Profil für Kuddel Daddeldu > Rezensionen

Beiträge von Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu "Tom" (Irgendwo im Taunus)

Seite: 1 | 2 | 3
Curación (Sunlight On Water)
Curación (Sunlight On Water)

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Sahnestück von SANTANA., 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Curación (Sunlight On Water) (MP3-Download)
Eines der schönsten Gitarrenstücke nicht nur von Santana, sondern überhaupt. Gehört in eine Reihe neben Samba Pa Ti, Aquamarin und Bella.

Toshiba 32L2433DG 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz AMR, DVB-C/-T, CI+, HDMI, USB, Hotelmodus) schwarz

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung - Einfach zu installieren - Gutes Bild - Guter Ton - Preis-Leistung stimmt, 3. Juni 2014
Zur Fußball-WM wollte ich mir einen etwas größeren HD-TV-Bildschirm am Schreibtisch im Home-Office gönnen.
Hatte das Toshiba-Gerät nach langem Vergleich - auch der Kundenrezensionen - vor allem aufgrund des Preises dem koreanischen Konkurrenten (über 400 €) vorgezogen und war daher etwas skeptisch. Zu meiner großen Freude bin jedoch sehr positiv überrascht worden.

Klare Kaufempfehlung:
1. Einfache Montage des Standfußes.
2. Anschluss über HDMI an den HD-Sat-Receiver (Sky)
3. Ohne Lesen der Bedienungsanleitung sofortiges Bild über die Fernbedienung (Input).
4. Klares kräftiges Bild - variabel und nach eigenen Wünschen in den Farbnuancen - einzustellen.
5. Ton korrigiert mit mehr Bass und etwas weniger Höhen: Guter Ton für diese Preisklasse, sogar besserer Klang als vom alten Philips LCD.

FAZIT:
Habe wohl diesmal ein echt glückliches Händchen mit dem Toshiba gehabt. Bin sehr zufrieden mit dem TV-Gerät und kann es nur empfehlen. Ich will ein gutes Bild über den HD-SAT-Receiver, um die WM richtig zu genießen.
Sinnvoll sind die beiden USB-Anschlüsse und der SCART-Anschluss für alte Videorecorder.
Die komplette Bedienungsanleitung ist wie heute üblich über die Homepage des Herstellers als PDF kostenlos zu beziehen.

======================================

NACHTRAG
zu meiner Rezension vom 3. Juni 2014

29.08.2014

Das Gerät hat mich dermaßen überzeugt, dass ich mir für mein Gästezimmer das Gerät noch einmal gekauft habe, da ich das alte Gerät von Philips verschenkt habe.

TOSHIBA 32L2433 DG 200 Hz

BILD und TON - EINSTELLUNGEN

Das TV hat voreingestellt folgende Bildeinstellungen: Benutzer, Dynamisch, Standard, Sanft, Film und Spiel.
Ändert man nun eine diese Einstellugnen in einem der Untermenüs, erstellt das TV automatisch nach verlassen des Menüs ein geändertes Menü unter Benutzer. Die anderen Menüs werden nicht verändert. Jedes Menü hat einen Menüpunkt (OK) zum zurückstellen aus Standard. Das veränderte Menü erscheint wieder als Menü "Standard" mit den Werkseinstellungen. Sehr sinnvoll, denn dann kann man immer auf die Originaleinstellung Standard zuückgreifen.

Ich habe jetzt über meine SAT-Anlage an zwei Empfangsstellen (Reciever Technisat S1 HDTV) folgende Einstellung anhand einer in HD ausgestrahlten Talkshow im ZDF eingestellt. Meine Erfahrung war, die Einstellungen nicht(!) bei den HEUTE-Nachrichten einzustellen, da ist das Bild ist wirklich schlechter. HEUTE und das folgende WETTER sind zu hart kontrastiert und auch leicht unscharf. Die nachfolgende Werbung ist dagegen wieder brilliant und gestochen scharf. Kann ich mir nur so erklären, dass entweder HEUTE nicht in Full-HD, sondern SD ausgestrahlt wird. Die Tagesschau dagegen war scharf ... Vielleicht liegt aber auch am SAT-Transponder (wohl eher nicht, denn das beträfe ja alle ZDF-Sendungen). Vor der HD-Ära war es jedoch ein Tipp über SAT (ASTRA) im Elektrogeschäft das Bild eines TV-Gerätes immer über EUROSPORT anzugucken: Deren SAT-Transponder hatte die schwächste Abstrahlleistung und das Bild musste vom TV-Gerät moduliert werden. Inzwischen ist EUROSPORT über SAT in HD fast nur über SKY zu empfgangen. Und das muss man konstatieren: SKY überträgt HD in brillianter Qualität. Dort Fußball oder American Football in HD zu sehen ist ein Genuss. Ich bin kein Sky-Mitarbeiter, aber seit 14 Jahren Sky-Abonnent: Hauptsächlich wegen der Übertragungen des American Football. So nun zur Sache:

