Profil für Askmen > Rezensionen

Safeman Sicherheitsschloss weiß
Safeman Sicherheitsschloss weiß
Wird angeboten von Sprocketzz

1.0 von 5 Sternen Schluessel drinnen, und jetzt?, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Safeman Sicherheitsschloss weiß (Misc.)
Eigentlich eine super Idee, auch wenn es fast "jeder" knacken kann.

Es sollte eigentlich nur dazu dienen einen Kinderwagen mal abzuschließen, beim Arzt, im Flur, etc etc.

Nachdem auspacken natürlich ausprobiert, kein Problem ensichert, AAABEEER wie geht der Schlüssel wieder raus?
Da ich schon einige Rezensionen hierzu gelesen habe, und auch ganz große "Version 2.0" auf dem Safeman steht, dachte ich natürlich das würde bestimmt behoben...Leider nein!
Wurde umgehen im Discounter L**L zurückgegeben. Schade schade

eigentlich eine spitzen Idee, sehr handlich, immer griffbereit. Vielleicht sollte die Firma wirklich in ein besseres Schlosswerk investieren. So geht gar nicht.

PIPERMARU Herren Winter Daunenjacke mit Kapuze BULLET, Größe:L;Farbe:dark navy
PIPERMARU Herren Winter Daunenjacke mit Kapuze BULLET, Größe:L;Farbe:dark navy

4.0 von 5 Sternen Gut für normal gebaute, fällt eher klein aus, nur Innenteil aus Daune, 10. August 2014
Sehr gute Jacke, passend mehr für schmächtig bis normaler Körperbau. Fällt ein Tick kleiner aus, ich als 183cm und normal gebaut, trage ich normalerweise "L" aber in diesem Fall musste ich bei der Jacke XL nehmen. Im Winter hat man auch noch dickere Pullis an somit ist XL für alle zwischen 180-185cm (normale Statur) genau richtig.

Verarbeitung alles top, sieht hochwertig aus.

ABER;
Bisschen enttäuschend finde ich, dass der separate Innenteil der Jacke Daunenfüllung hat. Das Außenmaterial ist nicht mit Daunen gefüllt, wie man eigentlich erwarten würde. Ein komischer Weg den die Designer genommen haben...

Fazit:
Gut, bei manchen Anbietern viel zu überteuert (>300€), habe die Jacke für unter 100€ gekauft im Sommer somit Preis Leistung alles ok. Schade das nur der Innenteil mit Daunen befüllt ist, nicht das Außenmaterial.

Pfarrer Kneipp: Die natürliche Heilkraft des Wassers
Pfarrer Kneipp: Die natürliche Heilkraft des Wassers
von Flora Veroll

5.0 von 5 Sternen Kurz und prägnant, 10. August 2014
Das Buch zügig durchzulesen, die wichtigsten Anwendungen wurden beschrieben meiner Meinung nach. Ein sehr praktisch angelegtes Buch animiert sofort zu den beschriebenen Anwendungen.
Das Prinzip von Kneipp denke ich kann sich jeder im Netz selber anschauen, es sind wichtige und sehr simple Anwendungen beschrieben. In Zeiten von schlechter Ernährung und zunehmender Krankheiten ein wichtige Philosophie.

Meiner Meinung wäre das Buch perfekt wenn noch ein geschichtlicher Teil integriert wäre, ich bin selbst ein (begeisterter) Anfänger auf diesem Gebiet.

Kauf lohnt sich allemal (am besten gebraucht <unter 5€), kurz und prägnant, kann man sofort loslegen.

Prinzip sehr einfach und scheint effektiv zu sein. Nicht umsonst springen die Russen nach dem Saunagang, im Winter unter 30 Grad, ins kalte Wasser oder Schnee. Denke das Prinzip, auch ohne Kneipp, war schon ohnehin bekannt nur nicht so systematisch.

Ein medizinischer Insider packt aus: Dokumentarroman
Ein medizinischer Insider packt aus: Dokumentarroman
von Peter Yoda
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Okay, aber kein richtiger Insider..., 17. Juli 2014
Also für Leute die sich generell kritisch mit dem Thema "Das System" auseinandersetzen und sich hier mal da bei angeblichen "Verschwörungsseiten" tummeln, bekommt man eigentlich dürftige Informationen. Meiner Meinung nach.

