Profil für Peter > Rezensionen

Beiträge von Peter

Peter

Original BoomBall PRO 2.0 Mini-Lautsprecher, schwarz ­- für Handy, MP3-Player, Notebook/Laptop, Tablet-PC, etc.
Wird angeboten von WOW! Products

5.0 von 5 Sternen Super Sound trotz kleiner Abmessungen, 15. Oktober 2014
Das Ding ist der Knaller! Laut, bassig (also man erwartet das von dem Minilautsprecher wirklich nicht!) und einen gewissen Oh-Effekt hat es auch, wenn man ihn aufzieht. Der Akku hält auch recht lange und ist ruckzuck über USB geladen. Absolute Empfehlung meinerseits!

Racksoy Brand Neu Lüfter Fan Für IBM Lenovo ThinkPad T61 3-pin MCF-215PAM05 42W2823 42W2029
Wird angeboten von WLU Online

2.0 von 5 Sternen Passform ist was anderes..., 15. Oktober 2014
Ich habe mich sehr auf einen leisen Lüfter gefreut. Der original Lüfter meines T61 hat das Zeitliche gesegnet und schon recht grausame Geräusche von sich gegeben. Also einen Ersatz bei Amazon bestellt und ein paar Tage gewartet.

Er war ordentlich in einer Tüte und das Ganze nochmal in einem kleinen Karton verpackt. Prima. Ausgepackt, Leichtlauf kontrolliert, alles schick.

Beim Einbau kahmem dann aber die Probleme zum Vorschein. Das Trägerblech ist zwar ähnlich aber eben nicht genau wie das Original beschaffen. Die Kabelfixierung ist etwas länger, dafür ist das gesamte Blech selbst etwas zu kurz. Die Form stimmt auch nicht ganz - es sind zwar nur hier und dort ein Millimeter Unterscheid aber genau das macht den vernünftigen Einbau fast unmöglich! Natürlich könnte ich den Artikel zurück schicken, ich habe aber ein paar Veränderungen am Lüfter für den Einbau durchführen müssen - somit ist die Ware nicht mehr im ursprünglichen Zustand.

Einzelheiten:
+ Anschlusskabel passt
+ er läuft grundsätzlich leise
- die kurze Falz des Bleches ist zu kurz
- die Aussparungen für die Befestigungsnasen am Kühlkörper passen nicht exakt
- die Kabelfixierung ist zu lang und falsch gebogen
- insgesamt ist die Passform eher mittelmäßig

Ich habe den Lüfter jetzt in Betrieb - machmal stößt er durch die ungenaue Passform und den dadurch wackeligen Sitz an den Kupfer-Kühlkörper an und sie sind wieder da, die unangenehmen Laufgeräusche. :(

Alles in Allem: lieber zu einem Originalersatzteil greifen und etwas mehr bezahlen.

Beleuchtung LED Vorderlicht HL-EL 135 N weiß
Beleuchtung LED Vorderlicht HL-EL 135 N weiß
Wird angeboten von Helmuts Fahrrad-Teilelager

5.0 von 5 Sternen Handlich, klein, hell., 8. November 2013
Ein echt tolles Produkt! Ich bin schon sehr lange Fan von CAT EYE, und nun hat meine Liebste eine Belauchtung für die dunkle Jahreszeit gebraucht. Gesagt, getan, schnell mal bei AMAZON ne Lampe bestellt. Echt schick, das Teil. Ich war etwas über die Kompaktheit erstaunt. Inzwischen finde ich das einfach nur praktisch! Eine wirklich kleine Lampe, die einer großen in nichts nachsteht. Toll!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Kletterkarabiner?, 8. November 2013
Also ich habe ja bei der Größe keine 80kg Tragkraft erwartet - schon aber eine stabilere Ausführung, als die gelieferte. Leider sind die Karabiner wirklich sehr lewede - speziell der Aluverschluss gibt sehr schnell nach. Ich habe die Haken als Schlüsselbund genutzt, habe das aber sehr schnell sein lassen, da die Verschlüsse einfach nicht sicher schließen und sich hin und her biegen lassen.
Schade.

Samsung 840 Series All-in-One Installation Kit interne SSD-Festplatte 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit

4.0 von 5 Sternen Migrationsassistent nur Windows, 25. August 2013
Wie zu erwarten ist die Verwendung einer SSD gegenüber einer HD ein ordentlicher Geschwindigkeitschub. Zum Überspielen der Festplatte von Laptop zur SSD wollte ich den mitgelieferten Assistenten probieren. Dieser ist aber nur eine Anwendung für Windows. Ich hatte ja eher eine LiveCD erwartet, die ein eigenes OS mitbringt. Naja - mit Linux-LiveStick, der über USB-Adapter angeschlossenen SSD und "dd if=/dev/sda of=/dev/sdb" aus dem Terminal heraus war das Kopieren nur eine Frage der Zeit. Mit "gparted" konnte man dann noch die Größen der Partitionen anpassen.

SP28 Halskette Edelstahl HK 56 Anhänger massiv Einlage Schwarz 4,7 cm Edelstahlhalskette 60 cm
Wird angeboten von Sparta28

5.0 von 5 Sternen Sieht echt elegant aus!, 25. Februar 2013
Mir gefällt es - und IHR auch! :) Ich habe Kette und Anhänger meiner Liebsten geschenkt. Sie ist begeistert. Sehr schlicht, trotzdem oder gerade deswegen elegant. Es trägt sich sehr angenehm. Rein haptisch ein Genuss!

Jet Lag Cargohose 007 Hose braun-oliv XXL/32
Jet Lag Cargohose 007 Hose braun-oliv XXL/32

5.0 von 5 Sternen Wie immer gute Qualität, 26. November 2012
Ich mag die schwere Verarbeitung der Jet Lag Hosen. Schicke Taschen, Vernünftiger Bund, tolle Passform - soweit man bei dieser Hosenart von Passform sprechen kann. Man trägt sie ja etwas legerer... :)

Ich mag die Hose, auch wenn sie mal NICHT schwarz ist! :)

8mm Baumwollseil - 50m - Natur
8mm Baumwollseil - 50m - Natur
Wird angeboten von Seilediscount

5.0 von 5 Sternen Gut geflochtenes Seil, 22. November 2012
Ich verwende das Seil auch in der eingefärbten Version vom gleichen Hersteller. Es fühlt sich prima an und ist ordentlich durchgeflochten. Ich habe keine Fehler gefunden und es ist auch waschbar. PERFEKT für MEINEN Verwendungszweck!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2012 9:28 PM CET

BRANDIT Heavy Weight Hose Schwarz XL W38
BRANDIT Heavy Weight Hose Schwarz XL W38
Wird angeboten von zannysbox

5.0 von 5 Sternen Top Tragegefühl..., 22. November 2012
Ich mag die schwere Qualität! Die Knöpfe gehen etwas schwer aber sie halten wenigstens!
Es ist eine tolle Hose für einen tollen Preis!