BILD - EINSTELLUNGEN

Schwarz/Weiß-Pegel: Aus
Kinomodus: Ein
Farbtemperatur: Natürlich
Statisches Gamma: -3
Zurücksetzen: OK (dieser Punkt stellt die ursprüngliche Einstellung wieder auf Standard)
Zum speichern die veränderte Einstellung eines der Menüs einfach nur mit Return verlassen ohne den Menüpunkt OK anzuwählen oder zu bestätigen. Dann nämlich ist man wieder bei Standard.

TON - EINSTELLUNGEN

- Audio Verzögerung: Auto
Audio Beschreibung
- Audio Beschreibung: Ein
- Mischpegel: 80

Jeder sollte für sich verschiedene Einstellungen ausprobieren. Ich habe mir eine Excel-Tabelle erstellt, in der ich die Grundeinstellungen gespeichert habe und mir verschiedene Benutzer angelegt habe und die Werte dann in die Tabelle eingetragen.

FAZIT:
Das Gerät ist dient dazu TV in HD zu sehen. That's It.
Und das leistet dieses TV meiner Ansicht nach wirklich sehr gut. Man muss natürlich den HDMI-Anschluss als Verbindung zum Receiver nutzen. Ansonsten wird's nichts mit HD. Wer höhere Ansprüche hat (3D, W-LAN, integrierter Receiver etc.) liegt mit dem Toshiba daneben und sollte dann gleich lieber das 4-fache an € investieren.

Ich habe mir auch noch mal die Rezensionen in den verschiedenen Fachzeitschriften im Internet angesehen: Von sehr gut bis befriedigend (Gerät mal mit 200 Hz und mal mit 100 Hz getest). Diese von mir rezenseirten Geräte sind eine verbesserte Version extra zur WM 2014. Hierzu wurde das 200 Hz-Modul aufgepeppt. Die Rezensionen in Fachzeitschirften hängen wohl immer ein bisschen vom Sponsor ab (Anzeigen und Werbung). Von einem Elektrofachverkäufer wurde mir erklärt, dass Toshiba großer Zulieferer für fast alle namhaften anderen Hersteller ist und von den Großen am Markt bewusst klein gehalten wird, damit sie ihnen nicht das dicke Geschäft versauen. Deshalb findet man Toshiba auch relativ seltener in den Elektromärkten ...

Gelegentlich sehe ich eine DVD über den angeschlossen BluRay-Player. Gelegentlich betrachte ich Bilder - auch als Diashow - über den USB-Stick oder die Externe-Festplatte. Ein PC-Anschluss ist möglich. Und gelegentlich sehe ich mir Videos über das Toshiba TV an. Der interne Mediaplayer ist dazu ganz gut geeignet. Das Toshiba spielt fast alle gängigen Bild-Dateiformate und Video-Formate ab. Die Bildgröße lässt sich auf 4:3 und 16:9 verändern. Allein das bieten viele andere TV-Geräte dieser Preisklasse eben nicht.

Das Gerät 1 läuft jetzt frequent seit Juni 2014 ohne irgendewelche Störungen. Ich wiederhole mich gern:
Wer ein gutes Gerät mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis kaufen will, macht mit diesem Toschiba keinen Fehler.

Sony SRSBTM8B Bluetooth-Lautsprecher mit Bassreflex (2x 2 Watt) schwarz
Sony SRSBTM8B Bluetooth-Lautsprecher mit Bassreflex (2x 2 Watt) schwarz
Wird angeboten von Next Spa

5.0 von 5 Sternen Klang gut - Funktioniert tadellos, 15. April 2014
Für dieses kleine Gerät ein außerordentlich guter Klang. Satter Bass und Lautsprecher ohne Schnarren. Einfache Bedienung. Verbindung per Bluetooth oder per NFC einfach herzustellen. Wurde von mir jetzt im Urlaub genutzt um Musik auf der Terrasse und im Wohnzimmer des Ferienhauses zu hören oder per PC und Smartphone Hörbücher abzuspielen.
Meiner Ansicht nach sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Kann den Kauf nur empfehlen. Man braucht für diese Belange kein viermal so teures Gerät kaufen.

Wieso Frauen immer Sex wollen und Männer immer Kopfschmerzen haben: Die populärsten Irrtümer über Beziehungen und Liebe

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für Kindle Paperwhite - Ganze Textpassagen nicht lesbar - Glatter Fehlkauf, 14. April 2014
Den Inhalt des Buches werde ich wahrscheinlich niemals bewerten können, da die Darstellung des Textes das Lesen auf dem Kindle Paperwhite fast unmöglich macht.

