Profil für TinaLand > Rezensionen

Enemies Closer - Bad Country [Blu-ray]
Enemies Closer - Bad Country [Blu-ray]
DVD ~ Jean-Claude van Damme

4.0 von 5 Sternen Enemies Closer auf BR, 30. März 2014
Seit langem wieder ein besserer Film mit van Damme. Auch das er wieder einmal einen Bösewicht spielt. Zwar sind die Schauspieler in diesem Film für meinen Geschmack etwas zu hölzern und wirken nicht gerade begeistert, aber ein überdrehter van Damme und ein guter Orlando Jones (bekannt auch unter anderem aus "Evolution") macht dies wett. Auch wenn diese obskure Frisur von van Damme zwar seine Rolle unterstützt, aber wirklich realistisch ist, um als Anführer nicht lächerlich zu wirken?

Die Fights sind hart und van Damme in seinem Alter noch rüstig und äußerst dürr (hat er seine Kilos runtertrainiert?). Ansonsten ist die Story nicht neu, aber es ist sicher schwer was neues und anspruchsvolles in der Actionszene zu schreiben, dass in weniger als 85 Minuten billig produziert runtergeradelt werden sollte. Jedenfalls gab es in den letzten Jahren schlimmere Filme mit ihm und war von der Hyams-Verfilmung ein wenig, nur ein wenig überrascht.

Bild- und Tonqualität der BR-Scheibe sehr gut. Auch in den Nachtszenen bleibt das Bild scharf und ohne jedes Bildrieseln.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2014 7:13 PM MEST

Illusions
Illusions
Wird angeboten von inandout

5.0 von 5 Sternen Thomas Bergersen Illusions, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Illusions (Audio CD)
Illusions ist, wie ich glaube, dass erste Solo-Album des norwegischen Komponisten. Hoffentlich nicht das letzte von ihm. Vieles von seiner Musik wurde in diversen Film- oder Fernsehtrailern verwendet und stammt aus Computerspielen.
Wie beschreibt man die Musik dieses Albums? Als bombastisch, dramatisch, teilweise traurig, als episch? Wahrscheinlich ein wenig und viel von allem. Mir gefällt die Musik mit jedem Hören immer besser. In den vorherigen Rezessionen wurde alles schon geschrieben, ich wollte dies jedoch schreiben um auch die fünf Sterne zu vergeben, weil dies eine Musik ist, die ich bei der heutigen epischen Filmmusik immer mehr vermisse.

Das Universum [Blu-ray 3D]
Das Universum [Blu-ray 3D]
DVD ~ Kalle Max Hofmann

5.0 von 5 Sternen Das Universum 3D auf BR, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Universum [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Die 51 Minuten dieser oben gannten Dokumentation behandeln Inhalts mässig das eigene Sonnensystem ab, wenn man von ein paar Bildern anderer Sternennebeln und dem Zentrum unserer Galaxie absieht. Wissenswertes ist es als Einsteiger für Astronomie gedacht. Dafür ist jedoch der gesprochene Text zwar geballt und vom Sprecher zu rasch heruntergelesen, aber inhaltlich gibt es dann doch zu wenig an Wissen. Manchmal hört man den Sprecher heftig atmen nur um den nächsten Satz rüberbringen zu können. Hier hätte die Dokumentation ruhig etwas länger sein können, allein schon um die Bilder in 3D besser genießen zu dürfen.

Die Doku als „Das Universum 3D“ zu nennen ist allerdings übertrieben. Sicher gehört unser Sonnensystem zum Universum, aber leider hört die Doku auch bei den Grenzen unseres Sonnensystems auf. Etwas länger oder einen zweiten Teil der auch anderes aus dem Universum abgehandelt hätte, hätte diesen Titel mehr gerechtfertigt.

Die Animations-Bilder in 3D sind einfach toll gemacht. OK, die Landroboter wirken als würden sie über den Boden gleiten als wirklich zu fahren. Aber die Weltraumbilder selbst, sind für mich als Weltraumbegeisteter einfach super, hier taucht man wirklich gut ein. Allein schon die Tiefenwirkung des Raumes und der Asteroidengürtel, einfach herrlich. Da der Inhalt für mich weniger von Interesse war, diesen gibt es in unzähligen anderen Astro-Dokus, zählten beim Kauf nur die Weltraumsequenzen in 3D auf die ich gespannt war.

Bildqualität hervorragend. Tonqualität auch, den Sprecher erträgt man etwas besser, wenn man ihn leiser dreht. Die BR ist in zwei Formaten (2D und 3D) abspielbar. Die fünf Sterne vergebe ich allein für die 3D-Weltraumszenen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2014 12:37 PM MEST

Wenko 20628100 Badhocker Candy Blue mit abnehmbarem Wäschesack, Durchmesser 36 x 50.5 cm, blau

5.0 von 5 Sternen Wenko Badhocker, 25. März 2014
Heute kam der Badehocker in einer "riieessigen" Schachtel an. Nach dem Öffnen kam noch eine "große" Schachtel zum Vorschein. Dachte schon, jetzt käme eine dritte, aber dann war dann doch der Badehocker drinnen. Also, sehr gut eingepackt gewesen.

