Profil für H-DUB > Rezensionen

Beiträge von H-DUB
Hilfreiche Bewertungen: 1993

H-DUB "Soul Patrol" (FFM)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Braun Series 7 740s-7 Rasierer (Trocken- und Nassrasur)
Braun Series 7 740s-7 Rasierer (Trocken- und Nassrasur)

4.0 von 5 Sternen Ich bleibe trotz Top-Ergebnis bei der Nassrasur !, 17. November 2013
Ich rasiere mich eigentlich selten trocken und habe eine sehr empfindliche Haut. Ich rasiere mich in der Regel nur 1x die Woche, mein Job lässt es zu. Ich habe eigentlich mit BRAUN noch nie größere Probleme gehabt, ganz egal um welches Produkt es sich gehandelt hat. Dieser Rasierer hat einen stolzen Preis, das sollte sich dann schon lohnen.

die Verarbeitung und die Extras sind Standard, bzw. gut bis sehr gut! Beim "sensitiven" rasieren hatte ich fast das Gefühl, ich brauche 3 Stunden bis ich fertig bin, beim "intensiven" ging das allerdings ratz-fatz, obwohl das Gerät nicht unbedingt leise ist und die Vibrationen einem schon ein bisschen Angst machen können, wenn man das nicht gewohnt ist. Das Ergebnis ist allerindgs top, genau wie die lange Akkulaufzeit, die man aber doch nicht bitte als Anzeige im Display haben muss, oder? Ebenfalls positiv bewerte ich die Reinigungsmöglichkeiten. Den Scherkopf kann man ohne Probleme komplett abnehmen und abklopfen, bzw. waschen! Ich finde den Rasierer optisch sehr gelungen und nicht zu groß, er liegt eigentlich rutschfest perfekt in der Hand. Das Gerät ist überwiegend aus Kunststoff, hat allerdings einen sehr robusten und wohl auch bruchsicheren Kopf, da sollte nix passieren wenn das Ding mal fällt!

Ich habe mich jetzt 3x mit diesem Gerät rasiert und bin wirklich zufrieden. Das wichtigste jedoch für mich: Keinerlei Hautirritationen! Wer auf einen Rasierer ohne großen Schnick Schnack steht, aber dazu auf Gründlichkeit Wert legt, der ist hier sicher richtig - sehr gutes, vielleicht aber etwas "lautes" Gerät!

Philips AVENT SCD580/00 Babyphone DECT (Sternenlichtprojektor), grau/weiß
Philips AVENT SCD580/00 Babyphone DECT (Sternenlichtprojektor), grau/weiß
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

4.0 von 5 Sternen Es geht nicht mehr ohne den Sternenhimmel !, 10. November 2013
Sonne, Mond und Sterne. Schon bevor wir dieses Babyphone zum ersten Mal angemacht haben war unser nun fast zweijähriger Sohn von Sternen und vor allem dem "Momm" ( Mond ) total begeistert. Dreimal dürft ihr nun raten, wie er beim Anblick des Sternenhimmels ausgeflippt ist! :) Das Babyphone bietet alle Standards und ein paar Extraspielereien, die allerdings wirklich toll sind. Neben dem Sternenhimmel zählt dazu ein Temperatur und Feuchtigkeitsfühler der für uns nicht uninteressant ist, da das Zimmer vermutlich das kälteste in unserem Haus ist. Außerdem kann man neben bereits aufgespielten Schlafliedern noch eigene per MP3 aufspielen und nutzen, dass ist ein schönes Extra, welches für schon ausprobiert haben und wirklich gut finden.

Sicherlich sehr hilfreich ist neben der Möglichkeit, dass man über die Elterneinheit mit seinem Kind sprechen kann und dieses dann auch vibriert, wenn man die Lautstärke auf 0 hat und das Kind weint die Tatsache, dass man auch alles andere darüber steuern kann. Liederwechsel, Neustart des Lieds und ein und ausschalten des Himmels, alles kann manuell gesteuert werden. Für uns ist es weniger wichtig, da unser Sohn oft direkt einschläft. Trotzdem ist das sicher gut, denn oft werden Kinder wieder richtig wach, wenn man ins dunkle Zimmer tritt und in der Nähe ist ( wer kennt das nicht - und ärgert sich oft genug darüber! ).

