newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip
Profil für Lieschen > Rezensionen

Beiträge von Lieschen

Lieschen "elldega"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Israel, Palästina, Sinai: mit Extra-Reisekarte
von Michel Rauch

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 20. Juni 2015
Mit Gruppe und sehr guter Reiseführung habe ich dieses Reisehandbuch nur sporadisch gelesen. Dabei sind mir mehrere Fehler oder Ungenauigkeiten aufgefallen. Deshalb bin ich misstrauisch geworden bei Informationen, die ich nicht überprüfen kann. Hier ein paar Beispiele:
S. 290, Basilika der Verklärung: "Die Fassadentürme sind Moses (links) und Petrus geweiht." Was für ein Blödsinn! Sie sind Moses und Elija gewidmet - analog zu den Hütten, die Petrus zu bauen vorgeschlagen hatte.
S. 158f: Beschreibung des Felsendoms innen bis hin zu "Um die jeweiligen Stellen zu finden, sollte man einen Wächter fragen" - kein Hinweis darauf, dass der Wächter unsereinen nicht einmal die Stufe zum Eingang betreten lässt. Der Zutritt für Touristen ist verboten. Das sollte in einem aktuellen Reisehandbuch erwähnt werden!
S. 382, Nablus: "die griechisch-orthodoxe Kirche, 1914 erbaut" - 17.5.1998 ist das Datum, das außen in einem Mosaik angegeben ist.
Die Israel-Karte zum Herausnehmen ist ganz anschaulich, allerdings feht ein guter Stadtplan von Jerusalem, der ebenfalls zum Herausnehmen sein sollte.

Die fröhliche Klarinette: (Überarbeitete Neuauflage). Spielbuch 1. 2-3 Klarinetten / Klarinette und Klavier. Spielbuch.
von Rudolf Mauz
  Musiknoten

4.0 von 5 Sternen Eigentlich zwei Hefte: Klavierheft und viele einfache Klarinettenstücke, 18. Mai 2015
Weil die Produktbeschreibung so schlecht ist, schreibe ich diese Rezension.
Im bunt gewandeten Heft finden sich 42 Klarinettenstücke mit zunehmendem Schweregrad, teils für zwei. Die Stücke sind sehr unterschiedlich, Volksliedchen, aber auch gleich als Nr. 7 "Love me tender".
Außerdem ist ein Heft eingelegt, das leider keinen stabilen Umschlag hat. Darin finden sich die Klavierbegleitungen zu den Stücken 1 bis 38. Diese sind von unterschiedlichem Schweregrad.
Ein Anfang, der Spaß macht, auch für Erwachsene geeignet. Keine Bildchen im Heft, keine Tipps, nur Stücke.

Samsung Original Akku für Galaxy S3 mini GT-i8190 (3,8 Volt, 1500mAh, Blister)
Samsung Original Akku für Galaxy S3 mini GT-i8190 (3,8 Volt, 1500mAh, Blister)

1.0 von 5 Sternen Schwach nach drei Monaten!, 23. April 2015
Der Original-Akku hat 1,75 Jahre gute Dienste geleistet, dieser Akku, der als Original verkauft worden ist, schwächelt jetzt nach drei Monaten schon erheblich.

Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8200) Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.2) weiß

4.0 von 5 Sternen Nach knapp 2 Jahren Akku getauscht, 19. Januar 2015
Bin kein Dauernutzer, aber habe mein Samsung Galaxy S3 mini schätzen gelernt. Nach knapp zwei Jahren fing es kürzlich an "zu spinnen": Akku voll geladen, eine halbe Stunde später die Anzeige, dass es dringend geladen werden muss. Nach erneuter Ladung Absturz um Absturz und erneute Anzeige, dass Ladung dringend erforderlich.
Zum Glück hat man mir gleich gesagt, dass dies vermutlich am Akku liege. Habe also einen neuen Original-Samsung (kenntlich am + und - oben, im Gegensatz zu Nachahmern) Akku geordert (www.amazon.de/gp/product/B00MRA1PQ4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) - und alles ist wieder im grünen Bereich!