Obwohl mir die Maße bewusst waren, ist der Badehocker doch recht klein. Aber er sieht gut aus. Standfestigkeit sehr gut, obwohl der Hocker sich nach unten verjüngt. Zum Sitzen ist der Hocker gut. Kleinwäsche passen in den Behälter, aber viel oder große Wäscheteile, dafür ist er nicht gedacht. Der Hocker ist von Gewicht leicht und lässt sich gut über einen Griff tragen. Fürs Badezimmer zum schnellen Sitzen perfekt.

KOBO AURA HD eBook
KOBO AURA HD eBook
Wird angeboten von 9to5 Supplies

5.0 von 5 Sternen Kobo Aura HD eBook, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: KOBO AURA HD eBook (Elektronik)
Nach Sony und Kobo glow, suchte ich nun ein Gerät für zuhause, wo man aufgrund der größeren Bildschirmgröße von 6,8 Zoll nicht so oft umblättern muss. Aufgrund seiner Größe ist er natürlich etwas schwerer, fällt aber nicht so ins Gewicht. Es gibt schwerere Printbooks.

Die Schrift gegenüber Kobo glow ist schärfer, was jedoch nur bei größeren Fontseinstellungen auffällt.
Die Beleuchtung ist einstellbar, geht ein wenig von gelblich oben, weiss in der Mitte ins bläuliche unten. Fällt jedoch nicht wirklich auf und stört beim Lesen nicht. Das Licht wird wie schon beim Kobo glow von der Seite eingestrahlt und ist keine Hintergrundbeleuchtung. Das ist angenehmer und ermüdet die Augen beim Lesen daher nicht. Dennoch, eine einheitlich durchgehende Beleuchtung wäre nicht schlecht gewesen.

Die Menüführung und das Einlesen/Erstellen von Sammlungen/Regalen geht gegenüber Kobo glow sehr schnell. Auch das Starten des Gerätes ist um ein Vielfaches schneller als beim Kobo glow. Die Software ist gegenüber Kobo glow besser geworden, man kann nun im Menü direkt in die Vorseite blättern und muss nicht erst immer über die Hauptseite sich wieder mühselig durcharbeiten.

Leider werden die eBook's immer noch nach dem ursprünglichen Dateinamen angezeigt und nicht so wenn diese nachher unbeannt wurden, was bei Zyklen und Serien ein Durcheinander bedeuten kann. Aber das konnte bis auf den Trekstore, noch kein Reader.

Nach dem Einschalten, sollte der Reader am PC angeschlossen sein, eine Anmeldung über Kobo ist notwendig um das notwendige Softwarepaket auf den Reader laden zu können. Allerdings kann man nachher mit dem Reader offline weiterarbeiten.

Fazit: Sehr gut zum Halten, ausgezeichnet zum Lesen, Geschwindigkeit passt. Ein perfektes Gerät für zuhause. Natürlich auch für unterwegs, aber da sind zum transportieren und halten andere eBook-Reader mit 6 Zoll-Größe besser.

Soehnle 68011 Vario Wärmekissen Active Plus
Soehnle 68011 Vario Wärmekissen Active Plus

1.0 von 5 Sternen Soehnle 68011 Vario Wärmekissen Active Plus, 25. März 2014
Vorteil: das Wärmekissen bedeckt eine große Fläche am Rücken, von daher eine gute Idee bei größeren oder mehreren Verspannungen. Mit den zwei Verschlüssen ist das Tragekomfort recht gut. Das Kabel ist lang genug, man kann bequem dabei sitzen oder liegen. Er hat auch einen Nackenteil der erwärmt.

Nachteil 1: das Wärmekissen soll wärmen, aber Wärme ist kaum zu spüren. Selbst wenn man sich auf das Kissen drauflegt und wo die Wärme nicht abstrahlt, ist Wärme kaum zu spüren. Bei Verspannungen einfach zu wenig.

Nachteil 2: die Größe. Für kleine Leute wahrscheinlich ganz OK. Für große oder vielleicht auch für Adipöse Menschen doch zu klein geraten. Bei mir bedeckt er gerade mal den oberen halben Rückenbereich. Ich musste ihn ständig herunterziehen, vor allem beim Liegen (da bildet sich immer eine Falte), weil er immer nach oben rutschte. Dann aber war der Nackenteil mir im Weg.