Zwei Dinge sind uns negativ aufgefallen, und dafür ziehen wir EINEN Stern ab. Das Elternteil ist etwas unhandlich und das Display ziemlich klein und auch nicht beleuchtet! Da kann man beim tippen und programmieren schon mal die Nerven verlieren. Auch der Akku muss bei uns oft geladen werden, wir haben das Gefühl dass er relativ schnell leerläuft. Was uns außerdem aufgefallen ist: Das Geräusch beim ausschalten ist ganz schön laut, das kann man wohl auch nicht leiser regeln?

Ansonsten ein Top-Gerät, mit einem allerdings auch ordentlichen Preis!

Philips HR1572/51 Viva Handmixer (Stabmixeraufsatz, 5 Stufen, 550 W), weiß-grau
Philips HR1572/51 Viva Handmixer (Stabmixeraufsatz, 5 Stufen, 550 W), weiß-grau

4.0 von 5 Sternen Starkes Gerät, der "Back"Winter kann kommen :), 10. November 2013
Im wahrsten Sinne des Wortes ist dieses Gerät einfach STARK! Wir haben es jetzt mehrmals getestet und halten fest:

-Bedienung: Einfach, im Grunde sind Handmixer auch kein Hexenwerk ( Die Anleitung tut ihr übriges! )
-Verarbeitung des Gerätes: 1A , sehr robust, vielleicht etwas schwer ( erster Eindruck ). Sitzt gut in der Hand.
-Pürieren geht super Easy, zusätzlich gibt es einen Stabmixeraufsatz dazu !
-Geschwindigkeit & Power: 5 Geschwindigkeiten und zusätzliche Powertaste sorgen für Top-Ergebnisse, bzw. helfen mit, das alles reibungslos funktioniert.
-Kabelklemme: Gute Idee, sieht aber am Ende schon etwas komisch aus ( Lässt sicher allerdings auch einfach nicht besser lösen bei derartigen Geräten! )
-Das Gerät bzw. Stabmixeraufsatz lässt sich leicht zusammen/auseinanderbauen und in der Spülmaschine reinigen - sehr gut!
-Optik: Nicht zu eckig und globig, eigentlich okay so. ( In der Regel Geschmackssache )

Fazit: Für diesen Preis absolut okay. Der Winter kann kommen, Backen ist angesagt :)

James Arthur (Deluxe)
James Arthur (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen It's not perfect, but it's pretty close!, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: James Arthur (Deluxe) (Audio CD)
WoW, eigentlich höre ich selten Musik von irgendwelchen Casting Eintagsfliegen, die meisten berühren mich für exakt 1 Tag, danach kommt die nächste Show und ich habe schon wieder vergessen, wer wo gesungen und gewonnen hat! Richtig, es geht um Qualität und Langlebigkeit. James Arthur hat mich komplett umgehauen. Nach "Impossible" dachte ich mir na gut, ein gelungenes Cover. Was kann der Junge selbst, lass mal hören! In den vergangenen Monaten hat Arthur mit absoluten Top-Produzenten gearbeitet, unter ihnen Salaam Remi, Naughty Boy und TMS. Ohne Zweifel hat Arthur eine fantastische Stimme, die er auf 13 Songs auch komplett nutzt um grandiose Emotionen zu erzeugen. Das Klangbild passt perfekt und so hören wir einen dynamischen Mix aus Pop, Alternative Rock und RnB. "Lie Down" und "Get Down" sind meine persönlichen Favoriten, das Album kann wirklich komplett durchgehört werden. Sehr schön ist auch "Roses" mit Emeli Sande, ebenfalls eine tolle Stimme! James Arthur ist am Anfang einer großen Karriere, jede Wette. Er kann sich wie ein Chamäleon vielen Styles ohne Probleme anpassen und einfach nur begeistern. Super Album, mehr davon !!!

Lift Your Spirit
Lift Your Spirit

4.0 von 5 Sternen He did it again !, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lift Your Spirit (Audio CD)
Vor drei Jahren habe ich geschrieben dass es mich wundert, dass es noch Sänger gibt die den Mut haben, solche Songs auf den Markt zu bringen wie Aloe Blacc es tut. "Wundern" wäre übertrieben, aber Aloe Blacc hat mit "Good Things" nicht nur Mut bewiesen, er hat viele Menschen mit seinen vom Herzen kommenden ehrlichen Songs berührt und neben einer Menge Gänsehaut sicher auch neue Fans für die Genre Soul und Funk gewonnen. Seine Konzerte waren fantastisch, da stand ein Musiker auf der Bühne der sich mit jedem einzelnen Wort von Ballast befreite und alles gab.

