Profil für Michael > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Wii Sports Club
Wii Sports Club

3.0 von 5 Sternen Zum Glück endlich auch auf CD, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii Sports Club (Videospiel)
Schon bei der alten Wii machten die ursprünglichen Spiele ne Menge Spass. Jedoch waren die Trainingslevel teilweise schwer. Die Trainingslevel machen hier mehr Spass. Jetzt kann man beim Tennis präziser schlagen, jedoch kann sich der Kontroller in der Ausrichtung auch gern mal täuschen, was zu "Fehlschlägen" führt, wenn man es nicht früh genug sieht und mit einem Knopfdruck auf das Steuerkreuz nach unten korrigiert. Auch die Einbindung des Wii Pads ist beim Golf sehr gut gelungen und man hat endlich auch HD Bild-Auflösung. Es ist auf jeden Fall alles hübscher geworden, so wie es auf den Bilder suggeriert wird, ist es leider nicht ganz, aber ok... Die Erfolge die man erzielt, vor allem wenn man gegen andere spielt sind nicht mehr so gut grafisch dargestellt und leider kommen durch Nintendos Restriktionen noch andere negative Sachen dazu.

Zur Ausrichtung des Schlägers noch ein Nachtrag beim Tennis spielen: Abgesehen davon, dass das Racket gegenüber der alten Wii Version nun quer gedreht wurde, gab es ein Software Update für das Spiel, das herunter geladen und installiert wird. Seitdem ist die neue automatische Ausrichtung des Schlägers ein totaler Krampf. Es wird ständig versucht den Kontroler über die Sensorleiste neu auszurichten was dazu führt, dass es sich noch mehr verstellt wenn man den Kontroler nicht immer gerade nach vorne hält - so ist aber kein Spielen möglich. Zum Glück gibt es zudem immer die Möglichkeit den Kontroler / Schläger manuell auszurichten. Dazu hält man ihn gerade zum TV und drück das Steuerkreuz nach unten.
Seit dem Update musste ich im Spiel unter den Optionen die automatische Ausrichtung abschalten, da diese übertrieben eingestellt ist und statt zu helfen eher hinderlich ist. Sollte mal die Position des Schlägers nicht stimmig sein, kurz gerade nach vorne halten, Steuerkreuz nach unten drücken und weiter spielen bis es wieder nicht passt. Diese manuelle Korrektur ist schnell erledigt und hindert nicht zu sehr den Spieleverlauf.

Ohne eine Network ID ist ein online Spiel nicht möglich. Daran gibt es an und für sich nicht viel auszusetzen, wenn da nicht die Bindung der Network ID an eine (1!) Konsole wäre, die man ohne weiteres auch nicht selber aufheben kann. Musste man die Konsole tauschen sind die ursprünglichen Network IDs (Benutzer-Name für die Online-Services) weg.
Leider ist der Support von Nintendo seit Wochen telefonisch nicht erreichbar und so bleibt das Problem ungelöst - falls es von Nintendo (aus Kulanz wohlgemerkt) überhaupt gelöst wird.
Testweise online gespielt gab es ab und an mal Verbindungsabbrüche oder es konnte gar nicht verbunden werden. Woran auch immer es lag. Gut spielen lässt es sich auch so im Offline-Modus.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2014 8:15 PM MEST

Ehenbachtaler Spezialitäten Camarra Irish-Cream Sirup, 1er Pack (1 x 350 ml)
Ehenbachtaler Spezialitäten Camarra Irish-Cream Sirup, 1er Pack (1 x 350 ml)

5.0 von 5 Sternen Oft ist natürlich besser als jegliches künstliches Aroma., 7. Juli 2014
Ich war etwas skeptisch, aber bin absolut überzeugt. Es sind lt. Etikett nur natürliche Zusätze drin, unter anderem Honig. Ich hatte die Befürchtung, dass der Geschmack des Honigs sich zu sehr bemerkbar machen würde, aber es schmeckt hervorragend.
Ich habe es bisher nur im Kaffee verwendet, besser gesagt im Cappuccino. Mal normal, mal einen Kaffee mit Haselnuss-Aroma (Pads für Senseo) Gebe ich ein bis zwei Teelöffel Camarra Irisch-Cream dazu schmeckt der eben zudem "beschwipst" nach Irish-Cream. Der Geschmack ist sehr fein, aber das passt sehr gut. Aufdringlicher braucht es gar nicht sein. Was genau das Irisch-Cream-Aroma ist was drin ist, weiss ich nicht. Aber es schmeckt. Mancher vermisst den Alkohol, aber hier geht es um Geschmack und nicht den Fusel :-)

Habe etwas später mich hinreissen lassen und ein anderes Fläschchen Kaffeearoma (Haselnuss, sind recht bekannt, auch süss) gekauft, weil ich dachte, die würden auch ganz gut schmecken. Weit gefehlt. Ein Freund der andere Geschmacksrichtungen ausprobierte war genauso enttäuscht. Es schmeckte alles recht künstlich.
Ich bleibe bei Ehenbachtaler und werde es weiter in normalen Cappuccino etc. verwenden.

