Profil für Pink Purple > Rezensionen

Beiträge von Pink Purple

Pink Purple (65366 Geisenheim)

Seite: 1 | 2
Psychedelic Teatime
Psychedelic Teatime

5.0 von 5 Sternen Psychedelic Dream ?, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Psychedelic Teatime (Audio CD)
Der Vergleich zu den Übervätern Pink Floyd wir immer gerne genommen,weil wahrscheinlich wirklich jeder Pink Floyd kennt,bzw. mit dem Namen Pink Floyd etwas anfangen kann.
Oft sind diese Vergleiche allerdings ziemlich ernüchternd,bzw. wird der Name Pink Floyd dadurch regelrecht verunglimpft.

Anders ist es bei der hier vorliegenden Scheibe.Parallelen zu frühen Floyd-Phase,Atom Heart Mother und Meddle,sind durchaus rauszuhören.Die 5 Parts von Mysterious Cup of Tea,erinnern mich sogar ein wenig an Shine on you crazy Diamond vom legendären Wish you were here Album,auch wenn sie nicht ganz so gitarrenlastig sind.

Insgesamt ein sehr gelungenes Album,das auch sehr ausgereift wirkt.Kompliment und Respekt.

Noch ein Tip zum Schluß,für alle die sie noch nicht kennen,die Original-Alben von Pink Floyd kann man fast alle nur Empfehlen.Mein persönlicher Favorit ist das schon erwähnte Wish you were here Album.

Viel Spaß beim anhören.

Grand Southern Electric
Grand Southern Electric

5.0 von 5 Sternen Classic Rock, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Southern Electric (Audio CD)
Junge Band aus Holland mit ihrem neuesten Werk.Erinnert an den Sound der späten 60er bzw. frühen 70er Jahre.Vergleichbare Bands fallen mir auf Anhieb nicht ein.Besonders toll finde ich die Hammond Orgel,da bin ich ein absolut großer Fan.

Habe auch noch andere CD's dieser Formation,aber die aktuelle gefällt mir am besten.Der Sound wirkt sehr stimmig und ausgereift.Anspieltip auf jeden Fall mein Favorit "Evil Mothergrabber".

Viel Spass beim anhören.

Phosphor Anthems
Phosphor Anthems
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Überraschung !!!!, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Phosphor Anthems (Audio CD)
Bin beim Stöbern rein zufällig auf diese CD gekommen.Das Cover mit der Gitarre brachte mich dazu mal reinzuhören.Das war auf jeden Fall eine gute Endscheidung.Über die Band kann Ich außer daß Sie aus Dänemark kommen nicht viel sagen.

Die Musik ist astreiner Gitarrenrock mit einigen sehr schönen Solis.Für mich eine etwas härtere und rockigere Ausgabe von Mando Diao.

Für Rock-Fans auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung.Anspieltips,der Opener "She will never Save your Soul,"Dead Man's Ruin und "Nothing left to Lose.

Ich hoffe daß man von dieser Band noch was hören wird.Viel Spass beim reinhören.

The Chosen Few
The Chosen Few

4.0 von 5 Sternen Nicht so schlecht, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Chosen Few (Audio CD)
Die CD ist meiner Meinung nach gar nicht so schlecht.Über Zusammenstellungen von Interpreten wird man wahrscheinlich immer diskutieren können.Mit Breaking the Law,Living after Midnight und Turbo Lover sind wohl die größten Hits der Gruppe vertreten.Die Aufnahmequalität ist ordentlich,die Laufzeit mit 76 Minuten sehr gut.Außerdem ist der Preis sehr günstig.

Für Einsteiger sicherlich ein guter Kauf.Anspieltipps neben den Hits,Diamonds and Rust und Painkiller.Nicht immer alle Samplers und Best of CD verdammen.Das ist meine Meinung.

Viel Spass beim anhören.

Illusory Blues
Illusory Blues

5.0 von 5 Sternen Großartiges Debut, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Illusory Blues (Audio CD)
Klasse Folk/Progrock Album mit psychedelic Einflüssen.Album des Monats der sehr guten Zeitschrift "Eclipsed",die man nur nebenbei auch jedem Rockfan empfehlen kann.
Anleihen an so verschiedene Bands wie Pink Floyd,Fleet Foxes oder Gazpacho sind hier zu finden.
Unbedingt reinhören,aber öfters anhören,das Album braucht Zeit,viele Songs erschließen sich erst nach mehrmaligem anhören.
Top-Tracks nach meiner Meinung, The Return und Somniloquist.

Viel Spaß beim anhören.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2014 1:00 PM MEST

Dig
Dig

5.0 von 5 Sternen Now what ?, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dig (Audio CD)
Der Vergleich zu Deep Purple und deren letztem ebenfalls sehr guten Album
ist durchaus zulässig.Auch Melodic Rock würde ich gelten lassen.