Vieles ist oberflächlich geschrieben und reißt wichtige Sachen nur kurz an. Manchmal musste ich ernsthaft zweifeln, ob es sich bei dem Prof.Dr.Yoda wirklich um ein Arzt handelt. Nach seinen Doktor/Prof zu urteilen, ist der Schreibstil des Buches sehr lax. Insbesondere für jemanden mit einem Doktortitel vermisse ich eine ordentliche Schreibweise, Zitieren, Inhaltsangabe etc. Sowas lernt man eigentlich als Student im ersten Semester.
Ebenso werden fast keine "komplizierten" Fachwörter benutzt, die eigentlich üblich sind wenn man richtiger Jurist, Arzt, Wirtschaftswissenschaftler etc. ist. Ebenso erwarte ich von einem Arzt, der "gehobenen Schicht" angehört, erst Recht für jemandem der in einem "Club" ist, eine höheres Niveau was die Ausdrucksweise und Satzaufbau anbetrifft.

Da diese genannten Sachen fehlen (Zitieren, Schreibstil-Niveau, Fachwörter etc.) zweifle ich an seiner Identität.

Ansonsten vom Informationsgehalt her okay. Ganz erschütterndes, was das Weltbild betrifft, ist es meiner Meinung nach nicht. Mehr zum Einstieg.

Neu waren für mich Selbstheilung insb. nachwachsende Organe sowie PR-Agentur die mit Angst Geld verdient.

Fazit:
Das Buch eignet sich zum Einstieg in das Bereich, Systemkritik, Manipulation bei Studien, Verschwörungstheorien etc,
Das Gute daran ist, dass es niemandem schadet bisschen distanzierter und kritischer dem Gesundheitssystem zu sein. Ebenso sollte man mehr Verantwortung für seine Gesundheit nehmen und mehr auf Naturheilmittel eingehen. Naturheilverfahren bieten kostenlos, ohne Nebenwirkungen, sehr gute Ergebnisse. Nicht ohne Grund sind sie auf allen Völkern, hunderte, Jahrtausende lang fest verankert.

Was man von vielen ähnlichen Büchern mitnehmen kann lässt sich wie folgt zusammenfassen:

"Wo keine Probleme sind, werden sie bewusst erschaffen um sie wiederum SELBST zu lösen."

Das ist das perfekte Perpetuum mobile. Dieser Gedanke kann man auf ein X beliebiges "Geschäftsfeld" anwenden wie Medizin (Krebs, AIDS, Impfungen etc.), Krieg (Ukraine, Syrien, Afghanistan, Irak, Lybien, Nigeria, Sudan (+Südsudan) etc.), Gesellschaft, Bildung etc.. Das Ergebnis ist immer Flickenarbeit, gesponsort durch Steuergelder.

BlackBerry Bold 9900 Smartphone (7,1 cm (2,8 Zoll) Display, Touchscreen, 5,1 Megapixel, QWERTZ) schwarz
Wird angeboten von Technoxpress

3.0 von 5 Sternen Achtung an Gebrauchtwaren..., 25. Juni 2014
Habe mir das Handy (9900 Firmware 7.1) geholt, weil es viele positive Punkte aufwies und gebraucht natürlich ein Schnäppchen! Unter 80€.

Aber wer zum ersten Mal wie ich eine BB 9900 hat, muss einige Punkte beachten, die richtig nervend sind.

1) Vorbesitzer war bei mir ein Telekom Kunde und auch dort das Handy registriert. Ich dagegen o2 - K-Classic Prepaid. Was passiert? Jedes Mal wenn ich anmachen kommt ne SMS das XY Kurzwahl nicht geklappt hat. Das kostet erst Mal immer eine SMS, also Guthaben geht weg, bei jedem Akkuwechsel. (wtf?!)

