Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Kaori > Rezensionen

Beiträge von Kaori

Kaori (Hamburg, Deutschland)

Seite: 1 | 2
British Knights RE-STYLE MID, Herren Hohe Sneakers, Schwarz (blk/blk 06), 41 EU
British Knights RE-STYLE MID, Herren Hohe Sneakers, Schwarz (blk/blk 06), 41 EU

1.0 von 5 Sternen schrott Qualität und nicht wasserdicht, 15. Januar 2016
Zunächst hatte ich einen sehr guten Eindruck von diesen Schuhen. Sie sitzen sehr gut, halten schön warm und sehen auch noch gut aus.
Da sie so warm halten, habe ich die Schuhe nur an wirklich kalten Tagen getragen. Bei über 5°C Außentemperatur waren mir die Schuhe schon fast zu warm.

Nun trage ich die Schuhe seit gerade mal 6 Tagen (!!) und stelle schon massive Mängel fest.
An der vorderen Spitze (Oberseite) beginnt das Kunstleder zu zerbröseln und sich abzulösen (siehe Foto).
Das Obermaterial ist hauchdünn. Es scheint sich hierbei auch nur um eine Art Folie zu handeln, welche über den Schuh gespannt ist. Das Material ist nicht viel dicker als eine Frischhaltefolie.
Der Versuch die Schuhe mit einem feuchten Taschentuch zu putzen hat das Obermaterial noch weiter Beschädigt.

Zusätzlich sind die Schuhe nicht wasserdicht.
Heute hat es geschneit und ist auf den Straßen daher etwas feucht gewesen (auf den Straßen liegt jedoch kein Schnee). Bis ich auf der Arbeit angekommen war, hatte ich nasse Füße. Meine Socken waren vorne durchnässt und die Zehen entsprechend kalt (siehe Foto).
Ich vermute sehr stark, dass die Feuchtigkeit durch das beschädigte Obermaterial eingedrungen ist, da dieses sich von außen wie ein feuchtgesaugter Schwamm anfühlt. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Schuh auch an der Naht undicht ist. Mit Sicherheit kann ich jedoch sagen, dass es kein Schweiß ist, da ich an den Füßen nie stark schwitze.

Es ist noch zu erwähnen, dass ich mit den Schuhen kein Sport getrieben oder sie sonst stark strapaziert habe. Ich habe die Schuhe im Berufsalltag getragen, wo ich im Büro arbeite und dementsprechend wenig unterwegs bin.

Für meine Erwartungen ist die Qualität dieser Schuhe absolut mangelhaft und daher werde ich versuchen diese zurück zu senden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Epson Expression Home XP-312 Multifunktionsdrucker (Kopierer, Scanner, Drucker, WLAN, USB 2.0)

1.0 von 5 Sternen Nur Probleme, 20. September 2014
Positiv:

+ Scan & Ausdruck per Smartphone (Android-App funktioniert ohne Probleme)
+ Wireless Druck funktioniert ohne Probleme (Smartphone und PC).

Negativ:

- Schlechte Druckqualität, selbst bei besten Einstellungen (pixelige Ausdrucke)
- Die untere rechte Ecke der Blätter ist immer mit Tinte verschmiert. Hier scheint der "Durchlaufpfad" des Papieres zu nahe am Druckerkopf (oder Reinigungsbehälter?) zu liegen, so dass sich das Papier beim Durchlauf durch den Blatteinzug mit Tinte vollsaugt.
- Der Drucker verliert immer wieder den Sicherheitsschlüssel des WLANs, so dass dieser fast wöchentlich per Hand neu eingegeben werden muss.
- Wireless Scan funktioniert über die mitgelieferte Software "Epson Scan" nur auf meinem Win Vista PC, nicht aber auf dem Win 7 PC.
- Will ich am Win 7 PC scanen brauche ich ein USB-Kabel, welches NICHT im Lieferumfang enthalten ist.

