Profil für Jens Kramer > Rezensionen

Beiträge von Jens Kramer

Jens Kramer "JEK"

Seite: 1 | 2 | 3
Pure One Mini II Tragbares Kompaktradio (DAB/DAB+/UKW mit RDS, 1,6 Watt, 16 Speicherplätze) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

3.0 von 5 Sternen Einwandfrei aber ..., 11. Mai 2014
Das Radio macht exakt was es soll. Die Bedierführungi st einwandfrei und einfach. Der Sound ist im Vergleich zu anderen - allerdings hochpreisigen Produkten - eher mittelmässig anzusetzen., aber totzdem noch OK. Trotzdem 2 Punkte. Für knapp 50 € sollte man erwarten, dass ein Akku dabei ist oder dass man das Gerät zumindest mit Standartbatterien betreiben kann. Den Akkupack muss man dazu kaufen. Noch einmal knapp 20€. Das Gerät kostet also rund 70€,

Adonit ADJS Jot Script Präzisions Evernote Edition Stylus mit 1,9mm dünner Spitze (Bluetooth, Pixelpoint Technologie) für iOS Gerät grau

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Stift, 11. Mai 2014
Durch die sehrdünne Spitze schreibt er sehr genau. Die Anstimmung mit Penulrimate und Evernote ist wohl besser nicht zu machen. EinStern abzug, weil die Ein/ Ausschalttaste kaumm zu sehen und auch schwer zu ertasten ist.

KHS MissionTimer 3 H3 Operation Timer - KHS.MTAOT.N
KHS MissionTimer 3 H3 Operation Timer - KHS.MTAOT.N
Wird angeboten von Clocktraders

2.0 von 5 Sternen Unrealistische Preis, 7. Mai 2014
Was sollte mich davon ünerzeugen 470 Euro für ein Quartzwerk zu bezahlen? Das hochwertige Armband? Die H3 Gastechnik? Also bitte. Über das Pricing nachzudenken würde KHS sicher weiterhelfen.

Leicht Anzubringende Auto Lüftungsschlitz Halterung Bestimmt Für Apple iPhone 5
Leicht Anzubringende Auto Lüftungsschlitz Halterung Bestimmt Für Apple iPhone 5

3.0 von 5 Sternen Na ja., 24. April 2013
Nun muss man wohl sagen, dass es bei der Vielfalt von Verbauungen in Autos schon eine Anmassung ist von einer universellen Passung zu sprechen. Ich habe in mehrere Jahren jedenfalls noch keine wirklich optimale Befestigung gefunden. Diese ist es auch nicht. Sie hält leidlich, wenn man die Lüftungsschlitze mit einem Keil gegen das Umklappen sperrt. Ansonsten klappt das Handy in Kurven - wegen des hohen Schwerpunktes - schlicht weg. Bei weniger tiefen Schlitzen steht die Halterung darüber hinaus viel zu sehr ab. Trotzdem 3 Punkte. Es gibt schlimmeres. Mit viel Getüftel ist es noch akzeptabel. Aber Zufriedenheit mag sich nicht recht einstellen.

Bose ® Mobile Kommunikations Kit QuietComfort ® 3, schwarz
Bose ® Mobile Kommunikations Kit QuietComfort ® 3, schwarz

1.0 von 5 Sternen Was für ein Preis!, 8. Juni 2012
Den QuietComfort® 3 Mobile Communications Kit bekommt man bei Bose direkt für 29,95 EUR (06/2012).
Das Pricing hier ist glatter Nepp. Bei dem simplem Kabel sowieso. Hier muss dringend nachgebessert werden. Bei Bose übrigens auch. Im Zubehör sind sie wirklich schwach. Schade eigentlich, die Produkte sind gut.

Geneva Model XS Radiorekorder ( MP3 Wiedergabe )
Geneva Model XS Radiorekorder ( MP3 Wiedergabe )

3.0 von 5 Sternen Guter Sound, Verarbeitung mittelprächtig, 2. Januar 2012
Das Gert ist problemlos zu handhaben und läuft an einem iPhone 4S einwandfrei.
Der Sound ist für die Größe ganz ausgezeichnet.
Die Verarbeitung ist sehr verbesserungswürdig. Nach einigen Reisen brach ein Halter aus, so dass das Gerät nicht mehr richtig in seiner Halterung sitzt. Es ohne diese Halterung zu betreiben erfordert dann auch handwerkliches Geschick, da es über einen - ohne die Halterung fehlenden - Magnetkontakt gesperrt ist.

Bose ® Bluetooth ® Headset Serie 2 (rechts), schwarz
Bose ® Bluetooth ® Headset Serie 2 (rechts), schwarz

5.0 von 5 Sternen Augezeichnet, 2. Januar 2012
Ich habe keinerlei Kritikpunkte.
Uneingeschränkt Empfehlung am iPhone 4S.
Bequemer Sitz, gute Bedienbarkeit, sehr gute Soundqulität.
Besonders angenehm: Ultraschnelle Verbindung. So kann man das Gerät ausschalten und somit Energie sparen. Es meldet sich nach dem Einschalten sehr schnell an. Das Gespräch ist in spätestens 3 Sekunden da.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2012 5:26 PM MEST

Der Janusmann: Ein Jack-Reacher-Roman (Die Jack-Reacher-Romane, Band 7)
Der Janusmann: Ein Jack-Reacher-Roman (Die Jack-Reacher-Romane, Band 7)
von Lee Child

4.0 von 5 Sternen Stimmig, 21. August 2011
Wie so oft sind Serienhelden eng mit ihrem Erschaffer verbunden. Dies in besonderem Masse dann, wenn man Bücher als irgendwie stimmig empfindet. Nach Lektüre meines sechsten "Jack Reacher" habe ich diesen Eindruck gewonnen.

