Profil für Onkel Hotte > Rezensionen

Xbox One Konsole + Kinect
Xbox One Konsole + Kinect
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Meine No. One, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Konsole + Kinect (Konsole)
Zuerst möchte ich sagen, dass ich PCler der (fast) ersten Stunde bin (ZX81 und Pong). Und da mir dieses ewige Nachrüsten für den nächsten PC-Kracher derbst auf den Puffer geht - wollte ich nun etwas zum Daddeln was eben nicht alle Nase lang nach einer stärkeren Grafikkarte schmachtete...

Die Frage PS4 oder XBO gab es für mich nicht (nicht weil ich die PS4 nicht mag - sondern weil ich das Kinect Feature von der ersten Sekunde interessant fand) - also ab in den Laden und ein Bundle mit Kinect, einem 2. Controller und Hama Dual Ladestation gekauft.

Da ich alle "Features" nutzen wollte, baute ich die komplette Verkabelung um. Den Sky-Receiver per HDMI Kabel an die XBO - diese per HDMI ans Heimkino und von da aus in den Fernseher. Eingeschaltet und man glaubt es kaum - sie startete gleich ohne zu mucken.
Nun kamen die ersten Hürden - ich und Controller... Noch nie so ein Ding in den Fingern gehabt - aber er fühlte sich gleich "richtig" an... Aber was kann die XBO dafür, dass ich mit solchen Dingern keine Erfahrungen hatte... Nachdem die ersten Einstellungen konfiguriert waren und ein Microsoft-Konto angelegt wurde (was mir erst im 3. Anlauf gelang) wurde gleich ein Update runtergesaugt. Und so wartete ich geduldig - nach dem 3. Anlauf hat auch das Update endlich den richtigen Weg auf meine XBO gefunden...

Die eigentlichen Einstellungen der XBO gehen schnell von der Hand - ein PayPal Kontoruckzuck eingerichtet und eine Gold-Mitgliedschaft einfach leicht freigeschaltet. Das Dashbord kann nach dem Februar-Update noch besser personalisiert werden (Hintergrundbild / transparente Kacheln). Apps gibt es zuhauf und können leicht installiert werden - die wichtigsten kann man am Dashboard anpinnen - praktisch :-) Will man mehrere Apps oder Spiele herunterladen - so werden alle in eine Warteschlange geschoben und brav nacheinander heruntergeladen.

Möchte man seine XBO als Entertainmentcenter nutzen, so empfiehlt sich der Zukauf der Xbox One Media Remote. Gerade wenn man nur mal Musik hören, fernsehen oder in Amazon Instant Video stöbert, ist es komfortabler als der Controller. Bei Kinect kann man das auch bequem per Stimme und "SiFi-Hampelei" erledigen - aber manchmal hat man da einfach keinen Nerv zu :-)

TV
Sind die Einstellungen erledigt (welcher Dienstanbieter, TV, Receiver und Ton) kann es losgehen. Das TV-Signal kommt bei mir vom SKY-Receiver per HDMI - nun kann man entweder weiter mit der Sky Fernbedienung umschalten - oder man nutzt die XBO Fernbedienung / Controller oder die Stimme - alles funktioniert sehr gut. Manchmal stößt die Stimmerkennung allerdings an ihre Grenzen - gerade bei ähnlich klingenden Sendern wie MTV und NTV :-) Die XBO interne EPG ist gewöhnungsbedürftig - aber OK - man erhält Empfehlungen, kann Favoriten anlegen - einzig allein die Kanalbelegung stimmt mit der von Sky nich 100% überein.

Apps und Gedöns
Die für mich wichtigsten funktionieren tadellos...
Amazon - ruckzuck angemeldet - schon kann es losgehen... Schaut man sich eine Staffel an, dann werden die Episoden automatisch hintereinander weg abgespielt - das war bei meiner TV-Amazon-App nicht so - finde ich klasse :-)
Sky Snap - auch hier ruckzuck angemeldet - aber ich vermisse Sky Go - aber vielleicht kommt's ja noch...
XBOX-Music - kostet nach einem Monat 9,99€ / Monat (oder ~99€ / Jahr) - kein Muss - aber richtig cool. 30.000.000 Songs zum anhören - man kann Wiedergabelisten und Sammlungen erstellen / mit Handy und PC synchronisieren und auch herunterladen (zumindest Handy)
eaaccess - Genial - für 3,99€ kann man NFS Rivals, Battlefield4, EA Sports UFC, Madden 25, uvm. zocken und es kommen weitere dazu. Außerdem erhält man zusätzlich 10% auf EA Spiele im XBO Store
XBOX Gold - Online Zocken, satte Rabatte im Shop und pro Monat (ab 04/15 evtl. 2) ein Game für lau?! Der Pendant zum PSN eben... Auch hier kann man 6,99€ / Monat latzen, 19,99€ / 3 Monate oder 59,99€ / Jahr (hier beim großen A auch etwas günstiger)

Games
Nun - nachdem sie nicht mehr so "frisch" ist, gibt es genug Auswahl an klasse Titeln - bei den Preisen muss ich manchmal schlucken - aber wenn es im Store mal wieder einen "SuperSale" gibt und man teilweise bis zu 70% sparen kann - lässt sich das verschmerzen.
Die Grafik ist (je nach Game) klasse und rennt flüssig. Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die mit der Nase am TV hängen und Pixeltreppchen suchen...

