Profil für Kino-Zuhause > Rezensionen

Kino-Zuhause

Fiskars 120740 Xsharp Axt und Messerschärfer
Fiskars 120740 Xsharp Axt und Messerschärfer

4.0 von 5 Sternen Funktioniert Einwandfrei bis auf......, 7. Dezember 2014
Habe bis jetzt folgende Messer ausprobiert.
Opinel klein und groß; ein Schweizer Taschenmesser und ein Bowie.
Ein Bowie ist ein Arbeits oder Kampfmesser.
Alle Messer lassen sich mit ein paar Zügen problemlos Scharf machen.
zwei Dinge haben mich jedoch gestört.
1.Wenn man eine gebogene Messerspitze hat muss diese separat bearbeitet werden da man nicht die Bewegungsfreiheit beim
durchziehen hat.
2.Die ersten 2cm ab Griff lassen sich nicht schärfen; da muss man selbst mit einem Schleifstein nacharbeiten.

Akku-King Akku für Samsung Galaxy S2 / II i9100 / SGS 2 / Galaxy R I9103 / S2 Plus i9105P - ersetzt EB-F1A2GBU / CSTD - Li-Ion 1800mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

3.0 von 5 Sternen Feedback nach 8Monaten, 1. Juli 2014
Am Anfang war der Akku 1a und hatte eine gutes Durchhaltevermögen.
Leider ist die Leistung des Akkus nun nach ca 8Monaten auf dem gleichen Stand wie der Original Akku nach 2,5Jahren.
Preisleistung passt zwar hätte mir aber mehr erhofft.

Planet Erde - Die komplette Serie (5 Discs, Softbox) [Blu-ray]
Planet Erde - Die komplette Serie (5 Discs, Softbox) [Blu-ray]
DVD ~ Alastair Fothergill

4.0 von 5 Sternen DVD oder Blu-Ray, 24. November 2009
Ich hatte schon bereits die 2008 DVD-Version Zuhause; die übrigens pro Folge 5min kürzer ist.
Über die Qualität der Doku gibt es nichts zu meckern das steht außer Frage.

Jetzt habe ich mir aufgrund des endlich gesunkenen Preises die Blu-Ray Version zugelegt.
Da hier viele von Top-Bildqualität reden; möchte ich mal meine Meinung dazu abgeben.
Wenn ich einen DVD PLayer an der Scart-Buchse meines LCD-TVs anschließe und diese Qualität mit einem Blu-ray Bild vergleiche dann sind dabei natürlich ganz extreme Qualitätsunterschiede zu erkennen.
Da ich aber einen Guten Blu-Ray Player besitze und mir bewusst ein Abspielgerät gekauft habe der aus der DVD noch das beste rausholt; dann kann ich natürlich nur das Vergleichen
Stellenweiße ist die Blu-Ray Version definitiv nicht besser als die DVD Version.
z.B. Aufnahmen aus der Luft sind meißt in Top Qualität; dann habe ist manchmal wieder den Eindruck es könnte auch eine DVD sein.
Man darf natürlich nicht vergessen das man in die Wildniss keine Kameras mitnehmen kann wie heutzutage am Set üblich sind.

Trotzdem klare Kaufempfehlung
Wer die DVD-Version hat und einen Guten PLayer über HDMI betreibt kann sich das Geld sparen; wer noch keine Version hat aber einen Blu-Ray Player besitzt; dann aufjedenfall diese Version hier vorallem da diese Neuauflage Länger ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2010 8:38 AM CET

Stargate Atlantis - Season 5 [5 DVDs]
Stargate Atlantis - Season 5 [5 DVDs]
DVD ~ Carey Lowell

3.0 von 5 Sternen 5.Staffel wird der Serie nicht gerecht, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 5 [5 DVDs] (DVD)
Ich bin total entäuscht von der 5. Staffel

Ich sehe mir die Einzelnen Folgen momentan im TV an; aber bis auf 4 oder 5 Folgen
ist alles schon mal dagewesen und einfach nur langweilig.
Es kommt einem so vor als ob nicht genügend Mittel zur Verfgüng standen als die 5.Staffel produziert wurde.
Das geht sogar soweit das ich nebenher was anderes mache und den Fernseher nur laufen lasse.
Vielleicht werden die letzten Folgen noch besser; ich hoffe es zumindest.
Ich bin ein echter Stargatefan; und habe jede Folge von Stargate bis Atlantis gesehen und selbstverständlich ORIGINAL alle Zuhause!
Ich werde mir auch die 5.Staffel zulegen.Die Sammlung muß ja schließlich komplett sein.
Es muß letztändlich jeder selber wissen ob er die Staffel schon vorbestellt oder mit dem Kauf noch etwas wartet; und Sie dann eventuell etwas günstiger bekommt.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2010 11:25 PM CET

LG BD 370 Blu-ray Disc Player (HDMI, Upscaler 1080p, BD live, You Tube-Video Client, Ethernet, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Nach letzten Update perfekt, 27. Juni 2009
Habe mir den Player gekauft als er auf den Deutschen Markt kam
Anfangs hatte ich Probleme mit manchen Original-DVDs beim abspielen
Sowie beim 16/9 Format bei AVI-Dateien.
Seid dem letzten Update ist der Player perfekt.
Start und Einlesezeiten; egal welche Formate oder Medien sind sehr schnell.
100Prozent DVD kompatibel.
USB-Anschluß, Festplatten, die im FAT32-Format formatiert sind, werden auch erkannt. NTFS-Format wird leider (noch) nicht unterstützt.
Youtube Funktion ist ganz nett aber nicht relevant
Absolut kein Betriebsgeräusch zu hören während des Abspielens.
Ein großer Pluspunkt ist die möglichkeit des Abspielens von MKV-Dateien in HD oder Full-HD Auflösung
Momentan ein Super Preisleistungsverhältniss.

Absolute Kaufempfehlung