Ehenbachtaler Spezialitäten Camarra Vanille Sirup, 1er Pack (1 x 350 ml)
Ehenbachtaler Spezialitäten Camarra Vanille Sirup, 1er Pack (1 x 350 ml)

5.0 von 5 Sternen Absolut lecker, 7. Juli 2014
Ich habe es bisher nur im Kaffee verwendet, besser gesagt im Cappuccino. Mal normal, mal einen Kaffee mit Haselnuss-Aroma (Pads für Senseo) Gebe ich ein bis zwei Teelöffel Camarra Vanille dazu schmeckt der Haselnuss-Cappucino mega.
Habe etwas später mich hinreissen lassen und ein anderes Fläschchen Kaffeearoma (Haselnuss, sind recht bekannt, auch süss) gekauft, weil ich dachte, kann ich dann in jeden Kaffee rein mache und erspare mir dann diese Flasche mit Vanille. Es schmeckt gar nicht, ist sehr künstlich.
Ich bleibe bei Ehenbachtaler und werde es weiter in normalen Cappuccino oder eben mit den Pads, wo der Haselnussgeschmack mit bei ist verwenden.

David Fussenegger 31679340 Sylt Uni Rahmen Decke mit Zierstich, 140 x 200 cm
David Fussenegger 31679340 Sylt Uni Rahmen Decke mit Zierstich, 140 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Schlicht und fast zur Gänze aus Naturmaterialien, 6. Juli 2014
Eigentlich wollte ich nur eine neue, hellere Decke für die Couch die unbedingt aus Baumwolle sein musste. Gefunden hab ich vom selben Hersteller... sogar passende Kissenhüllen. Das wichtigste, es ist aus Naturmaterialien (bis auf ein kleinen Prozent nicht) und so hab ich beides gekauft.
Zum Vergleich habe ich eine weitere (Farbe) der Decke ausgewählt und wollte mich dann live entscheiden da das Bild nie ganz dem entspricht wie es ist. Ich muss sagen, es ist von der Farbe ziemlich genau so wie auf dem Bild abgebildet (wenn man seinen Bildschirm richtig eingestellt hat ;-)). Behalten habe ich dann trotzdem beide.

David Fussenegger 31026540 Sylt Uni Decke mit Zierstich, 140 x 200 cm
David Fussenegger 31026540 Sylt Uni Decke mit Zierstich, 140 x 200 cm

Zum Vergleich habe ich eine weitere (Farbe) der Decke ausgewählt und wollte mich dann live entscheiden da das Bild nie ganz dem entspricht wie es ist. Ich muss sagen, es ist ziemlich so wie auf dem Bild abgebildet. Behalten habe ich dann trotzdem beide.

David Fussenegger 87686555 Sylt Uni Kissenhülle mit Zierstich, 50 x 50 cm
David Fussenegger 87686555 Sylt Uni Kissenhülle mit Zierstich, 50 x 50 cm
Wird angeboten von CHOICENESS - Kostenlose Lieferung ab 20,- Euro innerhalb Deutschland.

5.0 von 5 Sternen Schlicht, aber schick, 6. Juli 2014
Eigentlich wollte ich nur eine neue, hellere Decke die unbedingt aus Baumwolle sein musste. Gefunden vom selben Hersteller... und siehe da es gibt sogar passende Kissenhüllen in 40x40 und 50x50. Das wichtigste, es ist aus Naturmaterialien (bis auf ein kleinen Prozent nicht) und da ich das grössere gebraucht habe, dieses gleich mit gekauft.
Mein Kissen ist ein sehr dickes Teil, trotzdem habe ich es in diese Hülle bekommen und habe nun alles Ton in Ton.