Drei Jahre später hat sein neues Album mit "Wake me Up" wieder einen Aufhänger dem man nicht entkommen konnte. Nach "I need a Dollar" wieder ein grandioser Song, auf dem Album ist glücklicherweise seine Originalversion ohne Avicii. Auf 10 weiteren Tracks animiert er den Hörer sich seiner Lasten zu befreien, das Leben zu genießen aber auch mit Mut in neue Richtungen aufzubrechen, sich zu öffnen und gleichzeitig auch kritisch zu sein und alles unter die Lupe zu nehmen. "Can you do this" und "Ticking Bomb" liefern kritische Texte, "Eyes of a Child" zeigt uns einfache Sichtweisen auf, oft wird ja vieles verkompliziert ohne Grund im Leben.

Was mich am meisten freut und beeindruckt ist die Tatsache, dass Aloe Blacc sogar noch einen Tick rauer geworden ist. Während auf dem letzten Album einige Songs mit Ohrwurm Charakter waren, wird das hier nun schon schwieriger. Ich finde das gut, denn der Mann ist eher "revolutionär" veranlagt und keiner, der sich "anpasst". Nicht alles ist also leicht verdaulich, aber dafür schätze ich ihn. Je mehr man sich zu einzelnen Textpassagen eigene Gedanken macht, desto mehr bleibt am Ende des Tages hängen. Und das ist mir lieber als ein Album, welches ich nach einer Woche nicht mehr hören kann/mag und will.

Das ist lebendiger, berührender und ehrlicher Soul/Funk für Menschen die die Musik als solche schon ein paar Jahre hören und auch sich genau wie ich auf die nächste Show von ihm freuen. Ich hoffe trotzdem, dass er in Zukunft auch etwas zu seinen Roots zurückkehrt und mit dem Produzenten EXILE wieder ein paar Hip-Hop Nummern produziert!

Mattel Hot Wheels X9286 - Looping-Actionpark Rennbahn, inklusive 1 Fahrzeug
Mattel Hot Wheels X9286 - Looping-Actionpark Rennbahn, inklusive 1 Fahrzeug
Wird angeboten von Fred Backus

2.0 von 5 Sternen Sehr dürftig für diesen Preis. Durchschnittlicher Spielspaß!, 20. Oktober 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
HOT WHEELS haben Tradition, der Looping .....Achtung "Actionpark" ( brutal übertrieben! ) hingegen ist zwar voller Aktion, aber der Spielspaß ist, na ja....begrenzt.

Ich fange mal an:

Ich öffne den Karton und die Bauteile sind einfach alle komplett reingeworfen. Keine Halterungen, keine kleine Verpackungseinheiten ( Karton ) - nichts! Sieht aus wie "rein mit dem Kram" , zugemacht und weg damit! Es geht weiter mit fehlenden Batterien, die hier im Newsletter als "Bestandteil" gemeldet wurden. Ich kenne nicht mehr viele Produkte, die 4 BATTERIEN in dieser Größe schlucken! Dazu kosten 4 BATTERIEN dieser Größe mal eben 12,90 EURO ( DURACELL ! ). Weiter geht's, wir müssen ein Fach mit einem Schraubenzieher öffnen um sie einzulegen. Eine Schraube ist defekt, Gewinde kaputt! Wir bekamen sie nicht raus und mussten leider das Plastik schneiden/brechen um es aufzubekommen. Nicht weiter schlimm für uns, man kann das Fach noch schließen. Ein Zustand ist das aber nicht, da kann man mehr Qualität erwarten. Weiter geht's, die Beschreibung ist eine Katastrophe, IKEA macht dagegen richtig viel Spaß! Nein, da ist eine Menge Geduld gefragt. Warum hat man die Bauteile nicht farblich gekennzeichnet auf der Beschreibung? Wäre doch viel hilfreicher gewesen.

Als wir das Ding dann endlich zusammen hatten der nächste "Burner". Der "Actionpark" ist an einigen Stellen nicht wirklich stabil, wenn ein Auto ( wir haben 5 nachgekauft ) mal 3-4 Runden schafft ohne rauszufliegen, dann ist das schon als Erfolg zu werten. Unser Sohn ist 5 Jahre alt, die beiden Steuerungen ( rot und blau ) hat er schnell gefunden und auch im Griff, allerdings muss man beide immer festhalten, um Richtungsänderungen der Fahrzeuge durchzuführen. Ein einrasten der Schalter und damit verbunden permanente Änderungen der Fahrtstrecke hätte ich jetzt für sinnvoller gehalten, aber gut.