Kinect
Ich gehöre nicht zu den Teufelsanbetern und mach so einen Herrmann aus dem Ding das es gleich mit Blende versehen werden muss - sonst kann jeder ins Wohnzimmer schauen - wir sind die Borg... Sowas machen dann die - die auch ihr Handy in Alufolie wickeln damit es nicht geortet werden kann :-) WTF... Ich habe es ganz einfach und ohne Blendenschnickschnack aufgestellt - die Konfiguration gibt mir die Möglichkeit einzustellen was Kinect soll und was nicht.
Es funktioniert gewöhnungsbedürftig aber tadellos - man kann es zur Steuerung der XBO oder TV Programms nutzen - oder zum Zocken... Es gibt einige Spiele die Kinect unterstützen - und seien es nur die Voice-Commands - aber da ich die Kister erst seit einem Monat mein Eigen nenne, habe ich nicht so viele getestet. Meine Kinder stehen auf die Tanzspiele - und das macht auch richtig Spaß. Bei Battlefield 4 kann man sich z.B. nach links und rechts lehnen (richtig cool) oder sich beim Fahren per Kopfbewegung umschauen (das fand ich allerdings nicht so praktisch). Oder man nutzt Kinect für XBO Fitness.

Sonstiges
Die 500 GB sind vielleicht nicht viel - aber es können ja mittlerweile bis zu 2 USB 3.0 Platten >256GB angehängt werden. Schade finde ich nur, dass man nur schwierig die interne Platte tauschen kann - z.B. auf eine SSD...
Es gibt auch eine Menge klasse Designfolien um die Konsole noch ein wenig aufzuwerten.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil und bereue den Kauf auch nicht. Es wird zwar noch etwas dauern, bis ich beim Shooterzocken beim Umschauen nicht immer die Kontrolle verliere - aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

atFoliX Designfolie "Screaming Sound Black" für Microsoft Xbox One
atFoliX Designfolie "Screaming Sound Black" für Microsoft Xbox One
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Klasse Folie, 9. Februar 2015
Wirklich hochwertig verarbeitet und bedruckt. Die Folien sind sehr passgenau (bis auf die rechte Seite - da ist die Abschrägung am hinteren Ende 45° - die Konsole hat aber höchstens eine 30° Fase - aber wer will denn so kleinlich sein wenn man eine Schere hat :-) ) und lassen sich auch leicht wieder lösen - wenn es mal nicht richtig passt.
Die Folie überklebt den "An/Aus Button" der XBO - die Funktion bleibt aber trotzdem ohne Einschränkungen erhalten.
Definitiv das Geld wert! Nun muss ich nur noch etwas passendes für die Controller finden :-)

Xbox One Media Remote
Xbox One Media Remote
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Erst diese Remote macht das Mediencenter "XBox One" komplett, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Xbox One Media Remote (Zubehör)
Wenn man mit der XBox "nur" spielen möchte, dann braucht man dieses Spielzeug eigentlich nicht.
Wenn man allerdings die Möglichkeiten ausschöpfen möchte und den TV-Receiver (bei mir SKY) anschließt und das ganze dann über die Heimkinoanlage an der TV anschließt, um (fast) alles über die XBox laufen zu lassen, kommt an dieser Fernbedienung nicht vorbei. Zuvor habe ich die Apps von Amazon und Sky und OneGuide per Controller bedient - was aber sehr unkomfortabel ist.
Mit der FB gelingt das wunderbar - der Controller kann nun beim Fernsehen schön in der Ladestation bleiben - alle Funktionen sind über die FB steuerbar. Sie liegt wunderbar in der Hand und alle Knöpfe sind gut angeordnet - man kann per Knopfdruck in die Optionen oder OneGuide - den Ton lauter / leiser stellen (oder muten) und auch (teilweise) den DVR steuern.
Ganz kann ich auf die SKY-FB nicht verzichten - Aufnahmen programmieren oder abspielen geht mit der XBO Fernbedienung nicht.
Was besonders nett ist - bei Bewegung der FB werden die Tasten automatisch beleuchtet - für meinen Geschmack geht die Beleuchtung aber einen Tick zu schnell wieder aus. Batterien werden mitgeliefert - ein Einrichten ist nicht notwendig,
Wir sind sehr zufrieden...

Prime Instant Video
Prime Instant Video

4.0 von 5 Sternen Guter Dienst, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Prime Instant Video (App)
Die Auswahl ist eigentlich recht gut - wenn auch teilweise etwas "angestaubt" - es wäre aber schön, wenn auch ein wenig mehr für Kinder dabei wäre (z.B. die Arielle Reihe - unsere Kinder stehen drauf). Die Verbindung ist ordentlich - das Streaming funktioniert zügig und ohne Ruckler.

