimmbar wie die alten Glühwendelbirnen sind jedoch auch nicht. Ich würde sage sie sind von voller bis maximal halber Helligkeit regelbar. Ich bin jedoch trotzdem damit zufrieden, da dies ein generelles Problem bei Beleuchtungskörper auf LED-Basis sein dürfte obwohl ich es gelernter, aber nicht mehr praktizierender Steuer-/Regelungstechniker nicht nachvollziehen kann.

Seite: 1 | 2 | 3