Luminarc 14055 Pure Box Set, 6-teilig rechteckig
Luminarc 14055 Pure Box Set, 6-teilig rechteckig

3.0 von 5 Sternen Ganz zufrieden. Hauptsache weg von Voll-Kunststoff., 6. Juli 2014
Was die Grösse anbelangt ist es ok. Generell hätten die Boxen einen cm auch höher sein dürfen, aber im Vergleich mit anderen Glasschüsseln mit Kunstoffdeckel scheint man sich auf diese Höhe bei Glas eingeschossen zu haben. Gekauft habe ich auch noch andere von einem Hersteller bei dem der Name auch mit einem "L" beginnt und kann sagen, dass die anderen angenehmer bzw. leichter zu verschliessen sind. Die Seitenflügel lassen sich ohne extremen Druck einrasten, bei Luminarc muss ich den Deckel genau positionieren und auch von oben drücken damit es seitlich mit viel Kraftaufwand einrastet. Der Kunstoff hat keinen unangenehmen Geruch und der Dichtungsring lässt sich auch hier beim Waschen heraus nehmen und wieder einsetzen (wenn nötig).
Offenbar neu ist eine Art Schiebe-Ventil im Deckel. Lt. Hersteller dient das dem Zweck den Deckel auf der Schüssel lassen zu können, wenn den Inhalt in der Mikrowelle erhitzten will. Mit dem Ventil lässt sich so ein kleines Loch öffnen und der Dampf entweicht da. Mikrowelle habe ich aber eh nicht. Zudem entpuppte sich dieser Ventil als nicht allzu sehr Dicht was Gerüche anbelangt! Ein Schinken Mit Knoblauchgeruch konnte man nach einer Zeit im Kühlschrank riechen obwohl das Ventil verschlossen war.
Wenn ich nochmals auswählen könnte, würde ich aber das 3er Set von dem "doppel-L" Hersteller nehmen, statt die Lock&Lock. Sie gehen leichter zu verschliessen und das wichtigste - es ist im Deckel kein Schiebe-Ventil

LLG455 A Lock&Lock Boroseal Box 2 l mit Deckel rechteckig Die Auflaufform aus schockfestem Glas
Wird angeboten von Karsten Lutz

5.0 von 5 Sternen Angenehm Überrascht, 6. Juli 2014
Was die Grösse anbelangt ist es wunderbar. Es hätte einen cm vielleicht auch höher sein dürfen, aber den Vergleich mit anderen Glasschüssel mit Kunstoffdeckel brauchen sich diese nicht scheuen. Gekauft habe ich auch noch andere von einem Hersteller bei dem der Name auch mit einem "L" beginnt und kann sagen, dass diese hier angenehmer bzw. leichter zu verschliessen sind. Die Seitenflügel lassen sich ohne extremen Druck einrasten. Der Kunstoff hat keinen unangenehmen Geruch und der Dichtungsring lässt sich offenbar beim Waschen leicht heraus nehmen und wieder einsetzen.
Wenn ich auswählen könnte, würde ich auch das 3er Set von Lock&Lock nehmen, statt die mit dem französischen Namen.

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Wird angeboten von Blue Eye Electronic

2.0 von 5 Sternen Wieso es bei der Wii U gar nicht um U (dich) geht, 26. Juni 2014
Ich habe damals die Wii bald nach Erscheinen gekauft weil mich das Spieleprinzip fasziniert hat. Schon damals hab ich nicht verstanden wieso es weder eine HD Ausführung ist, noch wieso nicht mal normale DVDs abgespielt werden können.
Mir geht es und ging es bei der Wii und Wii U vor allem um die Nintendo eigenen Sports Spiele und die Fitness Spiele.

Da ich seit kurzem noch ein grösseren HD TV besitze, wurde es auch Zeit auf die neue Wii U umzusteigen. Für 300 Euro habe ich jetzt ein "besseres" Bild und ein "paar Spiele mehr"...

Lohnt sich das?
Nicht wirklich, denn die Menüführung, die auf der Wii simple war ist auf der Wii U zu einem "Memory Spiel" verkommen. Man fragt sich jedes mal wo ist was und was sind die Symbole unterhalb der "Wii Kanäle" Es ist total unlogisch und die Einrichtung absolut nicht intuitiv. "Aktiviere" dieses da, jenes dort und ändere dies hier, aber dein Mii ganz woanders (komm mal erst drauf wo).

DVDs kann sie immer noch nicht abspielen. Auch wenn diese "aussterben"... Trotzdem! Bluerays, da braucht man erst gar nicht anfangen zu träumen.

Wii Sports (Club) gibt es erst 2 Jahre nach Erscheinen der Wii U komplett und nun zum Glück auf CD, die in ein paar Tagen raus kommen soll. Wieso zum Glück, kommt jetzt...