WiFi File Explorer PRO
WiFi File Explorer PRO

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: WiFi File Explorer PRO (App)
Verbindet mein HTC One M8 superschnell und supereinfach mit meinem PC.
Einfaches browsen / hochladen / runterladen per Browser (Chrome) - super!

Xoro HRT 7515 DVB-T Receiver (PVR-Ready, HDTV, HDMI, Upscaler 1080p, SCART, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 9. September 2014
"Groß" wie eine Zigarettenschachtel und leicht wie eine Feder - aber funktioniert perfekt.
Der Einstellungsassistent läuft super - schon nach wenigen Minuten hat man ein Bild (Antenne vorausgesetzt :-) ). Man kann die Sender sortieren, Favoritenlisten anlegen und auch sonstigen Schnickschnack. Das umschalten zwischen den Kanälen passiert ohne Wartezeit. Er kann auch auf USB-Geräte aufnehmen - das habe ich aber bisher noch nicht getestet - kommt aber noch... Von mir aber auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!

August DTA400 - DVBT Fernseher-Antenne - mobile und feststehende Antenne für digitales Fernsehen / DVB-T / Digital TV / DAB - Mit Klebepad
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Kleine Antenne ganz groß, 9. September 2014
Ich muss gestehen, dass ich sie mir ein wenig größer vorgestellt hatte. Als ich das gute Stück auspackte musste ich lachen, da sie gerade mal die länge 2 aneinandergelegter Zigarettenschachteln hat - wenn das mal was wird...
Aber als ich dann den Sendersuchlauf startete, wurde ich eines besseren belehrt - die wichtigsten Kanäle kommen sauber und ohne stocken an - inkl. der InTerrest IP-Sender 40 Kanäle... Befestigen kann man die Antenne entweder per Kleber oder per Saugnapf - ich habe mich für die Klebefolie entschieden...

Wie so oft kommt es halt doch nicht nur auf die Größe an ;-)

Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier [PC Uplay Code]
Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier [PC Uplay Code]

5.0 von 5 Sternen Angestaubt aber spielenswert, 30. Juni 2014
Jedem, der dieses Genre mag, kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen. Da ich gerne etwas angestaubte Spiele zum günstigen Preis kaufe und auch schon einige der Vorgänger gespielt habe, kam ich an GRFS nicht vorbei. Dafür das das Spiel schon 2 Jahre auf dem Buckel hat, ist die Grafik (bei hohen Einstellungen und DX11) genial.
Die Level sind abwechslungsreich - geskriptete Sequenzen sorgen für zusätzliche WOW-Effekte und die Animationen sind mehr als gelungen. Mir macht es Spaß zu schleichen und die Gegner unauffällig auszuknipsen - aber auch mal Krachbum zu machen. Die futuristische Ausrüstung (Tarnung und X-Ray Sicht) machen es teilweise ein wenig zu einfach - aber dennoch macht es Spaß.
Wer also die Einstellungen hochdreht und genug Geld auf dem Konto hat *g* bekommt ein unterhaltsames Spiel für wenig Geld.

Zu erwähnen wäre noch, dass man nicht - wie bei anderen Downladspielen über Amazon - einen Download-Link bekommt, sondern einen Aktivierungsschlüssel. Um an sein Spiel zu kommen, muss man erst uPlay herunterladen und installieren - und kann da dann den Schlüssel eingeben. Dann bekommt man direkt in uPlay die Möglichkeit zum Download - der auch relativ Fix geht. Extra Patches brauch man nicht - der Download kommt in der finalen Version daher.

Intel Core 2 Quad Q9400 Yorkfield Tray CPU Core 2 Quad 2660 MHz Socket 775 FC-LGA 1333FSB 6MB Cache

5.0 von 5 Sternen In die Tage gekommen..., 23. Juni 2014
...aber dennoch ein schneller Quad

Auch wenn der Sockel 775 schon veraltet ist, kann man mit diesem Core 2 Quad seinem alten System auf die Beine helfen.
Da ich mir keinen neuen Speicher und neues Board zulegen wollte - habe ich bei dieser CPU zugeschlagen. Er ersetzt einen Core2Duo E7400 - welcher ja eigentlich schon recht flott lief.

Nun werkelt diese CPU auf meinem Asus P5Q-E mit 8GB DDR2 und einer R7 260x. Gekühlt durch einen Arctic Freezer 13 rennt er nun auf 3,2Ghz (statt 2,66 - Multi 8x 400FSB) bei entspannten 38° Idle und 56° nach 30 Minuten Prime. So kann ich auch aktuelle Games mit hohen Einstellungen zocken und muss nicht das komplette Innenleben austauschen.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 30. Mai 2014
Das Kabel verbindet bei mir den Samsung UE48H6470 mit der Samsung HT-F5550 und macht was es soll. Es ist sehr gut verarbeitet, passt optimal und kam ordentlich verpackt. Also warum für anderen Schickimicki mehr bezahlen?!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4