2) Wer Emailfunktionen nutzen will, muss ebenfalls registrieren, also VORBESITZER muss erst Mal auch seine BB Konto löschen. Zweimal das gleiche Gerät geht wohl nicht. Auch Besch*ss. Also eines der wichtigsten Funktionen fehlt bei Gebrauchtwaren wie BB 9900. Bei mir kommt jedes Mal eine Telekom Branding Logo, was man nicht weg machen kann und wahrscheinlich zum Problem 1) führt (?!).

3) WLAN Empfang sehr schlecht. Stehe neben dem Router und Empfang vielleicht Hälfte mal mehr mal weniger. Ebenso ist die automatische Einwahl zum Router schlecht, meistens, ist der WLAN Symbol leer, so dass ich manuell verbinde.

4) Akku, reicht einen Tag, naja heutzutage "normal". Auf jeden Fall gehen bei 8 Stunden Schlaf und ohne GSM Verbindung 15% bei mir weg vom Balken. Bin mittlerweile übergegangen automatisch runterfahren zu lassen zw. 23-6 Uhr.

5) Email wie beschrieben geht nicht, irgendwas mit Enterprise wird genannt. Ich will einfach ne Emailadresse registrieren, ist das denn so schwer? Aktuelle Händler gibt's wohl in Berlin nicht mehr, nur noch unseriöse Händler die nebenbei BB reparieren etc.

6) ebenso muss man beachten, das man je nach Provider auch noch passende Aktualisierungssoftware runterladen muss. Bescheuerter geht's kaum. Also wer eine o2 Handy benutzt ein Software für NUR o2 Kunden. Wer das nicht kennt, steht vor dem Problem wie ich da.

7) Unter Windows 8.1 kann der BB Desktop Software meine BB 9900 nicht finden. Aber Windows findet das Hady als Massenspeicher. Sowas geht auch gar nicht.

8) je nach Provider gibt's auch unterschiedliche Firmware Versionen. Kenne nur aus Android je nach Firma. Aber das ist nur halb so schlimm wie BB das gelöst hat.

9) Unter "Geräte" gibt's nicht mal ein Knopf "Software aktualisieren". Bei manchen ja. Warum eigentlich? Und über PC Software aktualisieren geht nicht weil er mein BB nicht mal erkennt.

Fazit:
Haptik, Optik edel und wertig, da ich nur das Telefon für paar Apps und Anrufe benutze kann ich auf die Email Funktion verzichten (aber schmerzlich). Wer Wert auf Email etc. legt sollte sich genauer nachfragen bzw. sich mit einem Blackberry Händler in Kontakt setzen und die oben aufgeführten Punkte mal durchgehen.
Wer nur ein edles Handy zum telefonieren und simsen benutzen möchte ist mit BB 9900 richtig bedient. Ein Zweitakku (oder Ersatzakku wie Anker) sollte dann wenigstens Pflicht sein.

PS:

Das Zauberwort für die oben genannten Probleme scheint Blackberry-Option des jeweiligen Providers zu sein. Also für Prepaid Kunden keine vollwertige Blackberry Funktion (?!). Wer wirklich alle Funktionen wie Email-Push etc. benutzen will kommt um ein Festvertrag nicht herum. Noch ein Besch*ss!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2014 10:25 PM MEST

Miswak / Sewak Zahnputzholz, Größe M - geprüft + hygienisch eingeschweißt
Miswak / Sewak Zahnputzholz, Größe M - geprüft + hygienisch eingeschweißt
Wird angeboten von The Turkish Emporium

5.0 von 5 Sternen Das Einzige was hilft...auch bei Kindern, Tieren...., 4. Juni 2014
Miswak habe ich zum ersten mal durch arabische Bekannte kennengelernt und war neugierig über das Teil. Wenn die Infos stimmen wird Miswak seit 5000 Jahren im Nahen Osten und Nordafrika benutzt.
Im Koran wird ebenfalls der Miswak und seine Nutzung erwähnt, Prophet Mohammed soll ihn täglich benutzt haben.

Ich benutzte den Miswak seit ca. 1 Jahr, mit unglaublichen Ergebnissen.

(Es handelt sich aber NICHT um dieses spezielle Modell von diesem Händler auf Amazon, sondern allgemein!)

