Profil für Jakob Binsen > Rezensionen

Jakob Binsen (Bern)

Physical Graffitti
Physical Graffitti

5.0 von 5 Sternen LZ, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Physical Graffitti (Audio CD)
Ich habe dieses Album bis dato nicht gekannt, obwohl ich ein "alter" Led Zeppelin Fan bin, jetzt kenn ich es und bin begeistert, die Ton Sequenzen von Jimmy Page sind manchmal so schräg, dass man sich fragt: Wie macht der Mann das, er hat ja auch nur eine Gitarre in der Hand...

Houses of the Holy
Houses of the Holy

5.0 von 5 Sternen LZ, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Houses of the Holy (Audio CD)

4 Blutgruppen - Die Strategien und das Kochbuch für ein gesundes Leben
4 Blutgruppen - Die Strategien und das Kochbuch für ein gesundes Leben
von Peter J. D'Adamo

4.0 von 5 Sternen Eine ziemlich dicke Schwarte, 21. August 2013
Das Buch hab ich gerade erst bekommen, es macht thematisch einen sehr guten Eindruck beim ersten Durchlesen und erklärt mir nun die vielen Unpässlichkeiten nach mancher Nahrung! Nicht jedes Lebensmittel ist offenbar für jede Blutgruppe ideal....

Coverdale/Page
Coverdale/Page

5.0 von 5 Sternen Alt aber gut!, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Coverdale/Page (Audio CD)
Diese CD hatte sich jemand vor vielen Jahren von mir "für immer" ausgeborgt und jetzt stieß ich im Zuge meines persönlichen LD ZEPPELIN REVIVALS wieder darauf. Da ich sie ja schon kannte, war der Kauf Pflicht.

www.doerren.com

Unconditional
Unconditional

4.0 von 5 Sternen Top Frau Top Musik, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Unconditional (Audio CD)
Angeregt durch den BR Mitschnitt eines Konzerts in Burghausen kaufte ich mir die CD - ein voller Erfolg. Blues vom Feinsten.

How to Survive The End Of The World As We Know It: Tactics, Techniques And Technologies For Uncertain Times
von James Wesley Rawles

5.0 von 5 Sternen Überlebenstips vom Vollprofi, 16. Februar 2011
Das erste Buch, das ich von James Wesley Rawles gelesen habe und das mich begeistert hat ist PATRIOTS, a novel of survival in the coming collapse. Dieser Wälzer von immerhin 400 Seiten in broad American schildert, wie sich eine Gruppe beherzter Männer und Frauen in der unglaublichen Realität des totalen Zusammenbruchs und beginnenden Chaos im Outback Amerikas ganz organisiert zusammenfindet um dort zu überleben.

Es werden die notwendigen Fakten rübergebracht, die es für ein erfolgreiches Überleben draussen, für die Bewaffnung, die Versorgung mit Nahrungsmitteln, Ressourcen für Treibstoff und Munition usw. benötigt. Alles total realistische und spannend geschrieben von einem, der das nicht nur selbst tatsächlich meisterhaft vorlebt und verinnerlicht hat, sondern von einem, der packend schreiben kann und genug Phantasie besitzt um sich aus den vorhandenen negativen Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und zwischenmenschlichen Beziehungen einen Reim darauf zu machen, wie die Entwicklung weitergeht.

Ein Mussbuch für jeden, der die toughen Zeiten vor uns kraftvoll angehen, sich gegen Schwachköpfe und gierige Banden notfalls mit der Waffen wehren will und dabei die Schwächlinge von Politik und Polizei aussen vor lässt. Sieht so aus, als ob der Texas Ranger Pate gestanden wäre. Pflicht für alle die noch wie ein Mann fühlen, Hände weg für Softies und weinerliche Mamatypen.

Dieses Buch - How to survive... ist ein Handbuch, ein Nachschlagewerk und Ratgeber für alle Seiten und Aufgabenstellungen, die aus der Survival Notwendigkeit entstehen. Es ist so gut, dass es in jedem Haushalt stehen sollte, der in den kommenden 10 toten Jahren übereben will und sich Parasiten und Schmarotzer dauerhaft vom Leib halten möchte. Schlagen Sie zu und holen Sie sich diesen Toptitel.