Ein so unprofessionelles Layout eines Buches sucht seinesgleichen. Gerade die Passagen, die der Autor für besonders wichtig erachtet, die entscheidenden Aussagen zur Problematik, sind in roter Schrift geschrieben und diese Textstellen sind im schwarz-weiß des Kindle Paperwhite nur äußerst schwach grau dargestellt. Da nützt auch nicht die hellste oder dunkelste Bildschirmausleuchtung, die Änderung der Schriftgröße oder der Schriftart überhaupt nichts.

Ich könnte des Buch auf meinem Smartphone, einem Galaxy S4 mini, über das Kindle App lesen, finde das aber ebenfalls ziemlich mühsam. Durch die Synchronisation mit dem Kindle Paperwhite über das Smartphone bestätigte sich die Vermutung, dass die o.g. Textpassagen in Rot dargestellt wurden. Lange Textpassagen in Rot, das weiß jeder einigermaßen ausgebildete Layouter, sind auch in gedruckten Texten im Hardcover ein No-Go. Dies sollte eigentlich dem wissenschaftlich ausgebildetem Autor bekannt sein. Wenn der äußere Schein dieses Buches den Inhalt widerspiegelt, lohnt sich die Lektüre sowieso nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2014 12:23 PM MEST

Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (10,85 cm (4.27 Zoll) AMOLED-Touchscreen, Micro-Sim, 8 GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, LTE, NFC, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von V Mall (USA)

4.0 von 5 Sternen Handy Klasse. Nur zu leicht und rutschig, 5. März 2014
Im Vergelich zur eingeschränkten App-World eines BlackBerry ist diese Handy eine Offenbarung. Bildschirm ausreichend hell und gestochen scharf. Schneller Internetzugang. Erweiterbarer Speicher und austauschbarer Akku. Windowskompatibel. Gute Kamera und guter Mediaplayer. Sehr guter Sound mit nützlicher und sinnvoller Tonanpassung. E-Mail-Funktionen gut. Vermisse mein altes Bold 9700 nur in einer Hninsicht: Der Organizer und das Notizbuch waren beim BlackBerry besser zu bedienen. Die Tastatur vermisse ich zwar immer noch, aber langsam gewöhne ich mich an die Touchscreen-Tasten.
Das Handy ist leicht und die Rückfläche ist glatt. In einer Silikonhülle lässt sich dieser "Mangel" beheben.

FAZIT:
Würde mir das Galaxy S4 mini wieder kaufen und verstehe den Hype um die iPhones und die Apple-Religion jetzt noch weniger.
Selbst dieses Mini ist vielfältiger nutzbar und erweiterbar und preiswerter als jedes iPhone und man ist nicht der Apple-Abzocke ausgeliefert.

DONZO® Standard USB Dockingstation für Samsung Galaxy S4 mini I9190 & I9195 + Akkufach in der Ladestation + USB Datenkabel + Ladegerät Netzteil - schwarz
Wird angeboten von Avanto GmbH

2.0 von 5 Sternen Gerät nich schlecht - nur Handy schlecht zu entnehmen (eben keine Metallkontaktfläche wie beim Bold 9700), 5. März 2014
Funktioniert tadellos. Nur leider wird beim Samsung Galaxy S4 mini das Telefon über einen dünnen kurzen Dorn aufgeladen. Das macht Probleme sowohl beim Aufstecken als auch beim Entnehmen. Man muss grundsätzlich immer beide Hände benutzen.
Das Ladeteil des alten BlackBerry war da wesentlich besser konzipiert, denn da lag das Handy mit den Kontakten in einer Schale und konnte leicht und einfach hereingestellt und bei Telefonananrufen einfach entnommen werden.

3 in1 Schutzhülle Zubehör Set Silikon TPU S-Line Case + Leder Flip Tasche Cover Hülle Schutz + Hart Mini Stift Touch Pen Stylus mit Bling Anti Staub Stöpsel für Samsung Galaxy S4 Mini I9190 I9195- Schwarz
Wird angeboten von Vandot

3.0 von 5 Sternen Silkion Case brauchbar - Hülle und Stylus unbrauchbar, 5. März 2014
Der Silikon-Case entspricht einer Otterbox für das BlackBerry. Gut zu gebrauchen.
Der Feder Flip Case hat das geich Problem wie andere Flipcases: Er sitz zu straff und das Handy ist schlecht zu entnehmen.
Der Stylus ist viel zu weich. Kein präziser Druckpunkt. Der Amazon-Stylus fürs Kindle eignet sich wesentlich besser.