Mein Problem war immer Mundgeruch (7 von 10 Punkten, 10=schlimmer Mundgeruch) sowie damit verbunden Zahnfleischrötungen und -blutungen.
(Am besten selbst mal mit einem LED Taschenlampe in den Mund schauen dann sieht man die Rötungen am besten!)

Ich habe angefangen mehr Tee zu trinken sowie auf Haushaltszucker zu verzichten (Bakterien im Mund gärt bei zucker-> Mundgeruch!). Ebenso Zahnpasta ohne Zusatzstoffe und Fluorid (!) zu benutzen. In Kombination mit Miswak.
Eigentlich kann NUR Miswak statt der Zahnbürste nehmen, weil Miswak überlegen ist was Reinigung, Pflege anbetrifft. Jeder kann sich hierzu seriöse Studien selber anschauen! (Pubmed)

Ich traue mich noch nicht komplett auf Miswak umzustellen, aber die bisherigen Erfahrungen sind phänomenal!
Kostet wenig, hilft sehr gut!
Wichtig ist dauerhafte regelmäßige Reinigung, am besten zur Gewohnheit machen. Oder wie die Muslime die ganze Zeit. (siehe auf Youtube)
Mit der Zeit werden die "Härchen" ganz weich, dann einfach abschneiden, für einen halben Tag ins Wasser tauchen (1cm tief) und dann vorne wieder die Hülle abmachen. So ist es dann nicht hart. Weiter geht's. So reicht eine Miswak bei intensiver Nutzung 2 Monate.

Miswak beinhaltet etliche Nährstoffe. Araber benutzen den Miswak ebenso bei Magendarm Problemen, ein Tag vorher ca. 1 cm Stück abschneiden und dann in ein Glas Wasser 0,2 L geben. Am nächsten Tag die Lösung trinken (ohne den Miswakstückchen!). Hat bei mir jedenfalls bei Durchfall geholfen.!

Wer Hunde Katzen hat, kann ebenso Miswak benutzen hilft sehr gut, laut Aussagen einer Freundin. Der große Pluspunkt besteht für Eltern die Kleinkinder haben und zum ersten Mal ihre Zähne putzen wollen / müssen. Da Zahnpasta verschlucken gefährlich ist (Fluoride! deswegen auch der Warnhinweis auf Zahnpasta) sind Miswak ideale Pflege für Kinderzähne.

MicroSIM Adapter - PREMIUM QUALITÄT - MADE IN GERMANY - mit eingebauter Halterung (Farbe: Schwarz) für iPhone 4+iPad Micro SIM Karten zur Verwendung als normale Simkarte
Wird angeboten von Schnellversand-Deutschland

4.0 von 5 Sternen Sinnvoll, aber...., 3. Juni 2014
Gutes Produkt, passt zu 90%, besonders beim einschieben der Karte in das Handy fällt der Adapter manchmal auseinander. Besonders wenn die SIM-Karten Öffnung teils gebogen ist.

Ansonsten tiptop!

Leben ohne Impfung: Eltern berichten
Leben ohne Impfung: Eltern berichten
von Andreas Bachmair

5.0 von 5 Sternen Super! Das hatte noch gefehlt im Gespräch mit dem Partner..., 20. Mai 2014
Super Buch, hat bei unserer ewigen Diskussionen einen großen Beitrag geleistet! Ich hatte theoretisch sehr gut nachvollziehen warum Impfungen schädlich sind, aber die Erfahrungsberichte von Eltern mit ungeimpften Kindern war der Stein des Anstoßes.

Man kann
1) sehen, dass die Kinder gesünder und robuster sind 2) NICHT ALLE Kinderkrankheiten auftreten müssen 3) wenn ja, dann wenig ausgeprägt sind.