Original Siemens Geschirrspüler Mikrofilter 427903 170740
Original Siemens Geschirrspüler Mikrofilter 427903 170740
Wird angeboten von Amazing Parts

5.0 von 5 Sternen Wenn ich das schon früher gewusst hätte..., 7. Januar 2015
Das metallene Netz ist einfach schlampig zusammengehalten durch einen Plastikring, der oben schon früh zerbrochen ist, irgendwann auch der untere, zuletzt die Verbindung in der Mitte. Genervt habe ich recherchiert - und unkompliziert gefunden, was ich gebraucht habe! Zwar ist immer noch ärgerlich, wie schlecht das Teil gebaut ist, aber man kann es immerhin ohne großen Aufwand zum gerade noch akzeptablen Preis bekommen. Darüber bin ich froh genug, dass ich fünf Sterne vergebe.

Zellglasbeutel 14,5 x 23,5 cm, 50 Stück, Pralinentüten, Pralinenverpackung
Zellglasbeutel 14,5 x 23,5 cm, 50 Stück, Pralinentüten, Pralinenverpackung
Wird angeboten von backshop24

5.0 von 5 Sternen Die richtigen, leicht knisternden Zellophantüten, 7. Januar 2015
Bin froh, dass ich diese entdeckt habe: Zellophantüten wie früher. Dies ist die mittlere von drei Größen, die ich gern als Vorrat für Mitbringsel habe, ohne Verzierung für die Zeit nach Weihnachten.

moses. 90126 - 5 Second Rule - Nicht denken, reden
moses. 90126 - 5 Second Rule - Nicht denken, reden
Wird angeboten von Versandhandel Steffan

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig, 4. Januar 2015
Weihnachtsgeschenk für meine 18-jährige Tochter, noch an Weihnachten zu viert und zu fünft gespielt mit Spaß und Augenzwinkern. Verblüffend, wie blockiert man auch bei einfachen Fragen unter Zeitdruck ist! Möglicherweise geht der Spaß ein bisschen verloren, wenn man nach mehrfachem Spielen die Fragen schon kennt.

UniqueBella Mini Stühle Stuhl Möbel Puppenhaus Holz Weiß mit mini Kissen Geschenk
Wird angeboten von unique-bella

3.0 von 5 Sternen Niedlich zum Anschauen, weniger zum Spielen, 4. Januar 2015
Die Bank mit den Kissen ist wirklich niedlich (über ein Monat Lieferzeit!), aber zum Spielen weniger geeignet, weil die Kissen angeklebt sind. Ich habe bisher nicht gewagt, sie zu lösen, um den Lack nicht zu beschädigen.

Bio Planete Bio Bio Walnussöl geröstet (1 x 100 ml)
Bio Planete Bio Bio Walnussöl geröstet (1 x 100 ml)
Wird angeboten von Lavano GmbH

4.0 von 5 Sternen Öl aus gerösteten Walnüssen: noch besser!, 3. Dezember 2014
Ich verwende Walnussöl gern für Salat. Nachdem ich dieses Öl aus gerösteten Walnüssen kennengelernt habe, möchte ich kein anderes mehr. Allerdings ist es auch teurer.

Brunnen Taschenkalender 2015 Kompagnon 1Woche=2Seiten 9x15 Buchkalender 10-75666
Wird angeboten von Office&Tinte Großhandel Preise inkl. MwSt. nur 1x Versandkosten pro Sendung

4.0 von 5 Sternen Mein Favorit seit Jahren, 3. Dezember 2014
Seit Jahren verwende ich genau dieses Modell: auf der Doppelseite eine Woche, für jeden Tag zwei Spalten mit 5 bzw. 7 Zeilen, am unteren Ende der rechten Seite Platz für Notizen. Im vorderen Teil des Kalenders gibt es eine Jahresübersicht für das laufende, im hinteren Teil für das Folgejahr.
Der Verschluss durch ein Gummi hält die Seiten in der Handtasche zusammen, in der Lasche steckt bei mir immer ein weicher Bleistift. Manchmal nutze ich das kleine Fach ganz hinten, um Notizen einzulegen.
Mir fehlt ein gut lesbarer Aufdruck der Jahreszahl, nur am Buchrücken ist diese eingeprägt ohne farbliche Hervorhebung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8