weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Rainer > Rezensionen

Beiträge von Rainer

Rainer

Seite: 1 | 2
Galileo Computing: Social Media für Unternehmen: Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle, für KMUs bestens geeignet
von Stephan Röbbeln

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert - Ein echter Leitfaden, 15. Januar 2014
Hallo, das Buch ist wirklich gut. Ich arbeite im Bereich Onlinemarketing und war / bin eher zurückhaltend im Bereich Social-Media-Marketing.
Das Buch zeigt auch gleich, dass es viele Gefahren gibt udn das blinder Enthusiasmus der falsche Weg ist.

Die Autoren geben einen echten Leitfaden an die Hand, der von A bis Z den Weg zum erfolgreichen Social-Media-Marketing darstellt. Man bekommt erst einmal das kleine 1×1 für seine Aktivitäten auf Facebook & Co. Social-Media-Guidelines und strukturierte Planung der Aktivitäten stehen im Vordergrund. Ich habe das Buch immernoch auf dem Schreibtisch liegen udn schaue ab und zu nochmal rein. Mit Hilfe des Buchs erstellen wir gerade Social-Media-Guidelines für unsere Firma. Positiv ist auch, dass das Buch in bunt ist und es ein Band als Lesezeichen gibt.

...fast vergessen: Das Wichtigste ist eigentlich die Analyse der Tätigkeiten, denn Social-Marketing kostet Geld (...und Zeit!!!) und wenn man keine Ziele definiert / kontrolliert, dann wird man auch nie den Erfolg messen können. Das wird ebenfalls im Buch beschrieben!

...viel Spaß damit!

GoFashion Crossover-Tasche Querformat mit Spezialfach für Tablet PCs, schwarz
GoFashion Crossover-Tasche Querformat mit Spezialfach für Tablet PCs, schwarz

5.0 von 5 Sternen Schönes Design, gute Funktionalität, 2. September 2013
Die Tasche ist optisch sehr ansprechend und die Aufteilung der Fächer ist ideal.
Kleine Anmerkung: Es wäre schön, wenn man den Riemen abnehmen könnte, das ist leider nicht möglich.

JAMMYLIZARD | Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Bluetooth deutsche QWERTZ-Tastatur / Keyboard Case, SCHWARZ
Wird angeboten von JAMMYLIZARD Deutschland

5.0 von 5 Sternen Gute Tastatur, 16. August 2013
Ich nutze die Tastatur unterwegs um eMails zu beantworten und für meine GoogleDrive-Dokumente zu bearbeiten. Die Tastatur ist dafür ideal.

Guerilla Marketing des 21. Jahrhunderts: Clever werben mit jedem Budget
Guerilla Marketing des 21. Jahrhunderts: Clever werben mit jedem Budget
von Jay Conrad Levinson

5.0 von 5 Sternen Viele Interessante Tipps, 11. Mai 2013
Das Buch wurde mir empfohlen und ich kann es nur weiterempfehlen! Viele Interessante Tipps zur Gestaltung von Marketing-Maßnahmen und Konzepten. Die Inhalte sind (größtenteils) zeitlos.

Schweißschutzhandschuhe FULDA-ISO - Hitzebeständig / Kevlar-Garn - Gr. 10
Schweißschutzhandschuhe FULDA-ISO - Hitzebeständig / Kevlar-Garn - Gr. 10
Wird angeboten von Maschinenhandel Meyer GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen ...für den Kamin, 11. Mai 2013
Ich nutze die Handschuhe umFeuerholz im Kamin nachzulegen. Ich hatte extra darauf geachtet, dass die Handschuhe sehr lang sind und die Unterarme noch geschützt sind. Die Handschuhe habe ich jetzt über ein Jahr und bin absolut zufrieden!

facebook - marketing unter freunden: Dialog statt plumpe Werbung
facebook - marketing unter freunden: Dialog statt plumpe Werbung
von Klaus Holzapfel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, leider nicht "zeitlos", 11. Mai 2013
...das Buch hat mir sehr gut gefallen und für ein Referat zum Thema Facebook war es ideal. Leider ändert Facebook viele Dinge in kurzen Zeitabständen. Da kann der Autor zwar ncihts für, aber das Buch "rennt" dadurch immer der Zeit hinterher. Wenn ich es heute kaufen würde, dann würde ich auf dei Auflage und das Erscheinungsdatum achten und nachprüfen ob Facebook seitdem schon wieder neue Änderungen hatte?!

Leitfaden Online-Marketing
Leitfaden Online-Marketing
von Torsten Schwarz

5.0 von 5 Sternen Kurz und Kompakt, 11. Mai 2013
Torsten Schwarz schreibt viele gute Bücher. Den Leitfaden darf man wirklich als Leitfaden verstehen. Das Buch steht jetzt schon einige Monate im Regal, aber zwischendurch greife ich immer mal wieder hin und überfliege ein paar Seiten. Viele Sachen sind zeitlos und bleiben aktuell.

Diablo III
Diablo III

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III (Computerspiel)
...nein, was hab' ich anfangs geflucht wegen der hohen Systemanforderungen... Aber auf dem neuen REchner läuft es einwandfrei und das Spielerlebnis ist wie bei den vorgängern einfach klasse! man muß sich etwas daran gewöhnen, dass man nur online spielen kann, aber das ist auch okay!

Unorthodox Jukebox
Unorthodox Jukebox

5.0 von 5 Sternen Das ist wirklich eine Jukebox!, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Unorthodox Jukebox (Audio CD)
Das Album macht einfach nur Spaß! 5 Sterne! Wenn es 6 Sterne geben würde, dann hätte ich 6 Sterne gegeben.

Top-Rankings bei Google und Co.: Erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung (Galileo Computing)
von Kim Weinand
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, gute Tipps, 11. Mai 2013
Ich habe das Buch nicht komplett gelesen (das mache ich bei Fachbüchern eigentlich nie), aber überflogen und mir die für mich wichtigen Themen angeschaut. Alles ist gut erklärt und leicht Verständlich.

Interessante Tipps für die OnSite-Optimierung. Nicht nur "erklärt", sondern auch an bekannten Websites dargestellt. Das finde ich besonders cool, da man dort auch immer mal wieder nachschauen kann.

Das Buch hat etliche QRCodes zu YouTube-Videos, Statistiken und Tools, das hat mir auch gut gefallen. Man kann dann während dem lesen auch gleich mal ein Video dazu anschauen oder direkt zu einer bestimmten Seite springen und die Infos nachlesen.

Google AdWords habe ich noch nie genutzt, aber nachdem ich das hier gelesen habe verstehe ich auch, warum das für die SEO-Analyse sinnvoll ist.

Seite: 1 | 2