Und das schlimmste:
- Ausdruck wurde nach einiger Zeit unsauber (ca. 2 Monate nach dem Kauf). Der Druckerkopf der schwarzen Tinten scheint verstoft zu sein, so dass hier weiße Streifen entstehen (es werden max. 50% gedruckt, der rest bleibt weiß). Natürlich habe ich die Druckerkopfreinigung durchgeführt. Nach ca. 10 Durchläufen war der Druckerkopf wieder sauber und hat normal gedruckt. Die Patronen waren danach fast leer (alle 4). Nach ca. einem weiteren Monat habe ich nun wieder das gleiche Problem. Der Druckerkopf ist diesmal nicht sauber zu bekommen. Nach X Durchläufen der Druckerkopfreinigung sind die Patronen (alle 4) nun wieder leer. Die Ausdrucke sind noch immer unsauber (ca. 30% Schwarz wird nicht gedruckt).

PS: Ich habe nur Originalpatronen verwendet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2015 1:18 PM MEST

norax Spinnen Sprüh 500ml - Spinnenspray - Mittel gegen Spinnen
norax Spinnen Sprüh 500ml - Spinnenspray - Mittel gegen Spinnen
Wird angeboten von norax GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr effektiv, 16. September 2014
Ich habe dieses Mittel nur zum SPinnenschutz aufgetragen und niemals lebende Spinnen direkt besprüht. Daher kann ich die direkte Wirkung auf Spinnen nicht beurteilen.

Der vorbeugende Schutz vor Spinnen ist aber sehr effektiv.
Wir wohnen im Dachgeschoss und haben schräge Dachfenster. Im Vohrjahr hatte ich keine Probleme mit Spinnen, aber dieses Jahr scheinen sich dich Spinnen, Aufgrund des sehr milden vergangenen Winters, sehr stark vermehrt zu haben. Diesen Frühjahr häufiger Spinnen durch die Dachfenster in die Wohnung gekrabbelt. Ich habe das Mittel also rings herum um das Dachfenster (von außen und innen in die Verkleidung) gesprüht.

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Mittel für die äußere Anwendung geeignet ist, zumal es auch ständig gegen genau diese Stellen regnet, die ich besprüht habe. Aber es hat tatsächlich gewirkt. Nach dem ersten Besprühen hatten wir ca. 2-3 Monate unsere Ruhe von den Spinnen. Nach 3 Monaten habe ich es dann ein zweites mal verwendet, da wir wieder vereinzelte Spinnen beobachten konnten. Heute, 1 Monat später, haben wir noch immer unsere Ruhe (und dies nach nahezu pausenlosem Dauerregen).

Zielgruppe der Spinnen: kleine (1-2mm) bis mittelgroße (50-60mm) Spinnen (die mit kleinem Körper und langen Beinen)

Zusammengefasst:
+ Das Mittel ist Geruchsneutral
+ Auch bei versehentlichem Einatmen spüre ich kein Reizen oder sonstige Beschwerden
+ Es lässt sich sehr leicht auftragen
+ Es wirkt sehr effektiv (auch bei Regen über eine Dauer von 2-3 Monaten)

PS: Ich habe nun auch eine zweite Flasche für meine Eltern bestellt. Bei ihnen kommen durch den Garten auch häufiger diese großen Horror-Spinnen (50-80mm mir richtig großem Körper und dicken Beinen) in das Haus und besonders in den Keller. Sobald ich ihr Feedback bekomme werde ich auch darüber berichten.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Folien sind zu groß, 16. September 2014
Ich habe schon viele Smartphones mit Folien beklebt. In unserer Familie ist dies immer mein Job, da ich es im Normalfall schaffe die Folien passgenau und ohne Luft- oder Staubeinschlüsse aufzubringen.

Ich weiß nicht ob es sich bei meiner Sendung um eine schlechte Charge gehandelt hat, aber bei mir waren tatsächlich alle Folien viel zu groß für das Samsung Galaxs S4 mini. Und damit meine ich nicht 0,1-0,2 mm, sondern ca. 1-2 mm. Somit geht die Folie über den Rahmen hinaus, was dann die Folie vom Display abstehen lässt.