In jedem Fall sehr guter Rock mit einem sehr guten Sänger und Keyboarder.
Ich mach Rock vor allem dann,wenn die Sänger noch singen,und nicht wie bei
Trash oder Death Metal nur schreien oder heiser gröhlen.

Tolles Album,das sich auf jeden Fall von der Masse heraushebt.Ich finde es
sehr gut,das es heute noch solche Musik gibt.Einige Passagen erinnern mich
sogar an Bad Company.

Anspieltip,für mich die klasse Ballade "A Day like today".

Viel Spass beim reinhören.

Bad Intentions
Bad Intentions

5.0 von 5 Sternen Unglaublich !!!!, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Intentions (Audio CD)
Fast genau 2 Jahre nach Raw Deal kommt Guitar Pete mit einem neuen Album.Für alle die ihn noch nicht kennen,er ist ein Blues-Gitarrist der Extraklasse.

Ich habe vor ca. 4 Monaten einem guten Bekannten,der selbst Gitarrist in einer Rockband ist Raw Deal vorgespielt,und er hat vor Staunen den Mund nicht mehr zu gekriegt.

Aber jetzt zum neuen Album.Wieder klasse Blues-Rock Songs vom Feinsten.Fantastische Solos und herrausragende
Klangteppiche.Das neue Album ist gegenüber Raw Deal noch etwas frischer und meiner Meinung nach noch
etwas besser produziert.Für Southern Rock und Blues-Rock Fans ein absolutes Muß !!.

Anspieltipps sind Snake Pit,Marked Man und Wasted.Wer Raw Deal noch nicht hat,am besten im Doppelpack
besorgen,es lohnt sich.

Sollte ich einmal in den Himmel kommen möchte ich mit Wasted willkommen geheißen werden.

PS.- Umgangssprachlich steht Wasted übrigens für sturzbesoffen.

Viel Spaß beim reinhören.

Without a Trace
Without a Trace

5.0 von 5 Sternen Rüdesheim goes Rock'n'Roll, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Without a Trace (Audio CD)
Wow !!!

Classic Rock vom Feinsten,und das aus dem sonnigen Rheingau.Ich selbst bin in Rüdesheim geboren und lebe seit mehr als 50 Jahren im Rheingau.Eigentlich denkt man wenn man Rheingau hört an malerische Landschaften oder erstklassige Weine.Rockmusik aus dem Rheingau gibt es leider bis jetzt noch nicht allzu viel.
Das hier bewertete Album klingt im positivem Sinne sehr amerikanisch.
Anleihen an Southern-Rock ala Lynyrd Skynyrd,Molly Hatchet oder den Outlaws sind deutlich rauszuhören.Schließlich sind auch die Macher der US-Fernsehserie Sons of Anarchy auf die Band aufmerksam geworden.
Aber die Gruppe hat auch einen eigenen Charakter und schließlich sind alle Songs selbst komponiert.
Anspieltipps kann man eigentlich keine geben,die ganze CD klingt wie aus einem Guß,und hat ein sehr hohes Niveau.
Viel Spaß beim Reinhören,Hau rein Kapelle.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2013 10:52 AM MEST

Their Finest Hour-Best of
Their Finest Hour-Best of

5.0 von 5 Sternen Classic Rock, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Their Finest Hour-Best of (Audio CD)
Kann mich der Rezension von Christian in vielem anschließen.Toller Classic Rock der an die große Zeit der 70er mit Bands wie Led Zep.,Bad Company,UFO und anderen anknüpft.Ich kenne vom Repertoire von Thunder noch nicht allzuviel,aber das wird sich definitiv noch ändern.Diese Best of ist jedenfalls klasse und allen Freunden von Classic Rock aus den 70ern absolut zu empfehlen.
Anspieltipps sind kaum zu geben,die ganze CD ist auf sehr hohem Niveau.Die beiden Cover "Gimme Shelter" und "Gimme some Lovin",gefallen mir besonders gut.
Dazu muß man noch erwähnen,daß die CD bei Amazon zu einem sehr kleinen Preis zu haben ist.
Viel Spaß beim reinhören.

Ace in the Hole
Ace in the Hole
Wird angeboten von ZUMM31

5.0 von 5 Sternen Voll auf die 12, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ace in the Hole (Audio CD)
Bin rein zufällig auf diese CD gestoßen und absolut begeistert.Bester Power-Punkrock der sehr an die legendären Ramones und mich auch ein wenig an Social Distortion erinnert.Ich würde mir wünschen daß die letzten Alben von Green Day ein wenig an diese CD heranreichen würden,aber Uno,Dos,Tres sind dagegen nur ein müder Abklatsch.Titel hervorheben kann man eigentlich keinen,da sie alle auf sehr hohem Niveau sind.Wer also Punkrock und die Ramones mag,kann hier bedenkenlos zugreifen.Viel Spaß beim anhören.

Seite: 1 | 2