Was man aus dem Buch mitnehmen kann, lässt sich in paar Worte zusammenfassen:
- gesunde / natürlich Ernährung sehr wichtig
- Distanz / gesunde Kritik zu Schulmedizin sinnvoll ist (z.B. fiebern lassen anstatt sofort mit Fiebersenker zu handeln)
- fast alle Kinder sehr gesund und sehr wenig (im Vergleich zu geimpften im Umfeld) kranker werden
- Homöopathie und Alternativmedizin sehr gute Ergebnisse erzielen (vor allem nebenwirkungsfrei)
- Kinder gesünder -> besser in der Schule -> ausgeglichener -> Familie als Ganzes mehr in Harmonie (=wird nicht durch Krankheiten belastet)

Ich persönlich finde das Buch liest sich sehr flott und einfach, dies ist größtenteils der Schriftgröße geschuldet. Sehr groß geschrieben. Hätte man Schriftgröße kleiner ausgewählt und die paar Karikaturen ausgelassen, wäre das Buch bestimmt 1/3 schlanker.

Ansonsten sehr empfehlenswert wenn man seinen Partner überzeugen möchte, Argumente sind genug gegen das Impfen enthalten. Ebenso wird die Angst vor den Kinderkrankheiten genommen, die leider immer noch zu hoch gebauscht wird in den Medien und Foren. Aus Einzelfällen wird immer eine Katastrophe heraufbeschworen!

Fazit:
Super Buch, viele wichtige Hinweise enthalten und man kann eine Menge lernen. Sehr gut geeignet um den eigenen Partner von der Richtigkeit zu überzeugen. Lohnt sich auf jeden Fall, da sehr praktisch angelehnt und angenehm zu lesen ist.

Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D
Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars 3D
Wird angeboten von karunsode

5.0 von 5 Sternen Das beste Strategiespiel auf 3DS / 2DS!, 10. Mai 2014
Als Strategie Fan war ich auf der Suche nach einem Spiel für mein 2DS und war überrascht wie wenig es gibt. Fantasie Strategiespiele wolle ich nicht, mehr Richtung Jagged Alliance / Advance Wars / Super Conflict (SNES Zeiten!), rundenbasiert halt.

Nach paar Reviews stand fest, Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars muss her!
Kurz:
Top, Grafik nicht die Wucht, aber spielerisch sehr fesselnd, Tutorial sinnvoll eingebettet. Steuerung einfach und durch die Höhen-Tiefen ebenso Häuser und Deckungsmöglichkeiten bekommt man eine schöne taktische Variation.
Umfang wie beschrieben soll viel sein. Bin noch am Anfang.

Fazit:
Für diejenigen die schon Advance Wars, Jagged Alliance und Co. mochten kommt kein Weg an TCGRSW vorbei!

Gigaset DA210 schnurgebundenes Analogtelefon (mit Anschlusskabel) weiß
Gigaset DA210 schnurgebundenes Analogtelefon (mit Anschlusskabel) weiß
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Bietet alles für ein Basic Telefon, robust, keine Strahlung, gute Gesprächsqualität!, 7. Mai 2014
Tolles Telefon, lange Schnur, 3 m gewunden/gerollt + 2 m normal. Wer will kann dies noch verlängern. Sehr gut gefallen hat uns der direkte Verbindung zur Telefonbuchse ohne Umwege. Ebenso kein Akkus, wenig Verbrauch, keine Strahlung (Elektrosmog=Kopfschmerzen, Müdigkeit etc.), sehr robuste Ausführung, trotzdem minimalistisch gehalten und angenehm zu bedienen. Druckpunkte sind sehr gut und die Gesprächsqualität einwandfrei.
Schade war nur, dass bei unserer Verpackung die Anleitung fehlte (wenn sie überhaupt gibt?), dank Internet war aber alles zu finden.

Neutral:
Für Drückeberger nicht empfehlenswert, da man ohne Display natürlich den Anrufer nicht erkennt.
Ohne Anleitung haben wir uns zuerst gewundert, dass der Hörer nicht gehalten hat bei Wandmontage. Hat sich aber erledigt siehe weiteres auf Seite 2 in der Anleitung.

- Schleierhaft ist mir, was "German Technology" bedeutet, steht auf der Verpackung groß!)

Fazit:
Für ein Basic Telefon bietet der Gigaset DA210 sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (Melodie, Lautstärke, Kurzwahlen etc.), dazu noch in sehr guter und robuster Qualität. Mehr geht nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8