Nach 5 Versuchen (Oberkanfe sitzt immer perfekt, Unterkante ist immer 1-2 mm zu lang) habe ich die letzte Folie dann selber mit einer Schere zurechtgeschnitten. Dementsprechend unsauber sieht nun auch die Kante aus. Meiner Frau reicht das Ergebnis (das ist ihr Smartphone). Ich bin aber absolut unzufrieden und ärgere mich jedes mal, wenn ich ihr Smartphone sehe.

Abgesehen von der falschen Größe lassen sich die Folien aber sehr gut anbringen... schade eigentlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2014 10:03 AM CET

Rorax Rohrfrei Power Granulat, 6er Pack (6 x 600 g)
Rorax Rohrfrei Power Granulat, 6er Pack (6 x 600 g)

1.0 von 5 Sternen "Das wird hart wie Stein!", 16. September 2014
Ich habe dieses Pulver 3 mal, über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten, verwendet.
Obwohl ich bei den ersten beiden Versuchen keine Besserung festgestellt habe und anschließend immer auf eine Flüssig-Gel-Alternative umgestiegen bin, war ich beim dritten mal leider wieder so dumm dieses Pulver zu verwenden.

Nach der dritten Anwendung hat dies dann zur Totalverstopfung geführt. (Ich habe hier zugegeben etwa die 1,5-fache Menge der empfohlenen Dosis verwendet.)

Das Rohr habe ich ohne fremde Hilfe nicht mehr freibekommen. Ich habe zunächst selber den Siphon demontiert und komplett gereinigt (dieser war nicht komplett verstopft, daher also auch nicht die Ursache der Totalverstopfung). Auch mit einem Pömpel habe ich es versucht, dies hat zwar viel Dreck hervorgebracht, allerdings nicht das Rohr frei bekommen. Ich war gezwungen ein Rohrreinigungs-Dienst zu rufen.
Als ich Ihm das Pulver zeigte wusste er sofort, dass dies die Ursache für die Verstopfung war. "Kein Wunder. Das wird hart wie Stein!" sagte er sofort. Er habe regelmäßig Einsätze bei Kunden, welche aufgrund dieses Pulvers eine Totalverstopfung haben.

Im Endeffekt hat er das Rohr mit einer Art Fräskopf, welcher über lange Spiralen tief in das Innere des Abflussrohres hineingetrieben wird, wieder freibekommen. Hierfür war selbst der Profi ca. 1 Stunde am Werk und ist mich sichtbar viel Kraft ca. 10 Meter tief in das Rohr vorgedrungen.

Der Fräser hat mehrere steinharte Klumpen dieses Pulvers hervorgebracht. Teilweise 6-7cm lang und (aufgrund des Fräsers) 2-3cm breit.

Der ganze Spaß hat mich 300,- EUR gekostet. Vielen Dank Rorax!

Generelle Empfehlung vom Klempner:
Niemals feste Rohrreinigungsmittel (Pulver / Granulat) verwenden sondern besser zu den Flüssigmitteln (Gel) greifen. Das Gel wird nicht hart und fließt im schlimmsten Fall einfach ab.

Lego Duplo Princess 6153 - Cinderellas Prinzessinnenkutsche
Lego Duplo Princess 6153 - Cinderellas Prinzessinnenkutsche

5.0 von 5 Sternen Regt die Kreativität an ;), 19. März 2014
Habe dieses Mini-Set meiner 3-jährigen Nichte geschenkt. Normalerweise zeigt sie wenig Interesse ansolchen "Bastel-Spielsachen". Ich hatte ihr früher schon mal ein viel größeres Duplo-Set gekauft, welches hauptsächlich aus Basis-Bauteilen bestand. Daran hat sie nur wenig Interesse gezeigt.

Mit diesem Set hat sie aufgrund des Themas sehr gerne gespielt. Sie hat sogar die alten Bauklötze wieder ausgepackt und damit endlich angefangen Häuser u.ä. für ihre Prinzessin und das Pferd ;-) zu bauen.

