Profil für Rainer Stephan > Rezensionen

Rainer Stephan

mumbi X-TPU Schutzhülle Motorola Moto G Hülle
mumbi X-TPU Schutzhülle Motorola Moto G Hülle

5.0 von 5 Sternen Guter Alltagsschutz, 3. Juli 2014
Extra griffig und trägt nicht allzu sehr auf. Das Design des handys wird unterstützt. Für die Nutzung in einer meienr Dockingstations musste ich die untere Öffnung allerdings etwas aufschneiden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Edel!, 3. Juli 2014
Das ist schon ein edler Schutz. Für die Nutzung in einer meiner Dockingstations musste ich allerdings die untere Öffnung etwas auffeilen. Jetzt sitzt alles, ist geschützt, sieht gut aus und hat Kontakt.

Housweety Fahrradtasche Satteltasche Fahrrad Handy Rahmentasche Navigation Halterung für iphone samsung ipod touch
Wird angeboten von Housweety

5.0 von 5 Sternen Moto G passt so gerade rein, 3. Juli 2014
Ja, genau das habe ich gesucht. Das Moto G passt rein. Die Konstruktion sorgt dafür, dass das Handy "schwingend" untergebracht ist und sich deshalb nicht jeder harte Stoß aus der Straße direkt auf das Handy überträgt.

COMPACT-X Universal Docking Station, Tischladestation, Dock für Handy, Smartphone und Tablet + 1x Micro USB Datenkabel, Passend für Samsung Galaxy S / S2 / S3 / S4, Sony Xperia / Ericsson, LG, Motorola, HTC One, Nokia, Blackberry, iPhone 1 / 2 / 3 / 4 / 4s, iPad
Wird angeboten von LGM Beschlag

4.0 von 5 Sternen Praktisch - aber mit Verbesserungsmöglichkeiten, 24. Juni 2014
Ich benutze dieses Dock am PC im Büro im Wesentlichen zur Synchonisation über die USB-Verbindung. Dafür ist dieses Dock nach einer kleinen Bastelei ideal.

Durchdacht: Die Aufnahme kann in der Dicke angepasst werden, so dass eigentlich auch Handys mit "Schutzanzug" aufgenommen werden können. Nachteilig war bei mir aber, dass der USB-Anschluss unten nicht lang genug aus der Aufnahme herausschaut. Ich habe deshalb den "Gummianzug" unten etwas aufschnieden müssen. Jetzt passt's, lädt und synchonisiert problemlos.

Der an das Dock angepassete USB-Stecker ist fest mit dem Kabel verschweißt, so dass dieses Gerät - wenn es denn nur zum Laden benutzt werden soll - noch mit einem USB-Netzteil versehen werden muss.

Universal USB Dockingstation für Samsung Galaxy S2 / S3 / S4 / S4 mini /Note / Wave 3 / LG Nexus 4 / Moto G / Nokia Lumia 1520 / 1320 / Blackberry Z10 / Simvalley SPX-24.HD - Stecker ist variabel
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 24. Juni 2014
Ich habe mir dieses Dock gekauft, damit das Handy im Schlafzimmer nicht immer einfach nur so herumliegt. Das mitgeleiferte Ladenetzteil (1000 mA) hat ein ansteckbares USB-Kabel, so dass ich auch ein längeres Kabel benutzen kann.
Der USB-Stecker ist leicht beweglich angebracht, damit nimmt mein Handy (Moto G) sowohl mit Bumper-Hülle als auch "nackig" sauber Kontakt auf.

Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 16 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz
Wird angeboten von Willy's Widgets

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 24. Juni 2014
Nach einem Samsung ist dies nun mein Wunsch-Handy. Keine von mir nicht gewünschte herstellerbezogene Software bremst. Es ist rasend schnell, keine Software hängt oder ruckelt. Es ist gut verarbeitet und liegt mit seiner gummierten Rückseite gut in der Hand. Bei der Größe kann ich es selbst mit der Hand, die es hält, noch gut bedienen.
Für meine Aktivitäten draußen (Geo-Caching, Ingress) und als Auto-Navi ist das sehr präzise GPS ideal. Der Energieverbrauch hält sich dabei sehr in Grenzen, so dass selbst bei längeren Radtouren der Akku nicht den Geist aufgibt.
Ja, der Akku ... dieses fest verbaute Ding in Kombination mit Motorolas ziemlich kurzer Garantiezeit dafür (90 Tage) hatte mich lange zögern lassen. Aber so weit ich mich erinnern kann, habe ich noch nie den Akku eines Handys austauschen müssen. Die Geräte mit WindowsCE, Windows6-mobil, Android 2.x waren nach eniger Zeit den darauf installierten Anwendungen (und meinen Bedürfnissen) nicht mehr gewachsen, so dass sie auf diese Weise veralteten und nun mit prinzipiell funktionierenden Akkus in der Schulade schlafen. Deshalb habe ich mich schließlich darauf eingelassen.
Die Kamera ist ausreichend, wenn ich richtig gute Bilder machen will, nehme ich eine Kamera, die genau das kann - aber dafür weniger gut telefonieren kann.
16 GB sind ebenfalls ausreichend, ich habe nicht vor, endlose Musiksammlungen darauf abzulegen, allenfalls mal ein Hörbuch für unterwegs oder zwei.
Kurzum: Ein für den Preis absolut hervorragendes Handy