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 mini Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 mini Tasche

4.0 von 5 Sternen Clip saß zu straff - Ersatz prompt geliefert, 5. März 2014
Der Clip saß so straff, dass beim Herausnehmen des Telefons die Umrandung des nagelneuen Galaxy S4 beinahe zerkratzt wurde.
Zum Glück war die Plastikfolie noch auf der Umrandung.
Das Unternehme schickte prompt einen Ersatz.

BlackBerry Bold 9700 Smartphone (QWERTZ-Tastatur, 3 Megapixel-Digitalkamera, GPS-Empfänger, UMTS, WLAN, HSDPA) schwarz
Wird angeboten von essenmobile

1.0 von 5 Sternen Alle schlechten Bold 9700 sind 3 - Jetzt Samsung S4 mini, 11. Januar 2014
Nach 2 Jahren und 3 Monaten ein ernüchterndes Fazit:

Positiv:
- Edle Aufmachung mit sehr schönem Design.
- Gute Verarbeitung.
- Liegt Klasse in der Hand.
- Organizer, Kalender, Notizen, Weckfunktion, Radio, MP3-Player mit hervorragendem Sound, Dateiaustausch mit Outlook und über den Explorer oder Total Commander problemlos möglich.
- Unschlagbarer E-Mail-Push über mehrere Konten.
- Updates über Desktop Manager ohne Probleme.

An sich alles sehr positve Aspekte.
Aber jetzt kommt's und das dürfte auch ein Grund für den Niedergang der Firma BlackBerry sein:

1. Extrem langsam im Internet.
2. Spärliches Angebot von oft zudem noch überteuerten Apps.
3. Gerät wurde schon mit nicht korrekt funktionierender Kamera geliefert.
4. Reparatur erst nach 3 Monaten - auf Kulanz, dann letztendlich Geräteaustausch.
5. Nach genau 1 Jahr wird das Display des neuen Bold 9700 blind! Scheint beim Bold 9700 häufiger vorzukommen.

Gebrauchtes fast unbenutztes Bold 9700 über E-Bay gekauft.
Problemlose "Blind-Synchronisation" vom defekten auf's "neue" Gerät (zum Glück vorher zeitnahe Sicherung).

6. Nach Update eines Apps von iLock lässt sich das E-Mail-Konto nicht mehr verwalten.
7. Jetzt vor Weihnachten keine E-Mails mehr zu empfangen oder zu lesen.
Kompletter Reset des Gerätes und aufspielen neuer Software (man hat ja Zeit zwischen den Jahren) ohne Erfolg.

FAZIT:
Im Prinzip ist das Gerät nicht schlecht, aber gravierende Mängel nach Gebrauch.

Bin jetzt umgestiegen auf Samsung Galaxy S4 mini.
Nach Download verschiedener Tools ist das Samsung auch über PC zu verwalten (das Samsung App "Kies Air taugt" nichts).
Samsung Galaxy S4 mini unbedingt den USB-Debuggen und in den Entwicklermodus setzen.
Anleitungen dazu bei CHIP und Youtube. Dann kann man es auch mit Outlook synchronisieren.

In Sachen Homöopathie - eine Beweisaufnahme
In Sachen Homöopathie - eine Beweisaufnahme

5.0 von 5 Sternen Homöopathie ist Scharlatanerie und Quacksalberei, 15. Dezember 2013
"Wer heilt hat Recht!"
Das grundlegende Problem ist, dass Homöopathie eben nicht heilt.

Dem Auto kommt das große Verdienst zu in verständlicher Sprache, einfach und klar und logisch nachzuweisen, dass die Homöopathie allenfalls Plazebo-Wirkung hat und eher schädlich ist als nutzt.

Es werden die historischen Grundlagen dieser über 200 Jahre alten Behandlungsmethode dargelegt, die sich seit ihren Anfängen nicht mehr verändert hat und an der die Erkenntnisse der späteren modernen Medizin und Naturwissenschaften spurlos vorüber gegangen ist.

Mit wissenschaftlicher Akribie wird nachgewiesen weshalb das Potenzieren und Aufschütteln und Clusterbildung nicht wirken kann. Metanalysen der angeblichen Wirksamkeit der Homöopathie werden auf ihre statistische Aussagefähigkeit hin abgeklopft und gezeigt, dass die Ergebnisse die Unwirksamkeit belegen, von den Befürwortern der Homöopathie geschönt werden und diese dann mit einem gewaltigen Werbeaufwand als Beleg für die Wirksamkeit publiziert werden.

Und darum geht es letztlich: Homöopathie ist ein riesiger Markt an denen vor allem Pharmaindustrie und Homöopathen bzw. Alternativmediziner verdienen. Insofern wirkt Homöopathie doch: Sie bereichert Hersteller und Anwender.

Seite: 1 | 2 | 3