Lego Technic 42004 - Mini-Baggerlader
Lego Technic 42004 - Mini-Baggerlader
Wird angeboten von bukida

5.0 von 5 Sternen Für kleine Jungs perfekt, 19. März 2014
Den Bagger habe ich einem 11-jährigen Jungen geschenkt. Er war hin und weg von dem Bauset und hat gleich nach dem Auspacken mit dem Aufbau begonnen. Die nächsten 3 Tage war er fast pausenlos damit beschäftigt den Bagger aufzubauen und wieder außeinander zu nehmen. ;) Auch danach hat er noch sehr gerne mit dem fertigen Bagger gespielt.

Personenschutz-Adapter 30001
Personenschutz-Adapter 30001
Wird angeboten von atlantis-shop24

3.0 von 5 Sternen Nicht für Feuchträume geeignet, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Personenschutz-Adapter 30001 (Misc.)
Zitat aus der Produktbeschreibung bei Amazon.de: "Außerdem schützt er bei unsachgemäßer Verdrahtung sowie beim Betrieb von Elektrogeräten in Feuchträumen und bei Nässe."

Dies steht im Widerspruch zu den Angaben in der Bedienungsanleitung:
"... muss in trockener Umgebung (Innenraum) verwendet werden"
und
"... muss unter folgenden Normbedingungen funktionieren:
Umgebungstemperatur: -5°C bis +40°C
Höhenlage: nicht über 2000m
Relative Luftfeuchte: 50% (Höchstwert bei 40°C)"

Ich habe den Adapter für die Verwendung im Badezimmer gekauft. Da ist die Falschinformation in der Produktbeschreibung sehr ärgerlich. Der Adapter geht zurück.

LURCH 10047 Orangenschäler
LURCH 10047 Orangenschäler
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Auch für andere Citrusfrüchte gut geeignet, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LURCH 10047 Orangenschäler (Haushaltswaren)
Einsetzbarkeit:
Da in den bisherigen Bewertungen noch nicht darauf hingewiesen wurde und ich mir vor dem Kauf genau diese Frage gestellt hatte, möchte ich hier darauf hinweisen, dass der Schäler auch für andere Citrusfrüchte sehr gut geeignet ist.

Ich habe den Schäler gleich nach dem Auspacken (und Waschen) an einer Clementine getestet. Diese war ziemlich klein, mit sehr dünner, glatter und ziemlich fester Schale, daher bin ich davon ausgegangen, dass das Ergebnis nicht all zu gut ausfallen wird. Entgegen meiner Vermutung, hat sich schon die erste Clementine relativ gut Schälen lassen. Das Fruchtfleisch wurde nur an einer Stelle verletzt, und zwar habe ich an dieser Stelle zu fest gedrückt. Beim zweiten Versuch ist dies deutlich besser verlaufen.

Auch eine Orange mit ziemlich dicker Schale ging mühelos und sauber zu schälen.

Ich habe jetzt leider keine Grapefruit oder Pomelo parat gehabt, um den Schäler auch an einer XXL-Schale zu testen ;) Aber aufgrund der begrenzten Länge der Schnittseite, gehe ich davon aus, dass Früchte mit Schalen, welche dicker als 3mm sind, nicht mehr sauber schälbar sind.

Bedienung:
Sehr einfache Bedienung. Eine Bedienungsanleitung ist mittlerweile auch auf der Verpackung aufgedruckt. Mit Text und Bildern (die gleichen Bilder, welche auch hier bei Amazon zu sehen sind).

Material:
Beim Auspacken habe ich mich schon auf einen stark chemischen Geruch gefasst gemacht. Ich bin hierbei von einem Billigprodukt mit viel Weichmacher ausgegangen (Das Teil wäre dann direkt im Müll gelandet). Dies war zum Glück nicht der Fall. Der Schäler ist vollkommen geruchsneutral. Das könnte auch daran liegen, dass der Made in Germany ist. ;)

Ergebnis:
Das Ergebnis ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Die Citrusfrüchte lassen sich damit sehr gut und sauber schälen. Die Fingernägel bleiben dabei verschont. Komplett "Tropffrei" funktioniert das ganze allerdings nicht. Dadurch, dass die Schale geschnitten und dabei auch ein wenig gequetscht wird, tritt Öl aus der Schale aus. Dies ist allerdings nicht deutlich mehr, als wenn man die Orange mit einem Messer anschneiden würde.