Wie Child selbst, scheint der Held eine eher berechnende Person, rational und ohne Träume. Es seien rein kommerzielle Gründe, die ihn zum Schreiben gebracht haben, sagt Child in Interviews. Auf den amerikanischen Buchmarkt habe er den Handlungsrahmen seiner Bücher abgestimmt, weil sich hier eben die meisten Bücher verkaufen lassen. Und über seinen Romanhelden sagt er:

"Ich wollte einen großen, starken Mann, ohne Bindungen und ohne die üblichen Freunde und Liebschaften - vor allem keinen blinden oder tauben Hobbykoch mit Alkohol- und Beziehungsproblemen. Reacher bleibt mysteriös. Zuviel über ihn zu wissen, wäre das Ende der Serienfigur."

Das ist der erste Blick. Der führt freilich dazu, dass seine Bücher bei den latent rassistisch Ultrakonservativen im Südwesten der USA, Renner sind. Das sagen die Verkaufszahlen. Ein tieferer zweiter Blick ist deren Sache nicht und würde die grob behauenden Weltbilder nur unnötig belasten.

Auf den zweiten Blick geht es im Grunde durchgehend darum, dass sich der Held für schwache und unterprivilegierte einsetzt. Manches Mal mit einer recht zweifelhaften eigenen Moral aber immer auf der Flucht vor Enge, Uniformität und Erstarrung. Eine Zielgruppe und Verhaltensweise also, die für die amerikanischen Rednecks eher verachtenswert ist.

Nebenbei erklärt er, wie mies die Mythologen des freien Unternehmertums heute Geschäfte machen und dabei begeistert über Leichen trampeln. Auch dieser Zug ist stimmig, produzierte der Engländer und Fernsehmann Child doch vor seiner Arbeitslosigkeit, die ihn zum Schreiben brachte, so ambitionierte Krimiserien wie Cracker (Für alle Fälle Fitz).

Hinzu kommt freilich, das seine Storys extrem spannende Unterhaltung sind. Nicht alle auf dem gleichen hohen Niveau, aber allemal alle lesenswert.

WELCOME HERE AGAIN
WELCOME HERE AGAIN
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Extraklasse, 14. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: WELCOME HERE AGAIN (Audio CD)
Dies ist ein ungewöhnliches Album. Eingespielt von zwei ungewöhnlichen Musikern. Der aus Clare zuerst nach Chicago und dann nach Seattle ausgewanderte Martin Hayes und der in Chicago als Sohn aus Kerry stammender Eltern geborene Dennis Cahill. Es ist ihr fünftes Album. Ich finde das beste. Warum ungewöhnlich? Ungewöhnlich ist Hayes's Geigenspiel. Etwas leichteres habe ich noch nicht gehört. Er seziert jede Note, schleift sie glatt und gibt sie in perfektem Spiel wieder. Sein Spiel ergänzt mit seiner Coolness das extrem zurückhaltende Gitarrenspiel von Cahill. Traditionell bis ins letzte, natürlich. Aber man glaubt etwas neues zu hören. Eine Art cooljazz-irish-traditional Music. Empfehlenswert. Etwas besonderes.

Tannöd
Tannöd
von Andrea Maria Schenkel

4.0 von 5 Sternen Ein beliebiges Buch?, 22. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Tannöd (Taschenbuch)
Immerhin. Selten löst ein Buch so unterschiedliche Einschätzungen und Deutungen aus.
Die ungewöhnliche Erzählweise löst Spannung aus, sie ist langweilig. Sie malt ein eindringliches, detailreiches Bild von Mensch und Umgebung, sie ist oberflächlich und simpel. Aha.
Der Mörder stand fest: Nach den ersten Seiten, ab der Mitte des Buches, verhüllt seine Identität bis zum überraschenden Schuss. Aha.
Die Spannung ist: Nicht vorhanden, kaum vorhanden, hier und da aufkommend, schnell aufgebaut und bis zum Schluss gehalten. Aha.
Die Geschichte ist gut. Sie ist: Nicht in Szene gesetzt, schlecht erzählt, nicht genug ausgebaut, spannend in Bild gerückt, eindringlich wieder gegeben, Fantastisch umgesetzt. Aha.

Also alles in allem: Ein beliebiges Buch?

Schön und gut. Geschmäcker sind verschieden. Aber in diesem Ausmaß?

Immer wenn ich viele Texte dieser Art lese, bricht irgendwie die leise Warnung vor geschriebenen Gebrüll aus mir heraus. Auch erschließt sich mir eine Wertung nicht, die sich an persönlichen Lieblingswerken orientiert.

Ich habe gerade die letzte Seite gelesen. Es ist ein Buch um eine spannende Geschichte in einer ebensolchen Umgebung. Dieses Geschichte ist in einer ungewöhnlichen Erzählweise dargeboten. Dafür 2 Sterne.

Mich persönlich hat diese Mischung überzeugt. Sie ist nach meinem ebenso persönlichen Geschmack. Dafür 2 Sterne. Ich halte das Buch für Lesenswert. Der nicht zuletzt durch die Kontroverse erzeugte Amazon Krimi-Verkaufsrang von im Moment 30 (!) ist gerechtfertigt.

Seite: 1 | 2 | 3