[...]
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2011 5:36 PM MEST

Wittgensteins Neffe: Eine Freundschaft
Wittgensteins Neffe: Eine Freundschaft
von Thomas Bernhard

5.0 von 5 Sternen Eine Freundschaft a la Thomas Bernhard, 2. Februar 2010
Das Buch hatte ich zuerst in der Bücherei ausgeliehen, dann in einem Rutsch fasziniert ausgelesen und daraufhin gleich gekauft, weil ich es unbedingt immer bei mir in meiner Bibliothek haben muss. Das Buch ist so gut geschrieben, dass ich jederzeit - je nach Gemütslage - sofortigen Zugriff darauf haben möchte.

Thomas Bernhard beginnt seine Geschichte 1967 mit seinem Aufenthalt im pulmologischen Krankenhaus auf der Baumgartner Höhe im Pavillon Hermann in Wien. Der Stil ist typisch Marke "Bernhards", ohne Absätze und ellenlange, verschachtelte Sätze manchmal über Seiten hinweg... Thomas Bernhard trifft im Sanatorium (das Kuckucksnest lässt grüßen) den Paul Wittgenstein (Neffe des Philosophen Ludwig Wittgenstein), den eine Geisteskrankheit in den Krallen hält und der in seinen letzten Zügen zu liegen scheint.

In den Treffen und Reminiszenzen zwischen Thomas und Paul geht es im Prinzip um das Thema Freundschaft, um die Erlebnisse und den Verfall, um Schächen und Menschlichkeit. Ein ganz starkes Buch.

Kolloidales Silber: Der natürliche Ersatz für Antibiotika richtig angewendet
Kolloidales Silber: Der natürliche Ersatz für Antibiotika richtig angewendet
von Hans Wagner

4.0 von 5 Sternen Bewährtes neu entdeckt, 2. Februar 2010
Der grundsätzlich Trend ist klar: Bewährtes wird jetzt wieder neu entdeckt, so auch wenn es um die Haltbarmachung von Lebensmittel geht Dörren: Früchte, Gemüse, Kräuter. Zu gross ist mittlerweile das Misstrauen breiter Schichten der Bevölkerung in die permanenten Lügen der Quacksalber und des Handels geworden, die nur immer unser Bestes wollen: unser Geld; und das um jeden Preis, natürlich auch um den Preis unserer Gesundheit, machen Sie sich einmal wirklich zu Aspartam schlau und die Haare werden Ihnen zu Berge stehen...

Kolloidales Silber gilt als traditionelles Mittel mit einem ziemlich breiten Anwendungsbereich, ist leicht anzuwenden und ohne gravierende Nebenwirkungen. Andere Bezeichnungen dafür sind Silberkolloid, Kolloidales elementares Silber, Silberwasser oder Silbersol. Was ist kolloidales Silber? Es ist sehr sehr fein in Wasser verteiltes elementares Silber, es ist also keine Lösung von beispielsweise Silberverbindungen (Silbersalzen) in Wasser, sondern ein Kolloid. Die Größe der Silberpartikel beträgt dabei nur 0,001 bis 0,015µm!.

Schon seit über 7000 Jahren wurde Silbermetall zu medizinischen und hygienischen Zwecken von weltberühmten Ärzten wie Hippokrates, Avicenna und Paracelsus angewandt. Seit etwa Mitte des 19. Jahrhunderts wurde Silber in Form eines Kolloids hergestellt und angewandt, geriet jedoch im letzten Jahrhundert auf Grund der alles beherrschenden Schulmedizin mehr und mehr in Vergessenheit. Nun - in der Besinnung auf natürliche und bewährte Mittel und Methoden rückt kolloidales Silber wegen der überaus positiven Eigenschaften wieder verstärkt in den Mittelpunkt des Interesses.

Das Buch beschreibt Theorie und Anwendungen und wo man das Silber beziehen kann und auch wie man es daheim prinzipiell selbst in möglichst reiner Form gewinnen kann. Es ist jedem zu empfehlen, dem seine Gesundheit am Herzen liegt und der die chemisch-pharmazeutische Herumdokterei seinem Körper in bestimmten Anwendungsfällen nicht zumuten will.

The Black Saint And The Sinner Lady (Impulse Master Sessions)
The Black Saint And The Sinner Lady (Impulse Master Sessions)

2.0 von 5 Sternen Charles konfus?, 12. August 2005
Ich hab von Mingus ein paar schöne, hörenswerte Stückchen, daraufhin habe ich mich die BLACK SAINT CD gekauft, aber im wesentlichen hat sie mich enttäuscht, sie soll eine der besten Aufnahmen von Mingus sein, aber mir waren die Stücke dann doch zu konfus.
Die technische Qualität ist natürlich OK, aber beim Anhören der Musik "kam nichts rüber", sie klang steril, ziellos. Schade.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2013 11:00 PM CET