Nachdem ich die Wii U gekauft habe, stellte ich vorne bei der Klappe, die die USB Anschlüsse verdeckt schon mal fest, dass die locker sitzt wenn sie geschlossen ist. Naja, ist kein Weltuntergang. Aber dann passierte es, dass sie Konsole CDs nicht auf Anhieb einzog, sondern manchmal blieb es bei dem Vorgang nur beim Versuch diese einzuziehen. Wo die CD sich festhakte kann ich nicht sagen, aber nachdem der Mechanismus es nochmals probiert und es wieder nicht geht, bleibt sie vorne stecken und man kann sie dann raus nehmen und aufs neue probieren. Je nachdem klappt es mal gleich, mal erst nach dem 4. Versuch. Da es CD unabhängig passiert und sich das Problem verschlimmern könnte, habe ich diese Wii U retourniert (Danke an Amazon für die unkomplizierte handhabe) und mir eine neue bestellt.

Wii U steht für "Kundengängelung"
Man konnte von der alten Wii auf die Wii U seine alten Daten rüber spielen. Es geht. Auch wenn man das ganze als relativ halbherzig bezeichnen kann. Dieser Vorgang geht übrigens nur 1 Mal! Läuft was schief. Ciao Daten!
Nebenbei: Auf der alten Wii sind die Daten zudem dadurch auch weg!

Daten von Wii U auf Wii U zu verschieben, kopieren geht schlicht und ergreifend gar nicht!
Das Laufwerk (Speichermedium) wird an die eine Konsole gebunden und damit hat man keine Chance.
Weshalb??? Es handelt sich nur um Save-Games und nicht um irgendwelche Filme, sodass ich diese Beschränkung nachvollziehen könnte.

Die erstellten Mii können somit auch nicht umziehen, aber es kommt noch dicker...
Die zum Mii erstellten Nintendo Network IDs können nicht auf eine andere Wii U Konsole übertragen werden. Absolut und gar nicht.
Weder, wenn sie auf der ersten Wii U gelöscht werden, noch deaktivert... Deaktiveren geht gar nicht. Jedenfalls ist nirgends ein Punkt dazu zu finden.
Hat man was mit dieser Nintendo Network ID gekauft (und ich war so kurz davor Tennis - Wii Sports Club online zu kaufen) kann man es somit auch nicht einfach übertragen.
Einziger Weg irgendwie mit Nintendos Hilfe selbst - einschicken, 2-3 (?) Wochen warten. keine Ahnung. Haben wir 1990?

Der Support von Nintendo war diese Woche telefonisch nicht erreichbar. Band: Wir sind besetzt, probieren sie es später nochmals. Heute heisst es: Sind nicht da, morgen aber gewohnt wieder...

Zum Glück ist wie gesagt Wii Sports Club für die Wii U erschienen, da ich sonst ohne diese Spiele wäre und somit noch weniger bekommen hätte als erwartet. Denn eines werde ich sicher nicht mehr tun. Nochmals eine neue NN ID erstellen und schon gar nicht was damit kaufen!
Alle Spiele fange ich damit von vorne an. Naja, zum Glück ja nur Sport und Fitness Sachen.

Apple, Sony, Microsoft bringen es alle her, dass man deren IDs easy handhaben kann. Nintendo hat es in dieser Hinsicht noch nicht aus den 90ern ins neue Jahrhundert geschafft. Gäbe es von Sony ein ähnlichen Spielekontroler und das Balance Board, würde ich sofort umsteigen - bei diesem Satz drehen Fanboys durch, als ob man von einer zur anderen Glauben-Sekte will - dabei ist es mir egal ob Sony, Apple oder Nintendo. Es geht darum, wer sich am besten auch an den Kunden wendet.
Nintendo verkauf deine Hardware Lizenzen an Sony und steig wie Sega ins Geschäft der Spiele-Neuaufgüsse für alle Plattformen ein oder lockere mal keinen Umgang mit deinen Kunden.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2014 4:36 PM MEST

Sony XDR-DS16IPN DAB+ Uhrenradio mit Docking Station für Apple iPod/iPhone 5 schwarz
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Da er beide Welten kann, spitze!, 18. Juni 2014
Ich hatte den Vorgänger von diesem Modell was nur UKW Empfang hatte und weniger Sender speichern konnte. Dieser hat einen DAB/DAB+ und digitaler UKW-Tuner und Speicherplatze das man gut damit auskommt. Das Beste ist, es gibt eine App für das iPhone mit dem man die Sender auch leichter anordnen kann. Der Sound, die Lautstärke und die Weckfunktion funktioniert für meine Bedürfnisse bestens. Es passt anstelle des iPhones auch das iPad mini drauf. Die Helligkeit vom Display lässt sich auch einstellen und zeigt detaillierte Infos an. Schlicht: Wunderbar

Seite: 1 | 2 | 3