Nein, auch wenn "wir" als Eltern die Loopings genauso abfeiern wie unser Sohn und uns die Geschwindigkeit der Autos ebenfalls beeindruckt, die oben aufgeführten Punkte haben uns wirklich genervt und wir gehen bei diesem Produkt wirklich von einem "Montags habe ich keine Lust zu arbeiten" Produkt oder B-Ware aus. Dementsprechend müssen wir leider auch bewerten, wir hatten von MATTEL schon bessere Artikel.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2013 1:38 PM CET

My Brother's Keeper
My Brother's Keeper
Wird angeboten von Fulfillment Express

4.0 von 5 Sternen It feels so good to have them back !, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: My Brother's Keeper (Audio CD)
Okay, ich kann's ja mal verraten: K-CI & JO JO sind genauso alt wie ich ;-) / Ich bin Ende der Neunziger und auch schon davor mit JODECI und den beiden so richtig mit RNB verwachsen, auch wenn ich ihn vorher schon gehört habe. Ich habe beide damals auch LIVE gesehen und es kam einfach alles zusammen. Frauen und so.... :)

"Love Always" und It's Real" waren und sind für mich nach wie vor 2 der größten Alben aus diesem Genre, die beiden haben damals einfach alles abgeräumt und dank ihres Hits "All my Life" auch in Deutschland jede Menge Fans gewonnen. Leider ging es danach sehr sehr schnell bergab, bzw. hat die Qualität ihrer Musik nachgelassen. Was auch immer passiert ist, Anfang der 2000er kam der absolute Tiefpunkt, denn K-CI hat sich während einer Show, bei der auch viele kleine Kinder anwesend waren, auf der Bühne komplett entblößt ! Nun, fast 11 Jahre nach ihrem letzten Album sind beide mit "My Brother's Keeper" zurück. Es sind 10 Tracks geworden und beide haben stimmlich gesehen nicht an Kraft und Emotion verloren, man meint fast die Zeit ist stehengeblieben! Der Sound hat sich ebenfalls nicht, bzw. kaum verändert. Was mir außerdem gut gefällt ist die Tatsache, dass es nicht ein EINZIGES Feature auf dem Album gibt. Es sind wirklich genau DIE Slow-Jams, die ich von ihnen hören will und die ich einfach genieße. Inhaltlich kommt auch ein bisschen rüber, dass K-CI wohl ziemlich im Sumpf steckengeblieben ist und dringend die Hilfe seines Bruders benötigte.

Ich bin wirklich nur durch Zufall auf dieses Album aufmerksam geworden aber sehr froh, dass ich es mir zugelegt habe. Sie sind einfach ein großer Teil meines persönlichen Werdegangs, ich kann so viel mit ihrer Musik verbinden. Klasse und schön einfach !

Solange Es Schlägt
Solange Es Schlägt

5.0 von 5 Sternen Zwischen Bengalos und dem Rückhalt der Familie !, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Solange Es Schlägt (Audio CD)
Da ist es endlich , das neue Album von BOSCA aus Frankfurt. Für mich ist BOSCA vom Flow her sogar einen Tick besser als VEGA, dem Anführer von FVN. Schon das Cover hat mich richtig geflashed, da haben sie richtig Stil und vielleicht sogar Mut bewiesen! Auf 15 Tracks pendelt Bosca zwischen tiefgründigen Geschichten über Freunde und Familie, getragen von einer erneut großen Produktion, und der Welt "unterwegs" zwischen Bengalos und den Herrschaften in den grünen Anzügen, die sie nicht wirklich respektieren. Inhaltlich wird alles geboten, ähnlich wie auf seinen Vorgängern geht es mal um "Jeden Tag der selbe Scheiss" und dann wieder genau den "Der mit den Adlern fliegt". Ich bin nicht sicher, was sich hinter diesem Charakter verbirgt, aber einer der talentiertesten MC's aus unserem Land scheint kein einfacher Kopf zu sein. Sein Umfeld verrückt, eine Schwäche für Likör, er selbst erklärt seinen Hörern wo Stärken und Schwächen liegen, aber wenn "Dunkle Wolken" über's Land ziehen dann kannst du entweder abhauen oder diesen verdammt krassen Sound bis zum Anschlag aufdrehen!