Speedlink Medusa NX Kopfhörer mit Mikrofon und Kabelfernbedienung für Xbox 360/PC (3,5 mm/2,5 mm/USB, faltbar, getrennter Chat und Gaming-Sound)

2.0 von 5 Sternen Hoher Tragekomfort, ansonsten kann ein Headset schlechter nicht sein, 3. Dezember 2012
Ich habe dieses Headset am PC verwendet, weshalb sich mein Bericht auch nur auf diesen Anwendungsfall beschränkt.
Ich habe das Headset über den mitgelieferten USB-Adapter, aber auch direkt über die Klinkenanschlüsse getestet und in beiden Fällen die gleichen Erfahrungen gemacht.

Der einzig wirklich gute Pluspunkt für dieses Headset ist der Tragekomfort. Auch nach längerem Tragen (2-3 Stunden) habe ich keinerlei Druckstellen gespürt. Sowohl die Ohrmuscheln als auch der Bügel sind sehr gut gepolstert, so dass das Tragen dieser Kopfhörer wirklich angenehm ist. Von einem Headset erwarte ich jedoch mehr als nur Tragekomfort. Ton- und Aufnahmequalität sind hierbei das wichtigste. Beides kann das Headset nicht bieten.

# Relativ lautes Rauschen:
Läuft am PC kein Ausgabeton, dann ist über die Kopfhörer ein relativ lautes Rauschen zu hören. Dabei spielt es keine Rolle, wie die Lautstärke eingestellt ist. Ich habe am PC und am Headset die Lautstärke komplett runtergedreht (stummgeschaltet) und anschließend komplett aufgedreht. Das Rauschen war mit konstanter Lautstärke zu hören.
Zu diesem Rauschen hört man oft Erklärungen, dass es dabei an der Soundkarte liegen kann. Ich denke aber nicht, dass dies hier der Fall ist, da über den USB-Adapter eine eigene integrierte Soundkarte verwendet wird.

# Knistern in einem Hörer:
Wenn ich den Ton ein wenig lauter einstelle (PC und Kopfhörer jeweils unter 50%), dann ist, schon bei moderater Lautstärke, im rechten Hörer ein sehr starkes Knistern zu hören gewesen.

# Mikrofon sehr leise:
Meine Gesprächspartner sagten alle, dass ich mit diesem Headset leiser sei, als mit meinem bisherigen. Auch die Tonqualität soll deutlich schlechter gewesen sein, als beim bisherigen Headset.* Wie laut und deutlich ich wirklich zu hören war kann ich nicht beurteilen. Man hat mich aber auf jeden Fall noch verstanden.

# Lautstärkeregler sehr "wabbelig":
Die Schieber auf dem Lautstärkeregler sind sehr "wabbelig", was dazu führt, dass schon bei der kleinsten Bewegung (z.B. schwache Berührung mit dem Ärmel) die Lautstärke verstellt wird.
(Bei Verwendung ohne USB-Adapter ist dies nicht der Fall, aber: siehe unten)

# 100 Meter Kabel ... zu lang:
Möglicherweise ist die Kabellänge von 3,6m für die Anwendung an der X-Box gut geeignet, für die Anwendung am PC ist dies aber deutlich zu lang. Ich habe das Kabel auf die Hälfte der Länge zusammengewickelt und dadurch ständig einen riesigen Kabel-Klumpel am Schreibtisch liegen gehabt.
Wird das Headset ohne USB-Adapter verwendet, dann ist das Kabel zu kurz.

Fazit:
Absolut keine Kaufempfehlung für die Verwendung am PC

* (Bei dem bisherigen Headset handelt es sich um das Asus Travelite HS-1000W Kabelloses USB Headset (ca. EUR 40,-))

Seite: 1 | 2