Ironclad - Bis zum letzten Krieger - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
Ironclad - Bis zum letzten Krieger - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Derek Jacobi

5.0 von 5 Sternen Ironclad auf BR, 25. März 2014
Die Story hätte um einen Tick einfallsreicher sein können, dass immer wieder gleiche Stoffe verschieden verpackt werden, ist man ja gewohnt. Dennoch, die Schauspieler sind bemüht (auch wenn eine rechte Symphatie zu den einzelnen Charakteren nicht wirklich aufkommt), die Kampfszenen historisch sogar korrekt, es war halt bei den damaligen Waffen ein blutiges Gemetzel. Zudem gibt es einige bekannte Schauspieler, also aha-Erkennungseffekt ist da. Der Film ist mit fast zwei Stunden schön lang und unterhält gut. Ein Actionfilm mit mehr oder weniger hohem Anspruch und doch ein Film, wenn es jemanden gefällt, sicher auch öfters ansieht.

Die BR ist mit Bild und Ton auf dem selben hohen Level wie die DVD.

Bosch PFP 5230 Heizkissen relaxxtherm active dunkelblau
Bosch PFP 5230 Heizkissen relaxxtherm active dunkelblau

5.0 von 5 Sternen Bosch PFP 5230 Heizkissen, 25. März 2014
Tragekomfort: sehr bequem.
Pflege: eine sehr gute Idee, dass das Heizkissen rausgenommen werden kann um die Hülle reinigen zu können. Ob jedoch der Klettverschluss Waschvorgänge durchhält, glaube ich nicht.
Kabel: lange genug um bequem sitzen und liegen zu können.
Wärme: hält warm und erwärmt die Stelle. Es hätte allerdings um einen Tick wärmer sein können. Gerade um Verspannungen und nach Massegerätbehandlungen besser und schneller behandeln zu können.

Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
DVD ~ Chris Hemsworth

5.0 von 5 Sternen Thor auf BR, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Qualität von Bild und Ton ist für einen neuwertigen Film sehr gut. In den Boxen rumst es jedenfalls ordentlich und die Musik haut einem die Trommelfelle aus den Ohren.

Inhalt ist ohnehin länglich bekannt und wurde hier schon mehrmals beschrieben. Also spare ich mir das. Jedenfalls ist es mittlerweile wie bei X-Men so, das auf die Reihenfolge der Filme Bedacht genommen werden muss. Denn Thor 2 ist eigentlich nach Avengers 1 anzusiedeln und könnte somit als dritten Teil angesehen werden. Ähnlich bei Iron Man, wo der dritte auch nach Avengers 1 anzusiedeln ist.

Achtung Spoiler:
Nachdem Loki nun den Thron innehat, wo ist eigentlich Odin abgeblieben? Eine inhaltliche Lücke um den Effekt hochzuschrauben. Es folgt doch hoffentlich eine Auflösung in einer nächsten Verfilmung. Grummel, wie ich offene Enden hasse - das lange Warten was damit verbunden ist...

newgen medicals Premium-Massagegürtel mit 3 Programmen & Wärmefeld
newgen medicals Premium-Massagegürtel mit 3 Programmen & Wärmefeld
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen newgen medicals Premium-Massagegürtel, 25. März 2014
Wo manche Firmen nur die Produktnamen her haben? medicals Premium - aha.

Gewicht: abgewogen habe ich ihn nicht, aber er ist der schwerste Massagegürtel den ich bis dato hatte.

Qualität: er vibriert mit 3 Programmen und unterschiedlicher Stärke. Bei Verspannungen hilft er sehr gut, bei Wirbelsäulen-Schäden sollte man jedoch sehr vorsichtig sein, da der Motor selbst mit niedrigster Einstellung ziemlich heftig vibriert und hämmert.
Der Massageeffekt ist in jedem Fall gegeben und wärmt durch die Massage auch ohne Wärmefunktion. Beim ersten Mal betätigen läuft er etwas länger, aber danach schaltet er sich immer nach wenigen Minuten schon ab. Soll wahrscheinlich eine Sicherheitsfunktion sein, damit der Gürtel nicht zu lange verwendet wird (könnte sonst wiederrum Verspannungen auslösen). Doch manchmal schaltet er sich schon nach einer Minute ab. Also öfters drücken ist angesagt.

Negativ:
Vorsicht beim Stromkabel. Immer zuerst am Gürtel anschließen und dann erst am Stromstecker. Beim ersten Gerät hat es mir das Stromkabel geschossen und auch beim zweiten Gerät blitzte es auch gehörig beim andersrum anstecken. Hier wurde technisch gepatzt.

Die Tasche für das Massagegerät ist nett und hochwertig, auch der Reißverschluss. Hält jedenfalls länger als wahrscheinlich der Massegürtel.

Fazit: Von den technischen Mängeln wie beschrieben abgesehen (daher der Sternenabzug) ist der Massagegürtel selbst sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17