Wut, Kraft, Feuer, Leidenschaft und der unbedingte Wille es allen zu zeigen, der FVN Artist BOSCA hat mit diesem Album erneut ein großes, sehr persönliches Werk veröffentlicht. Es gibt keinen Vorhang und nichts über was er nicht sprechen würde, Versteckspiele sind nicht das Ding der Frankfurter, ich feier'das heftig und freue mich, dass das Game noch ehrliche MC's an den Start bringt die einen SCH*** drauf geben, was der Rest da draußen denkt und macht!

Mattel Y2552 - Lauf Schweinchen lauf, Strategiespiel für Kinder
Mattel Y2552 - Lauf Schweinchen lauf, Strategiespiel für Kinder

2.0 von 5 Sternen Wir haben schon mehr Spaß gehabt!, 14. Oktober 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Okay, wir reden zwar von einem Spiel für Kinder, und beobachten diese natürlich auch beim spielen, aber am Ende kaufen ja meist die Erwachsenen genau diese und werden dann hin und wieder leider auch enttäuscht. Wir haben das Spiel mit unseren Kindern ( 5 und fast 9 ) gespielt und dabei als Teams agiert. Das Spiel ist leicht verständlich und schnell erklärt. Die Schweinchen haben Hunger und wollen schnell zum Futtertrog, um dort frisches Gemüse vorzufinden. Der böse Wolf jedoch hat einen anderen Plan und schmeißt, wenn man den Traktor würfelt, Heuballen auf den Weg. Diese stoppen die Schweine und andere können vorbeiziehen. Das Spiel glänzt eigentlich weder vom Verlauf ( Spannung ) her, noch ist es sonderlich anschaulich. Sowohl beim doch recht dünnen und unebnen Feld, als auch bei den Figuren ( Plastik , dazu nicht sonderlich schön kreiert ) wurde an den elementaren Dingen des Spiels zu sehr gespart! Die Schweinchen sehen auch nicht unbedingt aus wie solche, schon auf der Verpackung gleichen sie eher irgendwelchen modernen Teletubbies! Nun gut, zumindest macht unseren Kindern das "schießen" der Heuballen Spaß und wir kommen nach knapp 15 Minuten zu einem guten Ende. Während mein Sohn ( 5 ) eher der ist, der gerne mal irgendwas "schießt" und direkt noch mal spielen will, hat meine Tochter von einem Spiel genug, sie ist halt aber auch ein paar Jahre älter. Fazit: Für den Preis gerade noch annehmbar was das Material betrifft, die Umsetzung im allgemeinen an sich hätte aber weit besser sein können.

The Great Escape
The Great Escape

4.0 von 5 Sternen Fantastic Electro-Pop out of Bavaria !, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Great Escape (Audio CD)
Nein, man hört nicht wirklich, dass „Claire“ eine Band aus Deutschland ist. Genau genommen kommen sie aus München, der Landeshauptstadt Bayerns.
Dort mag ja vieles sehr konservativ sein, vielleicht sogar steif? Die fünfköpfige Band hat einen hervorragenden Plan und will mit „The great Escape“ dem ganzen entkommen und neue Wege einschlagen. Dieser scheint dank einer runden Mischung aus Pop und Elektro sehr gut zu funktionieren, Josie Claire Bürkle, ihres Zeichens Leadsängerin der Band hat alles im Griff und schwingt sich auf Tracks wie „Games“, „Neon Love“ und „Overdrive“ über überwiegend harmonische Synthie-Sounds. Warum man eine Legende wie Grandmaster Flash zitieren und missbrauchen muss, wenn man selbst eigentlich kreativ und experimentell genug ist verstehe ich nicht ganz, zum Glück folgen diesem kleinen Unglück aber keine weiteren Unfälle.

Auch wenn sie mit Sicherheit auf diesem Album keine ganz große Revolution starten, sie überzeugen mit einem Mix aus schon gewesenem und dem, was da vielleicht noch kommen mag, wenn man es dann mal definiert und verfeinert hat. Ob das, was hier offensichtlich in einem kleinen Studio zusammengezimmert wurde und vielleicht nur für Menschen funktioniert, die in den 80er groß geworden sind auch Live funktioniert, bleibt abzuwarten! Den Mut in einen Raum zu treten der nur noch richtig ausgeleuchtet werden muss, haben sie aber schon mal bewiesen – das nötige Feuer beweisen sie außerdem mit dem Standout-Track „Invincible“ !

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30